...wie bitte? Geduld haben? 5 Jahre? Warum sollten wir das? Reiben wir uns nicht mehr aneinander, streiten wir nicht mehr, hören wir auf, den Finger in die Wunden zu halten,...und nehmen dadurch letztlich Druck von der Führung weg (...die unter den gegebenen Umständen ja attestiert die beste der letzten Jahre ist!) - ...dann haben wir uns in 5 Jahren schön kommod in der 2.Liga eingerichtet. Na super! Klasse Aussichten! Wollt ihr das wirklich?
Wir sind nicht Braunschweig, 60, oder D'dorf, sondern der FCK und haben ganz andere Traditonen und Erfolge zu verzeichnen. Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte geschrieben! Das VERPFLICHTET! Zum HANDELN!
Im Übrigen auch zum Umdenken, d.h., auch "heilige Kühe" müssen zur Debatte stehen dürfen: Haben SO4, BVB, der HSV oder die Borussia etwa Tradition verspielt, weil sie den Stadionnamen verkauft haben? Keiner redet heute mehr davon, jeder sieht in diesen Verein nach wie vor "den Kult von eh un jeh". Es ist nun mal eine unabwendbare Gegebenheit, daß Geld im Profifußball eine immer bedeutendere Rolle spielt,...man Erfolge mehr und mehr (nur noch?) "kaufen" kann.
Sorry, ich find's auch nicht toll, aber wir können uns dem versagen,...und dann in einigen Jahren wieder mit Borussia Neunkirchen in einer Liga um die Südwest-Meisterschaft kicken. Danke, ich verzichte!
Warum sollte also in diesem Kontext eine Stadionumbenennung in bspw. >>BASF-Arena- Fritz-Walter<< weiter ein Tabu sein? Unser Fritz wäre der erste gewesen, der gesagt hätte: "Freunde, wenn's dem Verein hilft, er so möglichst schnell wieder aufsteigen und an alte Erfolge anknüpfen kann, dann bin ich der erste, der zu diesem Vorhaben ja sagt."
Zudem wäre mir eines der finanzstärksten Unternehmen der Welt, des Weiteren "pääälziiiisch", als Mäzen um Welten lieber als ein Abramovich.
Wir müssen ausgreifen, innovativ und entwicklungsfähig sein und uns nicht verbiestert dem Zeitgeist verwehren - auch, wenn's zugegebenermaßen manchmal weh tut; ...bleiben wir weiterhin "nur" auf unserer Traditionsscholle hocken, schmilzt sie uns in wenigen Jahren infolge der "Klimakatastrophe" (ja, ja - die gibt's auch im Fußball!) unter dem Hintern weg, mit dem Szenario: Erfolge des FCK? - ...gibt's nur noch auf BlueRay...

Bitte laßt es nicht so weit kommen!