Forum

Trainerverpflichtung steht bevor - Foda oder Labbadia? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

"Der Sturm-Trainer wird am Montag nach einem Gespräch mit Boss Hans Rinner und Manager Oliver Kreuzer seine Zukunftspläne bekannt geben. Schwingt er weiterhin in Graz das Trainerzepter, oder wandert der Deutsche nach Kaiserslautern ab? "Ich konzentriere mich ausschließlich auf das letzte Saisonspiel, alles andere gibt's am Montag." "
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... 5/index.do
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Kuntz muss sich jetzt bitte intensiv um Bruno kümmern.
Absolut pro Bruno.
Bitte jetzt nicht Foda, es wäre eine Enttäuschung.
Nummer20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Nummer20 »

rudideivel hat geschrieben:Kuntz muss sich jetzt bitte intensiv um Bruno kümmern.
Absolut pro Bruno.
Bitte jetzt nicht Foda, es wäre eine Enttäuschung.
Warum eine Enttäuschung?

Und nur mal nebenbei, wenn er sich jetzt erst kümmern würde, wärs en bissl spät, oder?

Ich denke sowohl Foda als auch Labbadia sind gute Lösungen, wobei es schon stark nach Foda aussieht...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

es wird nicht labbadia. es steht schon längst fest. wer meine beiträge liest , weis wer trainer wird 8-) :wink: .
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

TimWiese hat geschrieben:es wird nicht labbadia. es steht schon längst fest. wer meine beiträge liest , weis wer trainer wird 8-) :wink: .
Wer deine Beiträge liest, weiß dass er dir besser nix erzählt... :nachdenklich:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:...Oder soll man jeden Trainer der nicht zum FCK kommt gleich Kuntz ankreiden?
Wir sind uns da ja eingentlich einer Meinung. Funkel wäre auf dem Markt gewesen und war für den FCK ziemlich schnell wieder, wenn nicht sogar von vornherein aus dem Gespräch. Er wäre sicher ein Kandidat gewesen, für den einiges gesprochen hätte. Natürlich ist jeder Trainer irgendwo auch Geschmackssache und falls Funkel nicht Stefans Geschmack war, dann hat Stefan auch das Recht eine andere Entscheidung zu treffen. Ich, an seiner Stelle, hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen Mann wie Funkel zu bekommen, dessen Stärken geradezu perfekt zu den derzeitigen Anforderungen des FCK passen würden. Das hat Stefan Kuntz jedenfalls nicht gemacht und er wird wohl auch wissen warum nicht.

Ich persönlich könnte übrigens auch mit Foda gut leben. Er hat in Österreich wirklich gute Ergebnisse abgeliefert, auch wenn es natürlich immer schwierig ist einzuschätzen, was diese wirklich für eine Aussagekraft haben. Foda ist damit sicher eine riskantere Wahl als Funkel, wenn das Risiko bei ihm auch deutlich geringer ausfallen dürfte als bei Labbadia. Die Ungewißheit, die ein Franco Foda mit sich bringen würde erstreckt sich natürlich in beide Richtungen, in die positive genauso woe die negative. Es gibt bei Foda bis jetzt keine Anhaltspunkte dafür, dass er nicht ein ganz hervorragender Trainer ist, der das bislang nur noch nie irgendwo in Deutschland zeigen durfte. Das müßte man halt einfach mal abwarten.

@Alm-Teufel
Den Verlust von Sasic habe ich in der Tat noch nicht verschmerzt. Und Stefan Kuntz hat sich da auch wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und dem Verein, wie wir jetzt ja wissen, beim Saisonabschluss nicht wirklich weitergeholfen. Das ist aber ein anderes Thema.
STIMMT, er WÄRE sicher ein Kandidat gewesen, und als ich hörte, dass Funkel "auf dem Markt ist", dachte ich auch, dass er einer für uns wäre.

Was ich aber in meinem Kommentar meinte war, dass Kuntz VIELLEICHT deswegen keinen Kontakt zu Funkel aufgenommen hat, weil er schon einen anderen Trainer in der Hinterhand hat, und mit diesem auch gesprochen hat.
Aber auch das ist, wie so vieles hier, reine Spekulation.

Mit meiner Frage, ob man Kuntz jeden Trainer ankreiden soll, der nicht kommt meinte ich, dass es ja viele Trainer gibt, die momentan in Frage kämen (weil sie eben "zu haben sind"), aber eben nur einer kommen kann.
Und da vertraue ich eben auf Stefan Kuntz, der ja wohl alles tun wird damit der FCK am Ende der nächsten Saison besser dastehen wird, als in dieser.
(und ums gleich zu sagen, ich fand das Ende von dieser nicht sooo schlecht)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

FCnautriK hat geschrieben:@jeffsmart

Natürlich weiß ich das, aber das hatte ja mit dem Größenwahn des Vorstandes zutun, nach der Meisterschaft hat man eigentlich alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen konnte.
Da hast Du absolut recht, wobei der erste Abstieg ja auch schon was mit Grössenwahn und rosa Brille zu tun hatte.
Aber ich hätte -ehrlich gesagt- lieber auf eine Meisterschaft verzichtet, als nochmal abzusteigen :wink:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Jetzt heißt es nur noch: Auf Dienstag abend warten.
:popcorn:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Labbadia ist die bessere Lösug für uns,
alleine sein Auftreten, ist für mich schon was anderes wie z.B Foda.
Wenn Foda ein Interview gibt, wirkt das für mich so, wie damals bei Matthäus als er bei New York anheuerte.
Foda soll in Österreich bleiben, da ist er besser aufgehoben als bei uns.
Es wäre hier wahrscheinlich eh nur ein kurzes Gastspiel hier.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

rudideivel hat geschrieben:Labbadia ist die bessere Lösug für uns,
alleine sein Auftreten, ist für mich schon was anderes wie z.B Foda.
Wenn Foda ein Interview gibt, wirkt das für mich so, wie damals bei Matthäus als er bei New York anheuerte.
Foda soll in Österreich bleiben, da ist er besser aufgehoben als bei uns.
Es wäre hier wahrscheinlich eh nur ein kurzes Gastspiel hier.
Um ehrlich zu sein, ich habe Foda noch nie im TV gesehen. Du? Oder ist das nur eine Annahme von dir?
Ansonsten sprechen die Ergebnisse der Arbeit von Franco Foda für sich, ich denke nicht, dass es hier eine bessere oder schlechtere Lösung gibt. Ich schätze in beide in etwa gleich ein.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Rossobianco hat geschrieben:Also es gibt ja immer noch ein paar Bruno-Hoffende hier. Schön!
Ich auch.
Foda ist ok, passt zu Kuntz und das ist wichtig, sonst nix.

Lasst uns doch mal einen TED machen!
Thomas, wie isses? Würd mich mal interessieren.

1. Foda
2. Labbeduddel
3. Anderer

RFD
Man kann nur hoffen, dass es nicht die Nummer drei wird :wink:
wenn man sich hier so durchliest, kann man grob sagen, 50% pro Foda, 50% pro Labbadia....
Man stelle sich den Unmut vor der herrschen würde, wenn es keiner der Beiden wird... 8-)
Foda hätte die Labbadia Fürsprecher und Labbadia die Foda Fürsprecher ERSTMAL gegen sich, aber ein Dritter? Erstmal alle ... der Arme :wink:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Betze8.1west hat geschrieben:
haste auch mal an Möglichkeit 3 gedacht?

Das Funkel Forderungen stellte die Kuntz nicht erfüllen wollte?

oder Möglichkeit 4, die schnelle Variante?

SK: Willste zu uns kommen?
FF: Was verdien ich?
SK: 300 k
FF: Nein keine Lust.

Auch durchaus mögliche Szenarios. Aber auch die führen im Ergebnis nur wieder zu dem Satz in meinem Post von 14:15, der die ganze Diskussion ausgelöst hat: Stefan Kuntz hat ihn halt nicht gewollt.
Ja, aber in Deinem "nicht gewollt" fehlt eben die Spekulation nach dem "Warum".
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich habe früher in der Jugend mal gegen ihn gespielt,
und hatte die Gelegenheit mit ihm ein paar Worte zu wechseln.
Labbadia ist für mich ein anderes Kaliber.
Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.
Ich will einfach nur das beste für unseren Verein, und Foda find ich für diesen brisanten Job nicht geeignet.
micla

Beitrag von micla »

"Der Sturm-Trainer wird am Montag nach einem Gespräch mit Boss Hans Rinner und Manager Oliver Kreuzer seine Zukunftspläne bekannt geben. Schwingt er weiterhin in Graz das Trainerzepter, oder wandert der Deutsche nach Kaiserslautern ab? "Ich konzentriere mich ausschließlich auf das letzte Saisonspiel, alles andere gibt's am Montag." "

Mit dieser Aussage sollte eigentlich schon vieles klar sein.
Denke, wenn Labbadia geht, dann zum HSV.
Foda müsste wohl schon sehr stark umgestimmt werden, sonst sollte er es werden.
Für den Fall "3. Anderer" weiß man dann auch nicht, wers werden könnte-
dann kämen mMn wieder die Namen Pacult und Schupp, vielleicht aber auch der Kollege Prasnikar, der morgen in Cottbus gehen wird. Ein Indiz für ihn als Überraschung wäre Co-Trainer Guido Hoffmann.

Man sollte sich langsam aber sicher seelisch und körperlich auf Foda vorbereiten...

@ rudideivel
Wir könnens eh nicht ändern...
Cohen

Beitrag von Cohen »

rudideivel hat geschrieben:Ich habe früher in der Jugend mal gegen ihn gespielt,
Ich will einfach nur das beste für unseren Verein, und Foda find ich für diesen brisanten Job nicht geeignet.
Foda ist 43 ... ich nehme mal an, dass er sich in den letzten 25 Jahren ein wenig weiterentwickelt hat ...

Aus sicherer Quelle wurde mir übrigens zugetragen, dass BL sich als Säugling wiederholt in die Windeln gemacht hat - ich denke, so ein Mann ist für den FCK nicht tragbar!
Zuletzt geändert von Cohen am 30.05.2009, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Cohen hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Ich habe früher in der Jugend mal gegen ihn gespielt,
Foda ist 43 ... ich nehme mal an, dass er sich in den letzten 25 Jahren ein wenig weiterentwickelt hat ...
:lol: saugut :lol:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Für alle die es noch nicht erkannt haben: An dem Punkt, an dem wir uns jetzt befinden, sind weitere Diskussionen zwar erlaubt, aber nicht wirklich sinnvoll.
Ich hoffe Stefan Kuntz wird eine sinnvolle Entscheidung treffen.
Viel Pulver haben wir nicht in unserer Kanone!
Also bitte keine Fehlschüsse.

:schild:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Also ich werde jetzt nicht voller Ungeduld ständig online sein bis die Entscheidung gefallen ist, sondern abwarten bis Stefan mich anruft, um mir die Neuigkeit mitzuteilen. :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

jeffsmart hat geschrieben:...Ja, aber in Deinem "nicht gewollt" fehlt eben die Spekulation nach dem "Warum".
Warum weiß halt leider wirklich nur SK. Da hab ich wirklich keine Ahnung. Vielleicht lüftet er ja am Dienstag bei der zu erwartetenden PK das eine oder andere Geheimnis.
- Frosch Walter -
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

jeffsmart hat geschrieben:...Ja, aber in Deinem "nicht gewollt" fehlt eben die Spekulation nach dem "Warum".
Warum weiß halt leider wirklich nur SK. Da hab ich wirklich keine Ahnung. Vielleicht lüftet er ja am Dienstag bei der zu erwartetenden PK das eine oder andere Geheimnis.
Ja, aber wenn Du schon spekulierst, dass Kuntz einfach nicht wollte, solltest Du fairerweise auch spekulieren, warum nicht.
Das habe ich ja mit meinem Kommentar gemeint. :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:Also ich werde jetzt nicht voller Ungeduld ständig online sein bis die Entscheidung gefallen ist, sondern abwarten bis Stefan mich anruft, um mir die Neuigkeit mitzuteilen. :D
Ich soll Dich lieb von ihm grüßen, es könnte sein das ers vor der PK aber nimmer schafft Dich zu erreichen, alles weitere und noch viel mehr erfährst Du hier wenn Du ständig online bleibst. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Mathias hat geschrieben:Für alle die es noch nicht erkannt haben: An dem Punkt, an dem wir uns jetzt befinden, sind weitere Diskussionen zwar erlaubt, aber nicht wirklich sinnvoll.
Ich hoffe Stefan Kuntz wird eine sinnvolle Entscheidung treffen.
Viel Pulver haben wir nicht in unserer Kanone!
Also bitte keine Fehlschüsse.

:schild:
Naja, wenn wir ehrlich sind, werden die Diskussionen hier im Forum zu keinem Zeitpunkt einen entscheidenden Einfluss auf das Ergebnis haben. "Sinnvoll" sind sie also ohnehin nur bedingt. Aber eines der Dinge am Fussball, die ihn so interessant machen, ist halt, dass man ewig und immer wieder aufs neue darüber diskutieren, philosophieren und streiten kann, sei es am Stammtisch, im Büro, im Forum oder sonstwo.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Leute bei jedem Trainer gibt es Gründe FÜR und Gründe GEGEN eine Verpflichtung, was ich an Franco Foda so schätze, ist, dass er schon mehrere Jahre bei einem Verein arbeitet, d.h. kontinuierliche Arbeit und das können wir gut gebrauchen.
Stimmt er hat keine 1. und 2. Ligaerfahrung, aber wenn die Trainingsmethoden stimmen, ist es dann nicht egal in welcher Liga man arbeitet?
Bruno kann anscheinend nicht so gut mit den Spielern, auch ein Indiz gegen ihn, aber es gibt nicht den perfekten Trainer für den FCK, der sofort (am besten schon in der Winterpause) aufsteigt und gleichzeitig 25 Jahre 2.Ligaerfahrung hat gekoppelt mit 25 Jahren 1.Ligaerfahrung und dann gleichzeitig noch 33 ist.
Man muss Risiko gehen, und das haben wir damals mit Sasic mit Sicherheit auch gemacht, der hatte doch auch kaum Erfahrung voralledem nicht mit so einem großen Verein wie dem FCK, und damals ging es um weit mehr...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

jeffsmart hat geschrieben:Ja, aber wenn Du schon spekulierst, dass Kuntz einfach nicht wollte, solltest Du fairerweise auch spekulieren, warum nicht.
Das habe ich ja mit meinem Kommentar gemeint. :wink:
Kann ich verstehen, aber da wäre die Spekulation mMn zu sehr in Bereiche abgedriftet, wo es einfach zu wenig konkrete Anhaltspunkte für irgendwelche Vermutungen gibt. Dass er Funkel offenbar nicht wollte, kann man aus einigen Aussagen, Pressemeldungen und den Gesamtumständen einigermassen sicher schlussfolgern. Die Gründe, warum er nicht wollte liegen aber nach wie vor absolut im Dunkeln. Das wäre dann reine Vermutung und Kaffeesatzleserei.

Deshalb hab ich mich auf den Satz "Stefan Kuntz hat ihn nicht gewollt" beschränkt.
- Frosch Walter -
micla

Beitrag von micla »

@ Rheinteufel2222

Kuntz hat auch seine Lieblinge, das ist bekannt- deshalb gabs auch nen neuen Pressesprecher und deshalb wird wohl auch Foda Trainer.
Denn wenn er einen will und ihn im Kopf hat, dann wird das auch durchgesetzt. Auch das war ja einer der Gründe, warum er in Bochum ging. Da hatte er mit Altegoer noch einen "Mächtigeren" vor der Nase- hier entscheidet er was er will.
Gesperrt