Forum

Simpson: „Der 18. Mai war der schönste Tag meiner Karriere“ (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Teufel95
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Teufel95 »

jetzt versteh ich erst richtig warum er gewechselt hat...
Dieses Interview hat ihn mir noch viel viel sympathischer gemacht, als er mir schon vorher war.
Er war mein Lieblingsspieler....
Das was Simpson hier über die Vertragsverhandlungen sagt, lässt sk wirklich in schlechteres Licht rücken.
Die Oberhärte ist ja, dass er sich sogar selbst um einen angemessenen Arzt bemühen musste....
Das gibts echt nicht...
Würd aber trotzdem gerne wissen wer die Wahrheit sagt...Einer muss ja lügen
Mika
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Mika »

allein schon bei einem herrn kirsch als berater glaub ich da eher und mehr SK als JS..
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Kann mal einer was zu diesem Kirsch sagen?

Hab noch nie von dem gehört und vermute trotzdem, dass einiges dieses Geplänkels auf seine Karte geht...
FCK seit 1993
makroplan

Beitrag von makroplan »

Josh zu Hertha?
*hust*

Da träumt wohl jemand etwas zu viel. Bei den Amateuren vielleicht. Pantelic und Voronin sind ja Luschen gegen den schönen Josh.

Zu Recht kannte Preetz noch nicht mal den Namen.
Unglaublich wie man so einen Müll erzählen kann.

Danke fürs 1:0 gg Köln. Mehr aber auch nicht.
Gülle Gülle wie man in der Türkei sagt. Servus Josh.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

äusserst interessanter beitrag, ich finde vor allem die aussage vom kuntz zum sponsor bemerkenswert...in verhandlungen mit spielern zu sein,die nichts davon wissen.beim transfer mit hertha,denke ich das der berater schlecht gepokert hat,mal ehrlich,josh zu hertha in der winterpause,da ham die z.b cufre geholt...trotzdem glaube ich, dass herr kuntz oftmals dinge schön redet oder sogar lügt wegen der aussendarstellung,die ist ihm,verständlicherweise, sehr wichtig...sk weis was er will, nur sagt er das nie,ich sage aber er will das absolut alleinige sagen und die absolute kontrolle über alle mitarbeiter bzw. alle vorgänge...mfg
Abel

Beitrag von Abel »

*rofl* someone is lying the blue from the sky :D

lustig lustig... is ja wie bei den unsäglichen nachmittäglichen Gerichtsshows^^
fehlt nur noch der "unerwartet" auftretende und alles lückenlos aufklärende Zeuge....

to topic: ich hab da so einiges nich verstanden was bezogen auf diverse Vertragsverhandlungen/Spieler gelaufen ist. Aber beim mit'm Josh konntste letzte Saison nich wirklich viel anfangen wenn er gespielt hat. Es finden ihn halt viele toll (jaja das Tor ich weiß...), aber ganz ehrlich: spielerisch werd ich ihn nicht wirklich vermissen, er war ganz nett aber meist weder konstant noch effektiv. Und als Nationalspieler hin und wieder eingewechselt werden ist für ihn auch nicht das wahre, insofern is der Wechsel für ihn sicherlich keine Notlösung gewesen.

Ich hoff er macht seinen Weg und gut is.
z4qqqBatman-Symbol

Beitrag von z4qqqBatman-Symbol »

Mathias hat geschrieben:Das hier find ich den Hammer:
Simpson: Als explosiver Sprintertyp ist bei mir die körperliche Fitness das A und O. Bereits nach wenigen Tagen Training hatte ich Ende 2008 wieder gespielt, ohne richtig fit zu sein. Letztendlich war ich in der vergangenen Saison froh, überhaupt wieder Fußball spielen zu können, nachdem mir unser ehemaliger Vereinsarzt Dr. Schläfer mitgeteilt hatte, dass ein dreifacher Fußbruch auch das Ende meiner Karriere bedeuten könnte. Erst nachdem ich mich selbst um Ärzte gekümmert habe und in Dr. Müller-Wohlfahrt (Mannschaftsarzt von Bayern München; Anm. d. Red.) einen überragenden Arzt fand, ging es wieder aufwärts. Letztendlich war ich froh, in der Saison 2008/09 überhaupt wieder auf dem Platz zu stehen und auch darüber, dass ich mich in die Mannschaft zurück gekämpft hatte.

Es wird wohl leider kein Zufall sein, dass das bei ihm so lief, genau wie bei Bellinghausen (unterstellen wir mal, dass das nicht taktischer Natur war) und das Lakic umgehend operiert wurde, kaum war Sasic weg.

Ich persönliche glaube ihm diesen Abschnitt.

Beii allem anderen weiß ich nicht so recht, ob es geschickt war das Interview zu führen oder zumindestens diese eine Frage über die Gründe seines Weggangs weg zu lassen.
Die Wahrheit liegt bei sowas immer in der Mitte und hinterlässt immer böses Blut oder zumindest nen faden Beigeschmack!

Man sollte nicht an der Glorifikation von Simpson und Kuntz rumsägen.
Bei Simpson, um unser Fussballherz willen
Bei Kuntz, damit sein Charisma,etc nicht angekratzt wird, weil er ohne das UNS NICHT REGIEREN KÖNNTE!
Graf Geo

Beitrag von Graf Geo »

Sentimentalitäten kannst Du Dir leisten, wenn Du Geld hast. Haben wir Geld?
Ich mag Simpson auch und bin ihm ewig für die Hütte am 18.05.08 dankbar. Aber selbst wenn er mit seiner Version Recht haben sollte - ich finde es gut, dass SK ganz offensichtlich nicht der "everybodys Darling" ist, für den ihn viele halten. Nur so kommen wir aus dieser scheiß 2. Liga raus!

Der Wahrheitsgehalt liegt aber vermutlich irgendwo in der Mitte der beiden Meinungen - wie so oft...
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Jeder hat eben seine eigenen Wahrheiten! Fakt ist:
1) Danke für gute Leistungen in 2008!
2) Letzte Saison das war wohl nix von Josh!

Viel Glück Josh bei Deiner weiteren sportlichen Laufbahn und ein glückliches Handchen für SK bei seinen Personalentscheidungen! Jeder der für Personal Verantwortung trägt weiss, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Daher keine Überbewertung der Aussagen von Josh oder vielleicht doch Herrn Kirsch?!

Dauerkarte 2009/10
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Einer lügt bloß wer fragen wir am besten Alexander Hold!
Naja mal im Ernst wieso sollte Josh jetzt irgendetwas zusammelügen schon irgendwie komisch!Aber An Unserem SK will ich jetzt auch nicht zweifeln!Am besten wir haken die Sache ab und sind Simpson für das Tor gegen Köln dankbar, und schauen in die Zukunft denn es gibt noch viel zu tun bis zum DFB Pokalspiel in Braunschweig.

Bis moje!
Lollorosso

Beitrag von Lollorosso »

Teufel95 hat geschrieben:Die Oberhärte ist ja, dass er sich sogar selbst um einen angemessenen Arzt bemühen musste....
Das gibts echt nicht...

Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal...
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave
goFCK

Beitrag von goFCK »

Ich glaube letztendlich kann man wohl sagen, dass der Verein das ziemlich vermasselt hat. Man hätte Simpson halten können.
Ich wüsste nicht warum ein Josh Simpson einfach mal behaupten sollte, dass er eMails geschickt hat, die nicht beantwortet wurden, wenn das nicht stimmt. Auch wenn die Mails letztendlich über den Berater kamen, dann beantwortet man die doch! Außerdem wird Simpson hier von einigen (auch von SK) schlechter dargestellt als er war/ist.
salamander

Beitrag von salamander »

Haben beide Dreck am Stecken, Kuntz und Simpson.

Simpson hat sich am 18.6. voll rein gehauen, den Club gerettet und mit seiner Gesundheit bezahlt. Sasic hat ihn dann unter Druck gesetzt und dadurch hat er viel zu früh wieder angefagen (wie Bello auch). Die mäßigen Leistungen waren die Folge. Man hat ja gemerkt, dass es mit der Zeit besser wurde und er dann auch wieder ins Team kam. Die Bemerkung, dass Josh zu den schlechtesten 25 % des Kaders gehörte, hätte Kuntz sich also schenken können. Außerdem hätte es der Anstand erfordert, frühzeitig mit ihm zu planen oder ihm zu sagen, dass man nicht mit ihm verlängert.

Andererseits: Wer sich von Kirsch beraten lässt, der setzt sich per se ins Unrecht. Diese dubiose Figur sammelte einst Stimmen gegen den Vorstand, behauptete, genügend zusammen zu haben - und dann, just in der Nacht vor der angekündigten PK wurde (angeblich) bei ihm eingebrochen und die Stimmzettel geklaut. Auch im Zuge der Prozesse gegen die alte Führung hat er eine seltsame Figur abgegeben. Schlimm, dass der sich wieder im Umfeld des Vereins tummelt. Die Story mit Hertha glaub ich Kuntz 1:1. Geradezu lachhaft.

Insgesamt kein Ruhmesblatt für den FCK. Wie so manches.

P.S: Dass die medizinische Versogung bei uns wohl nicht mal Zweitliganiveau hat, ist seit langem bekannt. Unzählige Fälle belegen das. Die Ärzte haben halt nicht das Kaliber eines Müller-Wohlfahrt, sonst würden sie nämlich nicht in der Pfalz, sondern in München oder Hamburg praktizieren.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Josh zu Hertha, das deckt sich mit Informationen, die ich Anfang des Jahres aus dem Hertha-Umfeld erhalten hatte.
Das Michael Preetz nichts davon weis ist klar, denn damals war Dieter Hoeneß noch Manager. Meine Quelle sagte, das Favre und Hoeneß Stürmer suchen, auch für die 2. Garnitur, da sie wussten, daß sie Woronin verlieren und mit Pantelic nicht mehr planten.
Die Sprachlosigkeit des Vereins ist schon mehrfach ausführlich kommentiert worden, schön das es hier eine Bestätigung gibt.
Und Stefan lügt nicht, Josh auch nicht. Sie unterscheiden sich nur in der Bewertung von "Kontakten".
Ich hoffe für Josh alles Gute und das es für den FCK auch aufwärts geht.
Passiert ist passiert und:
es Lewwe geht weida...
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Simpson ist und bleibt für mich Mr. 18. Mai ( ;) @salamander). Jetzt isser weg und das ist schade und zu den Geschichten im Einführungspost denke ich mir meinen Teil und schweige.
Zuletzt geändert von kepptn am 12.07.2009, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Naja !!! :D

Ich denke nicht das Stefan lügt!

Vielleicht stimmt das was Josh sagt aber ich denke er hat das noch etwas dramatischer gemacht als es wirklich war.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
rot-weiss

Beitrag von rot-weiss »

Danke Josh für alles und insbesondere den 18.05.2008.

Leider schwacher Abgang und ganz schlechten Berater.

Wer zu einem türkischen Aufsteiger wechselt wenn er Angebote aus der 1. Liga hatte und von Spitzenvereinen der 2. Liga erzählt Märchen oder ist schlecht beraten oder der Berater erzählt Märchen... Wie glaubwürdig das Hertha-Angebot nach verletzungsbedingter Pause und entsprechenden Leistungen ist, kann jeder selbst beurteilen.

Offensichtlich versucht ein verzockter Berater nun wieder Stimmung zu machen. Schlimm, wie ein Herr Kirsch Vereinspolitik betreiben will. Berater und durch die Hintertür beim FCK mitmischen. Ich hoffe, ich muss diesen Menschen nicht mehr sehen.

Natürlich war das Angebot vom FCK schlechter als der vorherige Verrtrag. SK wäre sonst auch kein guter Manager. Vielleicht kam das Angebot auch spät. Josh hätte es aber auch annhmen können, statt zu zocken. Als dann sein Nachfolger verpflichtet war, hatte er sich verzockt und das nun offensichtlich gründlich. Nun Kommunikationsprobleme oder sms-Probleme vorzuschieben ist ganz schwach. Wie wäre es mit einem Telefonat oder persönlichem Gespräch gewesen.

Du hättest besser geschwiegen Josh, dann hätte ich Dich in noch besserer Erinnerung behalten. Trotzdem ein aufrichtiges Danke und alles Gute beim neuen Verein.
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Na ja, as soll man dazu sagen. Ich denke das meißte wurde schon von meinen Vorredner gesagt.
Aber wer hat jetzt Schuld am weggang von Josh? Wer sagt die Wahrheit?
Ich denke in beiden Aussagen liegt ein wenig Wahrheit u ein wenig ....

Aber ich persöhnlich denke das es auch die Schuld von Milan war. Ich weiß nicht warum Josh bei Milan ein so schlechtes Standing hatte, aber Milan hat den Josh beim VV nicht gut aussehen lassen. Vielleicht hat Stefan die Anscichten von Milan zusehr angemommen um Ende noch Objektiv über die Leistung von Josh zu urteilen. Ich finde es sehr Schade das er geht, denn wenn er Fit ist ist er sehr guter u wichtiger Spieler.
Wünsche Ihm viel Glück in der Türkei.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

erstmal danke dbb für dieses Interview. für mich als neuen user ist es gut zu wissen dass es mit dbb ein gutes info medium gibt um sich über seinen verein zu informieren. nicht so schön find ich manchmal die reaktionen hier. einen als lügner zu qualifizieren finde ich gelinde gesagt übertrieben. vor allem muss man auch den einfluss von berater und auch von ms mit in die betrachtung ziehen. die aussagen zur medizinischen abteilung find ich erschreckend. ist ja nicht das erste mal. schon ww ist da schon häufiger ausgeflippt. hat sich wohl noch nichts gebessert. würde mir wünschen wir würden hier endlich etwas professioneller werden.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@fckmatze
Bei Sasic war er unten durch, als er mit einem Simpsonic-T-shirt zum Training kam.
Diese flapsige Art war ein rotes Tuch für Onkel Milan. Der immer frech grinsende Charmingboy war eben nicht überall beliebt.
Die ganz professionelle Einstellung haben ihm Einige nie abgenommen.
Deswegen ist ihm wohl ein Wechsel innerhalb Deutschlands nicht gelungen.
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Beim Hertha-Transfer darf man sich wohl fragen, von wem in Kaiserslautern Josh jeweils welche Informationen erhalten hat, ob in Berlin die eine Hand immer weiß, was die andere gerade tut, und welche Rolle Herr Dr. Kirsch dabei gespielt hat.

Die Bekanntmachungen über Vertragsangelegenheiten dürften für die Vereinsführung einen schwierigen Balanceakt zwischen einer angemessenen Außendarstellung und einem wertschätzenden internen Umgang mit Angestellten sein. Wie weit darf oder muss ein Vorstandsvorsitzender hier gehen?

Die Kommunikation rund um die Angebotsunterbreitung und die Vertragsverhandlungen zwischen Stefan Kuntz, Marc Kurz, Josh Simpson und Andreas Kirsch erscheint auch schwer durchschaubar. Unterschiedliche teilweise Wahrnehmungen der tatsächlichen Geschehnisse in Verbindung mit den jeweiligen subjektiven Einschätzungen können durchaus recht unterschiedliche Darstellungen ergeben.

Fragen über Fragen ... :?
Dies ist keine Signatur.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

die Wahrheit liegt wohl in der Mitte-

SCHEISS BERATER
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo Thomas,hallo DBB, hallo Gemeinde.
Ihr nutzt die Möglichkeit ein Interview mit einem überdurschnittlichen 3.Ligaspieler zu führen, der in Kaiserslautern angestellt war.
Warum, aus welchem Grund er nicht länger bei uns spielt, wird niemals 100% geklärt werden.
Warum gebt ihr ihm eine Plattform, er ist gewechselt, fertig aus.
Wäre es eine Stütze, ein Führungsspieler, der niemals sich etwas vorzuwerfen gehabt hat, ich hätte es verstanden.
Seht euch aber seine schlechte Leistungen an, vielleicht eine Handvoll bessere Spiele in seiner Zeit hier.
Dem Spieler schenke ich keine Plattform um eventuell Unruhe zu stiften.
Sorry, ich glaube das muss nicht sein.
Ich bin keiner der alles durch die FCK Brille sieht, auch nicht das was SK macht.
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 12.07.2009, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Sting
Beitrag von Sting »

Vielleicht sollte man auch einfach mal den Exchange vom FCK überprüfen, wenn nur die Hälfte der Mails ankommen. :nospeakhearsee:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sting hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch einfach mal den Exchange vom FCK überprüfen, wenn nur die Hälfte der Mails ankommen. :nospeakhearsee:

Naja ..., wenn Josh meint er hätte mehrfach gemailt und die Mails dann per Weiterleitung bei Kuntz ankamen wäre es nicht Exchange was ich als allererstes überprüfen würde. :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten