Forum

Marco Kurz neuer FCK-Cheftrainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
akis

Beitrag von akis »

@Salamander
"Stefan Kuntz hat der Öffentlichkeit durch seine hilflosen Einlassungen im Herrlich-Fall ("10 Tage verloren") und durch das bekannt gewordene wochenlange Warten auf Foda ohne jegliche Backuplösung (wie kann man sich bloß so vorführen lassen) ein trauriges Bild geboten."

Das kann man gar nicht anders sehen. Was er dem DFB vorwirft, fällt auf ihn zurück, denn natürlich muss er sich zuerst das Okay holen, ehe er mit HH verhandelt.

Achja: "Über "KURZ oder lang steigen wir auf", stand hier. Warum dann nicht gleich den LANG verpflichten?
Zuletzt geändert von akis am 18.06.2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
FCK Hotten

Beitrag von FCK Hotten »

Find es unter den ganzen Umständen ein gute Lösung!
Marco Kurz ist die richtige Entscheidung! Hat 2. Liga Erfahrung gesammelt und als Spieler bei vielen Traditionsmanschaften gespielt unter anderem VFB Sttuttgart, Schalke 04, Borussia Dortmund und Nürnberg!

Und wenn ich diese ganzen Nörgler hier sehe, kommt mir echt die Galle hoch! Ihr sollt euch schämen überhaupt Fan beim FCK zu sein! Seid froh das wir noch 2. Liga spielen dürfen unter diesen ganzen finanziellen und sportlichen Umständen der vergangenen Jahre! Stefan Kuntz sei unser ganzer Dank! Wir haben jetzt wieder eine junge hungrige Mannschaft und einen Trainer der viel Hoffnung mit sich bringt! Also meine volle Unterstützung für die Mannschaft und dem Trainer! Laß es rocken Marco Kurz!
LuisManuel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LuisManuel »

Statistiken sind zwar nur Schall und Rauch, aber für alle, die sich mit dem neuen Trainer noch nicht anfreunden können:

Saison 2008/2009 1860:

Bilanz Kurz: 21 Spiele / 26 Punkte = 1,24 Punkte pro Spiel
Bilanz Wolf: 11 Spiele / 12 Punkte = 1,09 Punkte pro Spiel
Bilanz Lienen: 2 Spiele / 1 Punkt = 0,5 Punkte pro Spiel

So viel besser kann es bei den Löwen dann nach dem Trainerwechsel(n) auch nicht geworden sein. Obwohl, ist klar, es zählt der Offensivfussball, Punkte sind da erstmal zweitrangig :lol:

Man muss fairerweise sagen, dass Zettel-Ewald mit AA und dem Clubb auch ziemliche Brocken vor der Brust hatte. Übrigens hat er seinen Schwiegersohn Ramdane als Co-Trainer mitgebracht. Möchte nicht wissen, was da bei uns losgewesen wäre. Von Wegen Vetternwirtschaft und so...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Na alla! Wo ar jetzt das Problem?

Hau rein Marco, zeig was Du kannst.
Es gibt immer was zu lachen.
Benwick
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Benwick »

An ALLE, etwas zum nachdenken!

Mal abgesehen davon dass wir kein Geld habe um einen Großen Trainer zu verpflichten:
Was wäre passiert wenn ein "großer" Trainer gekommen wäre? Die erwartungen von der Mehrheit wäre riesengroß gewesen und ein hoher druck aufgebaut worden! Und mit der derzeitigen Mannschaft hätte das mehr oder weniger nur in die Hosen gehen können. Die Mannschaft ist nicht schlecht, aber diesem Druck sicher nicht gewachsen gewesen und Geld für Granaten-Verstärungen ist doch auch nicht da.

Nun kann man mit einem Trainer Kurz eine Mannschaft aufbauen und weiterentwickeln ohne dass die Mehrheit gleich den Aufstieg erwartet. Erhofft, geträumt und gewünscht ja. Und es werden ja noch ein paar Spieler kommen.

Meine Prognose wird vorderes Mittelfeld sein, je nachdem wie die Neuen einschlagen, mit den "alten" harmonieren und wie wenig Verletzte/Gesperrte wir haben.

Zudem wird es mit einem relativ unbekannten Trainer zu keinen Reibungsverlusten mit dem VV geben. Dieser kann und wird sich nicht aus den sporlichen Dingen heraushalten und das ist auch gut so. Für eine Zukunft muss der Verein bzw. der VV die Spieler/sportliche Richtung vorgeben/mittragen, damit bei einem Trainerabgang (was heutzutage eher üblich ist als früher) die Zügel in der Hand zu haben und diese nicht erst zu suchen und dabei schon gegen die Wand gefahren zu sein.

Jedenfalls können wir mit dieser Konstellation eigentlich nur gewinnen. Erwartet wird nun nur der Verbleib in der Liga. Und falls wir einen Lauf erwischen ist eben auch der Aufstieg drin, aber niemand fordert es. Das kann der kleine aber psychologisch wichtige Unterschied sein.

Ich habe fertig!

PS: Wir sind Lautrer, und die geben niemals auf denn sie kämpfen!
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz
Westkurvensänger

Beitrag von Westkurvensänger »

Nummer20 hat geschrieben:
Westkurvensänger hat geschrieben: Ach komm,wenn das nicht offensichtlich weiss ich auch net.
Finde ich nicht. Klär mich auf.

Meinst du die Entlassung bei 60? Oder die bei Duisburg? Oder den Abgang bei Burghausen (isser mit denen nicht abgestiegen?)? Nenn mich ahnungslos oder blind, aber ich verstehs nicht...
13 Jahre Trainer Erfahrung lässt sich nicht wegdiskutieren.

2 Aufstiege mit Wacker von der 3. zur 2. und mit Duisburg von der 2. zur 1.Liga

Ich meine für einen Neuanfang mit unsrem FCK absolut brauchbar. Klar hatte er auch entlassungen aber vorher hatte er wenigstens was erreicht!! Was heisst "wenigstens",es waren immerhin Aufstiege!!
kommt...
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

akis hat geschrieben:@Salamander
"Stefan Kuntz hat der Öffentlichkeit durch seine hilflosen Einlassungen im Herrlich-Fall ("10 Tage verloren") und durch das bekannt gewordene wochenlange Warten auf Foda ohne jegliche Backuplösung (wie kann man sich bloß so vorführen lassen) ein trauriges Bild geboten."

Das kann man gar nicht anders sehen. Was er dem DFB vorwirft, fällt auf ihn zurück, denn natürlich muss er sich zuerst das Okay holen, ehe er mit HH verhandelt.

Achja: "Über "KURZ oder lang steigen wir auf", stand hier. Warum dann nicht gleich den LANG verpflichten?
Laut unbestrittener Aussage hatte er sich das ok doch vorher eingeholt, nur hat der dfb, nachdem sich HH und SK wohl einig waren die Freigabe nicht erteilt. Ich erkenne den Fehler von SK, den ihr da sehen wollt jetzt nicht.

Wenn man das OK zu Verhandlungen hat, ist doch davon auszugehen, dass es hinterher auch die Freigabe gibt, oder?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Viele User hier im Forum leben immer noc in der Vergangenheit und verstehen nicht, daß unser Verein ein Zweitligaverein ist. Wenn wollt ihr denn als Trainer? Denkt ihr, die stehen Schlange? Kommt mal runter. Wir spielen nun schon das 4. Jahr 2. Liga. Langsam müßte es doch klick machen. Wir müssen nehmen was kommt.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Westkurvensänger

Laut unbestrittener Aussage hatte er sich das ok doch vorher eingeholt, nur hat der dfb, nachdem sich HH und SK wohl einig waren die Freigabe nicht erteilt. Ich erkenne den Fehler von SK, den ihr da sehen wollt jetzt nicht.

Wenn man das OK zu Verhandlungen hat, ist doch davon auszugehen, dass es hinterher auch die Freigabe gibt, oder?
Wo ich dir abslout zustimme. Das war nicht Stefans Schuld!
kommt...
salamander

Beitrag von salamander »

[quote="Benwick"][color=#BF0000][size=150][b]An ALLE, etwas zum nachdenken![/b][/size][/color]
Mal abgesehen davon dass wir kein Geld habe um einen Großen Trainer zu verpflichten:
Was wäre passiert wenn ein "großer" Trainer gekommen wäre? Die erwartungen von der Mehrheit wäre riesengroß gewesen und ein hoher druck aufgebaut worden! Und mit der derzeitigen Mannschaft hätte das mehr oder weniger nur in die Hosen gehen können. Die Mannschaft ist nicht schlecht, aber diesem Druck sicher nicht gewachsen gewesen und Geld für Granaten-Verstärungen ist doch auch nicht da.

Nun kann man mit einem Trainer Kurz eine Mannschaft aufbauen und weiterentwickeln ohne dass die Mehrheit gleich den Aufstieg erwartet. Erhofft, geträumt und gewünscht ja. Und es werden ja noch ein paar Spieler kommen.

Meine Prognose wird vorderes Mittelfeld sein, je nachdem wie die Neuen einschlagen, mit den "alten" harmonieren und wie wenig Verletzte/Gesperrte wir haben.

Zudem wird es mit einem relativ unbekannten Trainer zu keinen Reibungsverlusten mit dem VV geben. Dieser kann und wird sich nicht aus den sporlichen Dingen heraushalten und das ist auch gut so. Für eine Zukunft muss der Verein bzw. der VV die Spieler/sportliche Richtung vorgeben/mittragen, damit bei einem Trainerabgang (was heutzutage eher üblich ist als früher) die Zügel in der Hand zu haben und diese nicht erst zu suchen und dabei schon gegen die Wand gefahren zu sein.

Jedenfalls können wir mit dieser Konstellation eigentlich nur gewinnen. Erwartet wird nun nur der Verbleib in der Liga. Und falls wir einen Lauf erwischen ist eben auch der Aufstieg drin, aber niemand fordert es. Das kann der kleine aber psychologisch wichtige Unterschied sein.

Ich habe fertig! :teufel2:

PS: Wir sind Lautrer, und die geben niemals auf denn sie kämpfen![/quote]

OK, ich habe nachgedacht:

Wenn wir nächste Saison um Platz 14 herum dümpeln, dann wird nicht, wie Du zu meinen scheinst, Ruhe in den Verein einkehren, weil ja mit Kurz sowieso keiner etwas anderes erwartet hat. Sondern das wird dazu führen, dass der Zuschauerschnitt um sagen wir 8000 Zuschauer sinkt. Dies wird ein weiteres Finanzloch aufreissen, welches durch Spielerverkäufe in der Winterpause geschlossen werden muss. Außerdem wird spätestens nach der zweiten Heimniederlage ein Teil des Publikums unruhig, weil nämlich Kurz keinerlei Kredit hat und weil viele denken, man solle sich besser schnell von ihm trennen, als zuzuwarten. Das ruft dann die Medien auf den Plan, denn ein Artikel über den taumelnden Traditionsverein wird immer gern genommen. Der Sponsor, der ja bei der Vertragsverlängerung sein Engagement in den Kontext Aufstieg gestellt hat, wird unruhig werden, die besseren Spieler fangen ab November an, sioch umzuschauen, weil sie sehen, dass in Lautern nichts geht.

Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Ich kann nämlich keinen Vorteil darin erkennen, dass wir einen Trainer geholt haben, von dem Niemand irgendetwas Gutes erwartet. Dann hätte es auch der Alois getan, denn der ist eh auf der Lohnliste und vom ersparten Geld hätten wir uns den Toni Fink geholt.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Er hat sich doch das OK geholt. Du solltest die Artikel schon komplett lesen ...
Lestat
Beitrag von Lestat »

Mh der DFB war über die Verhandlungen mit Herrlich informiert und hat darauf nicht reagiert. Das Nein kam dann erst als Herrlich und der FCK sich einig waren.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

BTT: Herzlich Willkommen aufm Betze Marco Kurz :D Ich hoffe auf eine erfolgreiche Arbeit hier und auf geile Spiele in der kommenden Saison :teufel2:
Zuletzt geändert von Südwestpälzer am 18.06.2009, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Westkurvensänger hat geschrieben:
Nummer20 hat geschrieben: Finde ich nicht. Klär mich auf.

Meinst du die Entlassung bei 60? Oder die bei Duisburg? Oder den Abgang bei Burghausen (isser mit denen nicht abgestiegen?)? Nenn mich ahnungslos oder blind, aber ich verstehs nicht...
13 Jahre Trainer Erfahrung lässt sich nicht wegdiskutieren.

Ich meine für einen Neuanfang mit unsrem FCK absolut brauchbar. Klar hatte er auch entlassungen aber vorher hatte er wenigstens was erreicht!! Was heisst "wenigstens",es waren immerhin Aufstiege!!
Ok, die Aufstiege sprechen für ihn, das "Erfahrungs-Argument" hat nix zu sagen, siehe Guardiola bei Barca.

Aber ich sehe die Arbeit von Kurz bei 60 eher positiv, ich meine was hatte er denn an wirklich guten Spielern, mal von den Bender-Zwillingen abgesehen? Gebhardt, der verkauft wurde, Fink der verkauft wurde, Lauth "der Gescheiterte", den leider dauerverletzten Bierofka,...

Die Verkäufe würde ich tendentiell eher Reuter anlasten, und zumindest in den Vorrunden hat er durchaus guten Fussball spielen lassen und dass in der Mannschaft nicht wirklich mehr drin war hat Uwe Wolf eindrucksvoll bewiesen, nun darf es ja Zettel-Ewald mal probieren...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

AN alle!!!!

Lasst uns unseren Trainer von der ersten Minute an unterstützen, auch wenn ich - das muss ich einfach sagen - nicht viel erwarte und einen Abstiegskampf befürchte.

Lasst uns Dauerkarten kaufen und unsere Mannschaft unterstützen.

Herzlich Willkommen, Löwe!!
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Das abschneiden hängt vorrangig an den Spielern...
Westkurvensänger

Westkurvensänger hat geschrieben: 13 Jahre Trainer Erfahrung lässt sich nicht wegdiskutieren.

Ok, die Aufstiege sprechen für ihn, das "Erfahrungs-Argument" hat nix zu sagen, siehe Guardiola bei Barca.

Aber ich sehe die Arbeit von Kurz bei 60 eher positiv, ich meine was hatte er denn an wirklich guten Spielern, mal von den Bender-Zwillingen abgesehen? Gebhardt, der verkauft wurde, Fink der verkauft wurde, Lauth "der Gescheiterte", den leider dauerverletzten Bierofka,...

Die Verkäufe würde ich tendentiell eher Reuter anlasten, und zumindest in den Vorrunden hat er durchaus guten Fussball spielen lassen und dass in der Mannschaft nicht wirklich mehr drin war hat Uwe Wolf eindrucksvoll bewiesen, nun darf es ja Zettel-Ewald mal probieren...
Ja sicher,das darf man nicht vergessen! Doch trotzdem seh ich nichts aber auch gar nichts was mir Hoffnung machen sollte. Bei Kurz muss ich sofort an Henke oder Rekdal denken. In unserer Situation gift.
kommt...
Benwick

Beitrag von Benwick »

salamander hat geschrieben:

OK, ich habe nachgedacht:

Wenn wir nächste Saison um Platz 14 herum dümpeln, dann wird nicht, wie Du zu meinen scheinst, Ruhe in den Verein einkehren, weil ja mit Kurz sowieso keiner etwas anderes erwartet hat. Sondern das wird dazu führen, dass der Zuschauerschnitt um sagen wir 8000 Zuschauer sinkt. Dies wird ein weiteres Finanzloch aufreissen, welches durch Spielerverkäufe in der Winterpause geschlossen werden muss. Außerdem wird spätestens nach der zweiten Heimniederlage ein Teil des Publikums unruhig, weil nämlich Kurz keinerlei Kredit hat und weil viele denken, man solle sich besser schnell von ihm trennen, als zuzuwarten. Das ruft dann die Medien auf den Plan, denn ein Artikel über den taumelnden Traditionsverein wird immer gern genommen. Der Sponsor, der ja bei der Vertragsverlängerung sein Engagement in den Kontext Aufstieg gestellt hat, wird unruhig werden, die besseren Spieler fangen ab November an, sioch umzuschauen, weil sie sehen, dass in Lautern nichts geht.

Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Ich kann nämlich keinen Vorteil darin erkennen, dass wir einen Trainer geholt haben, von dem Niemand irgendetwas Gutes erwartet. Dann hätte es auch der Alois getan, denn der ist eh auf der Lohnliste und vom ersparten Geld hätten wir uns den Toni Fink geholt.
Und einen besseren Platz kann dir ein teurer Trainer garantieren? Was wäre erst los wenn der "wirkliche" Supertrainer gekommen wäre und wir ständen auf Platz 14? Dann wäre das Geschrei sogar noch größer weil eben jeder von min. Platz 4 ausgegangen wäre. :shock:
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Salamander, schön das es dich gibt, ich war schon kurz vorm Verzweifeln ob der Verblendung hier. Ich geh mal essen, auf leerem Magen kotzt es sich so schlecht. Ich übernehm dann die Nachtschicht.

Probiert ihr es hier mal mit Trainer schönreden, ich mach dann mit dem schönsaufen weiter.
Es gibt immer was zu lachen.
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Last uns doch erst mal sehen was für Spieler verpflichtet werden, und lasst die Jungs erst mal paar Spiele machen. Vielleicht sind wir ja alle überrascht und wir Loben MarcoKurz in höchsten Tönen.Also abwarten und Tee trinken.War bei dem Namen Kurz auch nicht so begeistert.Aber ich denke mal er wird hier in kaiserlautern was auf die Beine stellen.Wir sollten den Trainer und die Mannschaft gnadenlos unterstützen und anfeuern, auch wenns mal nicht so läuft wie man sich das vorstellt. :)
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Gamba

Beitrag von Gamba »

Herzlich willkommen, Marco Kurz!

Ich wünsche uns allen eine gute Saison!

Ab 07. August wird es spannend ...

@alle: Laßt uns dem neuen Trainer und seinem neuen Team eine faire Chance geben!
akis

Beitrag von akis »

ich war nicht dabei bei den Verhandlungen mit dem DFB, aber es scheint mir wenig plausibel, dass der DFB klipp und klar gesagt hat, ihr könnt ihn haben, und dann nach zehn Tagen sich umorientierte. Vermute eher, das war ein Kommunikationsproblem, man hat von unserer Seite eben nicht die richtigen Fragen gestellt und dann später diese Interpretation uns aufgetischt.
Benwick

Beitrag von Benwick »

kepptn hat geschrieben:@Salamander, schön das es dich gibt, ich war schon kurz vorm Verzweifeln ob der Verblendung hier. Ich geh mal essen, auf leerem Magen kotzt es sich so schlecht. Ich übernehm dann die Nachtschicht.

Probiert ihr es hier mal mit Trainer schönreden, ich mach dann mit dem schönsaufen weiter.
hier geht es nicht um schönreden oder schonsaufen und schon gar nicht ums auskotzen. Sondern gemeinsam mit voller Kraft in eine Richtung. Was dann dabei herauskommt sehen wir auf dem Platz.

Dummerweise wollen die gegnerischen 11 Spieler auch meistens gewinnen...
sowas dummes aber auch...
Steini

Beitrag von Steini »

Hurra Hurra der Neue Mann ist da...

:jubel: :schal: :pyro: :teufel1: :teufel3: :herz:

Herzlich Willkommwn wei immer Du bist... :lol:
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Westkurvensänger hat geschrieben:
Nummer20 hat geschrieben: Ok, die Aufstiege sprechen für ihn, das "Erfahrungs-Argument" hat nix zu sagen, siehe Guardiola bei Barca.

Ja sicher,das darf man nicht vergessen! Doch trotzdem seh ich nichts aber auch gar nichts was mir Hoffnung machen sollte. Bei Kurz muss ich sofort an Henke oder Rekdal denken. In unserer Situation gift.
Was aber eher an den Erfahrungen mit den beiden genannten als mit Marco Kurz zu tun haben sollte. Denn im Gegensatz zu Henke war er schon Cheftrainer und im Gegensatz zu Rekdal das auch noch in Deutschland. Ich verfalle nicht in Euphorie, kann mir aber dennoch vorstellen, dass er passen könnte!
Gesperrt