Demai weg - kein Verlust! Den Elfer gegen Offenbach hätte jeder andere auch versenkt (außer Dzaka

).
Ansonsten war das meistens unterstes Niveau, was Demai geboten hat. Insgesamt gesehen wird er es in Aachen schwer haben, einen Stammplatz zu behaupten, seine Spielweise ist meistens viel zu lethargisch.
Simac und Siegert könnten zu uns passen - wenn sie nicht (wie andere Spieler) durch irgendwelche nicht nachvollziehbare Maßnahmen völlig demoralisiert werden. Aber MS ist ja nicht mehr da...
Auf Kern würde ich mich freuen! Es darf nicht heißen "Lakic oder Kern", sondern "Lakic UND Kern"! Vor allem zuhause!! Zuhause dann sogar "Lakic, Jendrisek und Kern".
Es muss endlich Schluss sein mit diesem Angsthasen-Fußball. Und Kern ist vom Typ her anders als Lakic. Kern ist ein Wühler, ein Strafraum-Kämpfer, ein Knipser, einer, der nicht lange fackelt und kaum Chancen für ein Tor braucht.
Er steht meistens richtig, hat einen guten Schuss und er ist auch kopfballstark.
Lakic ist da anders gestrickt. Klar ist er auch torgefährlich, aber er ist eher ein spielender Stürmer, der sich auch mal einen Ball selbst holt. Ihm fehlt aber leider (noch?) dieser "Killer-Instinkt" im Strafraum.
Lakic links, Kern in der Mitte und Jendrisek rechts, das wäre mein Traum-Sturm.
Dann bräuchten wir nur noch jemanden im Mittelfeld, der unsere Stürmer mit den nötigen Flanken füttert - GUTEN Flanken! Wenn ich da an Dzaka denke, wird mir schlecht...
Friedhelm Funkel als Trainer würde ich auch begrüßen. Weil er eine "ehrliche Haut" ist. Er macht weder sich, noch den Spielern noch dem Verein etwas vor. Er verfolgt klare Ziele und arbeitet akribisch daran mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Er jammert so gut wie nie rum und stellt sich im Zweifelsfalle vor die Mannschaft. Er kennt sich in Liga 1 und Liga 2 aus und er weiß, wo es lang geht.
Warten wir mal ab. Bestimmt erleben wir bis zur neuen Saison noch die eine oder andere Überraschung auf dem Personal-Karussell.