Forum

0:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
niersdüvel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Schwupps, bin aus dem Urlaub zurück und der Tenor -ohne alles genau durchzulesen - ist, dass der Trainer nach dem 5. oder 6. Spiel entlassen wird. Träs enteressont. Aber es war hier schon immer so - himmelhochjauchzend oder zu Töde betrübt.
Einige sollten mal weniger saufen bevor sie sich an den Rechner setzen und dummes Zeug schreiben. Andere sind scheinbar beim Kaffeesatzlesen unterwegs und alberne Besserwisse. Wieder andere für die Zucht geeignet. Keiner kommt zu kurz bei diesen Thesen.
:lol: :o :teufel2:
Teufel sind immer und überall
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Lautrer hat geschrieben:Ein furchtbarer Kreisligakick .... Not gegen Elend habe ich mir gestern Live angeschaut......

Grausam das Mittelfeld .... ohne Ideen wie in den letzten 3 jahren und dieser neue Spieler aus Bochum auf der rechten Seite .... ganz schlimm...

Aber was soll der Kurz auch aus diesem Spielermaterial machen..

es geht in dieser Runde gegen den Abstieg... das Spiel in Braunschweig wird schon richtungsweisend sein!

Der Polizeieinsatz lächerlich wie das Verhalten unserer grünen Ordnungshüter damals am 18.05.08 gegen Köln....

Zu den Eintrittspreisen gestern:

Eine Unverschämtheit... Herr Kuntz .....für eine Sitzplatzkarte 18 € zu verlangen...

Der Schuss .... Herr Kuntz... geht nach hinten los...

1. Aufschlag der Dauerkarte .... für meine müsste ich 30 Euro mehr bezahlen....

2. Als Mitglied nur noch 6 Spieltaghefte kostenlos... letzte Saison alle 17 Hefte frei

3. Keine Reinigung der Sitzplätze... es werden nur die teuren Plätze auf der Nordtribüne und Teile auf der Süd gereingt ( war schon so letzte Saison in der Rückrunde ) ....

4. Keine Ermäßigung mehr für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer im Fan-Shop

5. Die Preis bei der Bewirtung... z.B. ein 0,5 L Bier für 3,95 € ........

So viel muss ich bei keinem Spiel in der 1. Bundesliga bezahlen...

Und wer leidet wieder darunter.... der wahre Fan..

Herr Kuntz sie setzen den Hebel am falschen Platz an....

Deshalb keine Dauerkarte und wenn sich nichts ändert... Kündigung meiner Mitgliedschaft!!!!

Darum ... leistungsbezogene Verträge für die Spieler und keine Abzocke gegenüber den Fans!!!!

Ja alles in allem verdirbt es einem beim drumherum echt die Lust.
Preise sind unter aller Sa* für 2.Liga! Punkt!
Deshalb werde ich auch hartnäckig bleiben und nur wenn's gar net mer geht mal ne Wurst oder Bier konsumieren.
Da drück ich lieber meinem "Stammdöner"vor de rHinfahrt 5,-€ für ne Cola und en Döner in die Hand.

Das die Ermäßigung für Mitglieder im Fanshop weggefallen ist wurmt mich auch...sorry aber Sparen hin oder her..irgendwo muss mal ein wenig Gegenleistung erfolgen.
8,-€ für soclh ein Testspiel - wie schon geschrieben mindestens die Preise für DK Besitzer hätten auf wenigstens 5,-€ reduziert werden müssen!!

Der Polizeieinsatz insbesondere NACH dem Spiel war schon grottesk. Sowas is mir in 15 Jahren Betze noch net passiert! Lächerlich!!

Was machen die denn wenn über 40.000 da sind gegen K*rlsr*he?!?
Ich mags mir gar nicht ausmalen - Willkür und taktische überfordert treffen es hier wohl am besten.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Jajaja, die Vorbereitung....
Ich erninnere mich an den Start vor einem Jahr... Hoffenheim 0:3... ...Pokalaus... ...Mainz zur Halbzeit 0:3, allen schien klar, das geht wieder nur gegen den Abstieg!...
und dann? Irrwitzige Aufholjagd gegen zu selbstgefällige Mainzer, im Anschluss unsere tolle Vorrunde!
Winter 08/09: Überragende Vorbereitung, alles gewonnen, was für ein Selbstvertrauen, da zeigte sich wohl der kommnede Zweitligameister???
und dann???
Soviel zur Aussagekraft der Vorbereitung! :schild:

Apropos Kuntz: Natürlich macht der Fehler, und natürlich ist Kritik erlaubt. Aber eben nicht in derart unsachlicher Form, wie hier so oft geschehen. Denn die "K&K muß weg" - Schreier wären doch die Ersten, die noch lauter heulen, wenn Kuntz sich verständlicherweise unser Umfeld nicht mehr antun wollte und zu einem Top-Verein ginge (z.Bsp. HSV).
Dann könnten wir ja endlich wieder zurecht auf den Neo-Göbels rumhacken. In der Regionalliga.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 26.07.2009, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Stefan Kuntz ist ganz klar der besten Mann am Betze, seit Jahren !

Ich erkenne das an, auch wenn ich so meine Bedenken hatte, bzw. auch einer derjenigen war, die´s ihm nicht vergessen haben, dass er nicht zum FCK zurückkam, als wir ihn brauchten. Vorbei, vergessen - jetzt ist er da und macht einen richtig guten Job !

Einzig der Kreativbereich im OM bedeutet ein riesen Vakuum im FCK-Spiel und vielleicht konnte er es auf dem Transfermarkt auch nicht lösen. Andererseits: Lieber ein paar Spieler weniger im Kader und dafür an den Schlüsselpositionen richtig gute ! Da fehlt´s, unübersehbar - alles andere ist Augenwischerei.

Alles gut und schön, dass hier Fans zur Besonnenheit auffordern, aber die Vorbereitungszeit ist einfach katastrophal schlecht und meine Bedenken sind groß, dass es auch in Braunschweig ein richtig böses Erwachen geben wird.

Das alles ärgert mich doppelt und freifach, denn die Chance in die Erste Liga aufzusteigen ist kommende Saison so groß wie lange nicht mehr !
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

NAJA...was solls, is zwar schade das wir zu keinem ernsthaften testspielsieg gekommen sind aber ich denke die Manschaft weiss damit umzugehen. Gegen BTSV wird man sehen wo man steht und wie gut die manschaft harmoniert.
Für immer FCK!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Kontinuität erwarte ich zuallererst einmal von sportlicher Seite!

Kuntz geht in seine zweite Saisonvorbereitung als Chef und hat sich bei der Trainerfindung nicht gerade mit Ruhm bekleckert! Die Transfers lassen keinerlei Konzept erkennen, die Verlängerung mit Fuchs, die Posse um Pourie und die Aussortierung von Ouattara und Dzaka soll einer verstehen.

In der Bringschuld sind wir Fans schon lange nicht mehr! Wenn alles nur noch Produkt ist, man im Fanshop schlechter behandelt wird als bei Penny an der Kasse, dann kann ich den Ruf nach adäquater Gegenleistung absolut verstehen.
Wer hat denn den größten Zuschauerschnitt Europas, trotz des schlechtesten FCKs aller Zeiten!?
Wo wird eine Mannschaft auch Stunden nach dem Spiel nach einer 5:0 Derbyklatsche gefeiert!?
Wer fährt den mit 2000 Fans montags nach Rostock, München und Co. !?

Vielleicht lehne ich mich da ein bisschen weit aus dem Fenster, aber in welcher Stadt stehen die Fans so bedingungslos hinter ihrem Verein wie in KL!?
Ich habe damals zB. kein einiges "Rekdal-Raus" gehört. Ja es wurde der Kopf von Göbel und dem Vorstand gefordert, aber Rekdal und die Mannschaft wurden auf der JHV sogar mit Applaus begrüßt!

