Forum

Offiziell bestätigt: Sasic nicht mehr FCK-Trainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK.Maxi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK.Maxi »

TimWiese hat geschrieben:Meine Trainer Favoriten:

Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4
Nummer 5
Nummer 6
Nummer 7
Nummer 8
Nummer 9

Was denkt ihr hat die besten Karten ?

Nummer 1 wäre am besten
2 AUf keinen Fall
3Auch gut
4Bloß nicht
5 NE
6???
7ne
8 ....
9 passt wohl nicht auf die Bank
Selbsthilfegruppe FCK
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ist doch eigentlich völlig egal, wer Trainer wird.

Hat doch eh nur so lange Bestand, wie es "läuft", es der Mannschaft Spaß macht unter ihm zu trainieren und sich alle lieb haben.

Wenn das nicht mehr der Fall ist, weinen sich die "Profis" beim VV aus und der sorgt dann dafür, dass der böse Tyrann kurzfristig entsorgt wird.

Wir sind auf nem guten Weg, Schlacke 08 zu besten Assauer-Zeiten Konkurrenz zu machen! Da lief das auch immer nach dem Schema ab.

Manoman...und ich dachte immer, ein Vorteil unserer provinziellen Struktur sei, dass wir uns in solchen Punkten von den "Grossen" abgrenzen...falsch gedacht. Wir sind noch viel schlimmer...

Es wird noch Jahre dauern, bis das "Umfeld" endlich geschnallt hat, dass wir kein ambitionierter Bundesligaverein mehr sind, sondern im Normalfall nur noch Potenzial für einen soliden Zweitligist haben, solange sich an den ERFOLGSUNABHÄNGIGEN finanziellen Rahmenbedingungen nix ändert (und was sollte sich daran ändern????). Dann, erst dann werden auch endlich die Ansprüche auf ein normales Niveau reduziert und ein langsamer, kontinuierlicher Aufbau wäre überhaupt erst möglich. Momentan völlig illusorisch...

Aber bis dahin wird das immer so weiter gehen. Selbst ein Stefan Kuntz kann dieser Selbstüberschätzung nichts entgegen setzen. Dafür ist er zu sehr auf die Lobbyisten angewiesen, die diese Anspruchshaltung immer wieder befeuern, aus welchen Gründen und mit welchen Motiven auch immer.

Jeder von uns wird sich selbst die Frage stellen müssen, ob er bei diesem Hamster-im-Laufrad-Spiel noch mitmachen will.

Ich bin kurz davor, die Brocken hinzuschmeissen. Ich habe keinen Bock mehr.

Wenn man mal abwägt, wieviel schöne und wieviel schreckliche Momente uns der FCK alleine in den letzten Jahren beschert hat, dann neigt sich die Waage immer mehr gefährlich stark zur "schrecklichen" Seite. Und dann stellt sich die Frage: muss man sich das trotz der knappen und kostbaren Freizeit noch antun?

Die Frage wird für mich von Tag zu Tag schwerer zu beantworten.

Sad but true...

Gruß vom (desillusionierten) HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Sebastian S.

Beitrag von Sebastian S. »

:danke: MILAN!
Für die schöne zeit... :schal:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Hoffen wir dass diese Entscheidung die für den Verein und die Mannschaft richtige Entscheidung ist.
Schade hatte eigentlich gehofft dass wir endlich einen Trainer habend er länger als 1 Jahr Erfolg hat und beim FCK etwas aufbauen kann. Allerdings wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer so stark gestört war das eine erfolgreiche Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist. Gibt es leider nur diese eine Möglichkeit. Um die Minimalchance auf den Aufstieg zu erhalten musste eine Entscheidung schnell her. Das der Vorstand so schnell gehandelt hat zeigt auf jeden Fall das man immer noch etwas Hoffnung hat was den Aufstieg angeht und diese Minimalchance versucht zu nutzen auch wenn man öffentlich selten vom Aufstieg geredet hat Das anscheinend stark gestörte Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft erklärt ein wenig auch die zuletzt immer mehr nachlassende Mannschaftsleistung auf dem Platz.

Trotzdem wünsche Ich Milan Sasic viel Glück für die Zukunft. Ich werde ihn positiv in Erinnerung behalten, auch wenn Ich nicht immer mit seinen Entscheidungen einverstanden war. Er hatte damit zumindest teilweise Erfolg Wir dürfen nicht vergessen wo wir vor 15 Monate standen als er übernommen hat. Er hat es zumindest geschafft uns vom Tabellenkeller in die Spitzengruppe der 2 Liga zurück zu führen. Wenn man es genau nimmt der erfolgreichste FCK Trainer der letzten Jahre (zumindest was die Punkteausbeute angeht)Was genau vorgefallen ist darüber können wir nur spekulieren , das wissen nur die Personen die es betrifft und Ich hoffe das bleibt auch so. Das sind interne Angelegenheiten die nicht inach draußen gelangen sollten. Zuletzt war leider kein Fortschritt mehr zu erkennen. Im Gegenteil spielerisch haben wir uns von Spiel zu Spiel verschlechtert. Das anscheinend doch stark gestörte Verhältnis erklärt natürlich einiges. Im Moment hatten wir noch einigermaßen Erfolg aber wenn es wirklich so vele Probleme gegeben haben soll währe es nur noch eine Frage der Zeit gewessen bis sich auch der Erfolg einstellt.

Schwarz und Schäfer wünsche Ich viel Erfolg für die nächsten 4 Spiele. Vielleicht schaffen sie es die Mannschaft wieder dahin zu bringen wo sie spielerisch vor der Jahreswende noch waren. Würde mir wünschen wenn die beiden Erfolg haben und vielleicht auch eine Zusammenarbeit über das Saisonende möglich ist. Viele andere Vereine haben zuletzt erfolgreich gezeigt dass eine interne Lösung manchmal nicht das schlechteste ist
FCK-Hessen
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

FCK-Ralle hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Auf so eine "Ich hab XXX gesehen"-Nachricht warte ich ja schon lange :lol:

Immer wieder schön...Zwei Aliens,Elvis,Trappatoni,Jesus und Fox Mulder haben heute bei mir im Wohnzimmer gepokert,aber gebe ich damit an?

Echt? Bei mir haben heute Nacht Linda Evangelista und Heidi Klum gestrippt...*träum* :D

@Reitersmann

Der letzte "Trainer" der hier seinen Vertrag erfüllt hat, war ein Gott. Es war nämlich Kalli.

Nein, es war Andy Brehme 2001/2002.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ey? W00T? Mathäus?
Basler?

WTF?

Merkt Ihrs noch?

Mathäus... ich glaubs nich

Toppmöller? Wohl kaum!
Am besten der Lattek Udo, dann können wir uns wenigstens sicher sein, dass die ganze DFB-Puff-Brigade öfters mal aufm BEtze vorbeischaut, im Zack Zack zwischendreht und dann im Puff gegenüber vom ZackZack verschwindet.
Und wenns der Udo ist, hat der Kiosk am Bahnhof auch gleich mehr Umsatz an Flachmännern...

Also manche hier haben Ideen...

Gott sei Dank hat der Nuschel-Neururer schon was...

Wenns der Finke würde, wärs saugeil.
Foda denk ich wär auch okay, Labadia halte ich für unwahrscheinlich!
Weiss jemand wie langer der Vertrag hat?
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Tschööööö und nimm dein Gepäck in Form von DZAKA gleich mit !!!!

OTTO Rehhagel deine Tür steht auf !!!
jj73

Beitrag von jj73 »

Ich war gestern abend richtig geschockt. Und dann noch die wirklich dummen Beiträge im offiziellen 1.FCK Forum.
Hier ist ernsthafte Anteilnahme, das tut gut.
Danke Milan, dass es in Lautern noch Profifußball gibt und dann noch so weit oben in der Tabelle!
Ich hoffe, "die da oben" finden den richtigen (wieder nur für ein Jahr!?!?!) und mal ehrlich, Sforza als Trainer, nein Danke (der eingebildete Schnösel, auch wenn das hier nicht gern gehört) wird, dann lieber die Nummer 9 von FCK.Maxi.

Milan, lass die Teufel raus...
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Danke für alles, Milan!
Auf lange Sicht gesehen ist es wahrscheinlich die richtige Entscheidung gewesen. Aber irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl, wenn ich lese, dass wieder ein Umbruch stattfinden wird und uns viele Spieler verlassen werden. Ich kann es kaum glauben, aber seit Rossobianco mit seiner Theorie Recht behalten hat, werde ich den Gerüchten hier auf dbb noch mehr Glauben schenken.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hmmm, also ich tu mir schwer im Moment.
Auch wenn ich in der Vergangenheit immer wieder die Art und Weise unser Spielweise kritisiert habeund manche Entscheidung die Milan getroffen hat nicht verstehen konnte und auch nicht geteilt habe, so will ich mich bei Milan Sasic dafür bedanken, dass er in einer Zeit, in der viele fehlende Werte anprangern, uns FANS ein bisschen das Gefühl gegeben hat, es ist nicht alles Komerz - Lug - und Trug.
Ich nehme Milan Sasic ab, dass er das WOHL des Vereins im Auge hatte.
Ich wünsche ihm, seiner Familie, Gesundheit und die Clevernes die vielen in der heutigen Zeit fehlt.

Denke an die spannenden, interessanten und schönen Stunden beim FCK.

