Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon scheiss fc köln » 14.07.2009, 14:04

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Vor nicht all zu langer Zeit war hier eigentlich jeder Bereit, dem FCK in Form von Spenden oder in sonstiger Weise finanziell unter die Arme zu greifen. Wenn´s dann wirklich an die eigene Geldbörse geht.........

Ein sehr schöner,weil so treffender Aspekt ...

Nein, nicht schön weil nicht zutreffend. Es ist ein Unterschied ob jemand im Einzelfall bereit ist etwas zu geben oder ob einem etwas genommen wird. Wenn ich einem Wolkenschieber nen Euro zustecke ist das was anderes als wenn mir jemand nen Euro aus der Tasche nimmt. Wie gesagt auf das Heft geht es nicht oder nur am Rande, auch nicht um 10% Rabatt, es geht um den Umgang mit denen die man ein Jahr vorher noch mit der Herzblut Kampagne verwurstet hat.

JochenG hat geschrieben: ... Folgen wir dem "steini"-schen Motto "Gugge mer emol"...

Soso.. "steini"-sch ...

@ kepptn und JochenG

Der OWL-Teufel hat ja nur einen Teil meines Beitrages zitiert. Und das dieser mit dem eigentlichen Thema wenig bis nichts zu tun hat, bestreite ich nicht und sehe es genau wie ihr. Ich habe ja auch geschrieben, dass die Aufregung verständlich und berechtigt ist. NUR, ICH REGE MICH NICHT AUF :!: Ich persönlich habe mit meiner Mitgliedschaft schon immer den Verein finanziell unterstützen wollen und wollte kein Abo abschließen. Wer da anders denkt, sich vom Verein jetzt übergangen fühlt, hat ja vollkommen recht. Man hätte das eleganter lösen können. Keine Frage. Ich habe nie verstanden, warum ich das Betzemagazin nachgeschickt bekomme. Stadionzeitung gehört für mich zum Stadionbesuch.

Und Jochen, da du gerade die Nicht-Beantwortung deines Vorschlages (Freunde des FWS) ansprichst: Genau das meinte ich ja mit dem letzten Abschnitt meines vorherigen post. Hier hieß es immer"Wir müssen was machen","Jetzt sind wir gefragt","Spendenaktion",usw. So, und wer hat sich alles auf deiner extra eingerichteten HP eingefunden??? Eine Handvoll.

Mir ging es einfach darum, dass ich den vom Verein jetzt eingesparten Anteil, der wie auch immer an mich zurück floss, gerne abgebe. Vorausgesetzt, er wird sinnvoll eingesetzt. Ich habe mich lediglich gefragt, wo denn auf einmal die ganzen Leute sind, die ihr letztes Hemd geben wollten. Jetzt wird hier gestöhnt, dass ne blöde Mütze etc. nicht mehr für 1,50€ weniger zu haben sind. Und gerade die DBB´ler sind doch immer bestens informiert und können auf ein Betzemagazin verzichten.

Ich verstehe ja die Aufregung. Aber wir haben jetzt jahrelang sportliche Magerkost erlebt. Trotzdem einen unfassbaren Zuschauerschnitt, tausende Dauerkartenbesitzer die immer wieder kommen. Vielleicht denkt man sich auch einfach: Mit denen können wir´s ja machen. Und dann sind wir halt an der Reihe.....

Beitragvon Paul » 14.07.2009, 14:06

Asylmainzer hat geschrieben:Einzig bei der Disskusision um den Fanshop stimme ich jedem Kritiker voll und ganz zu, das is ne Zumutung, online sowieso, vor Ort auch nicht viel weniger. Da sollte man von einem Verein, der im Profigeschäft tätig sein will, wirklich mehr erwarten dürfen!

Hab mich jetzt mit unserem online-Shop nicht bis ins Detail vertraut gemacht, aber das, was ich auf den ersten und zweiten Blick so erkennen kann, ist zumindest doch sehr ordentlich aufbereitet. Vielleicht hast du noch den alten in deinem Browser "sitzen"?