Hör mir auf mit Erwartungshaltung!
Kurz hat doch - wie jeder andere Trainer auch - bei seinem Amtsantritt davon gefaselt, dass der FCK in die "erste Liga gehört"!
Dann soll er verdammt nochmal auch die Weichen dafür stellen!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Seb, ich gebe Dir zu Deinem Beitrag
100% Zuspruch.
Kritik darf man hier scheinbar nicht mehr ausüben.
Fakt ist, dass wir einen Kader von fast über 30 Mann haben und fast über die Hälfte davon Devensivleute. Das soll einer verstehen.
Im Sturm wird jedes Jahr fast, wie letztes Saison Lakic erst kurz vor Saisonanfang oder kurz vor Ablauf der Transferperiode was gemacht.
Eingewönungs-und Spielpraxis dann in den Anfangspartien nicht vorhanden, das war bei Lakics anfangs auch der Fall.
Wie mein Vorredner schon erwähnte, bei so einem grossen Kader Pinheiro und Correira Profiverträge zugeben, schon gar nicht wie es mit denen gelaufen ist, ist schlichtweg amateurhaftes Verhalten von der Vereinsführung.
Kurz wird sich nach spätestens 10 Spielen messen lassen müssen,
denn eines ist auch klar, mit diesem Kader sollte doch mehr möglich sein als nur um die goldene Ananas zu spielen.
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

An alle die sich hier über die Preise beschweren.....

Was kosten die neuen Trikots heute? Was haben die neuen Trikots letzte Saison gekostet? Nur mal so zur Erinnerung. Selbst mit euren Rabatten ward ihr letztes Jahr teurer dran als heute!

Ich finde die Preise auch heute noch in Ordnung- vielleicht auch weil ich mir keine 10 Bier pro Spiel kaufe.

Wir habens doch echt noch gut - kostenfreier Shuttle-Service, kostenfreie P&R Parkplätze (In Frankfurt zahlt man 4,50 EUR!!!! ohne Shuttle-Service) und ums Stadion herum 3 EUR.

Von Abzocke kann man hier noch lange net reden Leute.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Die Taktik mit den zwei Sechsern ist in keinster Weise aufgegangen. Das schreibt die Rheinpfalz völlig richtig. Schulz und Mandjeck waren mit dem Umschalten von Defensive auf Offensive völlig überfordert.
Marky

Beitrag von Marky »

rudideivel hat geschrieben:Im Sturm wird jedes Jahr fast, wie letztes Saison Lakic erst kurz vor Saisonanfang oder kurz vor Ablauf der Transferperiode was gemacht. Eingewönungs-und Spielpraxis dann in den Anfangspartien nicht vorhanden, das war bei Lakics anfangs auch der Fall.

Rudi, desto weiter es nach vorne geht, desto teurer werden die Jungs, desto komplizierter werden die Transfers. Sprich, klamme Vereine wie der FCK, müssen die Zeit für sich spielen lassen. Finanzkräftige Vereine wie Augsburg schlagen sofort zu.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:NAJA...was solls, is zwar schade das wir zu keinem ernsthaften testspielsieg gekommen sind aber ich denke die Manschaft weiss damit umzugehen. Gegen BTSV wird man sehen wo man steht und wie gut die manschaft harmoniert.

Ich denke man hat durch das Frankfurtspiel schon eine Standortbestimmung gekriegt. Wenn sich der Boss schon mal nach aussen hin "not amused" gibt, haben alle erkannt dass es ab jetzt zählt.
Ich hoffe dass es "gerichtet" wird bis zum Pokalspiel. Gesehen wo's noch hängt haben ja jetzt wirklich alle.
Bin trotzdem guten Mutes dass es klappt.
Wie gesagt, nach dem Pokalspiel sind wir schlauer. :wink: :teufel2:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Sancho&Pancho hat geschrieben:An alle die sich hier über die Preise beschweren.....

Was kosten die neuen Trikots heute? Was haben die neuen Trikots letzte Saison gekostet? Nur mal so zur Erinnerung. Selbst mit euren Rabatten ward ihr letztes Jahr teurer dran als heute!

Ich finde die Preise auch heute noch in Ordnung- vielleicht auch weil ich mir keine 10 Bier pro Spiel kaufe.

Wir habens doch echt noch gut - kostenfreier Shuttle-Service, kostenfreie P&R Parkplätze (In Frankfurt zahlt man 4,50 EUR!!!! ohne Shuttle-Service) und ums Stadion herum 3 EUR.

Das mit den kostenfreien Shuttle Service ist nicht so ganz richtig, denn das zahlen wir mit unseren Eintrittspreisen mit. Jährlich so übrigens knapp ne halbe Million wenn ich mich recht erinnere.
Nichts ist kostenlos in der heutigen Zeit.
Sancho&Pancho

Westkurvenalex hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:An alle die sich hier über die Preise beschweren.....

Das mit den kostenfreien Shuttle Service ist nicht so ganz richtig, denn das zahlen wir mit unseren Eintrittspreisen mit. Jährlich so übrigens knapp ne halbe Million wenn ich mich recht erinnere.

Ja, ok, aber meinst du, woanders sind gewisse Leistungen nicht schon in die Preise miteinkalkuliert und werden dennoch nochmals separat mit Preisen belegt? ;) So meinte ich es nämlich ;)
Lollorosso

Beitrag von Lollorosso »

Lautrer hat geschrieben:Zu den Eintrittspreisen gestern:
Eine Unverschämtheit... Herr Kuntz .....für eine Sitzplatzkarte 18 € zu verlangen...
2. Als Mitglied nur noch 6 Spieltaghefte kostenlos... letzte Saison alle 17 Hefte frei
3. Keine Reinigung der Sitzplätze... es werden nur die teuren Plätze auf der Nordtribüne und Teile auf der Süd gereingt ( war schon so letzte Saison in der Rückrunde ) ....

D'u solltest dir mal selbst zuhören.
18 Euro ist happig - auf den ersten Blick. Schau dir mal andere Spiele mit Beteiligung von Bundesligisten an. Da ist das fast normal.
Die Dauerkarte ist im Ligavergleich in jedem Bereich noch immer günstig und Du hast den VRN mit drin - ist also ein wenig stichhaltiges Argument. Wenn du einen wettbewerbsfähigen Verein willst, musst du ihn auch am Wettbewerb teilnehmen lassen.
Du bekommst ein neues Heft und kriegst das alte weiter und günstiger als alle anderen im Abo - un das ist ein Grund zu jammern? Du bist mir ein wahrer Held und Fan.
Dreckige Sitze sind eine Sauerei - meinst du davon weiß die Vereinsführung oder Kuntz geht vor jedem Spiel die Reihen ab? Schreib eine Mail an den FCK oder ruf an - sonst bringt das nix!
Im Saisonmagazin steht bzgl. der Rabatte, dass dies mit dem neuen Ausrüster zusammenhängt und es Aktionen für Mitglieder geben wird. Ist ein Brocken der geschluckt werden muss - mal sehen, was das für Aktionen sind.
Das Bier ist beim FCK wesentlich billiger als in fast jedem anderen Bundesliga-Stadion. Deine Behauptung stimmt einfach nicht.
Also mach keinen Wind und wenn du jammern wiullst, dann wenigstens mit Niveau.
Das Spiel war Mist und ich habe mir im letzten Test viel mehr erwartet. Skepsis ist also erlaubt und ein wachsames Auge auch. Aber Braunschweig und die ersten Saisonspiele zählen. Dann urteile ich.
Prost.
Zuletzt geändert von Lollorosso am 26.07.2009, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Sancho&Pancho hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:

Ja, ok, aber meinst du, woanders sind gewisse Leistungen nicht schon in die Preise miteinkalkuliert und werden dennoch nochmals separat mit Preisen belegt? ;) So meinte ich es nämlich ;)

Das ist richtig. Man zahlt teilweise noch kräftig drauf.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

@ Sancho & Pancho

Na und!? In Chelsea kostet eine "günstige" Karte 80 Pfund!
Das ist doch alles eine Frage der Relation und die war zumindest bei einem Testspiel, bei dem man auch gerne mal seine Kinder mitnimmt und so auch ohne "10 Bier zu trinken" auf eine saftige Rechnung kommt, ziemlich ausser Verhältnis!
Aber wie sagen die Freunde von der FDP immer so schön, "der Markt reguliert sich selbst", oder er bricht eben zusammen. Will sagen, die werden sich umschauen, wenn eben nichts mehr im Stadion getrunken und gegessen wird.
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