Ich denke an das zaghafte Winken von Milan Sasic in Wehen, ich hatte den Eindruck es war dir schon fast peinlich, als wir dich vor dem Spiel gerufen haben.

Lass einiges an Wasser den Rhein hinunterlaufen, vielleicht hast du dann die Möglichkeit eine Männerfreundschaft nochmal anzufangen.

Ich stelle eine Frage, hat sich Milan Sasic in den letzten Jahren verändert?

Wenn die Vereinsführung diese Frage nicht mit einem JA beantworten kann, dann HINTERFRAGE ich warum die Entscheidung JETZT und nicht schon zu einem anderen Zeitpunkt gekommen ist!!

Danke Milan Sasic, dass der 18. Mai 2008 ein Tag geworden ist für mich, den ich über die letzten Meisterschaften und Pokalsiege stelle.

Für mich ist der Name Milan Sasic bis zum 03.05.2009 mit dem FCK auf ewig verbunden.

Milan lass die Teufel raus *lächel*....

Ich bin enttäuscht, was wir wieder erleben müssen....
und die Worte von U.H. aus der Vergangenehit sie haben auch 2009 bestand
Provinz
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
burnerdead
Beitrag von burnerdead »

Milan, danke für alles! Es war großartig was du im letzten 1 1/2 Jahr geleistet hast!

Doch...eine Kritik muss ich doch noch ablassen, nimm bitte deinen Ziehsohn Dzaka direkt mit!
Rot-weiß-rot ein Leben lang!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Zum Thema Feldkamp - Gott etc.
Wer weis warum der gnädige Herr, der so erfolgreich war den Verein verlassen hat, oder verlassen musste?
War die Mannschaft nicht ausgebrannt?

Wer hat denn Atze und seine Helfer in den Sattel gehoben? bzw. wer hat die Brandrede gehalten die Norbert alle machten?

Wo war denn Feldkamp danach?

Ich bin sicherlich kein Kirchgänger, aber ein Vergleich mit Gott
Ich :kotz:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo zusammen!!!

Jetzt nach Sasics Entlassung ist meiner Meinung nach,
auch Sefan Kuntz nicht mehr unantastbar.
Er muss jetzt einen Nachfolger präsentieren, der ein gewisses Maß an Erfahrung hat und der mit jungen Spielern arbeiten und umgehen kann.
Sollte auch der neue Mann auf kurz oder lang kein Erfolg haben( damit ist der Aufstieg gemeint) wird die Luft auch für Kuntz dünn.
Meint ihr wirklich ein Veh, Slomka, Götz, Skibbe, Doll, Sander, von Heesen usw. wären für uns finanzierbar? träumt weiter...!
Foda macht in Österreich zwar einen guten Job, kann uns aber in der jetzigen Situation nicht weiterhelfen. Ausserdem ist er zu unerfahren, und kennt die 2. Liga nicht. Es würde enden,wie mit Rekdal, Henke und und und. Es muss jetzt wiklich alles zusammenpassen, sonst geht der Verein zugrunde.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Tut mir leid das mit Sasic!
was denkt ihr wer nächste Saison sein Nachfolger sein wird oder wer ist euer Favorit?
ich denke das irgendjemand unbekanntes wieder kommt aber meine Favoriten wären im Moment eigentlich nur Slomka
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

FCK.Maxi hat geschrieben:
TimWiese hat geschrieben:Meine Trainer Favoriten:

Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4
Nummer 5
Nummer 6
Nummer 7
Nummer 8
Nummer 9

Was denkt ihr hat die besten Karten ?

Nummer 1 wäre am besten
2 AUf keinen Fall
3Auch gut
4Bloß nicht
5 NE
6???
7ne
8 ....
9 passt wohl nicht auf die Bank

Wenn Kuntz schon die ersten Bewerbungen per Sms bekommen hat ... , dass könnte ich mir irgendwie bei Sforza vorstellen. Der wartet doch nur darauf hier zu trainieren. Bei Matthäuse könnte ichs mir aber auch vorstellen. Nur der macht das bei jedem Verein. Immer wenn ein Trainer rausgworfen wird holt er sein Handy. Deswegen ist er doch jedesmal bei nem Verein im Gespräch.
michi999
Beitrag von michi999 »

hallo
wenn auch etwas spät,kann mir mal jemand die geschichte mit rossobianco erzähln,was der jez damit zu tun hat oder wo wer hier iwas angekündigt hat.hab nämlich in keine thread was gefunden.
bitte per pm
danke
;)
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

michi999 hat geschrieben:hallo
wenn auch etwas spät,kann mir mal jemand die geschichte mit rossobianco erzähln,was der jez damit zu tun hat oder wo wer hier iwas angekündigt hat.hab nämlich in keine thread was gefunden.
bitte per pm
danke
;)

