Wenn ich mir in den letzten Wochen die Beiträge des "Kicker" anschaue, habe ich nicht den Eindruck einer ausgewogenen Berichterstattung.
Es ist sicherlich richtig, dass der Sturm des FCK durchaus Möglichkeiten hatte, das ein oder andere Tor mehr zu schießen. Es ist aber auch nicht unerwähnt zu lassen, dass der FCK mit die beste Abwehr der 2. Liga besitzt und dies, obwohl in der Hinrunde nach Ausfällen von Schönheim und Demai die Abwehr umgebaut werden mußte.
Ich glaube weiter, dass vom "Kicker" aber auch vielen anderen unterschätzt wird, dass WW nach 15-17 Abgängen nach dem Bundesligaabstieg mit fast ebenso vielen neuen - unbekannten - Spielern eine neue Mannschaft aufbauen mußte, die immernoch Aufstiegsaspirant ist.
Wer vor diesem Hintergrund behaupten kann bzw. in Frage stellt, WW habe keinen ausreichenden Zugang zur Mannschaft, könne diese nicht motivieren etc., will doch im Ergebnis nur negative Stimmung machen und einen Keil zwischen Trainer und Mannschaft treiben und die Fans polarisieren. Angesichts der finanziellen Möglichkeiten des FCK ist WW auch in seiner (unfreiwilligen) Eigenschaft als Sportdirektor mit dem Verein sehr bersonnen vorgegangen. Die Spielerverpflichtungen beinhalteten kein großes finanzielles Risiko, aber aus sportlicher Sicht die Chance, die ein oder andere "Rakete" in die Pfalz zu holen. Es war nie zu erwarten, dass alle Neuzugänge gleichermaßen einschlagen. Wer dies annahm, war ein unrealistischer Träumer.
Dafür, dass wir nicht wie der KSC, Hansa oder Duisburg mit einem eingespielten Kader in die Saison gehen konnten, schlagen wir uns mehr als achtbar. Ich bin sicher, dass der FCK mit WW den richtigen Weg eingeschlagen und ihn erfolgreich gehen wird. Irgendwann (rechtzeitig in dieser Saison) wird auch im Sturm der Knoten platzen (vielleicht schon gegen Haching) und dann steht einem Aufstieg nichts mehr im Wege.
Wer ist Hansa? Wer ist Duisburg?
Wer uns als "graue Maus" bezeichnet, disqualifiziert sich selbst. Am 34. Spieltag wird abgerechnet und hoffentlich werden sich dann einige dieser "Experten" sich über uns "rot" ärgern.
Also Ruhe bewahren, WW arbeiten lassen, möglichst 3 Punkte gegen Haching, 3 gegen Aue, 3 gegen .........