Vor Ort war ich zum Glück nicht im Fanshop, sonst würd ich nach den Augenzeugenberichten hier wahrscheinlich momentan im Dreieck spingen.
Naja, wenigstens ist das Wetter noch richtiges Wetter :love:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Asylmainzer » 14.07.2009, 14:09

Paul hat geschrieben:
Asylmainzer hat geschrieben:Einzig bei der Disskusision um den Fanshop stimme ich jedem Kritiker voll und ganz zu, das is ne Zumutung, online sowieso, vor Ort auch nicht viel weniger. Da sollte man von einem Verein, der im Profigeschäft tätig sein will, wirklich mehr erwarten dürfen!

Hab mich jetzt mit unserem online-Shop nicht bis ins Detail vertraut gemacht, aber das, was ich auf den ersten und zweiten Blick so erkennen kann, ist zumindest doch sehr ordentlich aufbereitet. Vielleicht hast du noch den alten in deinem Browser "sitzen"?

Vor Ort war ich zum Glück nicht im Fanshop, sonst würd ich nach den Augenzeugenberichten hier wahrscheinlich momentan im Dreieck spingen.
Naja, wenigstens ist das Wetter noch richtiges Wetter :love:

Nö, das is schon der Neue, aber da is ja kaum was drin! Es sollte doch kein Problem sein, ziemlich alles, was es gibt auch online kaufen zu können, gerade wegen der "Zustände" im Shop vor Ort!
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)

Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 14:10

Asylmainzer hat geschrieben: ... Nö, das is schon der Neue, aber da is ja kaum was drin! Es sollte doch kein Problem sein, ziemlich alles, was es gibt auch online kaufen zu können, gerade wegen der "Zustände" im Shop vor Ort!

Welche Zustände vor Ort meinst Du? Die leeren Regale und der ... äh... diskutable Service wurde doch eins zu eins umgesetzt. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Asylmainzer » 14.07.2009, 14:14

kepptn hat geschrieben:
Asylmainzer hat geschrieben: ... Nö, das is schon der Neue, aber da is ja kaum was drin! Es sollte doch kein Problem sein, ziemlich alles, was es gibt auch online kaufen zu können, gerade wegen der "Zustände" im Shop vor Ort!

Welche Zustände vor Ort meinst Du? Die leeren Regale und der ... äh... diskutable Service wurde doch eins zu eins umgesetzt. :teufel2:

ok, eins null für dich, ich formuliers um:
es sollte doch möglich sein, irgendwann, alles, was es laut katalog zu bestellen gibt, den man doch zumindest bisher als mitglied bekommen hat, auch in einem für alle zugänglichen onlineshop kaufen zu können.
wie auch immer, dieser service bleibt kreisligaklassig, egal welches medium bzw service man nutzt.

Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 14:16

Asylmainzer hat geschrieben: ... ok, eins null für dich, ich formuliers um:
es sollte doch möglich sein, irgendwann, alles, was es laut katalog zu bestellen gibt, den man doch zumindest bisher als mitglied bekommen hat, auch in einem für alle zugänglichen onlineshop kaufen zu können.
wie auch immer, dieser service bleibt kreisligaklassig, egal welches medium bzw service man nutzt.

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass dies zeitnah geschehen wird. Dann wird aber auch der Fanshop bestimmt wieder gut gefüllt sein, immerhin ist das ja der Grundstock des Onlineshops, ich nehme nicht an das dieser nochmal einen separaten Warenbestand hat.

Beitragvon Asylmainzer » 14.07.2009, 14:17

kepptn hat geschrieben:

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass dies zeitnah geschehen wird. Dann wird aber auch der Fanshop bestimmt wieder gut gefüllt sein, immerhin ist das ja der Grundstock des Onlineshops, ich nehme nicht an das dieser nochmal einen separaten Warenbestand hat.

na im alten onlineshop gabs ja auch nicht alles zu kaufen!