2 gründe warum war ich gestern seit ewigen zeiten bei einem saisoneröffnungsspiel nicht auf dem betze war ???
1. sche.....stimmung allenthalben ( hauptsächlich hier ),was einem unheimlich beflügelt........
2. bin nichtmehr bereit ( nachdem ich in über 50j. tausende von DM und
€ ronen verballert habe) mir auch noch meine letzten € für ein spiel von dem der tainer selbst sagt,daß es ihn nicht interresiert,aus der tasche ziehen zu lassen.bei der zuschauerzahl,waren viele der gleichen meinung.
komme keiner mit urlaubszeit.das hatten wir sonst auch,bei 4 mal sovielen zuschauer.bei halbem eintritt wären garantiert 3 mal soviele z...gekommen
und die einnahmen aus eintritt und umsatz auch bedeutend höher,was auch die budenbesitzer gefreut hätte..............
PS: noch eine anmerkung,habe mich bis jetzt was den trainer angeht zurück gehalten,da man immer erst abwarten muß,wie sich alles entwickelt,doch wenn ich gefühlte 20 abwehrspieler verpflicht ohne eigentliches OM,dann mache ich mir etwas gedanken.....
zum jetzigen stand kann ich nur sagen,endlich ein trainer der auf der bank der so explodiert,wie viele auf der nord (beim essen), gut er sitzt ja auch dort) :?: :?:
naja lasse mich gerne eines besseren belehren....hoffentlich !!! :nachdenklich:
:nachdenklich: :nachdenklich:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
salamander

Beitrag von salamander »

Ich glaube nicht, dass die Treue von SK zu Kurz allzu groß ist. Die Worte in der RP sind deutlich, das hat er sich anders vorgestellt. Mit anderen Worten: Er ist enttäuscht. Es wird bereits Druck auf die Mannschaft ausgeübt ("einige dürfen sich nicht wundern..."), das kündet nicht davon, dass ihn die Ergebnisse bedeutungsloser Vorbereitungsspiele nicht interessieren.

Im übrigen sieht SK auch, was jeder sieht. Dass nämlich die Mannschaft nicht die Spur eines Konzeptes erkennen lässt. Und auch Kuntz weiß besser als jeder andere, dass Kurz auf der Wunschliste weit hinten lag. Sooo überzeugt, wie er es in der Eingangs-PK dargestellt hat, ist er bestimmt nicht von seiner Wahl.
Sancho&Pancho

offhegoes hat geschrieben:@ Sancho & Pancho

Na und!? In Chelsea kostet eine "günstige" Karte 80 Pfund!
Das ist doch alles eine Frage der Relation und die war zumindest bei einem Testspiel, bei dem man auch gerne mal seine Kinder mitnimmt und so auch ohne "10 Bier zu trinken" auf eine saftige Rechnung kommt, ziemlich ausser Verhältnis!
Aber wie sagen die Freunde von der FDP immer so schön, "der Markt reguliert sich selbst", oder er bricht eben zusammen. Will sagen, die werden sich umschauen, wenn eben nichts mehr im Stadion getrunken und gegessen wird.

Naja, aber siehs mal so: Testspiel hin oder her... Es fand im Stadion statt, Ordner und Shuttle Service waren im Einsatz, Spiel gegen eine Erstligamannschaft, Kombiticket galt das 1. Mal mit dem VRN, Reinigung, Strom.... des Stadions und ein Spiel, das 90 Minuten dauerte. Wenn man hier mit 5500 Zuschauern mehr Ertrag erzielt als mit 10000, die keinen Eintritt zahlen, war die Entsheidung betriebswirtschaftlich absolut korrekt. So läuft es nun mal....

Aber ich kenne die Zahlen und die Kalkulationen des FCK nicht. Aber manchmal ist es in der Volkswirtschaft auch so, dass man mit höheren Preisen mehr Ertrag erzielt, obwohl weniger Leute die Leistung nutzen. Aber das muss der FCK intern kalkulieren.

Es war auch nicht meine Absicht hier alles zu verteidigen. Nur solch unqualifizierten Stammtischparolen eines "Lautrer" kann und will ich so nicht stehen lassen. Man kann nicht auf der einen Seite eine Spitzenmannschaft verlangen und andererseits seinen Beitrag als Fan und Mitglied nicht leisten wollen. So funktioniert das nicht. Zumal wir hier von einem fast insolventen Verein reden!

Und jeder hatte die Möglichkeit sich ne Herzblut-DK zu kaufen. Der hätte sich 5% und die Preiserhöhung erspart....
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Seb hat geschrieben:Warum darf hier nicht mehr kritisiert werden?

Man macht Vorbereitungsspiele um selbstbewusst und eingespielt in die Saison zu starten. Unsere Mannschaft ist weder eingespielt noch selbstbewusst, also ist doch irgendwas schief gelaufen.

Wenn es nach 5 Spieltagen in der Liga noch genauso aussieht, dann ist Kurz eh so gut wie weg.
Die Spieler haben letzte Saison bewiesen, dass sie können, der Trainer bisher noch nicht.

Mich kotzt es an, dass seit Kuntz hier ist alles Friede Freude Eierkuchen ist und nichts mehr konstruktiv kritisiert werden darf.

Also, warum holen wir einen defensiven Mittelfeld- und Abwehrspieler nach dem anderen, wenn der Schuh irgendwo anders drückt?
Oder versteifen wir uns wieder auf Lakic, der noch kein Testspiel gemacht hat und sich die Saison bloß nicht verletzten darf?

KONSTRUKTIV darf man ja kritisieren, und das soll man ja auch!
Und es stimmt ja auch, dass sich einige (die meisten) FCK-Spieler gestern nicht mit Ruhm bekleckert haben.

„Ich will nicht von missglückt sprechen, aber wir haben uns die Mannschaft schon anders vorgestellt. Auf einigen Positionen waren wir zu leblos", konstatierte Stefan Kuntz, der einen verbalen Warnschuss absetzte: „Einige dürfen sich nicht wundern, wenn sie nicht mehr mitspielen dürfen." „Bei uns haben heute nur sehr wenige ihren Platz untermauert", stellte Trainer Kurz ernüchtert fest, der den Blick zum DFB-Pokalspiel nächsten Freitag lenkte: „Bewertet werden wir in Braunschweig."

Auch ist nicht alles Friede, Freude Eierkuchen seit Kuntz da ist ....
Aber, um mich einem "Vorredner" anzuschliessen, Kuntz sprach von 5 Jahren, bis der 1. FCK wieder da ist wo er hingehört.
Leb ich innem Zeitloch, oder sind die fünf Jahre doch noch nicht vorbei? :wink:
Das "Problem" hier ist die Ungeduld, die hier offen dargelegt wird.
Die, die hier so kräftig (teilweise berechtigt) kritisieren müssten sich halt mal hinterfragen lassen wie sie ihre "Verbesserungen" realisieren wollen....

Wenn man nur motzt, und alles in Frage stellt (VOR einer Saison), auf einen Trainer schiesst der schon bei seinem Amtsatritt mit Kritiken uberhäft wird, Testspiele nur dann als vollen Erfolg ansieht, wenn man den Gegner zweistellig vom Platz jagd, ist das wohl keine konstruktive Kritik... :?:

konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt
Es gibt einen Unterschied zwischen KONSTRUKTIVER Kritik, die den Kritisierten weiterführt und GEMECKER.
Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie
1. höflich,
2. nützlich und
3. sachlich ist

Also sorry, bisher habe ich hier wenig konstruktive Kritik gelesen...mehr ein "Frust raus lassen und draufhauen".
Und wehe man sagt was gegen die Kritiker, dann ist man sofort ein FCK-Jünger, ein Träumer, zu blöd um die Realität zu erkennen, etc. pp....

Sicher kann man sagen, dass die Testspiele spielerisch nicht berauschend waren (das muss man sogar), allerdings (auch wenn es einige viele nicht mehr lesen mögen) es sind TESTspiele, die dazu da sind den Ernstfall (in dem Fall Eintracht Braunschweig) zu testen.

Meine Fresse, gestern wurde gegen einen 1.-Ligisten (der eingespielt ist) 2:0 verloren.
Ein Sieg wäre besser gewesen, aber es geht in jedem Testpiel doch nur darum zu sehen wie die Spieler sich anstellen .. (daher redet man von einem TESTspiel).
Jetzt schon von einer verkorksten Saison zu sprechen, wo noch kein einziges Pflichtspiel absolviert wurde ... sind das Hellseher?
Man kann mit Recht sagen, wenns so weiter geht wie in den Testspielen, dann gehts bergab. Aber alle die hier schon ihr Pessimisten-Pulver verschiessen, weil der Trainer nicht so spielen lässt wie sie es gerne sehen würden (10er!), weil Kunz den Verein nicht in Schulden stürtzt um die Wunschspieler einiger User hier zu verpflichten sondern versucht mit wenig Geld eine konkurenzfähige Manschaft zu bekommen, sollten echt mal warten wie die ersten Spiele der Saison verlaufen.

