Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Hartheiser » 28.05.2009, 19:39

Hallo an alle! Also Sippel, tippe ich, geht nach M1 oder Hannover. Josh wird wohl auch gehen. Sorry, aber für mich ist er ein Ergänzungsspieler, mehr nicht. Auch wenn ich als Typ mag.

Weiter tippe ich , das schon sicher ist das Bruno Trainer wird. Es wird halt auf das Pokalspiel gewartet, egal wie es ausgeht! Leverkusen will die eigene Mannschaft nicht verunsichern. SK und BL stehen zwecks Kaderplanung bestimmt schon im Kontakt. Genauso wegen der Vorbereitung. Die steht schon fest. Also für mich klar Anzeichen, das ein Trainer schon "da" ist. Außer bei Bruno würde es aber keinen Sinn machen, das nicht schon bekannt zu geben.

Beitragvon fck_in_usa » 28.05.2009, 19:51

were super wenn der BL kommt, ich werde dan mal warten... :teufel2:

Beitragvon speyrer72 » 28.05.2009, 19:54

fck_in_usa hat geschrieben:were super wenn der BL kommt, ich werde dan mal warten... :teufel2:

au ja, das WÄRE wirklich super, wenn der BL KÄME, ich werde danN auch mal warten... :D

Spaß beiseite, SK ist wirklich nicht zu beneiden ... soviel Arbeit bei sowenig Geld... auf in den :kampf: Mach et, Stefan

Beitragvon FCK58 » 28.05.2009, 19:58

Mein Vorschlag: 1. Dzaka verkaufen. Auch wenn er einen guten 6er spielen sollte, wird er bei uns keinen Fuß mehr auf den Boden kommen. Wir tun ihm einen Gefallen, wenn wir ihn verkaufen.
2. Sippel. Entweder er hält seine Klappe und tritt mit Robles in den Wettbewerb ein oder er kann gehen. Was glaubt denn der Junge wer und was er ist??? Der sollte eigentlich froh sein, daß er in seinem Alter überhaupt schon diese Qualitäten hat und bestens ausgebildet wird. Wird!!! nicht ist. Wie alt ist der den eigentlich und wie alt ist ein guter Torwart wenn er fertig ausgebildet ist? Also, ganz klar: Wettbewerb ( auch Bank) oder gehen und Kohle kassieren. Ich bin aber auch davon überzeugt, daß er durch seine diesjährigen Leistungen billiger wurde.
3. Sam, ganz klar halten.
4.Fuchs ebenfalls halten
Ich bin aber auch davon überzeugt, daß Sk seine Personalpolitik mit den Trainerkandidaten ( Trainer) abgesprochen hat. Oder hält ihn hier irgenwer für blöde? Er is jo schließlich kään Depp odder ? :lol:

Die dämlichen Kommentare über Beziehungen zu Spielerberatern kommentiere ich nicht. Da schreibt jemand irgendwelchen Blödsinn und zwar grund- und ahnungslos. Ich habe auch nur 2 oder 3 Geschäftspartner und könnte problemlos 30, 40 oder 50 haben. Bringt aber nix, außer Ärger und kostet enorm viel Zeit.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Deisemer » 28.05.2009, 20:02

Hartheiser hat geschrieben:Hallo an alle! Also Sippel, tippe ich, geht nach M1 oder Hannover. Josh wird wohl auch gehen. Sorry, aber für mich ist er ein Ergänzungsspieler, mehr nicht. Auch wenn ich als Typ mag.

Weiter tippe ich , das schon sicher ist das Bruno Trainer wird. Es wird halt auf das Pokalspiel gewartet, egal wie es ausgeht! Leverkusen will die eigene Mannschaft nicht verunsichern. SK und BL stehen zwecks Kaderplanung bestimmt schon im Kontakt. Genauso wegen der Vorbereitung. Die steht schon fest. Also für mich klar Anzeichen, das ein Trainer schon "da" ist. Außer bei Bruno würde es aber keinen Sinn machen, das nicht schon bekannt zu geben.

Denk ich net, Sippel wird net nach M1 gehn denk ich, allein schon wegen dem lied, wo er slebst gesungn hat :D
Un nach Hannover-wieso?
Die haben 2 gute Torwärte: Enke, Fromlowitz ( :? )

PRO ROBLES

Beitragvon Hartheiser » 28.05.2009, 20:04

Ich denke das Enke geht, tippe auf München. Oder Sippel wird getauscht mir BL weil Adler nach München geht . :D

Beitragvon Markus79 » 28.05.2009, 20:13

Ich würde mir wünschen das Sippel und Sam bei uns bleiben. Dzaka kann man verkaufen, der fehlt bestimmt nicht nächste Saison! Fuchs würde ich auch nicht weiter ausleihen oder gar verpflichten. Er hat mich nicht überzeugt. Mal abwarten ob Simpson bleibet und Labbadia unser neuer Trainer wir. :teufel2:
Bild

Beitragvon Ratinho17 » 28.05.2009, 20:33

kepptn hat geschrieben:Beim zweiten Lesen hab ichs realisiert, wusste doch gleich das da ein bekannter, fauliger Geruch aufkam. Darf Uli Gerke wieder an unseren Presseterminen teilnehmen? Kein Wunder das Kuntz genervt auf Fragen reagierte. JETZT ist das Sommerloch offiziell eröffnet. :lol:

Wie kann man so einen 'Schmierfink` wie Gerke noch Zutritt zum Betze gewähren, Pressefreiheit, investigativer Journalismus, schön und gut, aber irgendwo sind Grenzen... Der Typ hat auch seinen Anteil, an der schlechten Außendarstellung des FCK, der letzten Jahre. Hat der Kicker als Fachblatt so einen nötig? Ich beobachte schon seit Jahren, was er für einen Spaß entwickelt hat unseren Club mit sichtbar latenten Pointen in den Schmutz zu ziehen, und selbst jetzt scheint er nicht bereit zu sein, diesen Schreibstil zu ändern. Pfui Deivel... Ohne FCK wär der gar nichts.
Das sollte er sich auch mal zu Gemüte führen. Danke Kepptn, genau richtig eingeschätzt!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon mxhfckbetze » 28.05.2009, 20:44

Wenn Sasic einen neuen Verein hat, ist Dzaka sowieso weg.
Fuchs ist der Bessere und sollte gehalten werden.
Sam auf jeden Fall halten.
Zu Sippel sag ich nichts.

Beitragvon betzebub2 » 28.05.2009, 20:46

Gehört hier zwar nicht hin. Aber schon gelesen auf www.kicker.de ? Dort wird Labbadia mit dem HSV in Verbindung gebracht
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon rosicky » 28.05.2009, 20:48

Betzeheiner hat geschrieben:
Sascha1900 hat geschrieben:

Ich vermute ,das Sippel nach Mainz geht ! Die suchen einen neuen Torwart..

un soll sein lied nicht vergessen :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=dlu52UA0B3w

ja Leute sagen viel bis de Tag herum iss !!

Ich hab Robles gefragt un der hat mir gesagt Josh ist mit der Nationalmannschaft unterwegs, sonst wäre er da gewesen.
Sippel hab ich keine ahnung, vll auch?
Das Video sollten wir dem Sippel mal vorspielen damit er sich genau erinnert ^^
Bild

Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.05.2009, 20:50

geist hat geschrieben:Was aber ein Problem ist, das ist ein entstehender Gegenwind für eine Vereinsführung, die gerade einen schweren Weg gehen muss und Rückenwind benötigt. Noch ein paar solche Geschichten, und die ersten beginnen schon wieder darüber zu diskutieren, ob Kuntz überhaupt noch der Richtige ist.

Stefan Kuntz umgibt beim FCK aus vielen Gründen eine gewisse Unantastbarkeit. Ich halte es aber dennoch für wichtig auch ihn zu hinterfragen und zwar lieber rechtzeitig als wieder mal erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Um Mißverständnisse zu vermeiden: ich halte Kuntz ohne jeden Zwiefel für einen sehr guten Mann für den FCK. Was ich allerdings für sehr gefährlich halte, ist die Machtfülle, die er hier hat und, wie man ja mittlerweile sieht, sehr eigenwillig ausnutzt. Es gibt niemand, der Kuntz kontrolliert und so was geht fast zwangsläufig früher oder später schief. Theoretisch wäre es zwar Aufgabe des Aufsichtsrates, dem VV ggf. auch mal Einhalt zu gebieten, dessen Mitgliedern will ich hier auch wirklich nicht zu nahe treten, aber in der Realität ist die Autorität des Aufsichtsrates dann eben doch sehr begrenzt.

Ideal wäre meiner Meinung nach, wenn sich Kuntz auf die Funktion eines Sportdirektors beschränken würde und der Vorstandsvorsitz von jemand anderem ausgeübt wird, der dann meinetwegen gar nicht so sehr ins Fußballtagesgeschäft involviert sein muss, sich dafür aber kompetent und gewissenhaft auf eine Leitungs- und Überwachungsfunktion des ganzen Apparates FCK konzentriert und das Standing hätte, einem Sportdirektor auch mal auf die Finger zu klopfen, wenn der Verdacht entsteht, Spieler oder Trainer würden z.B. nicht nach Qualifikation, sondern nach persönlichen Beziehungen oder Verbindungen zu bestimmten Beratern ausgewählt.

Ich weiß, ich weiß, Stefan Kuntz macht auch den Vereinsvorsitz viel besser als alle seine Vorgänger seit Norbert Thines. Richtig. Oder sagen wir vielleicht besser, er macht ihn weniger schlecht. Zumindest aber heißt dies noch lange nicht, dass es keine geeigneten Leute gäbe, die als VVs besser in das oben entworfene Profil passen. Unser derzeitiger Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Rombach z.B. hätte möglicherweise die Fähigkeiten und auch die Integrität, eine solche Aufgabe ausfüllen zu können. Auch Markus Merk wäre sicher geeignet. Da lassen sich sicher auch noch andere Namen finden.

Das ganze würde natürlich nur im Sinne des FCK funktionieren, wenn eine entsprechende Postenverschiebung einvernehmlich von Statten gehen würde. Von feindlichen Postenübernahmen hätte niemand etwas und davon sollte man nach Möglichkeit auch die Finger lassen. Leider kann ich mir bei Stefan Kuntz beim besten Willen nicht vorstellen, dass er jemals auch nur auf einen Millimeter seiner Macht freiwillig verzichten würde. Er wird daher noch für eine ganze Weile unser Sonnenkönig bleiben, auch wenn die Genervtheit hinter dem Lächeln auch jetzt schon immer deutlicher sichtbar wird. Das ganze ist dadurch aber leider eine potentielle Zeitbombe und wir als Fans können nur hoffen, dass sie nicht irgendwann einmal hochgeht.
- Frosch Walter -

Beitragvon Devilboy » 28.05.2009, 21:03

:pyro: :schal: :schild: friedhelm funkel :pyro: :schal: :schild: :schild:

Beitragvon angeldust » 28.05.2009, 21:05

Devilboy hat geschrieben::pyro: :schal: :schild: friedhelm funkel :pyro: :schal: :schild: :schild:

Thema des Threads verfehlt und das Thema Funkel ist längst durch........setzen 6 :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon angeldust » 28.05.2009, 21:10

@Rheinteufel2222

Schön, dass Du Dir soviele Gedanken zu all den Themen rund um den FCK machst, wie so viele hier.....aber meinst Du nicht es ist viel zu früh, um SK hier so intensiv anzugehen? Klar hat er Machtfülle, aber ist das momentan nicht auch gut so? Er versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen und bei der ganzen Problematik ist das nunmal nicht einfach und man muss halt alle Register ziehen, die möglich sind, auch wenn dies einigen weh tut!!

Wollen wir ein Weichei? NEIN, das würde es nicht schaffen!! Man muss es erstmal schaffen den Verein so runterzuwirtschaften, wie es andere vor ihm geschafft haben....das glaube ich bei ihm einfach nicht. Lassen wir ihm die Zeit, die ihm zusteht um urteilen zu können, wenn auch Warnungen im Vorfeld nie schlecht sind.....NUR Zeitbombe würde ich SK nun wirklich nicht nennen :!:
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon WällerDevil » 28.05.2009, 21:13

Also mir gerade eingefallen ist Tobi nicht bei der U21 die haben doch bald EM oder????
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon Alm-Teufel » 28.05.2009, 21:14

Sollte Dzaka neben Demai den Verein verlassen, dann können wir uns ja schon mal einen neuen Sündenbock for die kommende Saison aussuchen. Dafür sollte aber ein eigener Thread eröffnet werden. Ich wäre für Dick und Bugera. Hat jemand noch bessere Ideen? :nachdenklich:
3. Liga verhindern!

Beitragvon angeldust » 28.05.2009, 21:16

WällerDevil hat geschrieben:Also mir gerade eingefallen ist Tobi nicht bei der U21 die haben doch bald EM oder????

Torhüter U21 EM in Schweden:

Ralf Fährmann
Florian Fromlowitz
Manuel Neuer
Tobias Sippel

Beitragvon Betzepower1973 » 28.05.2009, 21:17

rosicky hat geschrieben:
Sascha1900 hat geschrieben:
un soll sein lied nicht vergessen :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=dlu52UA0B3w

ja Leute sagen viel bis de Tag herum iss !!

Ich hab Robles gefragt un der hat mir gesagt Josh ist mit der Nationalmannschaft unterwegs, sonst wäre er da gewesen.
Sippel hab ich keine ahnung, vll auch?
Das Video sollten wir dem Sippel mal vorspielen damit er sich genau erinnert ^^

Sippel ist bei der U21 dabei
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon angeldust » 28.05.2009, 21:18

Alm-Teufel hat geschrieben:Sollte Dzaka neben Demai den Verein verlassen, dann können wir uns ja schon mal einen neuen Sündenbock for die kommende Saison aussuchen. Dafür sollte aber ein eigener Thread eröffnet werden. Ich wäre für Dick und Bugera. Hat jemand noch bessere Ideen? :nachdenklich:

Sündenböcke gabs schon immer....nur gabs damals kein INTERNET, wo es öffentlich ausgetragen wurde. Früher wurde es in Kneipen und Fanclubs kolportiert....

Beitragvon Reddevil1998 » 28.05.2009, 21:31

Warum seid ihr eig. alle gegen Sippel der ist doch, wenn er mal ein paar Spiele am Stück macht, ganz klar besser als Robles. Der kann bei uns noch ein ganz Großer werden. Robles wird sich nicht mehr so extrem verbessern. Also ich finds mal sehr gut das SK sich drum bemüht Sam zu halten. Zu Fuchs hab ich nur eine Frage "Warum einen 33 jährigen halten der diese Saison nicht überzeugt hat". Und ob Dzaka bleiben soll oder nicht das kann wohl nur der neue Trainer entscheiden. Dzaka hat in dieser Saison nicht in jedem Spiel schlecht gespeilt er hat auch gute Spiele gemacht. Ihn würde ich als offensiven Mittelfeldspieler bezeichenen der oft über den Kampf ins Spiel kommt.

Ach übrigens Hans Meyer hat in Gladbach hingeschmissen.
Hat er das wohl gemacht um beim FCK Trainer zu werden???? :lol: :lol: :D :D

Aufstieg 2010 Mit aller Macht

Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.05.2009, 21:36

angeldust hat geschrieben:@Rheinteufel2222

.....NUR Zeitbombe würde ich SK nun wirklich nicht nennen :!:

Hoffentlich ist er das nicht!
- Frosch Walter -

Beitragvon Yogi » 28.05.2009, 21:39

Alm-Teufel hat geschrieben:Sollte Dzaka neben Demai den Verein verlassen, dann können wir uns ja schon mal einen neuen Sündenbock for die kommende Saison aussuchen. Dafür sollte aber ein eigener Thread eröffnet werden. Ich wäre für Dick und Bugera. Hat jemand noch bessere Ideen? :nachdenklich:

bei Dick brauchst du keine Ideen zu haben, dafür sorgt der Herr Dick ( beim Gegner stehen was ist das ???) schon selbst!!!! :x
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon FCnautriK » 28.05.2009, 21:39

Solang der Stefan gute Arbeit macht und das macht er definitiv, ist es mir egal, wenn er den ein oder anderen Bekannten an Bord holt, man sieht ja er wählt ja auch nicht wahllos, sondern kann guten Freunden auch den Laufpass geben, wenn die evlt. dem Verein schaden, siehe Sasic.
Es ist natürlich richtig, dass man Dinge hinterfragen muss, aber Kuntz tut dies alles ja nur aus Liebe zum FCK, kein anderer würde soviel Kraft aufwenden, um den FCK zu retten, er ist mit Liebe dabei, verliert sein Ziel aber nie aus den Augen, auch ein Kuntz ist nicht fehlerfrei, aber das beste was uns passieren kann.
Es geht ihm nicht ums Geld, denn dann wäre er nicht von Bochum zu uns gekommen,denn ich bin mir sicher, dass andere hochkarätige Klubs damals ebenfalls Interesse zeigten.
Es gibt keinen Menschen beim FCK dem ich so vertraue, aber Kuntz ist halt auch nur ein Mensch.

Beitragvon mxhfckbetze » 28.05.2009, 21:47

Noch ein Mandelkitzler

Zurück zu Spieler