Forum

Prozess gegen Wieschemann und Herzog eingestellt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Prozess gegen Wieschemann und Herzog eingestellt

Das Verfahren, welches der 1. FC Kaiserslautern gegen seinen früheren Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Robert Wieschemann und sein früheres Vorstandsmitglied Gerhard Herzog angestrengt hatte, wurde nach Informationen von „Der Betze brennt“ mit einem Vergleich eingestellt. Demzufolge soll Herzog eine niedrige sechsstellige Summe zahlen müssen, Wieschemann gar nichts.

Bei dem Verfahren ging es um einen Streitwert in Höhe von rund 5,5 Millionen Euro. Die Klage stützte sich auf die Vermutung, dass die ehemaligen FCK-Verantwortlichen einigen Spielern die Gehälter nicht ordnungsgemäß bezahlt haben. Ein Teil sei auf ausländische Konten geflossen, um die tatsächliche Höhe vor dem Finanzamt zu verschleiern. Diese manipulierten Überweisungen sollen später wieder an die Fußballprofis zurückbezahlt worden sein.

Der Prozess wurde Ende März 2009 auf Antrag des FCK unterbrochen, um eine außergerichtliche Vergleichsverhandlung zu führen, wie die „Rheinpfalz“ damals meldete. Da dieser Vergleich nun erreicht wurde, ist der jahrelange Zivilprozess gegen Herzog und Wieschemann beendet.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzeboy012

Beitrag von Betzeboy012 »

Scxheiß!

Drauf so en altes Thema wieder herzuholen!

Wir habe andere Sachen die wichtiger sind!

Wir bekommen doch eh keine kohle von dene!

Also abhaken!

Sich ufs sportliche und wirklich wichtige finanzielle konzentrieren!!

doofe meldung!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

LÄCHERLICH! Und damit meine ich nicht nur meinen Vorredner.
Es gibt immer was zu lachen.
voks
Dauerkarte: Nein

Beitrag von voks »

---------------------------------------------------------------------
Schlussstrich!
chris fck fan lu

Beitrag von chris fck fan lu »

n bisschen Geld wär nicht schlecht :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kurz und schmerzlos: Scheiße. Auch wenn wohl auch viel Dummheit, Blauäugigkeit und teilweise Großkotz bei der ganzen Angelegenheit im Spiel war, so gehört doch auch Dummheit bestraft. Einen Vorteil hat der Vergleich aber. So langsam kehrt wieder Ruhe ein uff unserm Bersch.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

War ja klar dass diesen Herren nichts bzw. nicht viel passiert.... Zum Glück muss ich nicht alles verstehen.......

Stellt lieber mal den lächerlichen Briegel-Prozess ein! Das wäre sinnvoll und im Sinne des FCK :!:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Betzeboy012 hat geschrieben:Scxheiß!

Drauf so en altes Thema wieder herzuholen!

Wir habe andere Sachen die wichtiger sind!

Wir bekommen doch eh keine kohle von dene!

Also abhaken!

Sich ufs sportliche und wirklich wichtige finanzielle konzentrieren!!

doofe meldung!
Da sieht man, daß Du von juristischen Dingen keine Ahnung hat. Hätte SK den Prozess nicht geführt,hätte er sich u.U. selbst haftbar gemacht :vertrag: So ist es halt einmal mit unserem Recht
Hermann Hesse
Achi

Beitrag von Achi »

ist doch net über 5 MILLE da können wir 2 GUTE SPIELER HOLEN :lol: dann gehts wieder ab !!!!

Dass geld müssen wir uns holen !!! dass ist aber sicher
Dass was sie veranstaltet haben sollten sie jetzt dass zurückgeben was sie auch verbockt haben ! oder nicht :?:

forever FCK :teufel2:
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Wieder ein Beweis, dass Jäggi nur ein Lügenbold ist.
Hat Friedrich und Wieschemann in den Dreck gezogen, um unseren Betze verscherbeln zu können damit er mehr Kohle kriegt.
Der Jäggi gehört vor Gericht. Nur er allein hat unseren schönen Club kaputtgemacht.
dd74
Betzeboy012

Beitrag von Betzeboy012 »

aha wusst ich nit!

trotzdem irgendwie ne sinnlose meldung!

keine kohle nix!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

betzebub1974 hat geschrieben:Wieder ein Beweis, dass Jäggi nur ein Lügenbold ist.
Hat Friedrich und Wieschemann in den Dreck gezogen, um unseren Betze verscherbeln zu können damit er mehr Kohle kriegt.
Der Jäggi gehört vor Gericht. Nur er allein hat unseren schönen Club kaputtgemacht.

Jäggi ist ein Sanierer und gegen die sind Heuschrecken wie Marienkäfer
Hermann Hesse
fck*1976

Beitrag von fck*1976 »

Unglaublich!
Diese grosskotzigen Verbrecher lässt man sich vergleichen, sprich laufen!
Aber egal, die Vergangenheit bestimmt nicht die Zukunft des FCK!
Nach vorne schauen!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

fck*1976 hat geschrieben:Unglaublich!
Diese grosskotzigen Verbrecher lässt man sich vergleichen, sprich laufen!
Aber egal, die Vergangenheit bestimmt nicht die Zukunft des FCK!
Nach vorne schauen!
das ist das erste und hoffentlich auch das letzte mal, daß ich " don´t living "in the past akzeptieren kann :teufel2:
Hermann Hesse
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Achi hat geschrieben:ist doch net über 5 MILLE da können wir 2 GUTE SPIELER HOLEN :lol: dann gehts wieder ab !!!!

Dass geld müssen wir uns holen !!! dass ist aber sicher
Dass was sie veranstaltet haben sollten sie jetzt dass zurückgeben was sie auch verbockt haben ! oder nicht :?:

forever FCK :teufel2:
Die haben aber nix veranstaltet. Nur der Jäggi hat gleich Kohle ans Finanzamt gelöhnt, dass wir nie mehr wiedersehen.
Die DFL muß uns auch noch 3 Punkte zurückgeben.
dd74
chris fck fan lu

Beitrag von chris fck fan lu »

Achi hat geschrieben:ist doch net über 5 MILLE da können wir 2 GUTE SPIELER HOLEN :lol: dann gehts wieder ab !!!!
Die würden wenigstens mal was leisten( soll nicht böse gemeint sein, aber ein paar junge Nationalspieler wären nicht schlecht)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:LÄCHERLICH! Und damit meine ich nicht nur meinen Vorredner.
DITO
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Unter Jäggi ging es steil bergab... sportlich keine Ahnung und die Kohle dem Amt geschenkt. :x
Kali

Beitrag von Kali »

Ich will mich eigentlich nicht mehr hierzu äussern, jedoch finde ich es eine absolute Freetan chheit, dass es mit gut 100.000 Euro getan ist.

Was ich jedoch noch immer finde, ist, dass wir die 7mille, die Herr Jäggi an das Finanzamt VERSCHENKT hat zurückbekommen müssen!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

für mich sind atze,herzog und wieschemann hauptschuld,nur schlimm das das deutsche recht diese steuerhinterzieher nicht dran grigt.kann man nix machen,es gilt halt gleiches recht für alle,obwohl hier offentsichtlich illegale mittel angewand wurden.jäggi hat vielleicht manchmal zu überhastet gewirtschaftet,ich denke jedoch das er sich nie selbst bereichern wollte und das ein vorstandsvorsitzender eines erstligisten nicht wenig verdient ist auch klar...
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

ARSCHLÖCHER!!!! :kampf:
betze91

Beitrag von betze91 »

vllt sind das die 170 000 die uns angeblich für den fink transfer fehlen....

wer weis wer weis
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Herzog muss eine niedrige sechsstellige Summe bezahlen, also z.B. 250.000 €; Wieschemann gar nichts, vermutlich wegen Defizit an Durchblick als milderndem Umstand. Gegenstandswert waren aber 5,5 Millionen.

Geeinigt hat man sich daher im Ergebnis auf ca 1/18 der ursprünglichen Forderung. Der FCK hat also ca. 96 % nachgegeben, Herzog nur 4 %. Scheint, als hätte Herzog den besseren Anwalt gehabt.

Keine schöne Nachricht.

@fck58
Du scheinst ja Ahnung zu haben. Wenn Kuntz aus Haftungsgründen verpflichtet war, 5,5 Millionen von Herzog und Wieschemann zu fordern, warum durfte er dann diesen ungünstigen Vergleich schließen? Das erscheint mir widersprüchlich.
- Frosch Walter -
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Die Hauptschuldigen waren und bleiben Friedrich, Herzog und die Oberpfeife Wieschemann.
Klüngelwirtschaft vom Feinsten!!!

Ohne die Misswirtschaft dieser drei Obernieten hätten wir damals keinen Jäggi gebraucht der den Verein hat sanieren müssen. Dem waren doch die Hände gebunden. Wenn ich manche Vorredner höre dass der dem Finanzamt 7 Mios GESCHENKT hat kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
In unserem Staat ist es das am höchsten bestrafte Verbrechen wenn man deem Staat Geld schuldig ist. Jeder Pädophile bekommt nur 2 Jahre auf Bewährung und das ist meiner bescheidenen Meinung nach ein ungleich schwereres Verbrechen...

Damals ist z.B. auch ein Klose für lächerliche 5 Mios an Lotto Rheinland Pfalz verscherbelt worden, ansonsten wäre der FCK absolut zahlungsunfähig gewesen! Also, welche Möglichkeiten hatte Jäggi denn? Der mußte wirklich zwischen Pest und Cholera wählen...

Genug der langen Rede, wir sollten uns auf die kommende Saison konzentrieren, der ich nur sehr skeptisch entgegensehe, denn es ist zu viel Zeit verplempert worden und die erschwinglichen Verstärkungen dürften sich mittlerweile anderweitig orientiert haben.

Gruß aus D'dorf
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
fckfans

Beitrag von fckfans »

Dubbe hat geschrieben:Die Hauptschuldigen waren und bleiben Friedrich, Herzog und die Oberpfeife Wieschemann.
Klüngelwirtschaft vom Feinsten!!!

Ohne die Misswirtschaft dieser drei Obernieten hätten wir damals keinen Jäggi gebraucht der den Verein hat sanieren müssen. Dem waren doch die Hände gebunden. Wenn ich manche Vorredner höre dass der dem Finanzamt 7 Mios GESCHENKT hat kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
In unserem Staat ist es das am höchsten bestrafte Verbrechen wenn man deem Staat Geld schuldig ist. Jeder Pädophile bekommt nur 2 Jahre auf Bewährung und das ist meiner bescheidenen Meinung nach ein ungleich schwereres Verbrechen...

Damals ist z.B. auch ein Klose für lächerliche 5 Mios an Lotto Rheinland Pfalz verscherbelt worden, ansonsten wäre der FCK absolut zahlungsunfähig gewesen! Also, welche Möglichkeiten hatte Jäggi denn? Der mußte wirklich zwischen Pest und Cholera wählen...

Genug der langen Rede, wir sollten uns auf die kommende Saison konzentrieren, der ich nur sehr skeptisch entgegensehe, denn es ist zu viel Zeit verplempert worden und die erschwinglichen Verstärkungen dürften sich mittlerweile anderweitig orientiert haben.

Gruß aus D'dorf
Im Gegensatz zu einigen Antworten vorher, hast Du es immer noch nicht verstanden, was abgelaufen ist. Es gab nur eine Pest und die hies Jäggi, er hat selbst dann noch Provision (un)verdient obwohl wir in die 2.Liga gehen mussten.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
Antworten