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 14.07.2009, 14:19

[quote="Asylmainzer"]Ich bin FCK Mitglied, weil ich ein Teil "meines" FCKs sein will. Nicht mehr und nicht weniger und dafür würd ich auch das doppelte und das dreifache im Jahr bezahln. Ich will keine Vergünstigung, nur weil ich Mitglied bin. Ich will mit meiner Mitgliedschaft den Verein unterstützen und nicht an anderer Stelle dafür Geld sparen.
quote]

Um Geld an den Verein zu zahlen, Manche haben ja immer noch zuviel davon, brauch ich kein Mitglied sein, da reicht ne Überweisung!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 14:20

Asylmainzer hat geschrieben: ... na im alten onlineshop gabs ja auch nicht alles zu kaufen!

Ich nehme mal stark an das man dies jetzt besser koppelt und den Onlineshop direkt mit dem Fanshop verknüpft, nicht nur übers WWS und man nicht nur das gleiche Sortiment führt sondern auch den Versand über den Fanshop regelt.

Beitragvon Gate13 » 14.07.2009, 14:20

Asylmainzer hat geschrieben:na im alten onlineshop gabs ja auch nicht alles zu kaufen!

Das sollte aber weiß Gott nicht der Maßstab sein. ;)
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon antikochteufel » 14.07.2009, 14:20

Also, es geht doch wirklich nicht im engeren Sinne um das Geld, das den Fans sozusagen klammheimlich auch noch aus der Tasche gezogen wird, sondern gerade um diese Art, WIE man das macht. Das ist einfach schlechte Fanpolitik und zudem völlig unprofessionell (Stichwort Kundenorientierung). Natürlich könnte man eine oder viele mails an die Presseabteilung schicken, aber verspricht sich da irgendjd. was davon? Bestenfalls irgendwelche Abwiegeleien seitens dieses "blutleeren" Pressesprechers. Da hoffe ich noch eher drauf, dass der ein oder andere bzw. die zugehörigen Familienmitglieder mal in dbb reinschauen und eventl. Diskussionen in Gang setzen. Die Problematik besteht m.E. darin, dass wieder der Eindruck entsteht, es entstehe zunehmend eine Kluft zwischen "denen da oben" und dem gemeinen Fuß(Fan)volk. Die Geduld der Fans und deren Bereitschaft, abzuwarten, zu hoffen und zu vertrauen, neigt sich (zumindest meinem Eindruck nach hier) mittlerweile dem Ende, und ob wir durch ein erfolgreiches Auftaktspiel der Mannschaft erneut beruhigt und besänftigt werden, scheint alles andere als gewiß. Jetzt ist die andere Seite am Zug, oder?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 14.07.2009, 14:21

Erik hat geschrieben:,
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Das Magazin ist doch nur ein Mosaiksteinchen im Gesamtkonstrukt!

Ich bin (wegen meinem Vater) auch Mitglied beim FC Köln.

Da bekomm ich IMMER 10% Rabatt auf Fanartikel

Hab' grad mal geguckt...

Trikot beim FCK 49,95 Euro
Schal beim FCK 12,99 Euro

In Kölle gibt's das Trikot für 55,95 Euro ,den Schal für 15,95 Euro.
Abzüglich der 10% sind wir dann unter'm Strich bei 50,36 und 14,36 Euro...
ABER HAUPTSACH' 10%!!! :lol: :lol: :lol:

... wollt' auch eigentlich nur ein bisschen mit meiner kaufmännischen Ausbildung angeben 8-)

Erstens geht’s gar nicht explizit um den Rabatt, sondern wie schon angemerkt darum sich als Verein überhaupt etwas einfallen zu lassen um den Mitgliedern auch in irgendeiner Form etwas Anerkennung zu zeigen.

Zweitens kann man wohl kaum unser KIK Trikot mit einem adidas-Stoff vergleichen!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon JochenG » 14.07.2009, 14:21

kepptn hat geschrieben:

kepptn, da irrst du. Online-Shop und Fanshop sind zwei völlig getrennt agierende Unternehmen. Der Online-Shop wird wird von der Engelhorn Logistik GmbH in Mannheim betrieben und bestückt.
Der Fanshop hat sein Lager im Stadion.

Beitragvon tobias » 14.07.2009, 14:22

Also in Köln kostet das Trikot doch keine € 55,00, sondern € 69,95. Wie bei uns früher. Nur das Kindertrikot kostet so viel, unseres kostet aber nur 40. Und mit 10%-Rabatt bei Achen ist das trikot doch immernoch teurer als bei uns(€ 54,00).

