Forum

0:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

So, mit zwei Tagen Abstand zum vergeigten Frankfurtspiel sieht die Welt schon besser aus. Ich habe übrigens heute morgen aus meinem Kaffeesatz nebenbei die Saisonzukunft gelesen:
Diese Woche: Unsere Jungs setzen sich intensiv mit den durchwachsenen Testspielleistungen und den unterlaufenden Fehlern auseinander.
Freitag: Der FCK zeigt in Braunschweig einen etwas unsicheren, aber spielerisch ansprechenden Auftritt und zieht in die zweite Pokalrunde ein. Ob das den Spielern Sicherheit gibt?
Spieltage 1-6: Lautern startet mit wechselhaften Leistungen und einer etwas lahmenden Offensive in die Saison und belegt lediglich einen Mittelfeldplatz. Noch wird munter über den Trainer diskutiert.
Spieltage 7-11: Rund um das Derby gegen den KSC beginnt das System von Marco Kurz langsam zu greifen und der Sturm wird nach und nach treffsicherer. Die Unruhe im Umfeld nimmt langsam ab.
Spieltage 12-17: Der FCK zeigt jetzt konstantere Leistungen und stößt ins obere Tabellendrittel vor. Das wahre Potential des Kaders zeigt sich unter anderem beim Sieg gegen Koblenz.
Spieltage 18-24: Die magere Ausbeute aus vier schweren Auswärtsspielen lassen die Lautrer etwas zurückfallen, aber der Relegationsplatz bleibt in Sichtweite. Die Fans sehnen die Wende herbei.
Spieltage 25-30: Nach mehreren erfolgreichen Spielen ist Kaiserslautern wieder zurück im Aufstiegsrennen. In den letzten vier Spielen könnten die Jungs zu Helden werden.
Spieltage 31-34: ...

Mist, schon so spät! Jetzt muss ich aber ganz schnell zur Arbeit! :D
Dies ist keine Signatur.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

mxhfckbetze hat geschrieben:Jeffsmart, wie schnell es geht ist einzig und allein nur Glücksache.

Auch Glück ist planbar, und wenn man sieht, wie es voran geht, bin ich guter Dinge, dass alles mehr oder weniger nach Plan läuft.
Gescheitert ist das alles erst, wenn wir in 4 Jahren immer noch 2.-Liga-Spiele gucken müssen. (Was nicht heissen soll, dass ich erst in vier Jahren den Aufstieg feiern will!)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

[quote="Dr. diab. rub."]So, mit zwei Tagen Abstand zum vergeigten Frankfurtspiel sieht die Welt schon besser aus. Ich habe übrigens heute morgen aus meinem Kaffeesatz nebenbei die Saisonzukunft gelesen:
Diese Woche: Unsere Jungs setzen sich intensiv mit den durchwachsenen Testspielleistungen und den unterlaufenden Fehlern auseinander.
Freitag: Der FCK zeigt in Braunschweig einen etwas unsicheren, aber spielerisch ansprechenden Auftritt und zieht in die zweite Pokalrunde ein. Ob das den Spielern Sicherheit gibt?
Spieltage 1-6: Lautern startet mit wechselhaften Leistungen und einer etwas lahmenden Offensive in die Saison und belegt lediglich einen Mittelfeldplatz. Noch wird munter über den Trainer diskutiert.
Spieltage 7-11: Rund um das Derby gegen den KSC beginnt das System von Marco Kurz langsam zu greifen und der Sturm wird nach und nach treffsicherer. Die Unruhe im Umfeld nimmt langsam ab.
Spieltage 12-17: Der FCK zeigt jetzt konstantere Leistungen und stößt ins obere Tabellendrittel vor. Das wahre Potential des Kaders zeigt sich unter anderem beim Sieg gegen Koblenz.
Spieltage 18-24: Die magere Ausbeute aus vier schweren Auswärtsspielen lassen die Lautrer etwas zurückfallen, aber der Relegationsplatz bleibt in Sichtweite. Die Fans sehnen die Wende herbei.
Spieltage 25-30: Nach mehreren erfolgreichen Spielen ist Kaiserslautern wieder zurück im Aufstiegsrennen. In den letzten vier Spielen könnten die Jungs zu Helden werden.

