Forum

5:3-Heimniederlage gegen Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
lightburnsclear

Beitrag von lightburnsclear »

Treu bis in den Tod!? Sing es oder lasst es bleiben! Aber pfeift nicht!
Ich danke der Mannschaft für die gute Saison! Manche Kritik in den vergangenen Wochen ist für mich unverständlich und unter aller SAU! Die Mannschaft hat das gegeben was sie konnte!
Und denk immer daran: Was macht den FCK aus? DIE FANS! Und ein Fan steht hinter der Mannschaft auch wenn nichts gelingt (erinnert euch an das Lied, welches ihr vor jedem Spiel singt!)! Und heute hat eben 60 Minuten nichts geklappt! NA UND!? ICH STEHE HINTER DEM TEAM! ALLE NACH FREIBURG!
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Mac41 hat geschrieben:Einen Punkt brauchen sie noch die 05er.... und ich werd wieder einen Audi kaufen, wenn sie ihn nicht kriegen.

...und wenn sie dann die Relegation vergeigen - weinen die Präsidenten so schön.

sing: ...so ein Tag, so wunderschön wie heute....
Das seh ich genauso. Schon am Mittwoch fahr ich einen A4 Probe!
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Altrhoideiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Altrhoideiwel »

Alles vorbei mit dem Aufstieg.
Aber ich denke es war eine erfolgreiche Saison.
Denkt nur mal zurück an letztes Jahr um diese Zeit.
Und der Aufstieg wäre sowieso zu früh gekommen.
Erstmal festigen und dann angreifen.
Stefan wird es schon richten
2010 Ihr werdet es schon sehen!!!!!
http://www.boehseteufel.de
http://www.altrhoideiwel.de
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Weschtkurv hat geschrieben:Wenn ich nächste Saison des Spiel im Drecks-Wildpark überlebt hab, könne mer drüber reden...Hä Hä :wink:

Denne zeiche mer's !!!!!!!!!!!!!! :teufel2:

Grüsse aus de Rheindammschtroos.
Klar machen wir die Platt, was auch sonst
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Saison 07/08: Abwendung der Katastrophe
Saison 08/09: Konsolidierung des Vereins
Saison 09/10: Angriff!!!
Geil! :love:
Allles auf Angriff, mit "Labbeduddl" in vorderster Linie!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
heldvombetze
Beitrag von heldvombetze »

Man was freue ich mch auf nächste Saison :teufel2:
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Wenn die Arbeitsverweigerung wie ich sie in der 1. Halbzeit beobachtet habe angehalten hätte bis zum Schluss, wäre es wohl kein schöner Abschluss für die Saison gewesen!
Jedoch war nach dem FCK Power-Play und den 3 Toren für den FCK doch noch so etwas wie Kampfgeist und Herzblut zu sehen!
Bemerkenswert, wie die Westkurve bei einem 0-4 einfach anfängt sich selbst zu feiern und damit wieder die Mannschaft ansteckt! Ich war ja damals noch nicht geboren, aber so ungefähr muss wohl das legendäre 7:4 zustandegekommen sein!
Heute hats dann leider nicht dafür gelangt! Ist ja auch klar, ohne de Pirrung Seppl!
War aber wieder mal ein schöner Tag auf dem heiligen Berg und es macht auf jeden Fall Appetit auf mehr!
Lass die Gäälfießler mal kommen. Die kriegen wenigsten den Gästeblock voll, andersd als die Clowns aus unserer sogenannten Landeshauptstadt!
Dazu auch noch äbbes: Lasst euch doch net von einem 14-jährigen Mainzer Internehool provozieren. Das haben wir doch nicht nötig! Lass mal Fans von Vereinen kommen, die schon mal was erreicht haben, dann könnte man mal drüber reden. Aber M1? Nää, geht garnät!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
bakero

Beitrag von bakero »

In der jetztigen Verfassung hat der FCK nichts in der ersten Liga zu suchen. MAn darf es wahrscheinlich hier nicht schreiben, aber die Wahrheit ist doch, dass wir alle froh sein sollten, dass diese Mannschaft nichta ufgestiegen ist. Da sie einfach zu wenig Substanz hat, waere es naechste Saison in der Bundesliga nur darum gegangen ob sie 17. oder 18. geworden waere.

Hoffen wir mal, dass sich die Mannschaft in der naechsten Spielzeit verbessern kann.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Mainz05 hat geschrieben:
devil-nk hat geschrieben:Warum springt ihr eigentlich auf diesen pappnasigen DEPP an?

Neid der besitzlosen !!!

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände. Hey DEPP - besitzlos? Hier haben aber die Leute Hirn - das hast du nicht. Verkrümel dich in deinen Laden. Viel Spass in der 1. Liga - da werdet ihr mal erleben, wie ach so beliebt ihr seit. Es hat sich nämlich ausgehumbat^^. Euer Karnevalsimage ist out! Einige von Euch haben sich ja in der fast sicheren 2. Liga mit vielen oben angelegt - jetzt bekommt ihr die Rechnung....warte mal ab. Neid? Glaube mir - auf Euch ist hier keiner neidisch! KEINER!!!!!! Ok, vielleicht auf eins - IHR macht das geilste HUMBATÄTÄRÄ im Stadion :lol:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich könnte jetzt noch kotzen, wenn ich an gestern denke; das werde ich so schnell nicht vergessen können, wie wir verarscht worden sind.

Sauerei ist im Grunde ein zu harmloser Begriff dafür!
tim_price

Beitrag von tim_price »

RedPumarius hat geschrieben:Ich könnte jetzt noch kotzen, wenn ich an gestern denke; das werde ich so schnell nicht vergessen können, wie wir verarscht worden sind.

Sauerei ist im Grunde ein zu harmloser Begriff dafür!
Bei mir legt´s sich auch nicht.....
Dass sich die Fans selbst feiern ist schön und gut, aber das Spiel war ne Frechheit. Muss man sich jetzt schon drüber freuen, wenn man 3-5 gegen den MSV verliert? Ich schaue mir - im Gegensatz zu anderen - lieber ein erkämpftes 1-0 an als solch einen Mist gestern. Mir ist es wichtig zu sagen, "wir haben nur 1 Heimspiel verloren", oder "wir sind vierter (statt 7ter) geworden".
Was wird hier die Moral der Mannschaft gelobt, dass sie ein 0-4 aufholt? Ist doch ein Witz.....Ein Team, das nur halbwegs will kommt nie in solch ne Lage. Da hat man sich eben noch ein bisschen mehr gehen lassen als die Spiele davor.
Kämpfen von der ersten (!) bis zur letzten (!) Minute, alles andere ist untragbar.
Und wenn die Chance auf den Aufstieg noch so klein war (wo war der Glaube an das Fussballwunder?), man muss alles versuchen! Wieso sollte Nürnberg nicht gegen 1860 verlieren? Das hat der HSV gegen Köln am Samstag auch und wer weiß....vielleicht verliert Scheiss Wolfsburg auch Samstag gegen Bremen......
Stattdessen Sommerfussball vor 44 000 (wo waren 15 000 davon gegen Augsburg und Wehen Wiesbaden)?
Ich bin auch zur HZ gegangen (oh wie schlimm), weil ich das ganze nicht mehr ertragen konnte. Tolle Stimnmung nach Aufholjagd, na und? Hätte mich nur noch mehr angekotzt zu sehen, wie dieses Team, das permanent leichtfertig Möglichkeiten durch Lustlosigkeit verspielt hat, gefeiert wird.
Wir Fans waren Wochen vor dem Münchenspiel, dem Aachenspiel und auch gestern nervös. Ob das der Mehrzahl unserer Spieler auch so ging ist stark zu bezweifeln.
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

Du sprichst mir aus der Seele Red Pumarius. Alle die nun glauben wir waeren spielerisch auf dem richtigen Weg, sollten doch ab und zu die Vereinsbrille abnehmen. Es ist gut, dass wir eine etwas ruhigere Saison hinter uns haben. Dennoch sollte man nicht zufrieden sein, speziell mit dem was die Mannschaft hier in den letzten Wochen abgeliefert hat. Weiterentwicklung? Keine Spur. Arbeitsverweigerung, Lustlosigkeit, pomadige Arroganz fast an jedem Spieltag. Ich glaube wir reden die Saison schoen. Nur wenn es gelingt uns auf einigen entscheidenden Positionen zu verstaerken (beide Aussenverteidiger, offensives Mittelfeld, Aussenbahnen), sowie die 4/5 bundesligatauglichen Speiler zu halten, kann der Aufstieg das Ziel sein. Sonst droht ein boeses Erwachen.

ich bleibe bei menem Statement von gestern, dass die Mannschaft den Schlussapplaus nicht verdient hatte. Sasics Entlassung zu diesem Zeitpunkt war ein Rohrkrepierer. Er hat das spielende Personal zu hart angefasst? Nach dem gestrigen Tag (75 Minuten von 90) glaube ich, dass er ihnen nicht genug in den Hintern getreten hat.
simba

Beitrag von simba »

Endlich mal zwei die das so sehen wie ich....dachte schon ich bin im falschen Film. Ich würde so eine Arbeitsverweigerung noch zumindest etwas verstehen wenn es für uns um nix mehr gegangen wäre...aber wir hatten noch eine Chance auf den 3. Platz !!!! Da kann ich mich doch nicht freuen und feiern wenn die da untern 45 Minuten lang null Bock haben ? Hallo ??
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

Das sich selbst feiern ist ja Klasse. Aber warum gibt die Mannschaft gestern nicht alles so wie wir? Für was wurde die Mannschaft gefeiert? Für die ersten 7 Spieltage? Danach war es ja nix mehr mit Fußball.
Versteh nicht warum die Mannschaft erst bei 0:4 kämpft wie verrückt und nach dem 3:4 den Druck wieder herausnimmt.
Mit einem Sieg wären wir immer noch in der Verlosung gewesen. Das war so eine Riesenchance...
Wir haben jetzt das dritte Jahr 2.. Liga hinter uns und waren nicht eine Saison mal richtig nah am Aufstieg dran.

Meine Sorge: Quo vadis FCK?
Was an Trainernamen im Umlauf ist, gibt nicht gerade Hoffnung für die neue Spielzeit. Geld ist laut Kuntz im Flutlicht-Interview gestern auch nicht mehr vorhanden. Also bestenfalls gleichwertiger wenn nicht schlechterer Ersatz für Abgänge bzw. Zugänge.
Denke wir sind auf dem Weg uns mittelfristig als durchschnittlicher 2.Liga-Club zu "etablieren".
Großer Ball rollt in der Zukunft wohl an Lautern vorbei.
dd74
chris
Beitrag von chris »

ich freu mich jetzt schon auf die stimmung in freiburg!

