Betze8.1west hat geschrieben:Sebastian hat geschrieben:Block10 hat geschrieben:Sagt mal, lebt der Schlappner eigentlich noch?
Vor zwei Minuten hatte ich einen ähnlich perversen Gedankengang mit Schlappner. Ich hab schon nen Strick gesucht...
... du wirst doch nicht zum Mörder werden
Ich hab da eher an mich gedacht

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Sebastian hat geschrieben:Ich hab da eher an mich gedacht
tzz tzz, doch nicht wegen dem Schlappmaul, der ist doch inzwischen so dement das er immer noch von der Zeit träumt als er den FCK fast einmal trainieren durfte, wären da nur nicht die Fans gewesen die es vereitelten

! Einmal FCK - immer FCK !
playball hat geschrieben:Daher schliesse ich auch Engagements von Herren wie Finke, Toppmoeller oder gar Arsene Wenger niemals aus! Ja, richtig gehoert. Wenger. Der Mann ist aus dem Elsass, vor der Haustuer. Vielleicht nicht gerade heute, aber warum nicht in einem oder zwei Jahren?
Komm schon, playball.
Klar ist der 1.FC Kaiserslautern eine Adresse mit Klang. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns für geraume Zeit in einer Situation befinden, die es unsicher erscheinen lässt, ob unsere Tradition auch Zukunft hat. Wenn du den Namen Arsene Wenger hier als mittelfristig realistische Option in den Raum wirfst, gibst du allen zu erkennen, dass du starke Probleme damit hast, die Realitäten zu erkennen.
Stop living in the past
Hammer !
Gestern abend um 20:00 hab ich das letzte Mal hier reingeschaut...seitdem fast 10 Seiten und eigentlich immer noch nix neues...
Ich denke in den nächsten Tagen gibt es in der Pfalz eine extreme Pflasterknappheit....wegen den blutigen Fingerkuppen....
Und die Elektrogeschäfte werden den Tastaturumsatz auch erhöhen....
Also beim Überfliegen der gefühlten 3.000.000 neuen Posts is mir eins hängengeblieben...der Wollwitz kommt net. Puuuuh !
Mit allem anderen (ausser Loddar) kann ich leben.
Gestern abend um 20:00 hab ich das letzte Mal hier reingeschaut...seitdem fast 10 Seiten und eigentlich immer noch nix neues...
Ich denke in den nächsten Tagen gibt es in der Pfalz eine extreme Pflasterknappheit....wegen den blutigen Fingerkuppen....
Und die Elektrogeschäfte werden den Tastaturumsatz auch erhöhen....

Also beim Überfliegen der gefühlten 3.000.000 neuen Posts is mir eins hängengeblieben...der Wollwitz kommt net. Puuuuh !
Mit allem anderen (ausser Loddar) kann ich leben.

