Spieler kommen und gehen ! Simpson ist zwar ein sympathischer Kerl , aber diese Saison hat er auch nicht viel gezeigt ! 1 Tor macht noch keinen "Sommer" und ein Mann gewinnt kein Spiel alleine
Also ich weiss ja nicht, woher so manche hier ihre "Fachkompetenz" in Sachen "fussballerisches Können" hernehmen, gelle Venom, aber der Weggang von J.S. ist auf JEDEN FALL ein sportlicher Verlust!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Ich halts da wie der Kollege kepptn...zu den Geschichten im Einführungspost denke ich mir meinen Teil und behalt ihn für mich. Ansonsten find ich es klasse dass Josh "uns", den FCK, und Kaiserslautern so gerne in Erinnerung behält, und wünsche ihm viel Glück. Sein Tor wird unvergessen bleiben. Musste erst kürzlich in Hatzenbühl wieder dran denken, als ich mir diesen herrlichen "Unzerstörbar-Schal" zugelegt habe.
Das Josh sich mit seinem Tor beim FCK unsterblich gemacht hat dürfte jedem klar sein. Dafür kann er sich lebenslang meines Dankes erfreuen. Das Josh aber durchaus ein Spieler war, der größtenteils seiner Form hinterherlief und durchaus undiszipliniert war, ist aber genauso klar. Nicht umsonst wird ein Spieler zu den Amateueren "verbannt". Was man ihm auch hoch anrechnen muss ist, dass er sich aber sich irgendwie zurückgekämpft hat (auch eventuell mangels Alternativen). Letzten Endes können wir nicht kontrollieren, ob wirklich Kontakte zu Gladbach, Duisburg oder Hertha bestanden, wichtig ist aber wie man damit umgeht.Simpson hätte einfach sagen können, dass er darüber nicht sprechen möchte und die Sache wäre gegessen. Ich gebe Kuntz recht, dass Simpson zu dem unteren Drittel gehörte (trotz seines Tores). Demnach war es nur gerechtfertigt, ihm einen niedrigeren Vertrag anzubieten. Was mich allerdings bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass er zu Wolfahrt ging. Kann es sein, dass wir es seit zig Jahren einfach nicht fertig bringen eine entsprechende medizinische Abteilung zu finden, die den Ansprüchen des Profisports genügen? (vorsicht, diese Aussage beruht nur auf der Sache mit Simpson).
@WKA Die Diagnose eines Arztes sollte sich jeder durch eine zweite Diagnose eines anderen Arztes absichern lassen. Da kann man Simpson keinen Vorwurf machen. Dass der Verein das nicht gerne sieht, liegt auf der Hand.
Das ist doch alles etwas merkwürdig, für mich nachgetreten.
Wenn ich Klärungs- oder Informationsbedarf habe, mach ich nen Termin und gehe zum Chef rein. Oder, wenn das nicht klappt, probier ich´s bis ich Ihn nach seinen Terminen kriege. Zwei Emails! Selten so gelacht, grade dann werde ich offensiv.
Simpson hat für mich in der letzten Saison nicht überzeugt, wie ja auch andere, z. B. Demai. Gute Ansätze, aber keine Konstanz.
Medizin: Der FCK hat seinen Ärztestab inzwischen verändert, das sagt schon einiges. Bin aber nicht der Meinung, daß es ein Qualitätsurteil beinhaltet, wenn jemand hier in KL arbeitet.
Eher finde ich es bedenklich, daß ein Trainer über seinen fachlichen Hintergrund hinaus seine Kompetenzen erweitert, z. B. ärztliche Betreuung, Platzwart(!), Busfahrer(!)...
deathdevil68 hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht, woher so manche hier ihre "Fachkompetenz" in Sachen "fussballerisches Können" hernehmen, gelle Venom, aber der Weggang von J.S. ist auf JEDEN FALL ein sportlicher Verlust!!!
Och...ich hab mir meine Meinung bei all den Spielen gebildet, in denen er nicht das Tor traf, nicht am Gegner vorbei kam und nicht sehr viel von dem fussballerischem Können gezeigt hat, welches Du als sportlichen Verlust bezeichnest. Aber sorry....ich bin da wohl der einzige und Kunz, Sasic und alle Scouts der Ersten und Zweiten Liga haben sich da wohl gewaltig geirrt, als Sie ihn nicht spielen liesen oder ihm keinen Vertrag angeboten haben. Nur gut, das der Scout des türkischen Aufsteigers hier mehr Fachwissen aufgebracht hat......
Aber mal ernsthaft: Er würde den FCK nicht weiterbringen! Das Tor am 18. Mai ist das eine, unvergesslich und so wird auch sein Name bei FCK immer im Gedächnis bleiben.
Ich glaube an beiden Versionen ist etwas dran. Josh ist ein Klasse Typ, hab ihn gemocht. Ob er allerdings wirklich für viel weniger Geld hier geblieben wäre...man weiß es nicht. Aber auch SK ist für mich nicht Mr. Unantastbar...ich glaube er kalkuliert einfach knallhart und legt da auch persönliche Sachen nicht so einen Großen Wert (Publikumsliebling etc.). Aber genau das brauchen wir leider im Moment, wir haben einach keinen Spielraum!
Schon bitter, sowas zu lesen. Denke, dass keine der beiden Versionen 100%ig stimmt. Diverse Vorredner haben aber auf jeden Fall Recht damit, dass es nun eh keinen Sinn mehr macht, darüber zu diskutieren. Simpson hat uns letztes Jahr gerettet, is aber jetzt Geschichte und Kuntz hat echt besseres zu tun, als sich mit solchen "sentimetalen Altlasten" zu beschäftigen.....was er ja ohnehin wohl kaum tut -Interview hin oder her. Fakt is, dass K&K davon überzeugt waren, ohne den Spieler auszukommen bzw. sobald es ernst wird über besseres Personal zu verfügen. Ob dem so ist, werden wir ja bald erleben....
Einen Platz in unserer Hall of Fame ist ihm jedenfalls sicher. Alles Gute Josh
VenomXtrem hat geschrieben: ... Aber mal ernsthaft: Er würde den FCK nicht weiterbringen! Das Tor am 18. Mai ist das eine, unvergesslich und so wird auch sein Name bei FCK immer im Gedächnis bleiben.
Auch ich bin der Meinung, dass in diesem Fall die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegt. An weitergehenden Spekulationen in die eine oder andere Richtung möchte ich mich nicht beteiligen. Für mich bleibt Fakt, dass ich Josh für immer mit dem 18.05.2008 in Verbindung bringen und ihm auf ewig dankbar bleiben werde. Danke für alles Josh und weiterhin alles Gute!!!
Hochbrisantes Interview so scheint es - jedoch waren wir alle nicht dabei! Ich tendiere schwer dazu, dem Kirsch vor allen anderen keinen Glauben zu schenken. Alles andere ist Spekulation.
Josh - Danke für dein Tor am 18.05.2008! Auch deswegen gibt es uns überhaupt noch.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Ein Spieler der noch vor einem Jahr angeblich Angebote aus der Bundesliga und von fast allen oberen Zweitligisten hatte wechselt zu einem türkischen Aufsteiger weil die sich so um ihn bemüht haben? Lächerlich!!!
Danke für den 18.05, aber das hier hättest du dir verkneifen können. Weiterhin finde ich es schade, dass DBB einer solchen Aussage die Platform bietet!
So ganz kann ich das ja nicht alles glauben...emails ? Kommunikationsproblleme ? Die Jungs machen doch keinen Schritt ohne ihren Berater, da hätte der Kirsch doch mit Sicherheit bei Kuntz auf der Matte gestanden wenn es nur daran gelegen hätte...das regelt doch kein Spieler über emails..ich bin skeptisch
Nunja, wäre von Josh nicht die Sache mit den E-Mails soooo explizit - im Prinzip - als Ausschlaggebender Punkt benannt worden. Nur dann hätte dieses Interview evt "sauber" dargestanden.
Bei allem Respekt...nicht beantwortete E-Mails können nicht das i-Tüpfelchen sein!!!!
Man stelle sich vor "Otto - Normalarbeiter" steht kurz vor dem Auflauf eines 2 Jahresvertrages - schreibt eine E-Mail in die Perso-Abt. zwecks evt Verlängerungen. Keine Antwort kommt und der kleine "Otto" packt seinen Koffer oder mal selbst nachzufagren persönlich?
Nenene du - die Sache stinkt - ein Stück weit von J.S. als auch von S.K.. Von seinem schmierigen Berater K. ganz zu schweigen. Das mit dem Angebot aus Berlin war net Ente die (gott sei dank) schnell aufgeflogen ist.
Ansonsten frage ich mich persönlich (wohl nicht als einzigster) auch schon ein wenig, warum J.S. DBB als Plattform für dieses Interview diente?
18.05 hin oder her....sie haben an diesem Tag als Mannschaft gewonnen und gekämpft. Auch wenn er ohne Zweifel einen extra schub bewirkte.
Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt - bei welchem in meiner Signatur stehen müsste:
Simpson ist nicht nur ein Sportlicher verlust sondern auch ein mensclicher.Josh war immer ein sehr kämpfericher und symphaticher Typ mit dem man sich 100% indendifizieren konnte.Ich find es nur sehr schade das sich einige freuen das er weg ist, klar hat er inder letzten Saison nicht überragend gespielt aber mit der Zeit wer es wieder Berg auf gegangen.
Danke Josh für 3 Jahre Einsatz Kampf und Leidenschaft
You ll never walk alone
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
2) Wenn ich einen Job behalten will,kümmere ich mich persönlich darum und schreibe nicht nur E-mails und heule herum,wenn ich keine Antwort bekomme.
Auch ich bin ihm dankbar für sein Tor am 18. Mai (aber auch nur bedingt,denn er war einer derjenigen,die uns überhaupt in diese Situation brachten,aus der wir uns dann retten mussten).
Allerdings hat er mir in seiner Zeit bei uns bei weitem mehr graue Haare verursacht als Freude gemacht!
ich hätte mir mehr gedanken über den vorgang gemacht,wäre da nicht ein gewisser herr "sauer-kirsch" berater von S... dieser so liebe herr ist uns noch sehr gut bekannt.....JHV........ dubioser diebstahl wichtiger dokumente aus seinem büro,einen tag vor der JHV..........,vielleicht wurden die genannten Mails wieder einmal aus dem büro entwendet,oder von ihm vergessen abzuschicken........hat der mann aber auch ein pech........kann nur jeden spieler beglückwünschen,der sich von ihm ver(be)raten läßt.......
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
Josh Simpson stellt die Dinge derart extrem dar, dass man denken könnte, er sei tatsächlich mit Bart Simpson verwandt. Dabei glaube ich noch nicht mal, dass er er bösartig lügt. Er ist halt ein Sonnyboy. Das ist tatsächlich seine Perspektive. Ich wünsche ihm, dass er in der türkischen Realität nicht allzu hart aufschlägt. Aber Typen wie Josh kommen irgendwie immer zurecht.
"Yeah, du bist really something special for me, Melanie...Manuela??...äehem, Manuela, of course, isch mag besonders your really big ....ähem your big blue eyes, hehehe....brown??...yeah, of course, brown eyes - they are really big anyway, that's what I like, baby. Will I call you back? Natürlisch ruf isch disch zurück, baby. Tomorrow? Nee, morgen geht nischt, Jessica...Manuela? .... Klar, Manuela...no tomorrow is impossible, wischtische Taktikbeschpreschung von die Trainer...geht die ganze Nacht, ehrlisch, Erik ist sogar schon mal dabei eingeschlafen. The other women you saw me with yesterday? That was my sister! Ja, meine sister ist sehr hübsch, isch bin schließlisch auch hübsch, what further evidence do you need, Jennifer...eähem, Manuela, sure. Isch ruf dir zurück, ganz sischer. Have a nice life....ähaem, bye bye..."
Steffbert hat geschrieben:"Yeah, du bist really something special for me, Melanie...Manuela??...äehem, Manuela, of course, isch mag besonders your really big ....ähem your big blue eyes, hehehe....brown??...yeah, of course, brown eyes - they are really big anyway, that's what I like, baby. Will I call you back? Natürlisch ruf isch disch zurück, baby. Tomorrow? Nee, morgen geht nischt, Jessica...Manuela? .... Klar, Manuela...no tomorrow is impossible, wischtische Taktikbeschpreschung von die Trainer...geht die ganze Nacht, ehrlisch, Erik ist sogar schon mal dabei eingeschlafen. The other women you saw me with yesterday? That was my sister! Ja, meine sister ist sehr hübsch, isch bin schließlisch auch hübsch, what further evidence do you need, Jennifer...eähem, Manuela, sure. Isch ruf dir zurück, ganz sischer. Have a nice life....ähaem, bye bye..."
Köstlich !! Befürchte aber dass DAS und ein einziges Tor alles sein wird, was von einer ganzen Spielerkarriere übrig bleiben wird. Und dass muss nicht nur die Schuld des FCK-Managements sein.
Nochmal: Alles Gute Joshi, trotz übelsten Nachtretens ...
Ich finde es schade, wenn die Vertreter des "Ex und Hopp" sich mit ihrer Mentalität jetzt auch bei den Spielertransfers anfangen durchzusetzen. Ich kann es nicht mehr hören, diesen Jubel, wenn ein Spieler kommt (siehe aktuell Mandjeck) und dieses Nachtreten wenn er, aus welchen Gründen auch immer geht (von Söldner bis hin zu "hat eh nix mehr gebracht"). Sobald eine differenziertere Betrachtungsweise gefragt ist, wird einfach auf "Schwarz-Weiss" umgeschaltet und Denken tut anscheinend weh.
Wie ich schon bei den Abgängen Demai's, von Axel und auch Josh geschrieben habe, scheint die Kommunikation zwischen Management und Spielern in gewissen Bereichen zumindest "gestört". Wirtschaftliche Gründe scheinen zumindest Stefan Kuntz zu zwingen, nicht mehr der Nette Junge zu sein und das Milan Sasic seine Probleme mit den Spielern hatte, haben inzwischen wohl alle kapiert. Der Mannschaftsspiel Fußball ist bei Vertragsangelegenheiten Individualsportart geworden, Jeder für sich und die Berater gegen Alle. Dass da welche hinten runter fallen und sich in Augsburg oder Izmir wiederfinden, so ist das Leben. Aber fairen Umgang im geschäftlichen Bereich kann man verlangen, eine offene Kommunikation mit Mitarbeitern, klare Beurteilungen und die Möglichkeit Fehler zu diskutieren und gemeinsam Lösungen zu finden, sollte selbstverständlich sein. Hier gibt es zur Zeit viele Beispiele beim FCK, dass dies eine Baustelle ist. Ich möchte nicht zurück in die Zeiten, als Gutmenschen und Kirchenpräsidenten die Geschicke des FCK leiteten, aber statistische %-Daten zur Performancebeurteilung erinnern doch sehr an den schweitzer Weltmanager mit großem C. Bei den Vertragsverhandlungen in diesem Jahr sieht Stefan Kuntz leider nicht mehr so strahlend aus, die Realität hat ihn eingeholt (...oder schauen wir nur kritischer hin). Es ist aber auch verständlich, dass bei diesen vielen Aufgaben, die an ihm hängen, einiges nur am Rande erledigt werden kann. Stefan Kuntz hat sich ja alles aufgehalst, vom Marketing (Herzblutkampagne) und Kommunikation, Catering und Pommes Buden, EDV und Zahlungssysteme, Spielerverträge und Busfahrer, Finanzstrategie und Politik, alles hängt an ihm und zu allem muss er was sagen und bei allem wird er fotografiert. Das kann nicht gutgehen, denn auch für ihn hat der Tag nur 24 Stunden und notfalls die Nacht. Für Spieler braucht es Ansprechpartner, der Trainer und die Mannschaftsbetreuer, die auch die Wünsche und Nöte aufnehmen und kanalisieren, die Maßnahmen einleiten und entscheiden. Es kann nicht sein, das ein Spieler selbstständig sich einen Arzt suchen muss, es kann auch nicht sein, das ein Mannschaftsarzt offensichtlich Fehlbehandlungen durchführt oder toleriert, das verletzte Spieler eingesetzt werden. Simpson ist ein Beispiel, Lakic kann heute nicht laufen, weil er unter Schmerzen spielte.