Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.05.2009, 10:59


Dzaka und Sippel verstimmt
Kuntz will Sam und Fuchs halten

Franco Foda, Bruno Labbadia oder? Die Nachfolge des beurlaubten Milan Sasic gibt weiter Rätsel auf. Solange die Trainerfrage ungeklärt ist, bleibt der Handlungsspielraum von Vorstandschef Stefan Kuntz stark eingeschränkt. Vor allem, was Neuzugänge betrifft. "Ich bin dran", erklärt ein leicht genervter Kuntz zum Poker um Verträge für die kommende Saison.

Im vorhandenen Kader sind längst nicht alle Probleme gelöst. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/509382/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon dirtbag87 » 28.05.2009, 11:03


Bruno wär doch der Hammer...Also Stefan mach das beste draus!!!
Sippel und Dzaka würden mir nicht wehtun wenn ich diese nicht mehr auf dem Betze seh...
Sam und Fuchs müssen gehalten werden!!!
Treu bis in den Tod!!!



Beitragvon EvilKnivel » 28.05.2009, 11:07


zu Sippel -> Gegen eine gute Ablöse sollte man ihn abgeben da mit Robles gleichwertiger ersatz da ist und Trapp kann man auch auf die Bank setzen.

zu Sam -> Denke auch das man ihn unbedingt halten sollte... Beim HSV hätte er wahrscheinlich keine Chance

zu Dzaka -> Bitte Abgeben und einen Spielmacher holen der die Position auch spielen kann... Dzaka ist für mich eher ein "sechser" statt ein Spielmacher

zu Fuchs -> Muss man nicht unbedingt halten - als ersatz o.k. wenn er nicht zu teuer ist.



Beitragvon dem fritz seine erben » 28.05.2009, 11:08


Tja, nichts genaues weiß man nicht. Nix Neues beim Kicker.
Wir warten . . .

Eigentlich ja mal ein gutes Zeichen, dass nix nach außen dringt.
Und bei unseren derzeitig Verantwortlichen kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass bereits vor längerer Zeit mit der Kaderplanung für die kommende Saison begonnen wurde.
Auch letztes Jahr haben wir erst sehr sehr spät vollendete Tatsachen geschaffen.
Also ruhig Blut, auch wenn's sehr schwer fällt.
Wir warten . .



Beitragvon FCnautriK » 28.05.2009, 11:08


Fuchs könnte sehr sehr wichtig sein nächste Saison, sehr erfahren in Liga 2, technisch sehr begabt, super Schuss und äußerst flexibel einsetzbar, absolut pro Danny Fuchs.
Dass jedoch Sippel nicht unbedingt hoch im Kurs steht verwundert doch sehr, was ist da wohl passiert?
Fakt ist, mMn kann man mit Robles nicht als Nr.1 in die Saison gehen, aber ok da gibt es verschiedene Ansichten.
Sam wäre perfekt, falls er nächste Saison weiterhin auf dem Betzenberg spielt.
Josh Simpson würde ich mitlerweile mal Druck machen, denn ob er unbedingt in der besseren Verhandlungsposition ist, wage ich zu bezweifeln, soo unbedingt halten müsste man ihn auch nicht.
Bin gespannt was so alles passiert.



Beitragvon Nugget82 » 28.05.2009, 11:09


Richtig so.
Sippel und Dzaka sind ersetzbar, würden aber bei eventuellem Verkauf ein paar Euros in die leeren Vereinskassen spülen!

Sam sollte auf jeden Fall gehalten werden, der is noch sehr Jung und hat noch potential nach oben!
Und auch mit Fuchs würde ich es gerne nochmal ein Jahr versuchen. Ich persönlich hab schon immer sehr viel von ihm gehalten, nur leider hatte er ja unter Sasic so gut wie keine Möglichkeit sich zu beweisen!
ANTI RB!



Beitragvon Westkurvenalex » 28.05.2009, 11:15


Kaum sitzt mal einer auf der Bank, schon muss er seine Unzufriedenheit nach Außen tragen. Wo sind die Spieler, die mal durch Leistung versuchen von der Bank zu kommen anstatt nur durch meckern aufzufallen? Das ist leider zu einem Unding geworden, dass viele "Bankdrücker" dem Verein druck machen, nur weil sie ihre Leistung nicht abrufen "dürfen" (können). Wieso ist ein Dzaka unzufrieden? Er sollte sich lieber dransetzen seine Fähigkeiten zu verbessern und bessere Spiele zeigen. Was ist mit Sippel? Eine durchwachsene Rückrunde. Robles hat ihn klar überholt. Hat er angst nicht mehr zum Zug zu kommen?
Einfach mal die Füße still halten wäre auch mal nicht schlecht, vorallem wenn man noch nicht allzuviel geleistet hat in der Karriere.



Beitragvon LuxBob » 28.05.2009, 11:16


Zu Sippel und Simpson.

Bei der Autogrammstunde am Montag waren beide während meiner Anwesenheit nicht vor Ort, weiss einer ob die überhaupt da waren oder sind das Zeichen?



Beitragvon Jeans » 28.05.2009, 11:16


fischinho hat geschrieben:warum fuchs halten :?: grotten schlechtse saisong brachte uns nicht...



Erik hatte in der letzten Saison auch nichts gebracht und in dieser voll eingeschlagen!

Denke mal die wissen was sie tun!

Und zu Sippel!!! Robles ist in meinen Augen wesentlich besser, der hat in den ganzen Spielen nicht so viele Fehler gemacht wie Sippel alleine in Rostock!



Beitragvon kepptn » 28.05.2009, 11:17


EvilKnivel hat geschrieben:zu Sippel -> Gegen eine gute Ablöse sollte man ihn abgeben da mit Robles gleichwertiger ersatz da ist und Trapp kann man auch auf die Bank setzen.

zu Sam -> Denke auch das man ihn unbedingt halten sollte... Beim HSV hätte er wahrscheinlich keine Chance

zu Dzaka -> Bitte Abgeben und einen Spielmacher holen der die Position auch spielen kann... Dzaka ist für mich eher ein "sechser" statt ein Spielmacher

zu Fuchs -> Muss man nicht unbedingt halten - als ersatz o.k. wenn er nicht zu teuer ist.



Naja, Naja, Ja und Ja.

Sippel kann uns durch den Transfererlös mehr bringen als im Tor, aber ob Robles und Trapp bereit stehen steht noch lange nicht fest.

Sam hat sehr wohl seine Chance in Hamburg, vor allem mit neuem Trainer. Und ob man ihn unbedingt halten muss kommt auf die Bedingungen an.

Dzaka ist kein Spielmacher, war er nie, wollte er nie sein und wird er auch in diesem Leben auch keiner mehr werden. Wenn er bleibt hat er einen ganz ganz schweren Start und viel aufzuholen damit er wieder von den Fans angenommen wird. Ausserdem bin ich mir sicher das er in der Manschaft auch nicht den allerbesten Rückhalt hat. Wenn man für ihn ein Angebot bekommt und wir auf der 6er Position aufgestelllt sind wäre es für alle besser wenn er ganz neu anfängt.

Fuchs hatte nicht viele Chancen sich zu beweisen. Als er dann kam war die Manschaft schon massiv unter Druck und er konnte leider nur auf der kämpferischen Seite überzeugen. Wir wissen das er will, wir gehen davon aus das er auch kann. Wieso sollten wir ihm nicht also weiterhin die Chance geben die er verdient? Doch nur nicht wenn wir auf seiner Position stärkere Alternativen haben, und da ist es recht eng.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betzehänger » 28.05.2009, 11:19


Wir schweben weiterhin zwischen Himmel und Hölle - solange bis endlich ein neuer Chefcoach präsentiert wird.

Sam sollte unbedingt da bleiben, Fuchs kann bestimmt mehr, Sippel muß sich wieder auf den Sport konzentrieren und Dzaka - naja - für eine Ablöse kann er gehen. Nein, besser er bleibt und zeigt dem neuen Trainer was er wirklich kann! :teufel2:

Wir müssen versuchen mehr Kontinuität beim FCK zu schaffen - und da gehört eben auch eine gewisse Beständigkeit im Kader hinzu. Nicht wieder 10 weg und 10 Neue holen, so wird das mit dem Aufstieg nie was :!:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon PdmTeufel » 28.05.2009, 11:21


...erklärt ein leicht genervter Kuntz...


Der Stefan bekommt bestimmt täglich Nachfragen bzgl. Trainer und Spieler von all den Schmierblättern (Bild, Kicker, & Co.), kein Wunder, dass er genervt ist. Wer wär' das nicht?!



Beitragvon kepptn » 28.05.2009, 11:22


Beim zweiten Lesen hab ichs realisiert, wusste doch gleich das da ein bekannter, fauliger Geruch aufkam. Darf Uli Gerke wieder an unseren Presseterminen teilnehmen? Kein Wunder das Kuntz genervt auf Fragen reagierte. JETZT ist das Sommerloch offiziell eröffnet. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon karsten » 28.05.2009, 11:23


Ich finde Danny Fuchs sollte unbedingt gehalten werden. Der Junge weckte nach seinem Wechsel in der Winterpause große Hoffnungen. Leider bekam er von Milan kaum Einsatzzeiten um sein wahres Leistungsvermögen zu zeigen. Er ist auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler.

Es freut mich zu hören, daß SK versucht S.Sam weiter auf'm Betze zu halten.

Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache (was mich aber auch nicht sonderlich tangiert), ich hoffe das Anel Dzaka uns weiterhin erhalten bleibt. Wir brauchen nur einen Trainer, der ihn nicht als Spielmacher sieht und ihn regelmäßig spielen läßt wie bei Milan. Wenn er unter dem neuen Trainer (WER WIRD'S ???), so wie jetzt unter Alois Schwartz ignoriert wird nur um sich beim Publikum beliebt zu machen, dann erscheint eine Trennung leider sinnvoll. Am besten nimmt ihm für die neue Saison die unsägliche 10 weg und dann schauen wir mal...



Beitragvon OWL-Teufel » 28.05.2009, 11:27


Wenn ich das schon lese: "Verstimmt"...wie die kleinen Kinder!Und dann immer schön zur Presse rennen,damit die auch schön das Geheule verbreiten kann!

Ansonsten: Nichts Neues von der Front,die Artillerie wartet!



Beitragvon kepptn » 28.05.2009, 11:28


OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn ich das schon lese: "Verstimmt"...wie die kleinen Kinder!Und dann immer schön zur Presse rennen,damit die auch schön das Geheule verbreiten kann!

Ansonsten: Nichts Neues von der Front,die Artillerie wartet!


Und zumindest ein Geier kreist schon.

Und klar rennt man verstimmt zur Presse wenn einem sonst keiner mehr zuhören will.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 28.05.2009, 11:32


kepptn hat geschrieben:Und klar rennt man verstimmt zur Presse wenn einem sonst keiner mehr zuhören will.


Ich weiß nicht...ich mache das nicht :)



Beitragvon kite2fly » 28.05.2009, 11:34


Da gibts zu allen Spielern nur eins zu sagen: Sofern der finanzielle Rahmen stimmt, bitte halten. Ansonsten tuts nicht weh sie abzugeben.



Beitragvon kepptn » 28.05.2009, 11:37


OWL-Teufel hat geschrieben:...

Ich weiß nicht...ich mache das nicht :)


Du hast doch auch ein ganz anderes Standing innerhalb der Manschaft.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon makroplan » 28.05.2009, 11:40


FUCHS halten???? :kotz:

Das ist ja wohl ein Scherz, der war grottenschlecht !!!



Beitragvon Serge M. » 28.05.2009, 11:40


Fuchs und vor allem Sam halten! Dzaka und Sippel gegen Ablöse abgeben! Unabhängig von möglichen Neuzugängen prophezeie ich eine schlimme nächste Saison. Irgendwie hab ich das Gefühl, es bahnt sich wieder eine Runde an wie vor die vorletzte.

Hab übrigens mal neulich gehört, dass unser Vorstandsvorsitzender gewisse Kontakte zu Spielerberatern pflegt und seine Transferpolitik davon nicht unbeeinflusst sein soll. Kann da jemand was zu sagen? Hat mich nämlich echt überrascht das zu hören. Würde aber passen angesichts dessen, dass er im Winter fünf Leute geholt hat, von denen der Trainer nur einen wollte.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K



Beitragvon Reitersmann » 28.05.2009, 11:41


betzehänger hat geschrieben:
Wir müssen versuchen mehr Kontinuität beim FCK zu schaffen - und da gehört eben auch eine gewisse Beständigkeit im Kader hinzu. Nicht wieder 10 weg und 10 Neue holen, so wird das mit dem Aufstieg nie was :!:


du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :wink:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......



Beitragvon Paul » 28.05.2009, 11:44


Sippel und Dzaka sind verstimmt. Fußball weiterhin ein Spiegelbild der Gesellschaft. Wer sich nicht einfach durchsetzen kann, nimmt natürlich nicht den steinigen Weg. Immer schön rumheulen und sich vom Acker machen, sich durch Leistung anzubieten, kommt heutzutage wohl nicht mehr in Frage?!
Schön, dass es sich diesmal um 2 Spieler handelt, die Vertrag haben und die man diesmal nicht verschenken sollte. Beide sind vom Potential her absolut in der Lage, in der 2.Liga gut mitzuspielen. Bei den Torhütern habe ich überhaupt gar keine Bedenken. Gerry wird den besseren auf's Feld schicken und hat zur Not ne Menge Talente in der Hinterhand. Dzaka wäre als 6er Ersatz eigentlich sehr gut hinter Bilek, aber dafür ist sich der feine Herr wohl zu schade, jetzt da sein Mentor gehen musste.

Fuchs und Sam würde ich in jedem Fall halten, wenn es das Budget vernünftig zulässt. 2 in der Offensive flexibel einsetzbare Leute, ein junger Hüpfer mit sehr viel Talent und einer mit Erfahrung, beide torgefährlich oder stark in der Vorbereitung, wenn man sie in Topform auf's Feld lässt.
Wir können es uns eigentlich nicht leisten, das komplette Mittelfeld auszutauschen - gugge mer mol, was de Bigboss unn sein neie Trainer in dere Aagelecheheit mache känne.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon XXIII » 28.05.2009, 11:49


Zuerst mal ich bin neu :)

Also ich bin der Meinung das man Fuchs und Sam auf jedenfall halten muss. Fuchs ist zwar nicht so eingeschlagen aber jeder weis was der kann und S.K. weis das sicher auch.

Was die Sache mit Robles und Sippel angeht find ich eigentlich Sippel sympathischer und denke auch das er aufgrund seiner Ausstrahlung und seiner Lautstärke gegenüber Robles noch Vorteile hat. Deshalb denke ich auch Sippel halten und vielleicht Robles abgeben.

Dzaka könnte man ebenfalls halten da er sicher ein guter Ersatz für Demai wäre und sicher genauso "gute" Pässe spielen kann - kämpferisch ist Dzaka auf jedenfall ok.



Beitragvon Rheinhessenpower » 28.05.2009, 11:50


Genau Bockige Kinder soll man nicht aufhalten
und den 10er sowieso nicht :lol:
Viele spass auf der Bank irgendwo in Deutschland aller Fromlowitz

Robles du bist der beste Mann :teufel2:

Hoffen wir mal das Fuchs und Sam bleiben :)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste