Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 12.06.2009, 22:32

Regionalliga: FCK II nächste Saison gegen SV Waldhof

Die Roten Teufel treffen in der kommenden Saison nach vielen Jahren wieder auf einen alten Rivalen - wenn auch nur mit der zweiten Mannschaft. Wie die "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" (HNA) in ihrer Online-Ausgabe berichtet, wechselt der SV Waldhof Mannheim in die Regionalliga West, welcher auch der 1. FC Kaiserslautern II angehört.

Die in Kassel erscheinende Zeitung meldet, dass der dortige Regionalligist Hessen Kassel weiterhin in der Regionalliga Süd spielt. Dies habe der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf einer Präsidiumssitzung am heutigen Freitag beschlossen. Hessen Kassel galt bislang als Favorit auf einen Staffelwechsel innerhalb der drei Regionalligen, in denen es aufgrund von Auf- und Abstiegen zu Verschiebungen kommt - unter anderem, weil alle drei Absteiger aus der dritten Liga in die Süd-Staffel eingegliedert werden.

Um eine möglicht ausgeglichene Anzahl der Regionalliga-Teilnehmer zu erreichen, wechselt laut HNA statt Kassel nun Waldhof Mannheim die Staffel. In der Regionalliga West warten somit viele interessante Gegner auf den FCK II: Neben den Mannheimern spielen hier die Lokalrivalen Eintracht Trier, Wormatia Worms und Aufsteiger 1. FC Saarbrücken sowie Traditionsvereine wie Rot-Weiß Essen oder Preußen Münster.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Quelle: http://www.hna.de/hptopnews/00_20090612 ... grupp.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Cam-Devil » 12.06.2009, 22:36

Na dann :teufel2:
Bild

Beitragvon devil-nk » 12.06.2009, 22:37

Krass! Damit hätte ich net gerechnet. Das kann ja heiter werden!

Beitragvon schnatz » 12.06.2009, 22:39

FEUER :pyro: :teufel1:

Beitragvon kepptn » 12.06.2009, 22:40

Das zeigt mal wieder die organisatorische Intelligenz des DFB. Dann wird später wieder gejammert wenn die Begegnungen aus dem Ruder laufen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Neustadt-City » 12.06.2009, 22:43

Zeitgleich mit nem Spiel unserer Profis. Wer wettet dagegen?
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon pebe » 12.06.2009, 22:43

auf platz 4 oder im stadion??? :lol: *lololololololo

Beitragvon Reddevil1998 » 12.06.2009, 22:46

Na das wird was. :teufel2: :teufel2:

Feuer frei :pyro: :pyro:

Aufstieg 2010 Mit aller Macht

Beitragvon angeldust » 12.06.2009, 22:48

pebe hat geschrieben:auf platz 4 oder im stadion??? :lol: *lololololololo

Ich glaub ohne Scheiß....das Stadion wär gut gefüllt :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2009, 22:48

Auf die Regionalliga freue ich mich mittlerweile schon mehr als auf die 2.Liga. Was für geile Gegner!
- Frosch Walter -

Beitragvon Ostseedeiwel » 12.06.2009, 22:50

pebe hat geschrieben:auf platz 4 oder im stadion??? :lol: *lololololololo

Hihihihi,
ich denke Fröhnerhof :-D
Lautrer geben niemals auf...Sie kämpfen
Bild

Beitragvon Basti91 » 12.06.2009, 22:51

Neustadt-City hat geschrieben:Zeitgleich mit nem Spiel unserer Profis. Wer wettet dagegen?

Ist 100%tig so !! :x
Wär echt geil... ein zusätzliches Heim und ein zusätzliches Auswärtsspiel :teufel2: !
Zuletzt geändert von Basti91 am 12.06.2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon devil-nk » 12.06.2009, 22:51

@ rheinteufel
So gehts mir auch! Gibts ne Dauerkarte für die Amas? Dann lass ich das ganze nämlich umschreiben von 2. auf 4. Liga :teufel2:

Beitragvon pebe » 12.06.2009, 22:53

gleich in de wald oder noch besser in de wingerte.... *ironiemodus an Wird sicher so reizvoll wie vfl wolfsburg gegen hoffenheim... *ironiemodus aus

Beitragvon betze-weck » 12.06.2009, 22:54

Wie geil ist das denn!? ..... und wenn der Waldhof brennt......
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon angeldust » 12.06.2009, 22:55

betze-weck hat geschrieben:Wie geil ist das denn!? ..... und wenn der Waldhof brennt......

:lol: :teufel3:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon pebe » 12.06.2009, 22:56

Basti91 hat geschrieben:
Neustadt-City hat geschrieben:Zeitgleich mit nem Spiel unserer Profis. Wer wettet dagegen?

Ist 100%tig so !! :x
Wär echt geil... ein zusätliches Heim und ein zusätliches Auswärtsspiel :teufel2: !

oder montags morgens um 7:30 in der frühe

Beitragvon Markus79 » 12.06.2009, 22:59

Geil! Darauf freue mich jetzt schon. Endlich mal wieder gegen den Waldhof! :teufel2:
Bild

Beitragvon lautrerultRA » 12.06.2009, 23:02

Und so sieht die Hölle aus.... :pyro:

Beitragvon Bää$cht » 12.06.2009, 23:04

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Endlich mal wieder ein Spiel, auf das man sich freuen kann!

Lieber einmal mit der zweiten gegen Waldhof als 1000000000 mal mit den Profis gegen Wehen-Wiesbaden und co.

Ich denke, dass das im Stadion stattfindet, wg. Kameraüberwachung etc. Weiß doch jeder, was das für ne Nummer is!
Zuletzt geändert von Bää$cht am 12.06.2009, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon mannheimerbetzefan » 12.06.2009, 23:06

jawoll da hab ichs ja net weit.
kurz in die straßenbahn zack da!
wie geil!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
JA, ICH HABE HERZBLUT!
Einmal Lautern IMMER Lautern!

Beitragvon suYin » 12.06.2009, 23:10

Bin wieder auf die ganzen YT Videos aus Trier/SB und Mannheim gespannt.
Dort steht dann wieder "FCK Fans ohne Chance" "Heimspiel in Lautern" etc.

Beitragvon FCKFreak » 12.06.2009, 23:13

da sieht man mal wieder wie blöd die beim DFB sind. Auf der einen Seite
wollen sie die Gewalt aus den Regionalligen nehmen-auf der anderen seite
stecken sie den Waldhof zu Saarbrücken, Trier, Essen,Worms, und uns. :nachdenklich:

soll das Carl-Benz Stadion mal wieder ein Fussballfest erleben :o

Beitragvon devil-nk » 12.06.2009, 23:15

suYin hat geschrieben:Bin wieder auf die ganzen YT Videos aus Trier/SB und Mannheim gespannt.
Dort steht dann wieder "FCK Fans ohne Chance" "Heimspiel in Lautern" etc.

Genau, wohne ja mitten im Feindesland und viele SB´ler mit denen ich rede machen jetzt schon den Dicken. Nur kapieren sie irgendwie net, dass sie "nur" gegen unsere 2. spielen. Aber egal, lassen wir ihnen den Spass :teufel2:

Beitragvon betzebub1985 » 12.06.2009, 23:17

Waldhof. Damit habe Ich jetzt nicht gerechnet- Hab aufgrund der zentralen Lage auch damit gerechnet das es Kassel wird welches theoretisch in alle 3 Liegen passen würde.

Damit haben wir mit einem Jahr Verspätung nun doch noch unser Derby gegen den Waldhof wenn man den Zeitungsberichten Glauben darf. Richtig glauben tu Ich es erst wenn es auch eine Bestätigung der Vereine oder des DFB hierzu gibt

Damit wird die Liga im Vergleich zum letzten Jahr auf jeden Fall deutlich interessanter. Die Konkurrenz etwas stärker der Erfolg der letzten Saison dürfte nur schwer zu wiederholen sein.

Bei den Gegner besteht zumindest die Chance das man im Fritz Walter Stadion bei einigen Spielen mehr als nur 200 Zuschauer begrüßen darf.

Gegen Saarbrücken, Trier, Waldhof, Essen und Worms wird es zumindest einen gut gefüllten Gästeblock im Stadion geben und zu den Auswärtsspielen in

Worms, Saarbrücken Trier und Mannheim wird sicherlich die aktive Fanszene kurz vor dem Spiel auch einen Aufruf starten um möglichst viele Fans zur Unterstützung der 2 Mannschaft vor Ort zu bewegen. Bleibt nur zu hoffen das die Spiele nicht zeitgleich mit Spielen der Profis stat fidnen.

War in der vergangenen Saison ja leider merhmals der Fall das die attraktiven Spiele der Amas mit Heim oder Auswärtsspielen der Profis zeitgleich stat finden. ermutlich um Auseinandersetzungen zu vermeiden

Zurück zu Amateure und Jugend