Die entsprechenden Beiträge sind also jetzt eigentlich keine besonders stichhaltigen Argumente.

Es wäre schön, wenn mal ein bißchen besser recherchiert würde...

Beitragvon Gate13 » 14.07.2009, 14:22

Leider gibt es die Ansprechstation Walter Herbrandt nicht mehr. Den hätte man schnell anrufen können und hätte zumindest eine direkte Antwort bekommen. Jetzt ruht das ja auf vielen anonymen Schultern.

Beitragvon Asylmainzer » 14.07.2009, 14:23

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Asylmainzer hat geschrieben:Ich bin FCK Mitglied, weil ich ein Teil "meines" FCKs sein will. Nicht mehr und nicht weniger und dafür würd ich auch das doppelte und das dreifache im Jahr bezahln. Ich will keine Vergünstigung, nur weil ich Mitglied bin. Ich will mit meiner Mitgliedschaft den Verein unterstützen und nicht an anderer Stelle dafür Geld sparen.
quote]

Um Geld an den Verein zu zahlen, Manche haben ja immer noch zuviel davon, brauch ich kein Mitglied sein, da reicht ne Überweisung!

ich schreib doch, ich will ein Teil des FCKs sein, wenn auch nur als passives Mitglied, aber immerhin mehr als andere. Und um das sein zu können, bin ich auch bereit dafür zu zahlen.

Beitragvon Gate13 » 14.07.2009, 14:24

tobias hat geschrieben:Es wäre schön, wenn mal ein bißchen besser recherchiert würde...

Es wäre schön, wenn mal ein bißchen mehr auf die Vergleichbarkeit geachtet würde. Es vergleicht ja auch niemand KIK-Jeans mit Levis-Ware und klagt dann, man sei bei KIK ja so viel günstiger ab.

Beitragvon JochenG » 14.07.2009, 14:29

tobias hat geschrieben:Also in Köln kostet das Trikot doch keine € 55,00, sondern € 69,95. Wie bei uns früher. Nur das Kindertrikot kostet so viel, unseres kostet aber nur 40. Und mit 10%-Rabatt bei Achen ist das trikot doch immernoch teurer als bei uns(€ 54,00).

Die entsprechenden Beiträge sind also jetzt eigentlich keine besonders stichhaltigen Argumente.

Ich habe ja wohl beschrieben, dass man Nike schlecht mit KIK vergleichen kann. Und für knapp 5 Euro mehr ein Nike ist wohl schon um einiges besser. Aber die Diskussion ist sowieso nicht ausschlaggebend. Es ging um die Art und Weise wie die Leistungen für die Mitglieder reduziert werden und dies kommuniziert wird.

Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 14:31

JochenG hat geschrieben: ... Ich gehe doch mal stark davon aus, dass dies zeitnah geschehen wird. Dann wird aber auch der Fanshop bestimmt wieder gut gefüllt sein, immerhin ist das ja der Grundstock des Onlineshops, ich nehme nicht an das dieser nochmal einen separaten Warenbestand hat.

kepptn, da irrst du. Online-Shop und Fanshop sind zwei völlig getrennt agierende Unternehmen. Der Online-Shop wird wird von der Engelhorn Logistik GmbH in Mannheim betrieben und bestückt.
Der Fanshop hat sein Lager im Stadion.[/quote]

Stimmt, da war was ... aber ich hoffe dennoch, dass die beiden Shops miteinander verknüpft sind. Ich für meinen Teil würde arg kotzen wenn ich den Berg erklimmen würde um ein Teil zu kaufen welches online verfügbar ist und dann hören muss das es im Fanshop nicht vorhanden ist. Traurig das ich mir so eine Situation überhaupt im Jahre 2009 noch vorstellen kann.

