Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon DerKleineRote » 09.06.2009, 13:41

Kuntz spricht mit Thorsten Fink

In zwei Wochen ist Vorbereitungsstart in Kaiserslautern. Das Rätsel, welcher Fußballlehrer die erste Trainingseinheit leiten wird, ist weiter ungelöst. Vorstandschef Stefan Kuntz führt fieberhaft Gespräche mit möglichen Kandidaten - bisher ohne Ergebnis. (...)

Geredet hat der Vorstandschef seitdem unter anderem mit Thorsten Fink (41), der im Zweitliga-Überlebenskampf beim späteren Absteiger Ingolstadt gehen musste. Aber Fink steht auch mit dem FC Basel in Verbindung.

Bei Bruno Labbadia (43) war Lautern ohne jede Chance gegen das Angebot des Hamburger SV. Auch Frankfurts Ex-Trainer Friedhelm Funkel (55), der Uerdingen (zweimal), Duisburg, Köln und die Eintracht zurück ins Oberhaus brachte, war nicht zu einem Engagement auf dem Betzenberg zu bewegen. Über DFB-U19-Trainer Heiko Herrlich (37) wurde ebenfalls nachgedacht. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/509858/

Update, 17:08 Uhr: Der FC Basel (Schweiz) hat Thorsten Fink vor wenigen Minuten als neuen Trainer vorgestellt. Fink scheidet somit aus der Kandidatenliste beim 1. FC Kaiserslautern aus.

Hier auszugsweise die bisherige Trainerdiskussion:
- viewtopic.php?t=7468
- viewtopic.php?t=7474
- viewtopic.php?t=7485
- viewtopic.php?t=7501
- viewtopic.php?t=7509

Kurze Anmerkung zu diesem Thread hier: viewtopic.php?p=242180#p242180
Zuletzt geändert von Thomas am 11.06.2009, 11:25, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Links zu vorigen Trainerdiskussionsthreads eingefügt

Beitragvon derhonkel » 09.06.2009, 13:43

Trö-Röh!
A-tacke!

Beitragvon DerKleineRote » 09.06.2009, 13:45

ohje gar nicht gesehen dass das schon im Funkelthread war.... hier kommt man aber auch durcheinander wenn man mal ne halbe stunde nicht mitliest....

Beitragvon kepptn » 09.06.2009, 13:47

Egal, es ist schön das der Kicker nix an seiner Qualität geändert hat. Uli Gerke lebt auch noch, schön zu wissen.

Hoffen wir mal das Basel Finke heute abend als neuen Trainer verkündet, ich hab keinen Bock mehr auf Vogelvieh im Blätterwald.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon hardy68 » 09.06.2009, 13:53

Nächster Thread-Titel:

Kuntz spricht mit Gehrke! :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon DerKleineRote » 09.06.2009, 13:54

Hmm oder
Gehrke regelt in Lautern alles in Personalunion - Kuntz wechselt zum Kicker

Beitragvon kepptn » 09.06.2009, 13:55

hardy68 hat geschrieben:Nächster Thread-Titel:

Das wär echt mal ne News wert.

Beitragvon Ratinho17 » 09.06.2009, 14:28

Also weiß immer noch keiner was (Hans Günther) Neues? :(
Zuletzt geändert von Ratinho17 am 09.06.2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon Serge M. » 09.06.2009, 14:29

hardy68 hat geschrieben:Nächster Thread-Titel:

Ich weiß nicht, wen ich schlimmer finde: Gerke oder Fink!?
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K

Beitragvon WällerDevil » 09.06.2009, 14:29

Mann ich würde mittlerweile alles tun das wir endlich ne Trainer bekommen alles sogar ne Dauerkarte beim Depp kaufen so verzweifelt bin ich.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon Thomas » 09.06.2009, 14:29

Ich weiß, jetzt gibts wieder Gemecker, weil ich diese doofe Kicker-Meldung im DBB-Pressespiegel verlinkt habe ;) Ja, ich weiß, dass Thorsten Fink mittlerweile wohl gar nicht mehr zum Kandidatenkreis beim FCK gehört. Um 17:00 Uhr soll übrigens der neue Trainer des FC Basel vorgestellt werden, falls es Fink wird, gibts natürlich eine Ergänzung in der News.

Wie bei der gestrigen Funkel-News-Verlinkung, die ja im Grunde ebenfalls schon bekannt war, geht es in diesem Fall fast eher um die vollständige Dokumentation der Trainersuche als um die ultimative und brandheiße Neuigkeit.

Also einfach hier über weiter über die Trainersuche diskutieren, wirklichen Durchblick durch die vielen tausend Beiträge zu diesem Thema dürfte ja sowieso kaum noch jemand haben ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Graf Zahl » 09.06.2009, 14:30

:lol:
oder wie wärs mit Klinsmann?
wir legen alle was drauf dann geht des sicher :lol:
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]

Beitragvon simba » 09.06.2009, 14:30

so und ich guck nun erst wieder hier rein wenn ich irgendwo höre dass es was neues gibt...tschüss bis wann auch immer

Beitragvon chriskl » 09.06.2009, 14:30

Es wird immer schlimmer.

Beitragvon Josef123 » 09.06.2009, 14:31

Is ja echt witzig wie JEDE Zeitung von der Anderen abschreibt......
Warum gibts dann nicht einfach ne Einheitszeitung.....??????

Naja glaube ich, dass uns Kuntz ne faustdicke Überraschung aus dem Ärmel zaubert......Ansonsten wär da schon längst was verkündet. Kuntz spielt ja gerne damit, dass die Stimmung erst ein wenig nach unten rutscht und dafür um so höher am Schluss steigt, wenns gegen Rundenbeginn geht. War in der Winterpause ja so und auch im letzten Jahr, da wurden uns Amedick und Lakic auch sehr sehr spät präsentiert!

Aber er könnte uns doch zumindest mal de Sammy schenke!

Beitragvon ~Manu91~ » 09.06.2009, 14:32

Quelle:
News Schweiz
FC Basel stellt neuen Trainer vor
Der FC Basel hat seinen neuen Trainer gefunden. An einer Medienkonferenz will der FCB heute um 17.00 Uhr darüber informieren, wer die Nachfolge von Christian Gross antritt. Auf sport.sf.tv halten wir Sie auf dem Laufenden.

Gemäss übereinstimmenden Medienberichten soll ein Deutscher das Traineramt beim FC Basel übernehmen. Kronfavorit auf den Posten ist der ehemalige Bayern-Spieler Thorsten Fink. Auch Thomas Doll soll zu Gesprächen nach Basel gekommen sein.

Nach einer durchzogenen Saison ohne Titel hat sich der FCB Ende Mai vom langjährigen Trainer Christian Gross getrennt. Der Zürcher holte mit den Baslern in zehn Jahren acht Titel (je vier Meisterschaften und Cupsiege).

Beitragvon Serge M. » 09.06.2009, 14:32

Ich hab heute Nacht geträumt, dass der Stefan mich gefragt hat für den Trainerposten! Vielleicht sollte ich damit zum Kicker gehen!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K

Beitragvon Cohen » 09.06.2009, 14:33

Thomas hat geschrieben:Ich weiß, jetzt gibts wieder Gemecker, weil ich diese doofe Kicker-Meldung im DBB-Pressespiegel verlinkt habe ;) Ja, ich weiß, dass Thorsten Fink mittlerweile wohl gar nicht mehr zum Kandidatenkreis beim FCK gehört. Um 17:00 Uhr soll übrigens der neue Trainer des FC Basel vorgestellt werden, falls es Fink wird, gibts natürlich eine Ergänzung in der News.

Naja, das Ganze schimpft sich doch Pressespiegel, warum sollte man dort einen Kicker-Artikel über den FCK nicht reinstellen, das wurde ja sonst auch immer gemacht?
Zuletzt geändert von Cohen am 09.06.2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Cohen » 09.06.2009, 14:34

Josef123 hat geschrieben:Is ja echt witzig wie JEDE Zeitung von der Anderen abschreibt......
Warum gibts dann nicht einfach ne Einheitszeitung.....??????

Ich glaube allerdings, die meisten anderen haben beim Kicker abgeschrieben. Zumindest ist der Artikel aus der gestrigen Printausgabe, nur eben erst heute online eingestellt ...
Zuletzt geändert von Cohen am 09.06.2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kepptn » 09.06.2009, 14:35

Eigentlich war das hier als Antwort auf den vorletzten Post im Zeitspiel-Thread geeint, passt aber glaub ich immernoch:

Genau Stefan, nimm irgendwen! Scheiß drauf ob er was drauf hat, je länger Du zögerst umso schlimmer wirds, das sieht dann nach Schwäche aus. Pokere nicht, setz alles auf eine Karte, nimm einfach den, der als nächstes anruft, überleg nicht lange rum! Sogar Gerke hat schon blut geleckt, lies mal den Kicker Du hast echt nimmer viel Zeit Junge! Quelle: Ich

Beitragvon Weschtkurv » 09.06.2009, 14:35

Bla bla bla....Herr Gehrke....immer noch nix neues...
Mal ein Lob an unsere Vereinsführung....null - nix dringt nach aussen. 8-)

Und übrigens, Finken stinken. :D (ausser wenn sie mit Vornamen Anton heissen :nachdenklich: )
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 09.06.2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon alaska94 » 09.06.2009, 14:36

Beitragvon Bayerischer-Pfälzer » 09.06.2009, 14:36

ICH WILL DEN TRAINER SEHN!
Einmal FCK, immer FCK!

Beitragvon ~Manu91~ » 09.06.2009, 14:37

Wie wärs mit dem Ossi der aus Cottbus jetzt weg ist :D

Beitragvon Ratinho17 » 09.06.2009, 14:37

Fink und Doll in der Verlosung beim FC Basel, na wen würdet ihr denn eher
nehmen? Es sei denn Fink ist um ein Vielfaches preiswerter als Doll :!:
Bitte FC Basel holt den Fink von der Straße, schweizer Bankkonto hat der
bestimmt auch schon... 8-)
in good times FCK and especially in bad times FCK forever