Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 05.05.2009, 00:24


Offiziell bestätigt: Sasic nicht mehr FCK-Trainer

Milan Sasic ist nicht mehr Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern. Der 50-Jährige wurde vom FCK-Vorstand am Montag, 04. Mai 2009, mit sofortiger Wirkung von seinen Traineraufgaben freigestellt.

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, traf am Montagabend zu einem Gespräch mit dem Trainer zusammen und sprach von einem "sachlichen und dennoch emotionalen Austausch".

"Wir haben festgestellt, dass es keine weitere Basis für eine Zusammenarbeit über diese Saison hinaus gibt", erklärte Kuntz, "daher hat sich der Vorstand entschlossen, Milan Sasic mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freizustellen."

Bis zum Saisonende übernimmt Alois Schwartz, Trainer der FCK-U23 in der Regionalliga-West, die Leitung des Trainings. Ihm steht als Co-Trainer der Ex-FCK-Profi Oliver Schäfer zur Seite.

Ergänzung von "Der Betze brennt": Die Vorstellung des neuen Trainergespanns Schwartz/Schäfer ist für Dienstag, 14:00 Uhr angekündigt. An der zugehörigen Pressekonferenz wird auch der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz teilnehmen und sich zu den Gründen der Trennung von Milan Sasic äußern.

Quelle: Pressemeldung FCK - http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Kommentar in eigener Sache: Wir bitten den Serverausfall auf "Der Betze brennt" von heute Abend zu entschuldigen :oops: Unser Provider ist noch am nachforschen, was genau da los war.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JochenG » 05.05.2009, 00:28


Milan - vielen Dank für alles - den 18. Mai 2008, die tolle Hinrunde und die Hoffnung, die du uns allen gegeben hast.

Danke und alles, alles Gute für deine Zukunft.



Beitragvon Timo » 05.05.2009, 00:28


Machs gut Milan.

WErd dich ja bestimmt öfter mal in Koblenz sehen (hast ja jetzt Zeit am Rhein spazieren zu gehen)

Mal schauen wr der neue wird, aber wasich mich Frage ist vollgendes:

Was ist mit Roger Lutz und Fuat Kilic??

Da auf fck.de ja steht das Alois Schwartz die Mannschaft trainiert und Oliver SChäfer sein Co-Trainer sein wird



Beitragvon Mathias » 05.05.2009, 00:29


An dieser Stelle ist für mich der Zeitpunkt gekommen um mal subjektiv DANKE zu sagen für die vergangenen zwölf Monate:
Danke Milan!
War ne tolle Zeit mit ihren eigenen Höhen und Tiefen!
Milan Sasic vor der Aufnahme des Fotos hat geschrieben:Du brauche neue Kappe

Bild

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute!

Gruß Mathias
von den Kölnteufeln
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon kepptn » 05.05.2009, 00:31


Alles Gute auf Deinem weiteren Weg Milan. Du bist für mich untrennbar mit dem 18.5. verbunden und allem was danach kam. Ohne dich wäre der FCK jetzt nichts mehr.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Rasnawski » 05.05.2009, 00:33


inakzeptabel
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon Spitzkick » 05.05.2009, 00:33


Es ist schon krass, wie hart mit ihm ins Gericht gegangen wird.
Ich denke, wir haben ihm viel zu verdanken, aber dass nun sowas kommt, damit hätte niemand so wirklich gerechnet. Vorallem wenn man bedenkt, so schlecht stehen wir nun gar nicht da. bis auf das böse 1:5 waren die Spiele davor die richtigen Zeichen.
SK hat vorhin bei DSF telefonisch gesagt, dass es ein langer Prozess über ein halbes Jahr war, der keine Vertrauensbasis zwischen SK und MS herstellen ließ, welche von der Zielsetzung her unterschiedlich geprägt wären. Nun frag ich mich, was beide wollen. Eine Stunde später sagt MS das selbe wie SK, nämlich das man aufsteigen will.
Auch MS wäre überrascht gewesen von der Entscheidung.
Is echt komisch.
Irgendwie tut mir Milan leid und ich wünsch ihm alles Gute.

