Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon IntorPeter » 18.06.2009, 23:21

Ich begrüße die Entscheidung für Marco Kurz.

Ich halte wenig vom gegeneinander Aufrechenen von Trainerbilanzen.
Vorherige Trainerstationen sagen oft wenig über Erfolg und Mißerfolg beim nächsten Verein aus.
Es gibt genug Beispiele für völlig konträr laufende Trainererfolge nach Vereinswechseln.
(Rehagel: Bremen - Bayern - FCK; Magath: vor und nach seinem Engagment bei Stuttgart; etc.)
Oder Beispiele von "großen" Trainern, die bei ihren Engagements kläglich gescheitert sind (krassestes Beispiel: Advocat bei BMG, der richtiggehend verbrannte Erde hinterlassen hat).
Ausserdem, wer weiß was Kurz bei Graz oder Ahlen erreicht hätte und wie es anderen Trainern bei 1860 ergangen wäre?

Genausowenig lohnt der Blick in alte Fanforen. Danach dürfte man wohl kaum einen irgendwo entlassenen Trainer wieder einstellen.
Man braucht nur bei Leverkusen über Labbadia nachzulesen, den hier sicher die meisten begrüßt hätten.

Was mir an Kurz sehr gut gefallen hat, war sein unbeirrtes Arbeiten am Anfang der abgelaufenen Saison. 1860 hatte den genau konträren Start hingelegt wie wir - etwa vergleichbar mit unserem 2007/2008.
Kurz hat es jedoch anders als Rekdal geschafft die Mannschaft wieder ins Mittelfeld zu führen, die dann nicht wieder in Abstiegsnähe kam.
Allerdings war die Hypothek des schlechten Startes zu groß um mit dieser Mannschaft oben anzugreifen.
Insgesamt hat er ein gutes Auftreten, ist ruhig, aber durchsetzungsfähig.

Letzendlich muss aber das Gesamtgefüge Trainer, Mannschaft, Vereinsführung und Umfeld funktionieren, um Erfolg zu haben.
Kurz: es muss passen!

In diesem Sinne wünsche ich unserer neue sportlichen K&K-Führung eine lange und erfolgreiche Regentschaft - äh - Zusammenarbeit beim FCK.

Beitragvon Alm-Teufel » 18.06.2009, 23:22

BetziWetzi hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Denkst du, wenn Kurz am Montag bestätigt worden wäre kämen andere Komentare? Das hätte Deine Depressionen sicher nicht gemindert, nur verschoben.

Aber es hätte ihm / ihr immerhin noch ein schönes wochenende beschert! :wink:

wie kommst du auf ihm... vll. auch ihr :wink:

Sry, siehe oben :wink:
3. Liga verhindern!

Beitragvon Gandalf446 » 18.06.2009, 23:28

:verbeug: Lobet den Herrn, wir haben einen Trainer gefunden.

Herzlich Wilkommen auf Deutschlands höchstem Fußballberg Marco Kurz.
Viel Erfolg und den damit verdundenen Spaß bei deiner Arbeit hier.
Und führe uns zum Aufstieg, wie auch wir führen dich zu ewigem Ruhm.
Amen
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.06.2009, 23:35

Erstaunlich wenige Beiträge hier für den ersten Tag, an dem der neue Trainer feststeht. Da war hier ja selbst in der trainerlosen Zeit bessere Stimmung.
- Frosch Walter -

Beitragvon Hellboy » 18.06.2009, 23:37

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Erstaunlich wenige Beiträge hier für den ersten Tag, an dem der neue Trainer feststeht. Da war hier ja selbst in der trainerlosen Zeit bessere Stimmung.

Ja... jetzt, wo alles klar ist, wirds ja auch langweilig. So'n Mist. :wink:

P.S.: Willkommen MK! Ich freu mich und find's gut! 8-)

Beitragvon Sforza » 18.06.2009, 23:38

:beer:
Die Stimmung ist hervorragend!!!!

Beitragvon kepptn » 18.06.2009, 23:39

BetziWetzi hat geschrieben:...

Aber es hätte ihm immerhin noch ein schönes wochenende beschert! :wink:

wie kommst du auf ihm... vll. auch ihr :wink:[/quote]

Ein Kenner hätte es an den Depressionen erkannt. Bild
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Gandalf446 » 18.06.2009, 23:39

Jetzt muss ich doch erstmal ein Jubelbier aufmachen :beer: :beer:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon Sforza » 18.06.2009, 23:40

:beer: :beer:

Prost!!!!!!!!!!

Beitragvon kadlec » 18.06.2009, 23:41

geist hat geschrieben:T'schuldigung, dass ich unsachlich werde: Hast Du Gehirnblähungen?
Wenn sich diese Trainergeschichte als Kuntz' ersten Fehler herausstellen sollte, dann soll er gleich "weg"? Respekt, Du räumst dem Stefan ja einen gigantischen Kredit ein. Erster Fehler, weg, basta. Nach ihm die Sintflut.

Das ist eben typisch Betze. Extreme Emotionalität. Die Gefühlswelt pendelt hier immer zwischen bedingungsloser Affirmation, kritikloser Ergebenheit auf der einen Seite und absoluter Negation, unreflektierter Abneigung auf der anderen Seite. Das ist einzigartig in Deutschland und das sollte man auch in Kauf nehmen, wenn man diesen Verein liebt. Wer zu den Rosen will, der darf die Dornen nicht scheuen. Die meisten Vereine haben weder das eine noch das andere und würden vermutlich gerne mit uns tauschen, um überhaupt einmal Emotionen spüren zu können.

Wenn Kuntz vor einem Jahr auf dem Weg zu seiner Arbeit im Kreisel einen Haufen gesetzt hätte, dann hätten alle Passanten spontan gejubelt und Beifalll geklatscht, verzückt eine Brise an der dampfenden Kacke genommen und sie für ewig unter Denkmalschutz gestellt.

Heute, genau ein Jahr später, nachdem die grenzenlose Euphorie einer tiefen Enttäuschung weichen mußte, ist nicht nur Kacke wieder Kacke, wie überall in der Welt; nein, jetzt macht der arme Kuntz auch noch permanent aus Gold Scheiße. Nun ist auf einmal alles schlecht, wird alles in Frage gestellt. Typisch FCK eben. :teufel2:

Beitragvon Alm-Teufel » 18.06.2009, 23:42

kepptn hat geschrieben:
BetziWetzi hat geschrieben:...

Aber es hätte ihm immerhin noch ein schönes wochenende beschert! :wink:

wie kommst du auf ihm... vll. auch ihr :wink:

Ein Kenner hätte es an den Depressionen erkannt. Bild[/quote]

:lol: Dem kann ich nichts entgegnen. Obwohl ich gerade gelernt habe, dass Dauerstress auch bei Männern zu Depressionen führen kann. Also ist jeder / jede FCK Anhänger(in) stark gefährdet :D
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 18.06.2009, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!

Beitragvon Conaldo77 » 18.06.2009, 23:45

kadlec hat geschrieben:
geist hat geschrieben:T'schuldigung, dass ich unsachlich werde: Hast Du Gehirnblähungen?
Wenn sich diese Trainergeschichte als Kuntz' ersten Fehler herausstellen sollte, dann soll er gleich "weg"? Respekt, Du räumst dem Stefan ja einen gigantischen Kredit ein. Erster Fehler, weg, basta. Nach ihm die Sintflut.

Das ist eben typisch Betze. Extreme Emotionalität. Die Gefühlswelt pendelt hier immer zwischen bedingungsloser Affirmation, kritikloser Ergebenheit auf der einen Seite und absoluter Negation, unreflektierter Abneigung auf der anderen Seite. Das ist einzigartig in Deutschland und das sollte man auch in Kauf nehmen, wenn man diesen Verein liebt. Wer zu den Rosen will, der darf die Dornen nicht scheuen. Die meisten Vereine haben weder das eine noch das andere und würden vermutlich gerne mit uns tauschen, um überhaupt einmal Emotionen spüren zu können.

Wenn Kuntz vor einem Jahr auf dem Weg zu seiner Arbeit im Kreisel einen Haufen gesetzt hätte, dann hätten alle Passanten spontan gejubelt und Beifalll geklatscht, verzückt eine Brise an der dampfenden Kacke genommen und sie für ewig unter Denkmalschutz gestellt.

Heute, genau ein Jahr später, nachdem die grenzenlose Euphorie einer tiefen Enttäuschung weichen mußte, ist nicht nur Kacke wieder Kacke, wie überall in der Welt; nein, jetzt macht der arme Kuntz auch noch permanent aus Gold Scheiße. Nun ist auf einmal alles schlecht, wird alles in Frage gestellt. Typisch FCK eben. :teufel2:

Danke, kadlec!!!

Das sollten sich Einige hier einrahmen und übers Bett oder an den Badezimmerspiegel hängen...

Beitragvon Hellboy » 18.06.2009, 23:47

Conaldo77 hat geschrieben: (...) Das sollten sich Einige hier einrahmen und übers Bett oder an den Badezimmerspiegel hängen...

Dann müsst ich aber mein Runström-Poster abhängen! :lol:

Beitragvon Sforza » 18.06.2009, 23:48

der war nicht schlecht!!! :lol:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.06.2009, 23:50

Sehr schön, Kadlec!

Und wie soll man jetzt jemals wieder am Kreisel vorbeifahren, ohne das Bild vom kackenden Kuntz und den schnüffelnden Passanten vorm geistigen Auge zu haben?
- Frosch Walter -

Beitragvon Allgäubetzi » 18.06.2009, 23:52

Hallo,

weiß jemand wann der neue Spielplan rauskommt???
Gruß aus dem Allgäu.

Beitragvon kepptn » 18.06.2009, 23:52

Conaldo77 hat geschrieben:...

Danke, kadlec!!!

Das sollten sich Einige hier einrahmen und übers Bett oder an den Badezimmerspiegel hängen...

Warum?

Beitragvon Hellboy » 18.06.2009, 23:55

kepptn hat geschrieben:
Conaldo77 hat geschrieben:...

Danke, kadlec!!!

Warum?

Gegen die Runström-Poster halt.

Beitragvon Kris » 18.06.2009, 23:56

Ich bin echt ratlos!
Welche Qualifikationen bringt Marco Kurz mit, die ihm diesen Job eingebracht haben? Aufm Betze sind die Ansprüche wohl verdammt niedrig geworden. Mit so einer Vita, bekäme ein Normalsterblicher nicht mal eine Anstellung als Schuhverkäufer. Sogar K. Rekdal aus Norwegen konnte in seiner bisherigen Karriere mehr aufweisen (--> Relegation erreicht). Kurz zeichnet sich lediglich durch proletenhaftes Verhalten und Misserfolg aus. 1860 war letztes Jahr am Abgrund, trotz eines eindeutig stärkeren Teams, als wir es besaßen. Das war sau knapp bei unseren Freunden aus München, gerade mal 3 Punkte von der Relegation entfernt. Einer der Chaos maßgeblich prägt und nicht in Ruhe arbeitet!

Diese Personalie sollte wirklich den letzten Optimisten aus dem Tagtraum rütteln, dass wir nächstes Jahr auch nur eine geringfügige Chance auf eine Rückkehr ins Oberhaus haben. Mit dem steigen wir NIE auf und die Runde werden wir auch nicht mit ihm abschließen :!:

Kaderplanung (bisher) verpennt, Trainersuche verpennt (Rauswurf ohne Ersatz + 6,5 Wochens Suche mit diesem Ergebnis --> dilettantisch): Stefan was zur Hölle hast du in den letzten anderthalb Monaten gemacht, außer Preise erhöht (+25% !) und Herzblut vergossen?

Der Neuaufbau des FCK, um endlich wieder angreifen zu können, verschiebt sich Jahr um Jahr...

Beitragvon kepptn » 18.06.2009, 23:57

Hellboy hat geschrieben:...

Der kam mir nie ins Haus, bei mir hängt nach wie vor Engelhardt.

Beitragvon Hellboy » 18.06.2009, 23:59

kepptn hat geschrieben:

Selbst schuld. Mein Runström ist oben ohne. :lol:

Beitragvon kepptn » 19.06.2009, 00:00

Engelhardt trägt nur nen Teufelsweib-Slip und die Haare offen!

Beitragvon Hellboy » 19.06.2009, 00:01

kepptn hat geschrieben:

Engelhardt trägt nur nen Teufelsweib-Slip und die Haare offen!

Menno! *habenwill* :x

Beitragvon kepptn » 19.06.2009, 00:01

Menno! *habenwill* :x

Ok, DAS kann ich nicht überbieten.

Beitragvon kadlec » 19.06.2009, 00:02

kepptn hat geschrieben:

Und was ist mit Steffi? Treulose Tomate. :D

Zurück zu Neues vom Betzenberg