schau mal hier hab ich es zusammengefasst :
http://keeperboard.ke.ohost.de/viewtopic.php?f=34&t=518
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, was soll man sagen? Bin grad total verwirrt.
Einerseits mochte ich den Milan, der hat zweifelsfrei den FCK im Herzen.
Hab ihn ja auch oft genug hier verteidigt.
Andererseits verstehe ich auch Kuntz, die Sasic-Kritiker hier hatten entgegen meiner Hoffnung also doch recht.
Allerdings sieht Geduld und Kontinuität anders aus. Hätte man nicht noch wenigstens die 4 Spiele warten können ?
Und ist das jetzt gut oder schlecht für meinen FCK ???
Wie gesagt, bin grad völlig daneben, ich weiss nur dass ich dem kleinen Mann ewig dankbar sein werde, dass er uns den Arsch gerettet hat.
(Natürlich war er es net alleine....ich weiss)
Und ich weiss dass ich am Freitag wieder meinen FCK anfeuern werde...
Ansonsten aber bin ich im Moment ziemlich rat - und sprachlos...

Grüsse an alle von einem verwirrten FCK FAN.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

FCK-Hessen hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Auf so eine "Ich hab XXX gesehen"-Nachricht warte ich ja schon lange :lol:

Immer wieder schön...Zwei Aliens,Elvis,Trappatoni,Jesus und Fox Mulder haben heute bei mir im Wohnzimmer gepokert,aber gebe ich damit an?

Echt? Bei mir haben heute Nacht Linda Evangelista und Heidi Klum gestrippt...*träum* :D

@Reitersmann

Der letzte "Trainer" der hier seinen Vertrag erfüllt hat, war ein Gott. Es war nämlich Kalli.

Nein, es war Andy Brehme 2001/2002.

Falsch, Brehme war lediglich der letzte Trainer der beim FCK eine komplette Saison über trainiert hat. Er wurde in der Saison 02/03 vorzeitig entlassen und durch Erik Gerets ersetzt. Er hat also seinen Vertrag NICHT erfüllt. 8-)
Nichts für ungut.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

fängt das schon wieder an :shock:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich hatte vorhin schon hier einen Beitrag geschrieben.
Laut Gerüchten zufolge sollen Franco Foda und Markus Schupp gehandelt werden.
Dazu kann ich nur sagen. bitte, bitte nicht.
Nach Otto Rehhagel hatten wir mit Brehme, Gerets, Jara, Henke, Wolf,Rekdal und Sasic 7 Trainer die auf dem Pulverfass Fck gescheitert sind. Wir brauchen jetzt mal einen Trainer der wenigstens mal über 2 Jahre bleiben kann. Bei Foda oder Schupp( mangelnde 1und 2 Liga Erfahrung) hätte ich da überhaupt kein gutes Gefühl, das dies klappen könnte. Es wäre wieder spätestens nach einer Saison schluss. Glaubts mir. Das sind meiner Meinung auch keine Trainer, die das Zeug haben, mit unserem Fck aufzusteigen. Wir bräuchten mal einen etwas namhafteren Coach, der vielleicht schonmal was erreicht hat und keine Nobodys. Ich weiss, dafür sind wir finanziell nicht auf Rosen gebettet. Vielleicht könnte diesmal aber Kuntz,mit seiner Connection etwas machen.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Da gebe ich dir recht wäre auch für bekannte Trainer
meine Favoriten sind auch wen manche schon ein Verein haben
Mirko Slomka
Ottmar Hitzfeld
Thomas Schaaf
Volker Finke
Jürgen Klopp
Ich weiß zwar das für die das Geld nicht reichen würde wären aber meine Favoriten!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
JuliaFCK85

Beitrag von JuliaFCK85 »

Danke Milan Sasic!! Esist echt viel zu krass finde ich, konnte es erst gar nit glauben, ichg war immer pro Sasic :cry:
Wo wären wir jetzt wenn er nie gekommen wäre?
Alles Gute auf dem weiteren Weg und 1000000000x Danke :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
Lavados4711

Beitrag von Lavados4711 »

Danke Milan für letztes Jahr.........
Und jetzt schauen wir nach vorne und versuchen den Aufstieg noch zu schaffen.
Wenn nicht dann im nächsten Jahr.
Und zu MS muss ich als Koblenzer und FCK Fan seit 37 Jahren ...sagen das die Reisleine gezogen werden musste .Milan ist ein Feuerwehrmann und kann keine Mannschaft entwickeln.Der Fußball war doch grausam und nur noch lange Bälle.
Zu den aussortierten Spielern das verstehe wer will.... mit dem Stil ist er schon in Koblenz gescheitert.....
So Augen nach vorne der SK wird es richten und 10 Punkte aus den 4 Spielen..
Antworten