Und wenn man ein Testpiel als Maßstab nimmt, dann sollten sich die Kritiker mal in Richtung Fürth umsehen, die haben gestern ebenfalls gegen einen 1.-Ligisten mit 5:0 verloren. :wink:

Kritik ja, aber mit dem Vertauen, dass es besser wird, man aus den Fehlern der Testpielen lernt, und die Saison erfolgreich spielt.

Kurz ist grad die ärmste Sau, weil viele hier ihn nur als Notlösung ansehen.
Es stimmt, dass vorher andere Namen bei Kuntz im Kopf waren, aber Kurz wohl auch.
Spielt einer der Manschaft auch nur einen Fehlpass, oder geht ein Schuss aufs Tor daneben fühlen sich alle Kurz-Kritiker bestätigt, wird ein Spiel gewonnen wirds wohl darauf hinauslaufen, dass das nur am schwachen Gegener lag.

Kurz muss mit den Spielern die er hat eine Mannschaft formen die erfolgreich spielt.
Das wird versucht, und trotzdem kommt "kloppe" von allen Seiten, wenn es nicht so läuft wie gewünscht.

Sorry, ich denke aber nicht, dass das konstruktive Kritik ist.

Lasst die Leute doch einfach ihre Arbeit machen (Kurz UND Kuntz), und wenn das von ihnen vorgegeben Ziel nicht erreicht wird, dann kann man meckern ohne Ende.
(Kuntz hat im übrigen erst dann versagt, wenn der FCK in 4 Jahren immer noch auch dem Stand von heute ist, oder schlechter)

Und das SK an Kurz auch biegen und brechen festhalten würde, nur um sein Gesicht zu wahren ist der grösste Blödsinn, den ich hier zu lesen bekomme.
Klar, lieber würde SK den FCK in den Abgrund schupsen, als sich von Kurz zu trennen ... je ne, ist klar :wink:

Gestern wurde gesehen, welche Spieler sich reingehängt haben, und welche nicht. (Dazu gibts Testspiele)
Denen ist "zu vermitteln" wie sie sich auf dem Platz zu verhalten haben (dazu gibts den Trainer)
Dass es im Sturm hakt weiss jeder, deswegen soll ja noch ein Stürmer kommen (Dazu gibts den VV)
Alternativen zu den Spielern die nicht so überzeugt haben muss der Trainer auch in einem Spiel sehen (dazu gibts Auswechslungen)

Sehen wo der FCK steht (dazu gibts die Saison)

Nach den ersten drei Heimspielen könnten wir rechnerisch 15 Punkte haben.
Je nachdem wieviele es werden, kann man dann Kritik ausüben, oder auch nicht.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Carsi
Beitrag von Carsi »

Wir sind ALLE FCK-Fans..
Aber was BITTE SEHR hat die Zahnspangenkiddis in der ersten reihe zu suchen wenn der Gegner vorbeiläuft? Sollte das was passieren, stehen die alle nur im Weg rum und wissen nicht wo sie zuerst hinlaufen sollen, weil ihre Hosen dann gestrichen voll sind...

Die Kiddis können ja auch den hass singen gegen Frankfurt, Mannheim, Saarbrücken, ABER NICHT mit einem GRINSEN im Gesicht und NICHT ganz vorne.. das macht KL nur lächerlich..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Fußball

Beitrag von Fußball »

Lautrer hat geschrieben:Ein furchtbarer Kreisligakick .... Not gegen Elend habe ich mir gestern Live angeschaut......

Grausam das Mittelfeld .... ohne Ideen wie in den letzten 3 jahren und dieser neue Spieler aus Bochum auf der rechten Seite .... ganz schlimm...

Aber was soll der Kurz auch aus diesem Spielermaterial machen..

es geht in dieser Runde gegen den Abstieg... das Spiel in Braunschweig wird schon richtungsweisend sein!

