Rheinteufel2222 hat geschrieben:jeffsmart hat geschrieben:...Oder soll man jeden Trainer der nicht zum FCK kommt gleich Kuntz ankreiden?
Wir sind uns da ja eingentlich einer Meinung. Funkel wäre auf dem Markt gewesen und war für den FCK ziemlich schnell wieder, wenn nicht sogar von vornherein aus dem Gespräch. Er wäre sicher ein Kandidat gewesen, für den einiges gesprochen hätte. Natürlich ist jeder Trainer irgendwo auch Geschmackssache und falls Funkel nicht Stefans Geschmack war, dann hat Stefan auch das Recht eine andere Entscheidung zu treffen. Ich, an seiner Stelle, hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen Mann wie Funkel zu bekommen, dessen Stärken geradezu perfekt zu den derzeitigen Anforderungen des FCK passen würden. Das hat Stefan Kuntz jedenfalls nicht gemacht und er wird wohl auch wissen warum nicht.
Ich persönlich könnte übrigens auch mit Foda gut leben. Er hat in Österreich wirklich gute Ergebnisse abgeliefert, auch wenn es natürlich immer schwierig ist einzuschätzen, was diese wirklich für eine Aussagekraft haben. Foda ist damit sicher eine riskantere Wahl als Funkel, wenn das Risiko bei ihm auch deutlich geringer ausfallen dürfte als bei Labbadia. Die Ungewißheit, die ein Franco Foda mit sich bringen würde erstreckt sich natürlich in beide Richtungen, in die positive genauso woe die negative. Es gibt bei Foda bis jetzt keine Anhaltspunkte dafür, dass er nicht ein ganz hervorragender Trainer ist, der das bislang nur noch nie irgendwo in Deutschland zeigen durfte. Das müßte man halt einfach mal abwarten.
@Alm-Teufel
Den Verlust von Sasic habe ich in der Tat noch nicht verschmerzt. Und Stefan Kuntz hat sich da auch wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und dem Verein, wie wir jetzt ja wissen, beim Saisonabschluss nicht wirklich weitergeholfen. Das ist aber ein anderes Thema.
STIMMT, er WÄRE sicher ein Kandidat gewesen, und als ich hörte, dass Funkel "auf dem Markt ist", dachte ich auch, dass er einer für uns wäre.
Was ich aber in meinem Kommentar meinte war, dass Kuntz VIELLEICHT deswegen keinen Kontakt zu Funkel aufgenommen hat, weil er schon einen anderen Trainer in der Hinterhand hat, und mit diesem auch gesprochen hat.
Aber auch das ist, wie so vieles hier, reine Spekulation.
Mit meiner Frage, ob man Kuntz jeden Trainer ankreiden soll, der nicht kommt meinte ich, dass es ja viele Trainer gibt, die momentan in Frage kämen (weil sie eben "zu haben sind"), aber eben nur einer kommen kann.
Und da vertraue ich eben auf Stefan Kuntz, der ja wohl alles tun wird damit der FCK am Ende der nächsten Saison besser dastehen wird, als in dieser.
(und ums gleich zu sagen, ich fand das Ende von dieser nicht sooo schlecht)