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 14.07.2009, 14:33

Asylmainzer hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Asylmainzer hat geschrieben:Ich bin FCK Mitglied, weil ich ein Teil "meines" FCKs sein will. Nicht mehr und nicht weniger und dafür würd ich auch das doppelte und das dreifache im Jahr bezahln. Ich will keine Vergünstigung, nur weil ich Mitglied bin. Ich will mit meiner Mitgliedschaft den Verein unterstützen und nicht an anderer Stelle dafür Geld sparen.
quote]

ich schreib doch, ich will ein Teil des FCKs sein, wenn auch nur als passives Mitglied, aber immerhin mehr als andere. Und um das sein zu können, bin ich auch bereit dafür zu zahlen.

Ja, Mitglied sein ist fein, aber nicht um jeden Preis!
Ich wollte damals auch meinen Teil dazu beitragen, dass der FCK wieder hochkommt und bin deshalb 1996 eingetreten.
Aber ich denke es beruht wie in der Ehe auf Gegenseitigkeit.
Ein Geben und Nehmen und nicht nur immer mehr nehmen wollen, und dafür immer weniger zurückgeben.

Beitragvon tobias » 14.07.2009, 14:34

Gate13 hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:Es wäre schön, wenn mal ein bißchen besser recherchiert würde...

Es wäre schön, wenn mal ein bißchen mehr auf die Vergleichbarkeit geachtet würde. Es vergleicht ja auch niemand KIK-Jeans mit Levis-Ware und klagt dann, man sei bei KIK ja so viel günstiger ab.

Der FCK verringert seine Gewinnmarge, um die Trikots günstiger anbieten zu können. Sowas kann man mit renommierten Marken eben nicht machen, also gibt es das Konzept mit DYF (Qualitativ bemerke ich keinen Unterschied zu Kappa und adidas: Der Stoff ist anders, aber genauso gut).

Jetzt sind die Trikots für Mitglieder und Nichtmitglieder deutlich billiger als die von anderen Vereinen. Und die Mitglieder ärgern sich trotzdem? Weil Sie aus Ihrer Mitgliedschaft nicht mehr genügend Vorteile ziehen können! In einer finanziell schlechten Situation des Vereins.

Find ich seltsam!

Beitragvon Paul » 14.07.2009, 14:36

JochenG hat geschrieben:Es ging um die Art und Weise wie die Leistungen für die Mitglieder reduziert werden und dies kommuniziert wird.

Oder ob das überhaupt kommuniziert wird. Das WIE ist ja immer wieder diskussionswürdig und hängt allzusehr von dem betroffenen Individuum ab. Ärgerlich wird es ja erst richtig, wenn man gar nicht mehr kommuniziert, genau dies aber auf seine Fahnen schrieb und dann auch noch Geld dafür haben will :nachdenklich:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon tobias » 14.07.2009, 14:37

JochenG hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:Also in Köln kostet das Trikot doch keine € 55,00, sondern € 69,95. Wie bei uns früher. Nur das Kindertrikot kostet so viel, unseres kostet aber nur 40. Und mit 10%-Rabatt bei Achen ist das trikot doch immernoch teurer als bei uns(€ 54,00).

Ich habe ja wohl beschrieben, dass man Nike schlecht mit KIK vergleichen kann. Und für knapp 5 Euro mehr ein Nike ist wohl schon um einiges besser. Aber die Diskussion ist sowieso nicht ausschlaggebend. Es ging um die Art und Weise wie die Leistungen für die Mitglieder reduziert werden und dies kommuniziert wird.

Würdest du für ein Trikot mehr bezahlen, wenn es von Nike ist? Und warum? Nehmen die sich die besseren Farbriken in Malaysia? DYF ist doch keine kik-Qualität

Der Rest des Beitrages war ein Mißverständnis, habe Ihn deshalb mal wegeditiert. Sorry!
Zuletzt geändert von tobias am 14.07.2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 14.07.2009, 14:39

tobias hat geschrieben:
Gate13 hat geschrieben:

Der FCK verringert seine Gewinnmarge, um die Trikots günstiger anbieten zu können. Sowas kann man mit renommierten Marken eben nicht machen, also gibt es das Konzept mit DYF (Qualitativ bemerke ich keinen Unterschied zu Kappa und adidas: Der Stoff ist anders, aber genauso gut).

Jetzt sind die Trikots für Mitglieder und Nichtmitglieder deutlich billiger als die von anderen Vereinen. Und die Mitglieder ärgern sich trotzdem? Weil Sie aus Ihrer Mitgliedschaft nicht mehr genügend Vorteile ziehen können! In einer finanziell schlechten Situation des Vereins.

Find ich seltsam!

Nen mir bitte einen! (und nicht den dass ich jetzt billiger das Stadionmagazin bestellen kann!)

Und außerdem steckt nicht nur der Verein in einer schlechten finanziellen Situation, sondern auch dessen Fans und Mitglieder.

Viele können sich nicht mal mehr die DK leisten, und meine eigene Rechnung: Mitgliedsbeitrag+DK+Anfahrt wird auch immer dicker.

Beitragvon notman » 14.07.2009, 14:41

TDFCK hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Ich war schon immer ein Freund der Zeitung und ich fand, dass dies ein Service an den Mitgliedern war. Eigentlich war das absehbar, dass diese Zeitschrift zumindest teilweise eingestampft wird. Sicherlich kann man geteilter Meinung sein über diese Maßnahme, schade finde ich es allemal.
Was mit aber besonders mißfällt ist ein kleiner Vorfall im "Fanshop"....falls man das kleine Ding indem es außer kaputten und verfärbten Kappen so gut wie nicht mehr gibt noch so nennen kann.
Eine Familie mit 3 Kindern, bewaffnet mit Trikots und Kappen steht an der Kasse. Der Vater hält die Mitgliedskarte hin. Darauf die Verkäuferin: brauch ich nicht, Rabatt gibt es seit der Vorstellung der neuen Trikots eh nicht mehr. Alle (ich inklusive, da ich dahinter stehe) schauen sich an und fragen: warum denn das? Ich bin weit gefahren um mit meinen Kindern Zeugs zu kaufen und bin seit Jahren Mitglied: Antwort: Die neuen Artikel sind eh billiger geworden, da braucht man kein Rabatt mehr.
Egebnis: Familie legt alles zurück, Kinder heulen und alle dampfen ab. Ach ja, meinen Schnuller (für einen kleinen neuen potentiellen FCK Fan), der seit 3 Monaten "ausverkauft" ist, gibt es immer noch nicht.
Was will ich damit sagen? Ganz einfach. Es gibt Clubs in denen Geldknappheit herrscht, die aber den Mitgliedern, die immer treu Geld zahlen einige Vorzüge wie Dauerkartenermäßigungen, Vorkaufsrecht, Ermäßigung bei Trikots usw. gewähren und dann gibt es da ein FCK Mitglied: Bezahlen, Hand heben und sonst nix. Wo bleibt denn der Anreiz noch Mitglied zu werden? Herzblut? Tradition? Leute, das ist längst ausgeschöpft. Im Gegenteil, langsam aber sicher werden immer mehr Leute sauer. Anstatt rabattierte Trikots zu verkaufen hat der FCK nun 4 Trikots und 3 Kappen weniger verkauft. Einzelfälle? Sicherlich nicht!
Über das Stadionmagazin kann man sich streiten, aber über solche Dinge kann man sich nur noch aufregen.
Ach ja, nochmal zum Fanshop. Man kann einen kleinen wohlsortierten Fanshop haben. Hat man das nicht, muss man einen guten Onlineverkauf haben. Hat man das auch nicht: willkommen beim FCK! Der Vertrieb der Fanartikel ist echt ein graus.....

@ Westkurvenalex : vielen Dank für deine interessanten Einblick.
Endlich mal einer, der dieses Manko sachlich beschreiben kann.
Das ist nämlich unser FCK 2009/2010.
Das ist miitlerweile alles so lächerlich.............
Sorry, an alle Super hyper Fans. Was hat das mit Herzblut zu tun ?????
Es langt doch schon mir die Spiele live anzuschauen!!! Da gebe ich bei dem gebolze schon genug Herzblut und fahre noch 500 km mit dem eigenen KFZ!!!!

Aber, ich sage das jetzt frei raus: Stefan ist einfach nicht in der Lage auf Fans und Mitglieder einzugehen. Der schwebt einfach in einer anderen Welt...............und das stimmt micht traurig.