playball hat geschrieben:sagt mal, hab ich was verpasst?
Warum gilt eigentlich der Name Labbadia als verworfen? Nur weil sein Name beim HSV spekuliert wird oder bei Eintracht Frankfurt? Ich wuesste nicht, warum man diese Vereine dem FCK vorziehen sollte. Eintracht war lange ein wahrer Chaosverein, auch beim HSV sitzen Trainer nicht endlos lange im Amt. Ok, Labbadia kommt aus Hessen, das spricht fuer Frankfurt, er hat beim HSV gespielt, bevor er zu uns kam, auch ok, aber immerhin hatte er beim FCK den Durchbruch und mit Kuntz scheint das Verhaeltnis wieder gekittet zu sein. Wenn man sieht, wie das Duo Kuntz/Labbadia bei Benefizspielen gewirkt und harmoniert hat, dann unterstreicht das diese These.
Sicherlich gab es den Eklat 1991 in Muenchen als Labbadia den FCK Fans den Mittelfinger gezeigt hat (3 Jahre vor Effes beruehmten Stinkefinger), aber das war Kinderkram. Die Zeit heilt Wunden und Jancker haben wir auch verkraftet.
Und Labbadia wird seit einigen Wochen als Wunschkandidat gehandelt beim FCK. Und seit Wochen manoevriert er sich in Leverkusen gezielt ins Abseits. Noch lange bevor Frankfurt oder Hamburg die Trainer entlassen haben. Das macht er doch nicht ohne Hintergrund!
Und nochmal. Ist der FCK wirklich so eine schlechte Adresse? Nur weil uns der Schweizer Bankrotteur mal schlechtgeredet hat und weil er uns fast bankrott gemacht hat?
Zum Donnerwetter: Beim FCK koennen Helden gemacht werden. Hoert mit dem Gejammere auf, zu uns wuerde keiner kommen, das kotzt mich an. Der FCK ist nach wie vor eine Topadresse im Fussball.
Was meint Ihr, warum Magath zu Schalke geht? In Wolfsburg verdient der das Doppelte, hat ein ruhiges Leben und spielt Champions League. Warum? Weil er in Schalke unsterblich werden kann.
Sogar Michael Schumacher wechselte 1996 zu den Stuempern von Ferrari obwohl er mit dem Benetton ein Siegauto hatte. Warum? Weil Benetton keine Sau interessiert und weil er mit Ferrari unsterblich werden konnte - und geworden ist.
Mit Tradition kann man locken und Tradition siegt!
Und beim FCK ist es genauso. Am Betze koennen nach wie vor Helden geboren werden, man muss den Verein nur aus seinem Dornroeschenschlaf wecken. Siehe 1991, siehe 1997! Gerade der FCK kann Unmoegliches schaffen.
Daher sehe ich auch Toptrainer bei uns als durchaus moegliche Variante.
Daher schliesse ich auch Engagements von Herren wie Finke, Toppmoeller oder gar Arsene Wenger niemals aus! Ja, richtig gehoert. Wenger. Der Mann ist aus dem Elsass, vor der Haustuer. Vielleicht nicht gerade heute, aber warum nicht in einem oder zwei Jahren?
Aber bleiben wir derzeit mal etwas kleiner in den Anspruechen und bleiben bei Labbadia. Labbadia ist kein Name, vor dem sich der FCK verstecken muss, im Gegenteil.
Warum ist also dieser Name nicht mehr im Gespraech? Wie oben schon erwaehnt. Vielleicht hab ich ja auch irgendwo eine Pressemeldung verpasst.
Ich glaube kaum dass man im heutigen Fußballgeschäft noch groß mit Tradition ALLEINE locken kann, schön wäre es ja aber es ist nicht mehr so....
Ich gebe dir Recht wenn man 2 Angebote vorliegen hat von 2 Vereinen die ähnliche Zukunftsperspektiven haben.
Aber außer Tradition, was haben wir zurzeit zu bieten? Klar wir haben mehr Zuschauer als die anderen in der 2. Liga, aber können wir einem Trainer einen Plan vorlegen wie was in Zukunft aufgestellt ist? Können wir ihm plausibel machen dass wir aufsteigen wollen und das auch können? Können wir ihm seine benötigten Spieler zur Verfügung stellen? NEIN können wir nicht....was wir bieten können sind 10 Jahre alte Geschichten, ein tolles Stadion, einen Namen aus der Vergangenheit und ein unruhiges Umfeld, kein großes Gehalt und mit Verstärkungen sieht es auch mau aus von daher denke ich nicht dass wir (im Moment) noch ein Top Adresse sind. So weh mir diese Worte beim Schreiben tun, aber so ist es doch numal oder glaubst die ernsthaft dass ein Trainer wenn er von uns ein Angebot hat, dazu noch eins vom HSV, Frankfurt, Köln, Gladbach dass er sich für uns entscheidet nur weil er sich bei uns unsterblich machen kann wenn er unter den schlechten Voraussetzungen in die erste Liga aufsteigt? Davon kann sich kein Trainer was kaufen und ich denke da legt auch keiner großen Wert drauf. Auch andere Verein haben tolle volle Stadien dass Argument finde ich ziemlich abwegig. Vielleicht denken für Fans so nicht aber ein Trainer für den jeder Verein eh nur ein Geldgeber ist wo er seinen Job macht.
Mag sein dass manche vielleicht denken so denken, bevor ich nach Cottbus Fürth gehe, gehe ich lieber beim FCK da ist das Stadion voll und ne super Stimmung, der Verein hat Tradition etc---aber der Vergleich Fürth ist ja wohl ein anderer als z.B. wenn ich ein Angebot eines Erstligisten wie dem HSV habe, denn außer uns haben auch andere Verein Tradition und bessere Vorraussetzungen.....wird sind KEINE Topadresse mehr, es wird aber Zeit dass wir sie wieder werden...
FCK-Ralle:
Ich nenne keine Namen mehr. Obwohl man dies und das hört. Aber daran verbrenne ich mir nicht die Finger. Sorry, wirklich nicht.
Ich stelle aber für den FCK schon mal eine Kerze auf hier im Kölner Dom,
dass bei der Trainersuche doch noch was Vernünftiges rauskommt.
Ich nenne keine Namen mehr. Obwohl man dies und das hört. Aber daran verbrenne ich mir nicht die Finger. Sorry, wirklich nicht.
@ Torsten76
Du hast nicht ganz unrecht wenn du sagst das Tradition keine so große Rolle mehr spielt, aber ich seh es dennoch so wie ichs auch geschrieben hab, zitiere mich mal selber:
wieviele Topadressen die einen Trainer suchen gibt es denn? 3-4 max. und wieviele Trainer sind frei? Nicht jeder kann bei einem Erstligisten trainieren und wenn ein Mirko Slomka auch schon 1 Jahr arbeitslos ist, sagt das doch schon einiges über den kampf um die begehrtenPätze aus, oder?
Du hast nicht ganz unrecht wenn du sagst das Tradition keine so große Rolle mehr spielt, aber ich seh es dennoch so wie ichs auch geschrieben hab, zitiere mich mal selber:
....
Ich glaube auch nicht das der FCK keine gute Adresse mehr ist, seitdem SK das Ruder hällt gehts erheblich ruhiger, seriöser und konstannter bzw berechenbarer zu bei unserem Club.
Es gibt (geschätzte) 100 arbeitslose Tainer auf dem Markt, sagt mir bitte keiner das die nicht wieder arbeiten wollen. Da sind jede Menge darunter die eine Chance wie der FCK z.Z. darstellt mit Kusshand nützen würden. Wer länger aus dem Geschäft raus ist hat ziemliche Probleme einen deutschen Verein zu finden oder warum wandern soviele ins Takatukaland XY ab?
Ein einigermassen schlauer Trainer würde die Chance erkennen die der FCK bietet, Team einigermassen eingespielt, jung und mit Perspektive nach oben, das Umfeld zwar übertrieben Anspruchsvoll aber verrückt und treu, jede Woche feste Größe im TV und Arbeitsbedingungen die auch nicht zu verachten sind.
...
wieviele Topadressen die einen Trainer suchen gibt es denn? 3-4 max. und wieviele Trainer sind frei? Nicht jeder kann bei einem Erstligisten trainieren und wenn ein Mirko Slomka auch schon 1 Jahr arbeitslos ist, sagt das doch schon einiges über den kampf um die begehrtenPätze aus, oder?
! Einmal FCK - immer FCK !
Ich habe mich vorhin mal im Archiv hier umgesehen und zum Prozess gg. H. P. Briegel nachgelesen. (bin Berliner):
Schade, daß die Dinge so unentwirrbar verknotet zu liegen scheinen.
Was bewegt denn Sforza dazu, nicht auszusagen in der Angelegenheit?
Schade, daß so gleich zwei ausfallen, die dem FCK gut täten.
Hinzu noch ein Toppmoeller, den zu holen man leider diverse Gelegenheiten (nach der HSV-Entlassung f . i.) verstreichen ließ.
Und als er dann schließlich doch kam - warum eigentlich nicht als Trainer? - lief's so schief, daß man auch ihn zur Persona non grata erklärte.
Macht summa summarum drei Heroen mit je ganz eigenem Vermögen, das zum Nutzen des FCK zu zeigen ihnen derzeit verwehrt ist.
Schade.
Zumindestens bei H. P. Briegel sollte der FCK nicht aus den Augen verlieren, ihn zu rehabilitieren. Ein Job mehr für Stefan Kuntz.
Schade, daß die Dinge so unentwirrbar verknotet zu liegen scheinen.
Was bewegt denn Sforza dazu, nicht auszusagen in der Angelegenheit?
Schade, daß so gleich zwei ausfallen, die dem FCK gut täten.
Hinzu noch ein Toppmoeller, den zu holen man leider diverse Gelegenheiten (nach der HSV-Entlassung f . i.) verstreichen ließ.
Und als er dann schließlich doch kam - warum eigentlich nicht als Trainer? - lief's so schief, daß man auch ihn zur Persona non grata erklärte.
Macht summa summarum drei Heroen mit je ganz eigenem Vermögen, das zum Nutzen des FCK zu zeigen ihnen derzeit verwehrt ist.
Schade.
Zumindestens bei H. P. Briegel sollte der FCK nicht aus den Augen verlieren, ihn zu rehabilitieren. Ein Job mehr für Stefan Kuntz.
Zuletzt geändert von indian_summer am 02.06.2009, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Altmeister hat geschrieben:FCK-Ralle:
Naja, geh leber auf Nummer sicher und fackel den kompletten Bunker ab. Dann ist auch Platz für ne Poldi Statue und jetzt wo Daum sich verzogen hat sind eh alle abgelenkt.
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister hat geschrieben:FCK-Ralle:
@Altmeister
Zünd für mich eine mit an.
Eine Notlösung oder Panikverpflichtung wäre das letzte was wir jetzt gebrauchen könnten.
Ich hoffe allerdings sehr, dass der "Neue" bereits lange feststeht und unsere Vereinsspitze einfach dichthält.
Mal eine ganz dumme Spinnerei. Wie sieht es den mit K.H. Feldkamp aus? Würde er Stefan Kuntz und den FCK im Regen stehen lassen. Ich weiß der Mann ist 75 und kann eigentlich nur verlieren (Denkmal etc.). Macht da die Gesundheit mit? Ich weiß es ist quatsch
Aber was komisch ist unser FCK wird heute 109 und Kalli 75
Beiden meinen Glückwunsch
Aber was komisch ist unser FCK wird heute 109 und Kalli 75

Beiden meinen Glückwunsch
@ Weschtkurv
Er stand ja fest, bis gestern!
Hab doch enfach noch sechs Wochen Geduld! Das wird schon!
RFD
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

indian_summer hat geschrieben:Block10 hat geschrieben:Noch ein Nick Hornby-Fan?
Seine Listen Marke 'Simple mInds - warum sind die no go', die haben was für sich.
Schade, daß es hier keine poll-funktion gibt. Gäbe Aufschluß über so einiges und ersparte manch' peinliche Worte, die da gefallen sind zu möglichen neuen Trainern.
Kurz und Bündig. Keine Kommentare - nur ankreuzen.
Ja, der Nick hat was...
Kommentare zum Ankreuzen wären aber echt viel langweiliger!
Wenigstens sind wir nicht die einzigen, die leiden. Altmeister kann ja für den kölsche FC und für Poldi

Lest mal die Foren dazu, ist echt lustig, Slomka wird da als second hand-Lösung bezeichnet

Und dann droht da der Loddar bei Fortuna mit Geld und Spielern

Vielleicht laufen die Toten Hosen ja zu uns über...
Als erstes möchte ich sagen das ich zu 150% hinter unserem VV Stefan Kuntz stehe, aber langsam habe ich echt das Gefühl das ihm so langsam der A... auf grundeis geht. Ich denke schon das FF u BL seine beide Wunschkanditaen waren. Die Chancen auf eine Verpflichtung liegt ja bei praktisch 0. Und jetzt? Bei Stefan wird ganz heftig der Kopf rauchen.
Bestimmt hat er einen Plan B oder c oder auch xy, aber er weiß auch das dies nicht die Lösungen sind die uns dahin bringen wo wir hinwollen.
Also was soll Stefan machen? Einen schnellschnuß nur damit ein Trainer da ist wird er nicht machen, dafür ist Stefan zu schlau.
Aber was dann? Meiner Meinung nach wird die Trainerfrage noch eine Weile gehen. Und irgendwann bekommen wir einen Trainer präsentiert mit dem keiner gerechnet hat, obe gut oder schlecht sei mal dahingestellt.
Aber ganz egal wie, in Stefans Haut wollte ich nicht stecken.
Auf das er das richtige macht....
Bestimmt hat er einen Plan B oder c oder auch xy, aber er weiß auch das dies nicht die Lösungen sind die uns dahin bringen wo wir hinwollen.
Also was soll Stefan machen? Einen schnellschnuß nur damit ein Trainer da ist wird er nicht machen, dafür ist Stefan zu schlau.
Aber was dann? Meiner Meinung nach wird die Trainerfrage noch eine Weile gehen. Und irgendwann bekommen wir einen Trainer präsentiert mit dem keiner gerechnet hat, obe gut oder schlecht sei mal dahingestellt.
Aber ganz egal wie, in Stefans Haut wollte ich nicht stecken.
Auf das er das richtige macht....
fckmatze hat geschrieben:Als erstes möchte ich sagen das ich zu 150% hinter unserem VV Stefan Kuntz stehe, aber langsam habe ich echt das Gefühl das ihm so langsam der A... auf grundeis geht. ...
Wieso? Was genau hat er gesagt oder getan, das Dich zu diesem Gefühl veranlasst?
Es gibt immer was zu lachen.
Rossobianco hat geschrieben:@ Weschtkurv
RFD
Nö. Langsam werd' ich nervös....

(Obwohl ich eigentlich der "Geduldsprediger" bin

Zuletzt geändert von Weschtkurv am 02.06.2009, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn hat geschrieben:fckmatze hat geschrieben:Als erstes möchte ich sagen das ich zu 150% hinter unserem VV Stefan Kuntz stehe, aber langsam habe ich echt das Gefühl das ihm so langsam der A... auf grundeis geht. ...
Wieso? Was genau hat er gesagt oder getan, das Dich zu diesem Gefühl veranlasst?
Hab leider heute morgen noch nicht mit Ihm tel. können, deshalb für mich nur so ein Gefühl, vielleicht weil ich das selbe habe.
ES passiert einfacht nichts, das macht mich ganz kiri
Block10 hat geschrieben: Slomka wird da als second hand-Lösung bezeichnet![]()
Was den netten Herrn betrifft, hab' ich als Berliner, der regelmäig zu TeBe geht, einschlägige Erfahrungen. Der Mann hinterließ hier - stets lächelnd - Wracks und Trümmer. Wie auch in Schalke btw.
Insofern tun die von dir Genannten nur gut dran.
Get It On ( Bang A Gong)
Zuletzt geändert von indian_summer am 02.06.2009, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ach... eigentlich ist das Ganze doch BlaBlaBla...
Wenn man bedenkt, dass die Steuerzahler mal grd 4,5 Mrd. € an die vollgesogene Autoindustrie verschenkt hat und als nächster schon Acandor mit 65o Mio. da steht, was interessiert es da noch, wer der nächste FCK-Trainer wird?
Wenn man bedenkt, dass die Steuerzahler mal grd 4,5 Mrd. € an die vollgesogene Autoindustrie verschenkt hat und als nächster schon Acandor mit 65o Mio. da steht, was interessiert es da noch, wer der nächste FCK-Trainer wird?
is jetzt doch nciht sicher das heute der trainer verkündet wird??

@Klose YOU GOT IT!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"

morgen wissen wir wer es wird... ich geht jetzt in den Garten Rasenmähen...
des beruhigt die Nerven...
war den heute eigentlich ne Pk geplant und hat die stattgefunden?
Außerdem war ja nie sicher das heute der neue kommt das waren nur Spekulationen weils mit Foda und Labbeduddel heute zeitlich gepasst hätte oder wie seh ich das?
Außerdem war ja nie sicher das heute der neue kommt das waren nur Spekulationen weils mit Foda und Labbeduddel heute zeitlich gepasst hätte oder wie seh ich das?
Steini hat geschrieben:morgen wissen wir wer es wird... ich geht jetzt in den Garten Rasenmähen...
Des is e sauguude Idee.

Mach ich jetzt auch.

Wird langsam Zeit, dass sich was ergibt. Ich denke da weniger an meine langsam einsetzende Ungeduld. In 19 Tagen ist Trainingsauftakt und wir haben immer noch keinen neuen Trainer und auch noch keinen neuen Transfer. Vielleicht hängen die Transfers ja am Trainer fest.
Es wäre mal wieder mehr als bescheiden, wenn die Mannschaft zum Trainingsauftakt immer noch nicht komplett ist.
Ach wie ich diesen Verein manchmal hasse...
Es wäre mal wieder mehr als bescheiden, wenn die Mannschaft zum Trainingsauftakt immer noch nicht komplett ist.
Ach wie ich diesen Verein manchmal hasse...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)