Wer macht eigentlich nun die 2. Mannschaft?
Glaube nicht, dass es der 2. gut tut, kurz vorm eventuellen Aufstieg noch den Trainier zu wechseln, auch da ist es ja noch nicht aus.



Beitragvon Serge M. » 05.05.2009, 00:34


Danke für den Klassenerhalt an Milan Sasic.

Aber der heutige Vorfall mit Amedick zeigt nur wieder, dass Sasic einfach auf der falschen Bahn gelandet ist. Nachdem er letztes Jahr noch soviel Charakter bewiesen hat - etwa als er die Mannschaft nach der Hoffenheim-Niederlage in die Kurve geschickt hat - scheint jetzt doch einiges im Argen zu liegen. Man muss seinen besten Spielern auch mal Gehört schenken und seinen Lieblingsspieler auch mal rausnehmen, wenn er nix taugt!

Mein Wunschkandidat wäre Holger Stanislawski, aber der ist wohl nicht zu bekommen. Der ist zu sehr St.Pauli, der Typ.

Sollen sich bloß nicht wagen, eine Graupe wie Holger Fach oder so zu holen, die woanders schon hundertmal rausgeflogen ist. Oder Matthäus. Dann schmeiß ich meine FCK-Klamotten noch heute in die Nordsee.

Gute Nacht!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 05.05.2009, 00:37


Auch von mir ein grosses DANKE und viel glück für die Zukunft.

Danke für den 18.05.

@Rosso

Sag mal ist den durch dein lachen gleich der server zusammen gebrochen??? :D
Mal schauen wenn die aus ihren löchern kommen, die dich kritisiert hatten??? :lol:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon RD3 » 05.05.2009, 00:38


Ich habe dazu nur zwei Dinge zu sagen:

1. Endlich. Für die fussballerische Entwicklung sehr wichtig einen CUT zu machen.

2. Danke Milan und alles gute. Ohne dich gäbe es keinen FCK mehr.

Gruß
Rd



Beitragvon Westkurve1984 » 05.05.2009, 00:40


Danke Milan für die Rettung. Ohne dich wären wir nämlich nicht da wo wir heute stehen! Für Deine Zukunft alles Gute...


Ich hoffe Stefan Kuntz ist nicht mit Jürgen Klinsmann befreundet :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.05.2009, 00:40


Für die Aussendarstellung des Vereins ist das jedenfalls eine Katstrophe!

Stefan Kuntz hat im DSF gesagt, ursprünglich hätte man mit Milan gegen Augsburg gewinnen wollen, jetzt will man das halt mit Alois Schwartz. Hört sich so an, als sei da wirklich sehr kurzfristig etwas vorgefallen, was das Faß zum überlaufen gebracht hat.

Danke übrigens an Rosso ubd seine Freunde. Ich werde alle eure Gerüchte in Zukunft unbesehen und ohne Belege glauben. Wenn man sich über den FCK informieren will, ist dank Euch DBB eine wesentlich bessere Quelle als die Presse.
- Frosch Walter -



Beitragvon dammy85 » 05.05.2009, 00:40


Für mich ist das Kapitel FCK mindestens für diese Saison beendet. Ich werd nur noch die Ergebnisse nachschauen und gut is. Kann die Enttäuschung nicht in Worte fassen. Unfassbar. Pfälzer sind doch angeblich bodenständige Menschen? Größenwahn a la Hitler und Stalin triffts viel eher, dagegen sind die Kölner bescheidene Häschen.

Diese überbezahlten Milchbubi-Hosenscheißer, denen Milan Sasic zu autoritär ist, sollten nur ein einziges mal im Leben richtig arbeiten und die Realität des Lebens wahrnehmen müssen. Dann werden sie wissen, was "autoritär" und "hart" ist.

Milan Sasic ist ein integrer Mensch, der im Leben viel mitgemacht hat. Er zeigt immer Respekt vor allem und jedem, aber wenn jemand aus der Reihe tanzt und für das viele Geld nicht alles gibt, dann rastet er komplett aus. Und das zurecht!

Meine Tante ist Ordnerin am Betze. Sie wird ihren Job mit sofortiger Wirkung aufgeben nach dieser Entscheidung. Bevor Milan Sasic da war, hat kein einziger Spieler die "niederen" Angestellten des Vereins auch nur eines Blickes gewürdigt. Seit Milan da war, haben alle immer artig gegrüßt. So viel zum Thema "Respekt".

Amedick hat also geheult, weil das Training zu hart ist? Ich lach mich tot. Ich lach mir echt total den Arsch ab. Ich wünsche den Amedicks, Demais, Sippels und Co. von Herzen einmal richtige Langzeitarbeitslosigkeit, damit sie wissen, was "Härte" ist.

Stattdessen wird ein Mann vom Berg gejagt, der ehrliche Arbeit abgeliefert hat und mit mehr als bescheidenen Mitteln schier Übermenschliches geleistet hat.

MILAN, DANKE FÜR ALLES UND ALLES ALLES GUTE IM WEITEREN LEBEN! Ich hoffe, du landest bei einem Verein, der deine menschlichen und sportlichen Qualitäten zu schätzen weiß. In Lautern scheint man kein Herzblut zu haben.

Bin gespannt auf die PK. Sollte der Rauswurf auch nur im Entferntesten - auch nur am Rande - sportlich begründet werden, dann muss Stefan Kuntz auch zurücktreten, wenn er noch Rückgrat hat. Denn er hat die Mannschaft GEMEINSAM mit Milan aufgebaut.

So, nun bin ich echt fertig mit diesem Saupack da oben. Danke, dass ihr mich so bitter enttäuscht habt!



Beitragvon Think » 05.05.2009, 00:40


Ich hab das nie gesagt, nichtmal in Zeiten der schlimmsten Krisen! Aber jetzt sage ich es und das soll mal was heißen:
Ich bin geschockt eine absolute Enttäuschung!! Und zwar der Mannschaft, des Vorstandes und des FCKs!
Immer habe ich an diesen Verein geglaubt! In Zeiten der Meisterschaft, des Abstieges und der Chaostage die nun seit mindestens eineinhalb Jahre andauern.
"Wir haben festgestellt, dass es keine weitere Basis für eine Zusammenarbeit über diese Saison hinaus gibt"
Was soll das bitte heißen? WAS SOLL DAS BITTE HEIßEN???
Ihr Wichser seid mir und allen Fans einfach eine Antwort schuldig!!!
„Vom Trainerwechsel erhofft sich der FCK einen letzten Schub für das Aufstiegsrennen“
Es war kein Aufstieg geplant, es war nichtmal erlaubt davon zu träumen! Was soll der Scheiß! Ich äußer mich wieder wenn ich mich beruhigt habe….

Ich bin enttäuscht!
Dieser Verein ist absolut am Ende und es gibt nichts was ihn retten kann! Wer will bei uns denn noch Trainer werden??
Die Chaostage sind nicht vorbei und ich bin ab sofort in der Opposition.

Was kommt als nächstes? Klinsi und Matthäus haben ncihts zutun hab ich gehört??
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.



Beitragvon Hellfire » 05.05.2009, 00:41


Danke Milan Sasic, ich werde das Kölnspiel immer im Herzen tragen, danke für das schnelle Vergessenlassen von Henke und Rekdal, danke für das Fan der Fans-sein!

Ein richtig Guter verlässt den FCK, und mir tut's richtig leid.

Einige werden sich jetzt sicher aus unterschiedlichen Gründen auf die virtuelle Schulter klopfen (lassen). Schämt euch.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon kihner » 05.05.2009, 00:42


DANKE Milan, für alles was du für diesen Verein getan hast!

Ich hab zu wenig Hintergrundinfos, um beurteilen zu können, ob das nun sein musste oder nicht, aber eins ist klar:

Ohne Imageverlust sowohl für Verein als auch für Stefan Kuntz persönlich wird die Sache nicht abgeschlossen werden!

Vor allem relativ "Unbeteiligte" werden diese Trainerentlassung nicht verstehen können! (was nicht heißen soll, dass es andern nicht auch so geht)



Beitragvon Benidevil » 05.05.2009, 00:42


Danke Milan!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Aber ich bin einfach nur entsetzt!!!
Jetzt geht alles wieder von vorne los..."Ich sag nur Rausschmiss von "Wolf"..
Wer soll jetzt kommen un alles richten? Und überhaupt warum etwas richten? War unser Saisonziel AUFSTIEG???? Nein!!! Anscheind bei denen da oben auf einmal doch....????

Zum letzen Mal:
"Milan lass den Teufel raus...... :teufel2: :teufel2: :teufel2: "
Nur der FCK!



Beitragvon kepptn » 05.05.2009, 00:43


rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:...
@Rosso

Sag mal ist den durch dein lachen gleich der server zusammen gebrochen??? :D
Mal schauen wenn die aus ihren löchern kommen, die dich kritisiert hatten??? :lol:


Ich nehme mal an es war der enorme Anstrum an Entschuldigungswilliben die den Server geschrottet hatten. 8-)
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Think » 05.05.2009, 00:43


dammy85!! ICH BIN DEINER MEINUNG! Ich danke dir, ich bin nicht allein!
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.



Beitragvon Thomas_R » 05.05.2009, 00:44


Das ist ja krass!!!
Scheinbar gibt es für Stefan Kuntz nur ein Ziel und das ist dieses Jahr die Liga 1 zu erreichen.
Dann sagen wir Milan mal Danke und vor allem Danke für die Rettung letztes Jahr.
Schade aber man weiß ja nie was intern abgegangen ist Bilek Bellinghausen Lampbrecht Reinert........ das war schon eigenartig manchmal.
Scheinbar kam er nicht mit allen klar!
Ich wünsche ihm trotzdem alles gute für die Zukunft!!
Und der 18.05.2008 wird wohl keiner vergessen und somit auch Milan Sasic nicht!
Mal schauen wer der neue wird?
Veh oder Slomka wäre schon ein Kracher!!

Gruss an Alle und am Freitag zahlreich auf dem Betze erscheinen und unsere letzte Chance packen, jetzt wo Fürth auch wieder schwächelt wie halt jedes Jahr.



Beitragvon jxcar » 05.05.2009, 00:46


Danke Milan.

Er war für die damalige Situation genau der richtige Mann, was er für uns Alle möglich gemacht hat, verdient höchsten Respekt.

Das er nun das Feld räumen muss ist sehr schade, jedoch bin ich davon überzeugt das SK den richtigen Weg gehen wird, und die richtige Entscheidung getroffen hat.

DANKE MILAN
Gemeinsam sind wir stark...



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 05.05.2009, 00:47


Hellfire hat geschrieben:
Einige werden sich jetzt sicher aus unterschiedlichen Gründen auf die virtuelle Schulter klopfen (lassen). Schämt euch.


Das kannste ja so nicht sagen. Rosso hat doch nachweisslich die wahrheit gesagt. Das "Wie,Wann und Wo" lasse ich mal stehen. Vielleicht sollte man auch mal fehler eingestehen und nicht nur "abwinken". :!:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 05.05.2009, 00:47


kepptn hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:...
@Rosso

Sag mal ist den durch dein lachen gleich der server zusammen gebrochen??? :D
Mal schauen wenn die aus ihren löchern kommen, die dich kritisiert hatten??? :lol:


Ich nehme mal an es war der enorme Anstrum an Entschuldigungswilliben die den Server geschrottet hatten. 8-)


Oder so. :lol:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon Lollorosso » 05.05.2009, 00:48


Eine gute, weil durchdachte Entscheidung. So lange kursierten jetzt Gerüchte über den Umgang von Sasic hinter den Kulissen mit Spielern und Angestellten. So viel wurde über sein gestörtes Verhältnis zu Jugendspielern geschrieben.
Ich hielt ihn für die richtige Wahl als es gegen den Untergang ging. Jetzt halte ich ihn für den falschen Trainer, wenn es um den langfristigen Neuaufbau geht. Und wer Fragen nach seinem wahren Charakter hat, der sollte mal in Koblenz nachfragen...
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 05.05.2009, 00:50


Lollorosso hat geschrieben:Ich hielt ihn für die richtige Wahl als es gegen den Untergang ging. Jetzt halte ich ihn für den falschen Trainer, wenn es um den langfristigen Neuaufbau geht. Und wer Fragen nach seinem wahren Charakter hat, der sollte mal in Koblenz nachfragen...


Besser hätte man es nicht schreiben können. :danke: für diesen Beitrag.

Unterschreibe ich voll und ganz.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste