Forum

Kuntz spricht mit Thorsten Fink - Erneuter Korb (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
ichmachsfürdiehälfte

Beitrag von ichmachsfürdiehälfte »

alaska94 hat geschrieben:Die nächsten beiden Kandidaten scheiden aus.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_115955.html

Dann geht Fink nach Basel, Doll nach genglebirici...oder so und top******* interessiert eh keinen !!!!
ChrizB
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von ChrizB »

Wurde zwar zum Teil schon mal gepostet..... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Sforza wird...

Spekulationen überall

Die Planungen für die neue Saison laufen bei den Vereinen auf Hochtouren. Sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland sind viele Trainerposten vakant oder Veränderungen sind zu erwarten. Der Name Ciriaco Sforza steht bei einigen Clubs auf der Liste. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Wir befragten „Ciri“.

Sprechen wir zunächst über den 1. FC Kaiserslautern …Ciriaco Sforza: … zu Spekulationen möchte ich mich nicht äußern.

Ist es Spekulation, dass du beim FCK auf der Liste der Trainerkandidaten stehst?Ciriaco Sforza: Ich weiß nicht, wo ich überall auf einer Liste stehe. Nicht zu allen Vereinen, die öffentlich genannt werden, bestehen auch Kontakte. Umgekehrt gibt es Clubs, die Interesse haben, von denen aber die Öffentlichkeit nichts weiß. Ich habe einige Anfragen, wovon zwei, drei für mich interessant sind. Die schaue ich mir an.

Wie sehr beeindrucken dich emails und Gästebucheinträge von Fans, die du immer wieder erhältst? Die Anhänger des FCK legen sich gerade mächtig für dich ins Zeug…
Ciriaco Sforza: Das ist wirklich sensationell. Dafür muss ich ein ganz großes „Danke“ sagen! Wir haben beim FCK großartige, manchmal auch schwierige Zeiten zusammen durchlebt. Das schweißt natürlich zusammen. Die Sympathie zu den FCK-Fans beruht absolut auf Gegenseitigkeit.

Aber du hast auch Kritiker unter den Fans – nicht nur in der Pfalz.Ciriaco Sforza: Wer nur Freunde hat, macht irgendwas falsch. Erfolg entsteht auch aus Reibung. Ich stehe für eine klare Haltung und fordere Widerspruch heraus. Als Guru tauge ich nicht.

Wenn es – wie wir dich eingangs verstanden haben - keine offiziellen Kontakte nach Kaiserslautern gibt: Würdest du Gespräche mit dem FCK führen, wenn der Verein auf dich zukäme?Ciriaco Sforza: Eine schöne Fangfrage. Auch, wenn wir alle Vereine in ganz Europa einzeln durchgehen: Ich werde öffentlich zu keinem Verein öffentlich Stellung beziehen, egal, wen es betrifft.

Wir lassen aber nicht locker: Gehört zu den Angeboten, die dir vorliegen, auch eines von Grashoppers Zürich? Dort fordern dich viele Fans ebenfalls und du hast öffentlich durchaus schon deutliche Sympathien erkennen lassen? Oder vom FC Basel, wo du als Nachfolger von Christian Gross im Gespräch sein sollst?Ciriaco Sforza: Netter Versuch, aber auch ich lasse nicht locker. Vielleicht löse ich ja Alex Fergusan bei ManU ab? Oder ich übernehme die Nationalelf von Papua-Neuguinea? Wir können das gern weiterspielen.

Ok, einen Versuch war es wert… Dann etwas allgemeiner: Wie wichtig ist dir grundsätzlich die Zustimmung von Fans, wenn es um ein Engagement geht?Ciriaco Sforza: Darauf kann ich dann mal wieder antworten :-) Also: Bruno Labbadia geht jetzt nach Hamburg und wird von den Fans dort kritisch gesehen. Soll er das deshalb nicht machen? Wer Erfolg haben will, schafft sich gute Voraussetzungen und überzeugt mit seiner Arbeit das Umfeld. Umgekehrt kann es natürlich hilfreich sein, von Anfang an die Zustimmung der Fans zu haben. Doch auch Vorschußlorbeeren müssen durch gute Arbeit bestätigt werden.

Zum Schluss: Wie sicher ist es, dass wir ab Sommer 2009 wieder einen Trainer Ciriaco Sforza sehen werden?Ciriaco Sforza: Der Zeitpunkt wäre gut, aber ich lege mich jetzt noch nicht fest. Ich habe von meiner künftigen Aufgabe klare Vorstellungen, die ich umgesetzt haben will. Ein Trainer wird engagiert mit einer bestimmten Vorgabe und wird daran gemessen, dass er im Rahmen der gesetzten Ziele erfolgreich arbeitet. Dafür müssen die Voraussetzungen stimmen und davon hängt ab, ob ich ein Angebot annehme.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ich behaupte jetzt einfach mal dass es unter einem VV Kuntz niemals einen Trainer Sforza geben wird. Ende. Aus. 8-)
KleinerLoewe1605
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

he he sforza der alte stinkstiefel :) seine antworten warten sehr gut in dem interview!

das geile ist das die scheisse presse fünf mal die gleiche frage stellt nur anders verpackt! lernen die sowas??

fink nach basel, den will ich nicht! das ist einer der nach 6-10 spielen wieder geht und dann geht das gesuche wieder von vorn los.

wenns so weiter geht macht kuntz das am ende noch selber (bitte als spielertrainer, ich will die "säge" sehn :)
Cohen

Beitrag von Cohen »

Achja, wir haben ja einen neuen Thread ... also nochmal all die zigfach genannten Trainernamen aufzählen:

Was mich wundert: Wieso hat eigentlich noch nie jemand Klaus Augenthaler ins Spiel gebracht?
KleinerLoewe1605

Cohen hat geschrieben:Achja, wir haben ja einen neuen Thread ... also nochmal all die zigfach genannten Trainernamen aufzählen:

Was mich wundert: Wieso hat eigentlich noch nie jemand Klaus Augenthaler ins Spiel gebracht?

weil ihn keiner will?! und schlafende hund sollte man nicht wecken!
auge als trainer und matthäus als co, damit der arme mann endlich nen job hat! glaub das ist im moment DER arbeitslose über den sich ganze zeitungen gedanken machen das er nen job findet!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:he he sforza der alte stinkstiefel :) seine antworten warten sehr gut in dem interview!

Leute, das Interview ist gefühlte 1o Jahre alt, und sich selbst auf seiner eigenen Internet-Seite zu interviewen ist jetzt nicht so ne ganz grosse Leistung...
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Cohen hat geschrieben:Achja, wir haben ja einen neuen Thread ... also nochmal all die zigfach genannten Trainernamen aufzählen:

Großartig :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Wird Fink um 17.00 Uhr als FCB-Coach vorgestellt

Von Heiko Ostendorp | Aktualisiert um 12:15 | 09.06.2009

BASEL - Thomas Doll wird wohl nicht FCB-Coach. Vieles deutet auf Thorsten Fink hin. Um 17.00 Uhr wird aus der Vermutung Gewissheit, der FC Basel stellt an der Medienkonferenz den neuen Trainer vor.

Die FCB-Trainersuche neigt sich dem Ende zu. In dieser Woche wird der neue Coach vorgestellt. Nach BLICK-Informationen zeichnet sich ab: Der Deal mit Thorsten Fink (41) steht kurz vor dem Abschluss!

Der Ex-Profi, der mit dem FC Bayern 2001 die Champions-League gewann, hat die FCB-Verantwortlichen anscheinend überzeugt – Fink ging als Nr. 1 aus den Gesprächen. Allerdings hat der im April bei Ingolstadt entlassene Coach auch ein Angebot von Zweitligist Kaiserslautern. (...) zum Schweizer Blick

Akt. 09.06.09; 13:57 Pub. 09.06.09; 11:41
Thorsten Fink
FC Basel präsentiert heute seinen neuen Trainer

von Herbie Egli

Der FC Basel hat den Nachfolger von Christian Gross als Trainer gefunden. Heute um 17 Uhr will der Verein informieren. Vieles deutet auf den 41-jährigen Deutschen Thorsten Fink hin.

Der ehemalige Bayern-Profi Thorsten Fink war zuletzt Trainer beim FC Ingolstadt in der 2. Bundesliga. Noch vor dem Abstieg in die 3. Liga wurde der Champions-League-Sieger von 2001 im April dieses Jahres wegen Erfolglosigkeit entlassen. Seine Trainerkarriere startete Fink 2006 bei Bayerns Amateuren und das gleiche Amt übte er bei Red Bull Salzburg aus, wo er 2007 zusammen mit Giovanni Trapattoni auch die 1. Mannschaft coachte. (...) zu 20min

PK: Den Fink will ich auf dem Betze nicht sehen. Für ihn und uns wäre es besser wenn er in Basel unterschreibt.

Edith:

Hier mal der Thread zu Fink aus einem Forum des FC Basel: zum FC Basel Forum

Und noch etwas off Topic

Doll scheint schon in Genclerbirligi unterschrieben zu haben. Kann einer türkisch: zur Genclerbirligi Homepage
Zuletzt geändert von Red Devil am 09.06.2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Sforza spaltet die Fans hier sehr zwischen totaler Zustimmung und Euphorie bis zur persönlichen Abneigung, Depression und Wut.
Nach dem was ich hier gelesen habe, fällt er aber durch seine verweigerte
Aussage vor Gericht flach. Ich gehöre zu der erstgenannten Kategorie der
Fans, aber kann auch durchaus die Bedenken der anderen verstehen.
Aber warum nicht wenn möglich: "Forza Sforza". 100prozentige oder gar 80prozentige Zustimmung habe ich hier eigentlich nur bei Funkel erlebt! :teufel2: FCK ist und bleibt ein emotional hochgeladener Verein, wo das T-Problem mit Fingerspitzengefühl, Akribie und Sensibilität für die Fans gelöst wird. Kuntz wird es richten :!:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Cohen hat geschrieben:Achja, wir haben ja einen neuen Thread ... also nochmal all die zigfach genannten Trainernamen aufzählen:...

Jo...so isses, tschüss - bis demnächst. :lol:
Vielleicht wird's ja heut noch was mit nem Trainer.....
kingofalse

Beitrag von kingofalse »

Egal wer, hauptsache es kommt bald mal einer!! Ich wär ja für den Petrik Sander, der hat mir damals in Cottbus recht gut gefallen! Der hat auch schon aus wenig viel gemacht!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

auf den schnösel hab ich keinen bock,der kam mir immer sehr arrogant und selbstgerecht rüber!!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Ich lege mich jetzt fest: Heute passiet nichts mehr und morgen auch nicht! Am Feiertag ist dann sowieso Ruhe aufm Betze (wenns überhaupt noch ruhiger geht)! So, dann haben wir Freitag und es muss was passieren! Ich finde es mittlerweile sowieso schon sehr spät, aber wenn wir nach dem Wochenende keinen Trainer haben muss sich Stefan Kuntz der Kritik stellen! Er muss sich bewusst machen, dass diese lange Trainersuche ihn bei Misserfolg auf jeden Fall wieder einholt! Also Stefan...du machst es dir im Moment selber immer schwerer für die nächste Saison!

P.S. Hat jemand unseren VV oder einen anderen von oben mal gesehen irgendwo?? Nicht, dass da oben was passiert ist und keiner findet sie! :lol:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
KleinerLoewe1605

DevilsPower hat geschrieben:Ich lege mich jetzt fest: Heute passiet nichts mehr und morgen auch nicht! Am Feiertag ist dann sowieso Ruhe aufm Betze (wenns überhaupt noch ruhiger geht)! So, dann haben wir Freitag und es muss was passieren! Ich finde es mittlerweile sowieso schon sehr spät, aber wenn wir nach dem Wochenende keinen Trainer haben muss sich Stefan Kuntz der Kritik stellen! Er muss sich bewusst machen, dass diese lange Trainersuche ihn bei Misserfolg auf jeden Fall wieder einholt! Also Stefan...du machst es dir im Moment selber immer schwerer für die nächste Saison!

P.S. Hat jemand unseren VV oder einen anderen von oben mal gesehen irgendwo?? Nicht, dass da oben was passiert ist und keiner findet sie! :lol:

milan hält sie gefangen! :teufel2:
MrElke

Beitrag von MrElke »

sag sowas nicht!
morgen steht das ncoh iwo in ner zeitung
KleinerLoewe1605

MrElke hat geschrieben:sag sowas nicht!
morgen steht das ncoh iwo in ner zeitung

liest der gerke mit? :shock:
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Nee, also der Stefan war am Freitag beim Spiel der Lotto-Elf in Bedesbach. Aber auf meine Frage nach nem Trainer hat er nur gesagt, dass "es Verhandlungen gebe".
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
seraab

Beitrag von seraab »

Thorsten Fink , dann kann es auch Alois Schwartz machen,der hat mehr Erfahrung als der Fink, kennt die Spieler, den Verein und das Umfeld.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Hah! Ein neuer Fred und ich hab schon 30 Einträge verpasst! Schande!

Na dann, los gehts!

Ich würde sagen, am Ende ... so eine Woche vor dem ersten Spieltag, werden sich die beiden einzig verbliebenen, die nicht schreiend weggelaufen sind am Stiftsplatz in einem Ultimate Fighting gegenüber stehen.

HANS-PETER BRIEGEL VS. CIRIACO SFORZA
Stiftsplatz - Kaiserslautern

Montag, 03.08.09 - 20:15 Uhr. Das DSF überträgt live!

Es geht um alles! Es ist alles erlaubt!
Eintritt 5,- Euro, Dauerkarten frei!

Bier 0,4 - 4,- Euro
Einheitswurst von Uli Hoeneß 3,- Euro
Halbe Pizza 7,- Euro

B E T H E R E !!!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Thomas hat geschrieben:Ich weiß, jetzt gibts wieder Gemecker, weil ich diese doofe Kicker-Meldung im DBB-Pressespiegel verlinkt habe ;) Ja, ich weiß, dass Thorsten Fink mittlerweile wohl gar nicht mehr zum Kandidatenkreis beim FCK gehört. Um 17:00 Uhr soll übrigens der neue Trainer des FC Basel vorgestellt werden, falls es Fink wird, gibts natürlich eine Ergänzung in der News.

Wie bei der gestrigen Funkel-News-Verlinkung, die ja im Grunde ebenfalls schon bekannt war, geht es in diesem Fall fast eher um die vollständige Dokumentation der Trainersuche als um die ultimative und brandheiße Neuigkeit.

Also einfach hier über weiter über die Trainersuche diskutieren, wirklichen Durchblick durch die vielen tausend Beiträge zu diesem Thema dürfte ja sowieso kaum noch jemand haben ;)

Nee Thomas. Kann mittlerweile eure Politik in Sachen Eröffnung nicht mehr nachvollziehen. Aber ich meckere darüber nicht, sondern kritisiere sie. Ein Riesenunterschied. :wink:

Wo habt ihr denn damit eine größere Übersichtlichkeit hergestellt? Wieso jetzt den Fink in den Vordergrund schieben, wenn er laut deiner Aussage sowieso wahrscheinlich um 17 Uhr bei Basel als neuer Trainer vorgestellt wird?

Hatte eben in dem vorherigen Thread die Frage nach der Professionalität der Pressearbeit unseres Vereins und der Sinnhaftigkeit von Fußball-Foren gestellt. Die Diskussion darüber hast du interrumpiert, indem du den Thread auch noch gesperrt hast. Vielen Dank. Über die Horrorvorstellung eines FCK-Trainers Fink hätten wir uns bis 17 Uhr auch in dem anderen Fred diskutieren können. Danach wäre eine Zäsur angebracht gewesen, falls er dann dort endlich auch tatsächlich landet...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Also ich glaube heute passiert noch was bei mit braut sich gerade nen richtig Gewitter zusammen regen tut es schon das ist ein zeichen bin nun mal sehr mutig und sage das wir heute noch nen Trainer bekommen wer es ist weiß ich aber nicht

Grüße aus dem Westerwald
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

WällerDevil hat geschrieben:Also ich glaube heute passiert noch was bei mit braut sich gerade nen richtig Gewitter zusammen regen tut es schon das ist ein zeichen bin nun mal sehr mutig und sage das wir heute noch nen Trainer bekommen wer es ist weiß ich aber nicht

Grüße aus dem Westerwald

Das stimmt so ja nicht - auch OB es so ist weißt Du nicht ;)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Was für Autos stehen im Moment eigentlich vorm Betze?
Vielleicht eins mit Schweizer Kennzeichen? und ein paar Polizeiautos? :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

hats außer mir niemand gemerkt?der neue trainer wurde heute verpflichtet...es ist eine interne lösung...alper ich wünsch dir viel glück...

@ rosso: mittendrin statt nur dabei...aber warum montag?mittwoch 18 uhr wäre doch viel fanfreundlicher...
Gesperrt