lautreeeeeee!
:teufel2:
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

BetzenTeufel hat geschrieben:Also die meißten hier habense doch nicht mehr alle!!!
Abgesehen vom Endergebnis wars ein fantastischer Betzebesuch.
Klar hätten wir uns alle gerne 3 Punkte gewünscht.
Ist halt von anfang an blöd gelaufen. Hat ja schon mit der Platzwahlverteilung angefangen ;)
Und wenns dann mal blöd läuft dann läufts halt blöd.
Wir hatten im gegensatz zu den letzten Spielen endlich mal schönes Kombinations und Passspiel.Das es dann immer ein wenig knapp war für ein Tor ist eben Pech.Und das dann der MSV 3 x vorm Tor steht und 3 mal ein Tor macht auch. War nach der ersten Halbzeit schon ein wenig angepisst.
Das der erste 11er nicht rein geht war mir vorher schon klar. Mannschaft war total verunsichert und de Jendrisek soll bitte einfach keine 11er mehr schießen (war ja nicht der erste wo er verbockt)
Aber von der Kulisse und Stimmung fand ichs heut einfach wieder geil.
Beste war wo die Kurve sich selbst gefeiert hat, auch nach einem 0:4.
So was gibts nicht oft, aber in Lautern schon. Einfach geil.
Für mich stand eigentlich nur ein schönes Abschiedsfest von der Saison im Vordergrund und das scheinen die meißten auch kapiert zu haben.
Irgendwann sprang dann auch der Funke von den Rängen auf die Mannschaft und die Aufholjagd konnte beginnen.Das Stadion bebte und jeder im Stadion merkte: Hier geht vllt noch was....
Für mich ein Spiel das ich so schnell nicht vergessen werde, mit allem was dazu gehört.
Das meißte was hier gelabert wird is doch nur gequirlte Kacke. Die Manschaft soll sich richtig finden, noch ne gefestigte Saison in Liga 2 spielen und dann aufsteigen. (lieber unten oben, als oben unten ;))
Das fette kann ich genau so unterschreiben.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Gebe tim price völlig recht. Kämpfen von der 1. bis zur allerletzten Minute. Alles andere wäre eigentlich ne Frechheit
gegenüber dem zahlenden und mitleidenden FCK Fan.
Es ist zwar besser 20 Minuten Kampf zu sehen als überhaupt
nicht, aber eben nicht ausreichend. Und dass wir 4 Buden
innerhalb von 50 Minuten bekommen zeigt ja auch ein wenig,
wie ratlos bzw. lustlos die Mannschaft in einigen Situationen
reagiert hat. Allein das 0-3 für Duisburg spricht Bände. Wie
unsre Abwehr da zugeschaut hat wie der Gegner in aller
Ruhe kombiniert und einnetzt ist eigentlich unglaublich.
Wenn die Mannschaft nächste Saison von den 90 Min. nur
30 Minuten kämpft und mitspielt, wird das vielleicht schlimmere Auswirkungen haben als in dieser Saison, wenn
das Glück dann nicht auf unserer Seite ist. Man hat ja gesehn, wie sich der Gegner in der Rückrunde auf die Spielweise des FCK eingestellt hat. Das wird sich in der
nächsten Saison dann verfestigen, wenn sich der Spielweise
nicht wesentlich was ändert. Ich bin ehrlichgesagt auch
etwas verärgert über die Art und Weise wie die Mannschaft
das Spiel angegangen ist aber empfinde es nicht als Katastrophe im Hinblick auf die Konsequenzen. Da meine
Erwartungen nicht allzugroß waren lässt sich das einigermaßen gefasst ertragen. Aber nächste Saison darf
es nicht mehr so zugehen, soviel steht fest. Mit ähnlichen
Leistungen wie diese Saison kann es gut sein dass wir
erst garnicht an Aufstieg denken dürfen. Aber trotz allem,
es gibt ja auch ne deutliche Aufwärtsentwicklung im Gegensatz zum letzten Jahr und darauf müssen wir aufbauen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

JETZT ERST RECHT!!!!
ALLE NACH FREIBURG!!! :teufel2:
sind wir rocker oder sind wir depp?
depp mal ganz sicher nicht
BULI

Beitrag von BULI »

Hallo, ich glaube es wollten manche Spieler gar nicht aufsteigen....na wer macht schon seine eigenen Arbeitlosigkeit perfekt....
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ich musste mir gestern das Spiel über elektronische Medien anschauen, war aber vielleicht besser so, denn nach den schnellen Knock-Out jeglicher Aufstiegshoffnungen musste ich mich doch des öfteren kurzzeitig vom Spiel abwenden. Das hätte sonst mein Blutdruck nicht mitgemacht.
Der Aufstieg wurde aber nicht gestern gegen Duisburg vergeigt, sondern schon früher. Das Spiel war nur die logische Fortsetzung einer Entwicklung, die sich mit Beginn der Rückrunde auswärts schon zeigte, und mit Fürth dann sich auch im heimischen Stadion manifestierte. Die Spieler, angeblich hochmotiviert und bis zu den Haarspitzen konzentriert, kommen aus der Kabine und sind eigentlich noch nicht beim Spiel. Dieses Gewollt und nicht Gekonnt brachte den FCK dann um die wichtigen Punkte und verhinderte den Aufstieg. Das scheiss Torverhältnis spricht Bände und wer sich 3, 4 Buden in der ersten Halbzeit reinpfeifft, ist geistig beim Anpfiff noch nicht auf dem Platz.
Gründe hierfür sind sicher spekulativ, aber ich glaube die falsche Dosierung von Stress ist der wahre Grund für diese Konzentrationsschwäche.
...und damit wären wir wieder bei Milan Sasic's Menschenführung.

Ein anderer Grund ist sicherlich, das die Gegner nach dem ersten Saisondrittel erkannt haben, wo die Schwächen des FCK in taktischer Hinsicht lagen:
Er war nicht in der Lage ein Spiel zu dominieren und überließ dem Gegner zu oft das Feld. Und immer bauten individuelle Fehler die anderen Teams auf. Es wurde oft auf die jugendliche Mannschaft geschoben, aber die Spieler müssen sich selbst fragen, ob sie nicht selbst sich da Alibi's geben.
Beispiele in den einzlnen Mannschaftsteilen gibt es genug. Baustelle Abwehr: Bugeras Interwiev gestern in Flutlicht war bezeichnend: Keine individuelle Verantwortung für sein Scheiss-Spiel, das Amedick immer wieder zwang auf Aussen zu gehen und die Mitte freimachte. Die Defensivabteilung war immer zu weit vom Gegenspieler weg, kam nur schwer auf Betriebstemperatur und war zu oft zu Harakiri-Rettungsaktionen gezwungen. Das sind individuelle Fehler, aber auch Fehler in der taktischen Schulung. Das nichtexistente Mittelfeld, gestern Bellinghausen und wie so oft Dzaka, das nicht in der Lage war den Ball zu halten und einen Angriff zu entwickeln.
Das muss man Neururer lassen, Videos anschauen kann er und die taktische Einstellung seiner Mannschaft war top. 4 Chancen 4 Tore, den FCK kalt erwischt.
Das der FCK dann wiederkam, war auch nur dem 12. Mann zu verdanken und spricht für die Moral der Fans, aber musste ein derartiger Saisonausklang sein?

Es gibt viel zu tun, packen wir's an. Aber das nächste Jahr 2. Liga ist so unnötig, und das nächste Jahr 2. Liga wird verdammt schwer.
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Von diesem dummen Spiel lasse ich mir das insgesamt tolle Wochenende in Kaiserslautern ganz sicher nicht kaputtmachen.

Am Samstag gab es im Zwölften Mann ein fantastisches Konzert unseres Forumsmitglieds Steini und einiger anderen Acts zu bestaunen,das war eine runde Sache,allein deshalb hat sich die Reise gelohnt.

Die durchtanzte Nacht :wink: war auch der Grund,warum mich das eine oder andere Forumsmitglied um 12.00 Uhr schlafend neben der Mülltonne vorfand...als ich einschlief,war noch keiner da und als ich erwachte,war alles voller bekannter Gesichter :) Wie immer war das Forumstreffen eine runde Sache,das schreit nach einer Wiederholung.Gruß noch einmal an alle,die dort waren und meine Anwesenheit ertragen haben :D

Zum Spiel selber brauche ich nicht viel zu sagen,wenn man erst beim Stand von 0-4 aufwacht (naja gut,was Aufwachen angeht,sollte ich mal ganz still sein *g* - offenbar hat sich die Mannschaft von meiner Schlafeinlage inspirieren lassen),braucht man sich nicht wundern,wenn man verliert.Dennoch war die 2. Halbzeit und die Aufholjagd durchaus sehenswert.

Die Stimmung war für ein Sonntagsspiel durchaus klasse,ja fast ausgelassen.Manchmal ist es auch mal schön,sich selbst zu feiern :) Trotzdem hätte ich mir im letzten Heimspiel einen Sieg gewünscht.

Nun werde ich in Freiburg einen schönen Saisonabschluss feiern und darauf freue ich mich darauf.Im Verhältnis zu den vor der Saison gesteckten Zielen war es eine erfolgreiche Saison,auch wenn mehr dringewesen wäre.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

....ich glaube, dass uns und den Verantwortlichen die spielfreie Zeit mal ganz gut tun wird, um mal wieder runterzukommen. Die alte Saison ist noch nichtmal fertig und schon wird auf die Kommende eingedroschen.
Außerdem scheint ja "Arbeitsverweigerung" bei einigen das Lieblingswort zu sein. Arbeitsverweigerung heißt für mich nach dem 0:4 nix mehr machen und noch 4 kassieren. Das ist Arbeitsverweigerung. Alte Betzetugenden fordern aber übersehen, dass wir fast 4 Tore aufgeholt haben. Dass nach dem 3:4 leider durch die Unterbrechungen die Luft raus wahr kann wohl jeder nachvollziehen, der mal Fußball gespielt hat (in einer Drucksituation eine lange Unterbrechung und vorbei ists).
Jüngste Mannschaft der Liga, zig neue Spieler, ein Umfeld das wie eine Fahne im Wind ist, überzogene Forderungshaltungen und ein Trainerwechsel haben nicht gerade für eine ruhige Zeit gesorgt.
Die Mannschaft ist jetzt dort, wo viele sie am Anfang der Saison gesehen haben.

Egal welcher Trainer und Spieler kommt hat meine volle Unterstützung. Lasst den Trainer und die Mannschaft in Ruhe arbeiten, gebt ihnen Unterstützung und dann läuft das Ding.

WKA
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
''Zebras'' schießen Rote Teufel eiskalt ab

Fußball: FCK-Aufholjagd gegen MSV Duisburg bleibt unbelohnt - 3:5-Niederlage im letzten Heimspiel der Saison

KAISERSLAUTERN (ssl/zkk). 0:4, dann 3:4, am Ende 3:5 (0:3): Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern, der sich in den ersten 45 Minuten mächtig blamierte, kam nach einer Stunde zurück, versöhnte seine Fans mit einer leidenschaftlichen, wenngleich am Ende vergeblichen Aufholjagd.

Ein großes Fest hatte Stefan Kuntz, der FCK-Boss, höchst selbst ausgerufen. Für über 43.000 Zuschauer sollte die Mannschaft spielen, einen Werbefilm für die neue Saison bieten. Herausgekommen ist zunächst eine Blamage. Nichts lief! (...) zur Rheinpfalz

Aufstieg in der Rückrunde vergeigt

VON HORST KONZOK

Der FCK bleibt zweitklassig. Die Auswärtsschwäche brach ihm das Genick. Die Fans aber sindweiterhin erstklassig.

17 Heimspiele - 585.222 Zuschauer, 34.425 im Schnitt - zwölf Siege, drei Unentschieden, zwei Niederlagen. Die Heimbilanz des 1. FC Kaiserslautern ist gut, die Vorrunde war herausragend. Die bescheiden-mittelmäßige Rückrundenbilanz macht die Kehrseite der Medaille aus. Und ließ den großen Aufstiegstraum platzen.

Der FCK hat ein Jahr nach dem Fast-Abstieg in die Dritte Liga einen unerwarteten Aufschwung genommen. Dank Vereinschef Kuntz und Trainer Sasic! Die Gegner haben - ungeachtet des 3:5 gegen Duisburg - vor dem Betzenberg wieder Respekt. Die Zuschauer kommen, wenngleich die Euphorie des 18. Mai 2008, dem Tag der wundersamen Rettung, nicht ins Jahr 2009 gerettet werden konnte. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User redcity auf rt.de

1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 3:5
Lautern raus aus Aufstiegsrennen

Von DANIEL FISCHER

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Aufstieg in die Bundesliga verpasst. Der Traum ist aus! Aber was für ein irres Spiel beim 3:5 gegen Duisburg.

FCK-Coach Alois Schwartz: „Solche Spiele siehst du nicht oft. Schade, dass es für uns nicht gereicht hat, aber die Mannschaft hat nach dem klaren Rückstand Charakter gezeigt.“ Abwehr-Chef Martin Amedick: „Ein verrücktes Spiel.“

Aber von vorne: Lautern braucht einen Dreier, wird aber vor 43679 Zuschauern eiskalt erwischt. Tiffert markiert mit platziertem Innenseiten-Schuss das überraschende 1:0 für die Gäste (5.). Aber die Roten Teufel resignieren nicht, haben durch Amedick (9.) und Dzaka (17.) gute Chancen. (...) BILD Dir Deine Meinung

Torfestival beim Sieg in Lautern
MSV unter Neururer ohne Auswärtsniederlage

Der MSV Duisburg hat das letzte Auswärtsspiel der Saison mit 5:3 (3:0) beim 1. FC Kaiserslautern gewonnen. Dabei glänzten besonders Christian Tiffert und Sandro Wagner in der Offensive. Der lange Bayer erzielte seinen zweiten Doppelpack in der laufenden Spielzeit und Tiffert seinen ersten Saisontreffer. Dazu bereitete der Mittelfeldturbo noch zwei Treffer durch Standardsituation vor. Die weiteren Treffer erzielten Dorge Kouemaha und Chinedu Ede, der drei Minuten vor Spielende die Aufholjagd der Hausherren zu Nichte machte und damit den Schlusspunkt unter eine torreiche Partie setzte. (...) zur Homepage des MSV Duisburg

2. Bundesliga
Achterbahnfahrt in Lautern
Duisburg, 17.05.2009, Dirk Retzlaff

Zebras geben einen 4:0-Vorsprung beinahe noch aus der Hand. Entscheidung drei Minuten vor Schluss durch Chinedu Ede.

Wer auf der Lautrer Kerwe, dem größten Volksfest in der Westpfalz, mit dem Riesenrad fährt, hat vom höchsten Punkt aus einen schönen Blick auf das Fritz-Walter-Stadion. Eine Achterbahn gibt es auf dem Rummelplatz am Fuße des Betzenbergs nicht. Eine rasante Berg- und Talfahrt erlebten aber die 43 679 Zuschauer beim Zweitliga-Kick des MSV Duisburg beim 1. FC Kaiserslautern. „Das Spiel war kurios. So kurios wie der Saisonverlauf, seitdem ich beim MSV bin”, stellte MSV-Trainer Peter Neururer nach dem 5:3 (3:0)-Erfolg am „Betze” fest. (...) zum Der Westen

2. Bundesliga
Acht Tore am Betzenberg
MSV, 17.05.2009, Klaus Offergeld

Kaiserslautern. Die Sonne über dem Betzenberg lachte lange den Zebras und hatte für die reichlich ratlos Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern oft nur ein müdes Lächeln übrig.

Der MSV Duisburg präsentierte sich vor 43 609 Zuschauern im Duell der beiden Ex-Erstligisten von seiner Schokoladenseite und gewann nach einer engagierten Leistung 5:3 (3:0). Acht Tore, ein gehaltener Foulelfmeter durch Tom Starke und mit Peter Sippel ein Schiedsrichter, der besonders in der zweiten Halbzeit mit seinen Entscheidungen für Furore sorgte. Ruhig war es am Betzenberg bekanntlich nie, aber die Zebras fuhren diesmal völlig relaxed nach Hause.

Mal hui, mal pfui
Mal hui (Fürth), mal pfui (Frankfurt, Oberhausen) und diesmal wieder hui. Und wie. Auch ohne Brzenska (Gelbsperre), Veigneau (verletzt), Sahan und Heller (die auf der Bank schmorten) legten die Zebras los wie die Feuerwehr und genossen offenkundig die große Kulisse im Fritz-Walter-Stadion. An einem solch sonnigen Tag löst man auch gern Versprechen ein. Denn Mittelfeldmann Christian Tiffert hatte zugesagt, in dieser Saison noch ein Tor zu schießen. In der fünften Minute war es soweit. Adam Bodzek legte am Strafraumrand quer für Tiffert auf, der den Ball flach zum 0:1 in die Maschen schob. Die Lauterer Teufel waren eiskalt erwischt, und im nächsten Spiel hätte Tiffert sein Versprechen nicht mehr einlösen können, denn er handelte sich später noch seine fünfte Gelbe Karte ein. (...) zum Der Westen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenalex hat geschrieben: Jüngste Mannschaft der Liga, zig neue Spieler, ein Umfeld das wie eine Fahne im Wind ist, überzogene Forderungshaltungen und ein Trainerwechsel haben nicht gerade für eine ruhige Zeit gesorgt.
Die Mannschaft ist jetzt dort, wo viele sie am Anfang der Saison gesehen haben.

Egal welcher Trainer und Spieler kommt hat meine volle Unterstützung. Lasst den Trainer und die Mannschaft in Ruhe arbeiten, gebt ihnen Unterstützung und dann läuft das Ding.

WKA
Danke!
Wird viel zu oft vergessen!
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

Sorry...
Aber ich habe das Gefühl das hier einige voll ein an der Latte haben :?
Was manche hier schreiben ist einfach nur noch zum :kotz:
Vor allem schreiben manche heute so... und nach dem nächsten Spiel
wieder genau das Gegenteil !
Hey ??? Seit ihr GUTELAUNE /SCHLECHTLAUNE - SCHREIBER ???

Wenn ich schon so Sprüche höre wie "Kuntz ist gescheitert" oder so
dann läuft mir einfach die Galle über !!!
Was wollt ihr überhaupt ??? Das sich alles innerhalb paar Monaten
zum "Genialen" ändert, was einige Herren wir über Jahre hinweg
zertrümmert haben ? Ja fast schon vernichtet hatten...

Was SK und sein Team innerhalb eines Jahres hier erreicht haben
davor können wir alle den Hut ziehen und DANKBAR sein !

Sicherlich wäre diese Saison mehr drin gewesen, weil es so leicht nicht mehr wird aufzusteigen, aber wenn mir jemand dieses, für mich erfolgreiche Jahr, jemand vor der Saison angekündigt hätte, dann hätte ich es kaum glauben können , aber dankbar angenommen !

Auch ein SK kann nicht perfekt sein und macht sicherlich nicht alles richtig,
aber das was er tut macht er mit Herzblut für seinen/unseren FCK,
mit der Überzeugung das es die richtige Entscheidung ist !
Wenn sich nachher mal ne Entscheidung als nicht so glücklich raus stellt,
dann ist es halt so und ich glaube das es SK dann am allermeisten ärgert und er halt dann den richtigen Weg geht ! Aus Fehlern lernt man halt !

Und die Trainerentlassung (die ein wenig zu spät kam) sehe ich auch heute noch als richtig an, obwohl ich absolut ein Milan-Freund war und eigentlich auch noch heute bin, nachdem was er mit unserem FCK erreicht hat ! Nochmals DANKE MILAN !!!
Aber es hat nicht mehr gepasst ! Das müssten alle gesehen haben !

Die Entscheidung Schwarz kann ich nur so nachvollziehen, das der Wunschtrainer (bitte kein Lodda,Foda,Schupp,Pacult oder sonst irgendeine Schnarchnase) noch bis Saisonende gebunden ist und er sich mit Alois trotzdem auch einen Positiv-Effekt erhoffte, der leider ausblieb ! Leider....
Ob der Aufstieg gut gewesen wäre, sei mal dahin gestellt !
Finanziell sicherlich hilfreich, aber mit diesem Gerüst von Mannschaft
hätten wir nächstes Jahrt wieder bittere Tränen vergießen müssen !

Und was ich gestern auf unserem Berg erleben durfte
(oder eher musste?) das war nun halt mal genau das wofür uns
ALLE VEREINE in Deutschland beneiden !
Tolle Stimmung, hoffnungsvoller Beginn, Schockzustand, Galgenhumor,
Hoffnung und Spannung und immer weiter TOLLE STIMMUNG
:schal: :schal: :schal:
Obwohl die Mannschaft nach dieser unterirdischen Leistung in der 1.HZ
das eigentlich gar net verdient hatte...
ABER SOWAS ERLEBT MAN NUR AUF UNSEREM BETZE :!:

Also jetzt haltet alle mal den Ballen flach und gebt SK und seinem Team
die Zeit die er braucht um aus unserem immer noch sehr geschädigten
Verein wieder der FCK zu machen, den wir uns alle seit Jahren wieder
von ganzem Herzen wünschen !
VOLLSTES VETRAUEN IN SK !

UND DANKE FÜR DIE TOLLE SAISON :!:
Zuletzt geändert von ruredeiwel am 18.05.2009, 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Antworten