Mist, schon so spät! Jetzt muss ich aber ganz schnell zur Arbeit! :D[/quote

:teufel2: Ich möchte bitte wissen, welche Sorte Kaffee Du trinkst, denn was Du da so gelesen hast klingt garnetmal so dumm, bzw, weit hergeholt :teufel2:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

jeffsmart hat geschrieben:...und wieder ein Geldgeber mehr... :teufel2: :

[i]FCK präsentiert Praktiker als Exklusiv Partner
Die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG wird Exklusiv Partner des 1. FC Kaiserslautern. In der Spielzeit 2008/09 engagierte sich das Unternehmen als Betze Partner beim Zweitligisten und baut sein Engagement nun für die Saison 2009/10 wesentlich aus.

Da soll noch einer sagen, SK versucht nichts um hier wieder alles auf die Reihe zu kriegen.

So lange keine konkreten Zahlen genannt werden, können die Marketingfuzzis von Sportfive viel auf die Homepage schreiben...
Werden schon Mordssummen sein, die die für die Drehkreuzbeschriftung zahlen :nachdenklich:
Marky

Beitrag von Marky »

Uli Hoeneß in einem aktuellen "stern"-Interview über das Thema Kontinuität im Fußball:

Wir wollen nächste Saison Erfolg haben - weiter kann man ohnehin nicht nach vorne blicken. Das Tempo auf dem Transfermarkt hat das Bewusstsein der Spieler und ihrer Berater verändert. Die Bindung zum Verein ist nicht mehr so stark. Dem muss man Rechnung tragen. Dass eine Mannschaft wie unsere Champions-League-Sieger von 2001 über vier, fünf Jahre zusammenwächst, ist heute nicht mehr realistisch.

http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... 06769.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Alm-Teufel hat geschrieben: Niemand außer Dzaka verfügt in unserem Team über das Potential unsere Spitzen mit geeigneten Pässen dauerhaft in Szene zu setzen. Sicher sind Testspiele keine adäquaten Leistungsnachweise, aber die gezeigte Harmlosigkeit im Offensivespiel ist dennoch erschreckend. Sie scheint auch unsere Teamführung erschreckt zu haben, denn anders ist deren Reaktion nach dem Spiel gegen Frankfurt nicht zu deuten. Welche Chance bleibt also?

Dzaka könnte den vorderen Part einer Raute mit Schulz (Mandjeck), Sam und Ilicevic einnehmen - immerhin gehört die Raute ja zu Kurz' Repertoire. Mandjeck traue ich auch erfolgsversprechende Offensiv-Aktionen im Rahmen der Doppel-Sechs zu, aber das kann dauern, er hat ja ein Jahr nicht gespielt.

Übrigens hat sich Kuntz heute die Mannschaft zur Brust genommen (fck.de).
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass Herr Kurz dieser Mann ist. Dass er gut aus den Startlöchern kommt, dass das Team gut spielt, dass der Traum Aufstieg nicht schon frühzeitig begraben werden muss. Dann hat er eine gute Chance auf ein zweites oder drittes Jahr. Dann wird er sich den Kredit erarbeiten, den er braucht, wenn es mal eine Krise gibt

Apropos Startlöcher: Der derzeit so hochgelobte Michael Oenning ist mit sechs sieglosen Spielen als Cheftrainer beim Club gestartet. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Bei seinem ersten Heimspiel lag der Club mit 0:2 zur Pause zurück. Oenning sagt selbst, wenn der Ausgleich nicht gelungen wäre, wäre er heute wohl Co-Trainer bei von Heesen auf Zypern.

Vor Kurzem habe ich sowas auch von Thomas Schaaf gelesen. Ihn hat bei seinem ersten Spiel als Chefcoach ein Werder-Treffer in der Nachspielzeit "gerettet". Ohne dieses Tor hätte es seine Trainer-Karriere bei Werder nie gegeben, so Schaaf.
Zuletzt geändert von Marky am 27.07.2009, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
peter111

Beitrag von peter111 »

An die versammelte Mecker- und Nörgelbande hier im Forum:

Alle "Fans" die hier schon vor dem ersten Pflichtspielkick den Kopf des Trainers fordern, schaut euch das mal an, denn das fehlt euch offensichtlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn

Allen, die wegen ein paar Euros die sie mehr zahlen sollen ihre Mitgliedschaft zurückgeben wollen, empfehle ich dieses:

http://www.mainz05.de
http://www.tsg-hoffenheim.de

Hört doch einfach mal auf zu meckern oder geht ganz einfach nach Mainz oder Frankfurt oder Hoffenheim oder dahin wo der Pfeffer wächst!!!! Das kann man kaum noch ertragen. Wenn ihr glaubt, alles besser zu wissen, dann sucht euch doch irgendeinen C-Klasse Verein und trainiert ihn. Falls ihr dann wirklich so schlau seid (wie es z.B. der Sasic war! Der hat nämlich klein angefangen!!!!!) dann sieht man sich in zehn Jahren in der Bundesliga! Falls nicht (der wahrscheinliche Fall!!!) sieht man sich nie mehr aber dafür ist dann hier ein bessers Klima!!! Immer diese besserwissenden, neunmalklugen Couchpotao "Fans"! Echt ätzend!!!
--- Fußballmafia DFB ---
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

peter111 hat geschrieben:An die versammelte Mecker- und Nörgelbande hier im Forum:

Alle "Fans" die hier schon vor dem ersten Pflichtspielkick den Kopf des Trainers fordern, schaut euch das mal an, denn das fehlt euch offensichtlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn

Allen, die wegen ein paar Euros die sie mehr zahlen sollen ihre Mitgliedschaft zurückgeben wollen, empfehle ich dieses:

http://www.mainz05.de
http://www.tsg-hoffenheim.de

Hört doch einfach mal auf zu meckern oder geht ganz einfach nach Mainz oder Frankfurt oder Hoffenheim oder dahin wo der Pfeffer wächst!!!! Das kann man kaum noch ertragen. Wenn ihr glaubt, alles besser zu wissen, dann sucht euch doch irgendeinen C-Klasse Verein und trainiert ihn. Falls ihr dann wirklich so schlau seid (wie es z.B. der Sasic war! Der hat nämlich klein angefangen!!!!!) dann sieht man sich in zehn Jahren in der Bundesliga! Falls nicht (der wahrscheinliche Fall!!!) sieht man sich nie mehr aber dafür ist dann hier ein bessers Klima!!! Immer diese besserwissenden, neunmalklugen Couchpotao "Fans"! Echt ätzend!!!

www.oeftermalwasneues.com/mtgut
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jungs, macht mal halblang. Ich empfehle euch heute mal die "Rocky horror picture show". Susan Sarandon und Tim Curry, gewürzt mit Meatloaf - seit Jahrzehnten einfach geil :teufel2: .Und das auf Kabel .Jetzt:) Vor allen Dingen cancelled kein admin von dbb deinen Beitrag wen du bei Kabel bist.Sie haben sogar nicht einmal soviel Mum, dir in einer PN mitzuteilen warum und wieso sie den Beitrag gecancelled haben. Fürchten die Jungs den Dialog??? Ok, dann bleibt halt wirklich nur di Rocky horror picture schow - auch geil :D
Es würde mich aber wirklich interessieren, warum die posts gecancelled wurden. Nicht rassistisch, postbezogen und die admins pissen sich in die Hosen. Warum :nachdenklich: Ich hab hier schon wirklich bösartigeres gelesen :?: und kein Schwein hat´s interesiert :?:
Gleiches ist wohl doch nicht gleich :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

@marky-das mit dem hoeneß interview sehe ich genauso,außerdem wenn das eier beurteilen kann dann ulli.trotz der miesen rückrunde unserer elf haben wir,mit abstand betrachtet,ne gute runde gespielt,die 3 die hoch sind sind vom team her einfach besser,leider auch mainz.dieses jahr ham wir viel bessere chancen,die absteiger sind schlechter als letztes jahr und wir sind v.a durch mandjek,schulz und ivo besser wobei ein gestandener offensiver noch fehlt und der sollte icht nemec heißen,der ist höchstens ligedurchschnitt
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:So, mit zwei Tagen Abstand zum vergeigten Frankfurtspiel sieht die Welt schon besser aus. Ich habe übrigens heute morgen aus meinem Kaffeesatz nebenbei die Saisonzukunft gelesen:

Kannst Du mir vielleicht auch die Lottozahlen vom nächsten Wochenende sagen? Aber bitte nicht hier im Forum. Wenn möglich als private Nachricht!
Ich spende auch die Hälfte dem FCK. Können dann ja noch einen 10er kaufen!
(Fan seit 40 Jahren)
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Lakic wieder im Training, wird für Braunschweig nicht reichen. Aber gegen Fürth dürfte er wieder dabei sein. Nemec`s Verpflichtung scheint
nur noch Formsache, könnte gegen Braunschweig stürmen. Das macht
Hoffnung! Unser müdes Offensivspiel braucht dringend frische Impulse.
Die Mannschaft muß sich endlich freischwimmen aus ihrer Verkrampfung.
Die Hierarchie kann noch nicht stimmen. Die Neulinge haben sich auf dem Platz noch nicht so gezeigt, wie es ihre Vorgänger taten. Potential haben
sie alle, nun ist es am Trainer das Optimum rauszukitzeln und ihnen das
FCK-Gen einzuhämmern. Nach dem müden Kick vom Samstag, wo die letzte Chance für Wackelkandidaten und Platzhirsche sich zu zeigen, unbefriedigend verlief, muß die Schonzeit unvißverständlich beendet sein.
Ab jetzt zählt nur noch Leistung, und über diese wird sich auch die
Rangordnung im Team ergeben. Kurz muß aufpassen, daß er die wirklich wichtigen Ansprachen nicht Stefan Kuntz alleine überläßt. Das werden die Spieler schnell realisieren. Kurz muß die Spieler bis in den kleinen Zeh motivieren. Die Spieler müssen erkennen daß sie des Trainers Konzept mit Kampf, Leidenschaft und Laufbereitschaft hart erarbeiten müssen. Ein Selbstläufer ist das nicht! Wir müssen über uns hinaus wachsen. Alle fangen bei Null an, können nun zeigen, sie sind richtig beim FCK und können Geschichte schreiben. Gelingt ihnen der Sprung ins Team beim FCK nicht, könnte das für viele ein erheblicher Rückschritt in der meist noch jungen Karriere bedeuten. Wer also lieber bei einem Drittligisten spielt, als beim FCK, der sollte besser heute noch seine Koffer packen. Ziemer & Co. warten schon .... Haut rein, zeigt das ihr Männer seid.
Ab jetzt 100% Betzefeuer..., Herzblut pur... Dann wird jeder FCK`ler
diese Saison einen Riesenspaß haben. WIR HABEN ES VERDIENT, DAS ENDE EINER LANGEN LEIDENSZEIT!!! :teufel2:

viva fck Auf ein Neues Aufstieg 2010 erwünscht! BITTE...
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schöner Post Ratinho17!

Fakt ist einfach:
Die Mannschaft hat Potential. Sie muss es nur abrufen.
Wie das schon klappt werden wir gegen Braunschweig sehen.

Da muss es heißen: Auf gehts Lautern kämpfen und siegen.

So und jetzt noch was Positives für die Nacht:

1. Die Ausweitung des Engagements von Praktiker, die uns mehr finanziellen Spielraum bringt. SEHR GUT!

2. Ich habe gerade das Saisonmagazin des FCK in der Hand. Stefan Kuntz begründet hier noch mal die Rücknahme des Rabatts im Fanshop, sagt aber gleichzeitg, dass immer mal wieder im Laufe der Saison Aktionen für Mitglieder und DK-Inhaber folgen. SEHR GUT!

3. Weschtkurv und co höret mich an:
Der Teletubby-Teufel ist wirklich NUR das Maskottchen des neuen Kinder-Clubs. Steht im gleichen Magazin. SEEEEEEHR GUT! :wink:

Es geht aufwärts.
In diesem Sinne gute Nacht.
Ich geh jetzt von der 2. Pokalrunde träumen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK-Ralle hat geschrieben: ... 3. Weschtkurv und co höret mich an:
Der Teletubby-Teufel ist wirklich NUR das Maskottchen des neuen Kinder-Clubs. Steht im gleichen Magazin. SEEEEEEHR GUT! :wink:
...

Na alla 's geht doch!
Es gibt immer was zu lachen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Seitdem Stefan das Zepter übernommen hat, wird das Mannschaftsgefüge durcheinander gefönt, dass einem förmlich die Haare zu Berge stehen, ohne dass sie eigentlich mal wieder richtig nass geworden sind. Mit einer Geschwindigkeit, die einem Wildbach bei Schneeschmelze ähnelt, werden die Spieler an einem vorbeigespült.

Kaum hat man sich an die Spielweise eines Akteurs gewöhnt und ihn ein bisschen ins Herz geschlossen, hat sich das Karussell wieder weitergedreht.

Picke mir jetzt mal zwei Spieler raus, bei denen ich denke, dass deren Beispiel vielleicht aufzeigt, was diese augenblicklich stattfindende Fluktuation an nachhaltigen Auswirkungen auf das gesamte Geschehen haben könnte.

Was wird im Kopf von Jiri Bilek vorgehen, wenn er sich zu Saisonbeginn auf der Bank wiederfinden würde? Zur Winterpause verpflichtet. Kaum angekommen trifft ihn die Keule der Suspendierung und er landet in der vierten Liga. Öffentlich wird ihm von seinem Trainer die Tauglichkeit für die zweite Liga abgesprochen. Immerhin für die letzten vier Partien darf er ran, zeigt Kostproben seiner Klasse und kann etwas für sein ramponiertes Selbstbewusstsein tun.. Gerade sich ein bisschen eingespielt, ist die Saison schon rum und es beginnt die lange Sommerpause. Nunmehr droht ihm unter Umständen sogar der Verlust seines Stammplatzes, wo er doch unbedingt Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen bräuchte.

Sollte das oben beschriebene Szenario tatsächlich Realität werden, befürchte ich, dass dieser Spieler mental für die weitere Verwendung in diesem Verein nicht mehr zu gebrauchen sein wird. Zumindest unter dem Gesichtspunkt des vollständigen Abrufens seiner in ihm steckenden Klasse.

Auch um den Werdegang von Martin Amedick innerhalb des Teams mache ich mir so meine Sorgen. Alles andere als seine Bestimmung zum Mannschaftskapitän wäre eine große Enttäuschung für ihn und auch die Fans. Wer anders als er hat sich denn im Verlaufe der letzten Spielzeit kontinuierlich in diese Rolle hineingespielt. Nicht umsonst war er derjenige, der MS, vom Team dazu gedrängt, darum bat, zum Ende der Saison das Training zu drosseln. War nicht er es, der zum Finale direkt nach Abpfiff in Freiburg eine Ansprache an die Kollegen hielt?

Alleine schon, dass man vonseiten der sportlichen Leitung diese Entscheidung so lange aufschiebt, muss doch bei Martin seine Wirkung gezeitigt haben.

Meiner Meinung nach würde die Nichtberücksichtigung Amedicks für dieses Amt einen unverzeihlichen Fehler bedeuten und hätte nicht unerhebliche Folgen für den Verlauf der kommenden Spielrunde.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:... Meiner Meinung nach würde die Nichtberücksichtigung Amedicks für dieses Amt einen unverzeihlichen Fehler bedeuten und hätte nicht unerhebliche Folgen für den Verlauf der kommenden Spielrunde.

Sorry, das kann ich mir absolut überhaupt garnicht vorstellen. Erstens ist Amedick charakterlich sowas von gefestigt, zweitens schätze ich ihn nicht so ein das er sein Seelenheil von der Binde abhängig macht. Wir haben eine komplett neue Manschaft, genau genommen haben wir das Zeug zu drei komplett neuen Manschaften, da ist es absolut verständlich wenn die Wahl des Kapitäns neu stattfindet, zumal es einen neuen Trainer gibt der ja auch mit dem Kapitän korrespondieren muss. Darum nehme ich auch an das es Schulz wird, was ich auch nicht unbedingt als schlechte Wahl einschätze.

Und bei Deiner Bilek-Theorie gibt es eine menge "wenn", ich nehme an das er ebenso seine Chance hat wie jeder andere auch, mehr noch er hat Kuntz als Fürsprecher. Wenn, ja wenn er wirklich zu Saisonbeginn auf der Bank Platz nehmen muss, könnte es auch daran liegen, dass er einer der speziell gelagerten Sonderfälle ist über die unser VV sich am So so "erfreut" zeigte. Ja, auch wieder nur eine menge "wenn", denn: Nix genaues weis man nicht. Guggen mer mol... :wink:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: ... 3. Weschtkurv und co höret mich an:
...

Na alla 's geht doch!

Na gottseidank...dann brauch ich die selbstgebastelte Voodooteufeltubbypuppe nicht mehr stundenlang mit Nadeln zu malträtieren...sondern kann se wegschmeissen...:lol:

Nee ehrlich...für die Kiddies isser ok :wink: ...aber für mehr net.
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Schöner Post Ratinho17!

Fakt ist einfach:
Die Mannschaft hat Potential. Sie muss es nur abrufen.
Wie das schon klappt werden wir gegen Braunschweig sehen.

Da muss es heißen: Auf gehts Lautern kämpfen und siegen.

So und jetzt noch was Positives für die Nacht:

1. Die Ausweitung des Engagements von Praktiker, die uns mehr finanziellen Spielraum bringt. SEHR GUT!

2. Ich habe gerade das Saisonmagazin des FCK in der Hand. Stefan Kuntz begründet hier noch mal die Rücknahme des Rabatts im Fanshop, sagt aber gleichzeitg, dass immer mal wieder im Laufe der Saison Aktionen für Mitglieder und DK-Inhaber folgen. SEHR GUT!

3. Weschtkurv und co höret mich an:

Es geht aufwärts.
In diesem Sinne gute Nacht.
Ich geh jetzt von der 2. Pokalrunde träumen.

dem stimme ich voll und ganz zu. die mannschaft hat potential. vom papier her ist sie viel besser als zum gleichen zeitpunkt letzte saison.

was uns fehlt? ganz einfach... der negativ trend der letzten rueckrunde steckt immer noch in den koepfen fest. fussball ist zu mehr als 50% kopfsache. irgendwie muessen wir es schaffen den hebel umzulegen und im kopf frei werden.

salamander stimme ich diesmal ganz und gar nicht zu. die neuen die wir geholt haben sind besser als die von salamander hoch eingeschaetzten alten. auch das ist fuer mich fakt. bei den aussortierten handelt es sich um spieler bei denen keine luft mehr nach oben ist. die haben ihr limit erreicht, mehr geht nicht. leider ist das fuer unsere ziele zu wenig!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das mit Amedick hängt auch von Abels Knie ab.
Da wir ja auf diesen Positionen gut besetzt sind, ist ein Verkauf nicht auszuschließen--da muß natürlich richtig viel Kohle kommen.
Ihn jetzt zum Kapitän machen und ihn in einigen Wochen verkaufen ?

Bin gespannt, was in den nächsten Tagen personell noch passiert.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Loweyos hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:So, mit zwei Tagen Abstand zum vergeigten Frankfurtspiel sieht die Welt schon besser aus. Ich habe übrigens heute morgen aus meinem Kaffeesatz nebenbei die Saisonzukunft gelesen:

Kannst Du mir vielleicht auch die Lottozahlen vom nächsten Wochenende sagen? Aber bitte nicht hier im Forum. Wenn möglich als private Nachricht!
Ich spende auch die Hälfte dem FCK. Können dann ja noch einen 10er kaufen!

Hat er doch schon, allerdings durch die Blume:

1. Zahl: Zwischen 1 und 6
2. Zahl: Zwischen 7 und 11
3. Zahl: Zwischen 12 und 17
und so weiter, die Zusatzzahl liegt dann zwischen 31und 34! Man muss auch mal versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:... Meiner Meinung nach würde die Nichtberücksichtigung Amedicks für dieses Amt einen unverzeihlichen Fehler bedeuten und hätte nicht unerhebliche Folgen für den Verlauf der kommenden Spielrunde.

Sorry, das kann ich mir absolut überhaupt garnicht vorstellen. Erstens ist Amedick charakterlich sowas von gefestigt, zweitens schätze ich ihn nicht so ein das er sein Seelenheil von der Binde abhängig macht. Wir haben eine komplett neue Manschaft, genau genommen haben wir das Zeug zu drei komplett neuen Manschaften, da ist es absolut verständlich wenn die Wahl des Kapitäns neu stattfindet, zumal es einen neuen Trainer gibt der ja auch mit dem Kapitän korrespondieren muss. Darum nehme ich auch an das es Schulz wird, was ich auch nicht unbedingt als schlechte Wahl einschätze.
:wink:

eine Kapitänsbinde kann manchmal auch lähmen.......
das gabs ja auch schon oft....
HANSLIK/Man of the important Goals
19red_devil91
Beitrag von 19red_devil91 »

Kann mich immer nur wieder wundern wie sich hier manche über stefan kuntz aufregen... was hat er denn für fehler bitte gemacht???
Jetzt mal sogar noch ausgelassen das wir ohne Ihn gar nicht in dieser Liga spielen würden hat er den Betze komplett neu struckturiert...dieses riesen loch das wir da hatten mit unzähligen von fehlbesetzungen...außerdem wo würden wir finanziell stehn...manche von den sogenannten "Fans" scheinen wohl zu vergessen das wir finanziell wie sportlich tod waren und finaziell nach wie vor angeschlagen sind und trotz allem um den aufstieg in die bundesliga letztes jahr mitgespielt haben und auch dieses jahr eine gute mannschaft haben...alles wird nur schlecht geredet wo man froh sein müsste wie es ist, das wir überhaupt ein wörtchen da oben mit reden können :!:
Das sind die wo entweder gar nich in der weststehn oder 90 minuten die arme verschrenkt haben und ihr mund zu lassen anstatt zu supportem!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Yogi hat geschrieben:
eine Kapitänsbinde kann manchmal auch lähmen.......
das gabs ja auch schon oft....

Amedick ist Ostwestfale,der steht wie eine deutsche Eiche!Das mal dazu...aber ich gebe denen Recht,die ihm die Kapitänsbinde verdientermaßen zuschreiben.

Gerade beim FCK in den letzten Jahren war das Kapitänsamt irgendwie verflucht.Annähernd alle,die sie trugen,verschwanden in der Versenkung bzw. wechselten den Verein.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich möchte nochmal betonen das ich Amedick den Job durchaus zutraue! Vom Typ her ist er absolut geeignet und hat als Kapitän einen sehr guten Job gemacht. Das sich die Manschaft auf den letzten Metern nicht selbst motivieren konnte schreibe ich der Trainersituation zu, um nicht zu sagen den Trainern. Was meiner Meinung nach für einen Mittelfeldspieler oder türmer spricht ist das man uf den Positionen, vorne dabei mehr mitreissen kann als hinten und dort noch effektiver als verlängerter Arm des Trainers agieren kann. Amedick kann hinten als Abwehrchef den fast noch wichtigeren Job auch ohne Binde machen, generell braucht er diesen Lappen nicht um sich fürs Team stark zu machen und einzusetzen.
Antworten