Der Polizeieinsatz lächerlich wie das Verhalten unserer grünen Ordnungshüter damals am 18.05.08 gegen Köln....

Zu den Eintrittspreisen gestern:

Der Schuss .... Herr Kuntz... geht nach hinten los...

Und wer leidet wieder darunter.... der wahre Fan..

Herr Kuntz sie setzen den Hebel am falschen Platz an....

Deshalb keine Dauerkarte und wenn sich nichts ändert... Kündigung meiner Mitgliedschaft!!!!

Darum ... leistungsbezogene Verträge für die Spieler und keine Abzocke gegenüber den Fans!!!!

100% Zustimmung, dein Kommentar ist das beste was ich seit langem hier gelesen habe, mitlerweile bin ich aber schon einen schritt weiter und habe meine Mitgliedschaft gekündigt,
Mac41

Beitrag von Mac41 »

salamander hat geschrieben:Im übrigen sieht SK auch, was jeder sieht. Dass nämlich die Mannschaft nicht die Spur eines Konzeptes erkennen lässt. Und auch Kuntz weiß besser als jeder andere, dass Kurz auf der Wunschliste weit hinten lag. Sooo überzeugt, wie er es in der Eingangs-PK dargestellt hat, ist er bestimmt nicht von seiner Wahl.

...und warum hat er dann einen 2 Jahresvertrag gemacht?
Da wir die Inhalte nicht kennen, aus guten Gründen selbstverständlich, kann der FCK nur hoffen, das in der Job-Description rechtsverbindlich genug Gründe aufgeführt sind, die eine Revision der Entscheidung kostengünstig zulassen.
Sasic war an seine Grenze gekommen und konnte die Mannschaft nicht mehr erreichen, jetzt ist die Mannschaft in vielen Teilen umgebaut, angebliche "Meinungsmacher" oder "Altlasten" aussortiert, und schon wieder ist von "Verweigerungshaltung" zu lesen. Irgendwie passt da einiges (immer noch?) nicht zusammen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 26.07.2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Kris

Beitrag von Kris »

Dass was dieser Kurz aus der Mannschaft in den letzten Wochen gemacht hat, hätte ich unserem Interimstrainer auch zugetraut bzw. jedem User hier.
Lustlos, ohne Biss, technische Schwächen bei Pässen und Ballannahmen über 2 Meter (sogar von AMEDICK), taktisch keine Ausrichtung, 6 Defensive auf dem Feld aber keinen anständigen Defensivverbund, Standards sind NOCH schlechter als die letzten Jahre und Neuzugänge die komplett versagen (Rodnei, Schulz, Mandjeck, Ilicevic).

Wer in 90min KEINE, nicht mal ein halbe Torchance rausspielt gegen einen erschreckend schwachen Erstligisten, der muss um den Verbleib in der 2.Liga bangen. Ich hab schon unzählig viele Fußballspiele gesehen, aber ich kann mich an keines erinnern, in welchem eine Mannschaft 90min lang ohne Torchance blieb. Von den vielen miesen FCK-Spielen dich ich live "erleben" durfte, war das gestern das Schlechteste.

Nach der gestrigen Katastrophe muss ich sagen, dass die Optimisten hier, die noch auf einen Aufstieg hoffen, keine Ahnung von Fußball haben. Die Saison wird bis zur baldigen Entlassung von Kurz ein absolutes Desaster.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Carsi hat geschrieben:Wir sind ALLE FCK-Fans..
Aber was BITTE SEHR hat die Zahnspangenkiddis in der ersten reihe zu suchen wenn der Gegner vorbeiläuft? Sollte das was passieren, stehen die alle nur im Weg rum und wissen nicht wo sie zuerst hinlaufen sollen, weil ihre Hosen dann gestrichen voll sind...

Die Kiddis können ja auch den hass singen gegen Frankfurt, Mannheim, Saarbrücken, ABER NICHT mit einem GRINSEN im Gesicht und NICHT ganz vorne.. das macht KL nur lächerlich..

Endlich mal einer, der unsere wahren Probleme anspricht. :nachdenklich:
Über die Formulierungsschwierigkeiten sehe ich mal hinweg bei so viel Weitblick...
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 26.07.2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten