Forum

1:0 Heimsieg gegen Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
devil86

Beitrag von devil86 »

Es ist wirklich lächerlich, wie man den armen Anel Dzaka in jeder Situation zum Sündenbock machen möchte. Dzaka hat in dieser Situation Verantwortung übernommen, ist dafür leider nicht belohnt worden. Ja und, ich kann damit leben. Ich persönlich kenne keinen Spieler - ob FCK Gegenwart oder Vergangenheit - der vollkommen fehlerfrei ist. Ich persönlich kann immer wieder betonen, dass mir Dzaka in dieser Saison durchaus gefällt. Sicherlich ist er in seinen fußballerischen Fähigkeiten begrenzt, allerdings kann man ihm keineswegs vorwerfen, er hätte sich in dieser Saison auch nur eine Sekunde hängen lassen.

Ein Axel Bellinghausen ist fußballerisch sicherlich nicht besser als Dzaka, ganz im Gegenteil. Und spätestens seit dem vergangenen Freitag möchte ich auch dessen Charakter nicht mehr in den Himmel loben. Bellinghausen war keine Bereicherung für unser Spiel, ist nur lustlos über den Platz getrabt. Einen solchen Spieler muss man nicht unbedingt halten. Dann doch lieber einen Anel Dzaka, der sich stets bemüht.

Zudem: wer einen möglichen Nicht-Aufstieg an EINER einzigen Aktion festmachen will und einen Spieler als großen Versager abstempelt, der hat auf dem Betze nichts verloren. Wir steigen entweder als Team auf oder verpassen den Sprung in die Bundesliga als Team: so sollte es zumindest sein.
Waren die FCK Fans nicht bisher immer so stolz auf ihre Loyalität, hat die Unterstützung von den Rängen nicht immer die Lautrer so stark gemacht? Fans, die gegen einen Spieler schießen - und das völlig grundlos - haben auf dem Betze meiner Meinung nach nichts verloren. Zumindest auf dem Betze den ich kenne.
Da hat man einem Andreas Reinke verziehen, wenn er über den Ball getreten hat und auch ein Pavel Kuka durfte zahlreiche Chancen versieben, wurde dafür dennoch lautstark von der West gefeiert. Aber die guten alten Zeiten sind nunmal vorbei. Nicht nur im sportlichen Bereich haben wir stark abgebaut, auch die Fankultur reicht nicht mehr an unsere Glanzzeiten heran.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Nürnberg: Osna (H). Hansa(A) und 1860 (H) = 5Punkte
Depp: FSV(H) Fürth(A) und RWO (H) = 4Punkte
Fürth: SCF (A) Depp(H) und Ahlen(A) = 5 Punkte
FCK: Aa (A) MSV(H) und SCF (A) = 7 Punkte

Hat jemand was dagegen? :D :D :D
Denen geht jetzt allen der A... auf Grundeis!!! :pyro:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Mit den heutigen Ergebnissen ist das "Wunder vom Betzenberg" wieder einen großen Schritt näher gerückt.
Das Spiel in Aachen wird zeigen, was das Wert war!
Ich glaube noch an ide Chance!
Jetzt erst recht!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
michi67

Beitrag von michi67 »

Ein schlechter Kick aber Hauptsache gewonnen. Jiri Bilek hat überzeugt und wirft Fragen auf hinsichtlich seiner Verbannung. Alois Schwarz geht einen anderen Weg als Sasic was völlig normal ist. Einige fallen weiter aus. andere sind angeschlagen, somit ist es mir derzeit egal wie die Punkte bei uns bleiben. Fuchs und Müller haben ihre Chance leider nicht genutzt auf sich aufmerksam zu machen. Dzakas vergebener Elfergeschenk und somit zwei Punkte mehr wiegen schwer, allein deshalb sollte er weiter draußen bleiben. Insgesamt hat er beim Betze nicht überzeugt. Gerade auf das Mittelfeld wird es in den letzen Spielen besonders angekommen. Nach dem Ausfall von Lakic muss dort einiges kompensiert werden. Alois Schwarz wird seine Hausaufgaben machen und die beste Elf auf den Platz schicken.
Mainz verloren, Nürnberg-Fürth Unentschieden besser gehts nicht. Ein Dreier in Aachen wäre ein Traum.
Ruhrpott_Teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Wenn wir nicht in Aachen gewinnen sieht es leider nicht mehr gut aus - das Thema Aufstieg wäre gegessen. Es heißt nun auf jedenfall Arsch aufreißen und kämpfen - ähnlich wie am 18.05.2008. Einfach wird es nicht, Aachen ist sehr heimstark, aber warum sollen auch wir nicht mal Glück haben und die Mannschaften wie Mainz oder Nürnberg verdrängen, die meinen den Aufstieg so gut wie in der Tasche zu haben.

Also Daumen drücken ohne Ende !!!!
…gibt es auch den FCK…
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

@devil86

Stimme Dir voll zu. Wenn ich daran denke, wieviele Fehler ein Wiese gemacht hat, aber trotzdem lautstark angefeuert wurde. Ich bin mir sicher, dass auch Sippel noch ein paar solche Spiele wie in Rostock abliefern kann, trotzdem würdet Ihr nie mit ihm so verfahren, wie mit Dzaka. Aber wehe Robles würde solche Patzer abliefern. Am Freitag hätte man den "geliebten" Bello ruhig durch Dzaka, einen der Balljungs oder wen auch immer ersetzen können, das wäre garantiert nicht aufgefallen. Wobei er leider nicht der einzige war, der scheinbar glaubte, dass es sich um ein Freundschaftsspiel handelte. Eines muß ich aber auch betonen. Lieblinge und "weniger Lieblinge" (Was ein Deutsch, ich weiß :lol: ) gab es vor zwanzig Jahren auch schon, wenn ich an den armen Schupp denke :( . Genauso wie immer noch einige Schönheim fordern, einfach nur lächerlich dieses Verhalten! Vor der letzten Saison fanden diejenigen, die Dzaka nun verurteilen, diesen Transfer ganz toll, so weit ich mich erinnere! Und wenn ich daran denke, wieviel Mist ein Bugera hier schon zusammengespielt hat! Viel Schatten, manchmal etwas Licht, mehr nicht! Oder Dick die letzten Spiele, ein Fehlpass-Garant! Und das mit dem verschossenen Elfer von Dzaka! Wieviele Spieler haben in der letzten Saison Elfer verschossen? Wurden die auch so niedergemacht? Ein Glück, dass das nicht dem armen Bello passiert ist! Und hat nicht auch unser lieber Schöni schon mal einen oder zwei Elfer versemmelt? Wenn ich jetzt behaupte, dass wir das Spiel gegen Ingolstadt ohne Dzakas Tor nicht gewonnen hätten? (Ich weiß, dass Simpson noch das Zweite gemacht hat). Und außerdem: Hätte Dzaka im Spiel gegen Wehen sich nicht in der 32. Minute den Ball erkämpft, dann wäre vermutlich Wehen in Führung gegangen. Hätte Bello in der Vorrunde nicht dreimal über den Ball getreten vor´m gegnerischen Tor, dann hätten wir nun drei Tore mehr und wären aufgestiegen *Lach und Ironie*. Das ist doch alles so lächerlich, an diesem Elfmeter und einzelnen Szenen alles fest zu machen! Darf ich hoffen, dass diese Dummschwätzer noch was merken? Oder schicken wir diese gleich zu Heinz Becker? :lol:
Hier kommt es noch so weit, dass sich die Spieler gar nichts mehr zutrauen. Ein Rat an alle Bello und Anti-Dzaka Freaks und sonstige Antis hier: Haut doch ab nach Augsburg (damit die ein paar Fans mehr haben) oder zu den Bayern oder sonst wo hin! Was ihr betreibt ist Mobbing und keine reine Meinungsäußerung mehr!
Antworten