Ist das den so ein Problem, wenigstens den Mitgliedern 3-5 % Rabatt beim Kauf von Fanartikeln einzuräumen????????????
Und diese Angestellten in den Shops kotzen mich auch nur noch an.........
Hätten die nur etwas mehr Gehirn und wären nicht so Arogant, würden die einfach jeden Tag nach "oben"melden: Heute 8 Beschwerden wegen Mitgliedsrabatte ect ect., Dann könnten die hohen Herrn sich das über einen/zwei Monate anschauen und feststellen, das der Umsatz mit Rabatte steigen würde..
Aber nein, sind ja alles Herzbluthelden, da darf keiner, absolut keiner ne andere Meinung haben..
Jungs, das sind kaufmänische Grundkenntnisse und so geht das in die Hose..............

was habe ich jetzt für Vorteile als Mitglied?????
Ich sag es euch: GAR KEINEN!!
60 EURONEN jährlich gespendet für NIX !!!!!
das hat doch mit Herzblutfan nichts zu tun, fahre doch ins Stadtion, habe doch ne DK, fahre mir doch einige Auswärtsspiele anschauen, was soll ich denn noch tun ?? achja,ich weiß es, die Fresse halten und zahlen.

Mir geht es nicht um das scheiß Magazin, ( hat früher auch 1 DM vor dem Stadtion am Spieltag gekostet), mir geht es eigentlich um uns Fans.

Wir ( die Fans) sollen überall Herzblut zeigen, Verständnis für die Machenschaften im Verein haben, wir sollen Herrn Saubermann Kunz und Kurz mal arbeiten lassen, Wir sollen einfach die Fresse halten und zusehen, wie der Verein sich nach oben hankelt usw usw usw.

Und was bekommen wir dafür?????? GAR NIX !!!!!!
Weder ein Magazin,( Ja klar, ich bezahle 25 EUR für 34 Hefte), keine Rabatte, keine Stehplatzgarantie bei Auswärtsspiele/ DFB POKAL Spiele ( Für die restlichen Pokalspielmöglichkeiten brauche ich mir die nächsten 10 Jahre keine Gedanken zu machen), Eigentlich zahlen die ca.12.000 einfach nur die Kohle für nix.

Ich könnte einfach nur noch kotzen.........................

Leut , rafft Ihr es denn nicht????
Was erwartet Ihr den für diese Sasion bzw. von so eine Haltung der Vereinsspitze?????
Macht endlich mal die Augen auf und schaut euch um!!!

Immer dieses: LASST DEN STEFAN MAL MACHEN, DER IST GUT....
Labber, der muss genau so Druck von uns bekommen, wie wir es vom Verein bekommen.

Neues / Altes Catering, neuer Name vom Stadtion, neue Vermarktungsrechte, höhere Eintrittspreise Preise, kein kostenloses Magazin für Mitglieder, Keine Rabatte, weil das super tolle neue Trikot nur noch 50 Eur kostet. und noch vieles mehr:
DAS IST DER FCK 2009/2010!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn wir ( die FANS) alles hinnehmen müssen, ohne vorher mal befragt zu werden ( Eine kleine Umfrage vor einem Spieltag, oder per Post an die Mitglieder, wäre doch sinnvoll gewesen), dann muss das gottverdammt auch die Vereinspitze. Die müssen doch auf Belange der Mitglieder / Fans reagieren. Aber Arschlecken........, Wir sind denen da oben schon lange scheißegal und Ihr rafft es einfach nicht....................

So habe fertig.........

Achso: Mitgliedskarte sende ich heute noch zum FCK und kündige meine Mitgliedschaft. DK können die da oben meinstbietend versteigern, Neues Trikot kauf ich mir sowieso nicht, Spare verdammt viel Geld und schau mir alles aus der Ferne mal an......., habe so ein Gefühl, das ich nicht viel verpassen werde.Und sowas muss nach 30 Jahren Fanmitgliedschaft passieren.......man man man.......

:arrow: Volle Zustimmung :!: :applaus:
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)

Zurück zu Neues vom Betzenberg