Nachdem mich die Ereignisse der letzten Tage sprachlos gemacht haben, ob es das Spiel in Rostock war, die Posts von Rosso mitsamt den dazu eingegangenen Kommentaren, und dann den Rausschmiss von Milan Sasic, fällt so langsam von mir die Starre, die ein Fragile X Factor angesprochen hat. Schade um Milan Sasic, der sich als wahren Typ gezeigt hat, der uns auch immer als einer der entscheidenden Helden des 18.5.08 in Erinnerung bleiben wird, uns nie vergessen lässt, wie er im Freudentaumel auf dem vom Fritz-Walter-Wetter glitschigen Rasen ausgerutscht ist, um sich lachend wieder auf die Beine helfen zu lassen. Mehr als schade, von diesem sympathischen Menschen Abschied zu nehmen, auf diese Weise, zu diesem Zeitpunkt. Der Betze tritt irgendwann seine Helden vom Berg, wie wir alle wissen, ist es nicht das erste Mal. Wir werden es verschmerzen müssen, es wird weiter gehen, irgendwie. So leid es mir um den Menschen Sasic geht, so sehe ich doch die Notwendigkeit, bei unüberbrückbaren Differenzen (so wirds ja offiziell dargestellt, Einzelheiten werden sicher irgendwann raussickern) die Zusammenarbeit zu beenden. Hackordnungen müssen stimmen. Mag sein, dass Stefan Kuntz ein Machtmensch ist, muss er aber auch sein. Oben ist die Luft dünn, und man hat nicht nur Freunde. Die restlichen 4 Spieltage sehe ich als letzte Chance, die wir mit Milan nicht mehr gehabt hätten, zuviel Tischtuch war schon zerschnitten. Die Mannschaft kann zeigen, was sie ohne einen Milan Sasic wert ist, was sie zu leisten imstande ist. Wer zu unrecht vom Trainer gescholten wurde, zu den Amas verbannt wurde, nicht anerkannt wurde als unverzichtbare Größe in der Mannschaft. Und wer an unserem Verein mit Herzblut (da ist es wieder) hängt, ohne seine Gedanken an den nächsten Verein zu verschwenden. Nochwas zu der "Rosso-Affäre", nennen wir es mal so.
Mir absolut unverständlich, wie man so mit einem User, der schon viele interessante, absolut informative und gehaltvolle Beiträge hier gepostet hat, der ohne Wenn und Aber an unserem Verein hängt, so unter der Gürtellinie angegangen wird. Auch ich hab schlucken müssen, welche Nachrichten, die sicherlich auch von seiner subjektiven Betrachtung begleitet waren, aber trotzdem nicht ohne Hintergrund hier geschrieben wurden, weil ich es nicht wahrhaben wollte, dass die "heile" Welt Risse bekommt. Aber so abzugehen, wie es hier im Forum geschehen ist, da konnte ich nur den Kopf schütteln.
Rosso ist nicht der FCK-Tycoon! Genausowenig möchte ich ihn glorifizieren, und das will er selbst auch nicht.
Aber nun zurück zur Zukunft

, und die heißt für mich die letzten 4 Spiele. Lasst uns zeigen, was da heißt: Feuer frei! Und zwar schon am Freitag. Die Augsburger mitsamt ihrem Zahnraffelhelden sollen den Tag verfluchen, an dem sie hier angetreten sind.
Achja, und nochwas: Wer seine Karte für das Spiel in Freiburg verscheuern will, sollte sich schämen. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich nach dem Wehen-Spiel noch eine ergattern konnte, und ich freue mich immer noch, am 24.5. dabei zu sein.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.