Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 25.04.2009, 12:15

FCK-Filiale zu Gast auf dem Betzenberg
von Sebastian

Am Sonntag kommt mit dem SV Wehen-Wiesbaden der Tabellenletzte der 2. Bundesliga auf den Betzenberg. Eine klare Angelegenheit, sollte man meinen. So etwas in der Art dachte man jedoch schon vor dem Hinspiel, welches der 1. FC Kaiserslautern nach einer unterirdischen Abwehrleistung mit 2:4 verlor. Einen solchen Ausrutscher gilt es vor heimischem Publikum jedoch zu vermeiden, um weiterhin ein gewichtiges Wort im Aufstiegskampf mitreden zu können.

Die Ausgangslage

Die Lage ist klar - nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage schnuppern die Roten Teufel wieder am Aufstieg. Andersherum sieht es bei unseren Gästen aus Wehen aus: Acht Pleiten in den letzten zehn Spielen verdeutlichen die Lage, in denen die Hessen stecken. Die Chance auf die Rettung ist ziemlich gering, auch der Trainerwechsel von Wolfgang Frank zu Sandro Schwarz und dem ehemaligen Interims- und Amateurtrainer des FCK, Hans-Werner Moser, konnte Wehen nicht aus dieser misslichen Situation bringen. Somit wäre alles andere als ein Heimsieg eine faustdicke Überraschung. Bei einem „Dreier“ würde der FCK weiterhin oben mitspielen, während Wehen quasi schon für die Dritte Liga planen könnte.

Die Personalsituation

Machen wir es kurz – trotz richtig starker Leistung wird Kai Hesse im Angriff wieder Platz für Srdjan Lakic machen müssen, der seine Gelbsperre abgesessen hat und bereit ist, sein Torekonto weiter zu erhöhen. Es ist aber gut zu wissen, dass da ein dritter Stürmer hinter Erik Jendrisek und Lakic bereitsteht, der wieder vollkommen fit und tatendurstig ist. Chance genutzt, Kai!

Ansonsten hat Milan Sasic kaum einen Grund, die Mannschaft, die in München ein richtig starkes Spiel abgeliefert hat, zu verändern. Nur Sascha Kotysch, der am Freitag ein kleines Drama erlebte, muss passen: Mittags im Pressegespräch noch gut gelaunt über die Rückeroberung seines Stammplatzes, brach er sich im folgenden Training im Zweikampf mit Fabian Müller das Wadenbein. Saisonende, bitter für Kotysch und den FCK! Für den 20-jährigen könnte nun Florian Dick in die Abwehr rücken, dessen Part im Mittelfeld dann Kai Hesse übernehmen würde - statt für Hesse würde Torrjäger Lakic dann also über einige Ecken für Kotysch wieder ins Team zurückkehren.

In der Abwehr scheint neben Martin Amedick auch wieder der immer stärker werdende Alexander Bugera auf der linken Seite gesetzt zu sein. Hingegen wird Moussa Ouattara nicht zur Verfügung stehen, seine Rückenprobleme lassen Bundesligafußball derzeit nicht zu, auch Axel Bellinghausen fällt weiter aus. Wieder einsatzbereit ist voraussichtlich Luis Robles, der aber auf der Bank Platz nehmen wird und gleichzeitig Nachwuchskeeper Kevin Trapp für das Topspiel des FCK II am Samstag gegen Dortmund II „freistellt“.

Wehen hingegen hat nur zwei Ausfälle zu beklagen – einerseits den eminent wichtigen Abwehrspieler Kopilas, der eine Rotsperre absitzt, und andererseits einen eher kuriosen Ausfall: Sandro Schwarz. Der ehemalige Kapitän der Wehener wird als Trainer benötigt und hat die Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Somit stehen mit Fabian Schönheim und Marcel Ziemer zwei Spieler im Kader der Wehener, die in der Hinrunde noch beim FCK unter Vertrag standen. Die beiden starteten gut bei ihrem neuen Verein, sind jetzt jedoch außen vor und kommen nur noch unregelmäßig zum Einsatz, auch aufgrund von Krankheiten und Verletzungen. Somit könnte uns die bittere Erfahrung erspart bleiben, dass Ziemer in der 90. Minute den Siegtreffer für Wehen erzielt und die Aufstiegsträume ausgerechnet durch einen Spieler platzen würden, der nächste Saison wieder beim FCK unter Vertrag steht. Neben Ziemer und Schönheim stehen übrigens noch zahlreiche weitere Ex-Lautrer im Spieler- und Betreuerstab des SVWW, der damit schon als kleine FCK-Filiale auf den Betzenberg reist, ähnlich wie in den 1990er Jahren die SG Wattenscheid 09.

Die Statistik

Das bislang einzige Heimspiel gegen Wehen-Wiesbaden war einer der absoluten Tiefpunkte in der Lautrer Vereinsgeschichte - am 26. September 2007 gewannen die Hessen vor einer Minuskulisse von gefühlten 13.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion mit 2:0. Somit wird es Zeit für den ersten Heimsieg gegen „WW“ - rein statistisch wäre dieser auch fällig, da es bislang einen Wehener Auswärtssieg, einen Lautrer Auswärtssieg und einen Wehener Heimsieg gab. Fehlt also nur noch der Heimsieg auf dem Betze!

Fan-Infos

Wehen ist nicht gerade der Verein, der Massen anzieht und tausende Fans in die gegnerischen Stadien mitbringt. Somit wird bei herrlichstem Fußballwetter die Marke von 30.000 Zuschauern wohl der Punkt sein, den es zu knacken gilt. Dabei sind jetzt im Endspurt der Saison Unterstützung und Anfeuerung von den Tribünen absolut wichtig, also macht euch auf den Berg! Und zeigt Wehen-Wiesbaden, dass es in der Pfalz nichts zu holen gibt!

O-Töne

FCK-Trainer Milan Saisc: „Wir haben uns darauf eingestellt und werden zu einhundert Prozent motiviert in das Spiel gehen und genau so viel Respekt vor Wehen haben, wie vor jedem anderen Gegner. Ich erwarte ein Spiel, in dem wir alles geben müssen. “

SVWW-Trainer Hans-Werner Moser zum Einsatz der zuletzt angeschlagenen Marcel Ziemer und Fabian Schönheim: „Dass sie brennen, ist klar, aber wir gehen kein Risiko ein.“

Somit ist alles bereitet für ein hoffentlich gutes Fußballspiel und einen entspannten Sieg des FCK. Es muss ja nicht immer so spannend und herzinfarktfördernd sein, wie letzten Montag. Wirklich nicht.

Anpfiff ist Sonntag um 14:00 Uhr, Schiedsrichter ist Florian Meyer, der in dieser Saison den Heimsieg des FCK gegen Nürnberg leitete.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Amedick, Damjanociv, Bugera – Hesse, Demai, Dzaka, Simpson – Jendrisek, Lakic

Ersatz: Trapp, Hornig, Müller, Fuchs, Pinheiro, Sam, Bilek, Paljic, Hesse

Es fehlen: Abel (Knieverletzung), Reghecampf (Virus), Bellinghausen (Muskelprobleme), Ouattara (Rückenprobleme), Kotysch (Wadenbeinbruch), Hornig

SV Wehen-Wiesbaden: Walke – Simac, Barg, Glibo, Hübner – Siegert, Panandetiguiri, Amstätter, Öztürk – Oharovac, König

Ersatz: Richter, Jeknic, Kokot, Schönheim, Koen, Ziegenbein, Diakite, Ziemer

Es fehlen: Kopilas (Rotsperre)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon fab-nw » 25.04.2009, 12:24

ich poste einfach hier nochmal:
Zitat von Stefan Kuntz Vorwort aus dem "Betze-Magazin" zum Spiel gegen SVWW: "...eine Betriebsprüfung der Jahre 2001-2003 wird uns eventuell erneut mit einer Foderung konfrontieren."
Weiß da jemand was genaueres darüber, vor allem über die Höhe der Forderung etc...???

Zum Spiel morgen: es zählt nur eins: 3Punkte... egal wie
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÜR IMMER FCK

Beitragvon nds-teufel » 25.04.2009, 12:28

gut und präsize die wichtigsten fakten auf den punkt gebracht!...alles andere als ein sieg morgen(egal in welcher höhe) ist nicht zu akzeptieren!...
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!

Beitragvon Frosty(Lauternfan) » 25.04.2009, 12:32

Tipp 3:0

1:0 Bellinghausen :doppelhalter:
2:0 Bellinghausen :doppelhalter:
3:0 Schönheim (Eigentor) :oops:

Dann wären alle zufrieden :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."Milan Sasic

Beitragvon kepptn » 25.04.2009, 12:34

SVWW-Trainer Hans-Werner Moser zum Einsatz der zuletzt angeschlagenen Marcel Ziemer und Fabian Schönheim: „Dass sie brennen, ist klar, aber wir gehen kein Risiko ein.“

So klar ist das nicht. Oder beschreibt er so das sich beide mit Fieber abgemeldet haben. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Paul » 25.04.2009, 12:36

Ein Heimsieg - egal wie - alles andere wäre eine herbe Enttäuschung - ganz unabhängig vom Saisonausgang.
Und wenn ich schon wieder was von einer Nachforderung an Steuern höre, wird's mir nicht nur schlecht, wir haben doch auch schon viel zu viel gezahlt!

Egal: Jetzt zählen zunächst die Drei Punkte, NICHTS anderes.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon RedGlory » 25.04.2009, 12:36

Die vorraussichtliche Aufstellung oben, tippe ich auch. Hesse wird im rechten Mittelfeld spielen um die Flanken zu schlagen, Dick rückt wieder in die Abwehr, da Kotysch verletzt, die Innenverteidigung bilden Damjanovic und Amedick- ganz klar- und durch die starken letzten beiden Spiele hat sich Bugera seinen Stammplatz verdient wieder erkämpft.
Eins ist jedoch fraglich: der Einsatz von Simpson, der zur Zeit schwächelt. Für ihn würde ich viel lieber Dragan Paljic sehen, der in meinen Augen ein besseres Zusammenspiel mit Bugera zeigt als Josh, sodass wieder viel über links kommen würde.

Ein Sieg ist natürlich Pflicht, wenn wir noch was reißen möchten. Da die Freitagsspiele genau so endeten wie wir es nicht haben möchten, sind die 3 Punkte gold wert, genauso wie die anderen beiden Heimspiele, die gewonnen werde müssen.
Ich werde mich in 5.1 aufhalten und ich erbitte doch absolute Anfeuerrung morgen, sodass der Betze wieder bebt 8-)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon soul » 25.04.2009, 12:38

Nach den Ergebnissen von gestern, sind wir bei einer Niederlage sowas von raus...

Auch wenn es vermeintlich das leichteste Spiel der Saison ist, so leicht wird es sicherlich nicht werden...

Beitragvon 4everfck » 25.04.2009, 12:40

naja hoffe nicht das dick wieder in der abwehr ist un dann hesse im RM es war ja schon öfter so un hesse is für mich kein mittelfeldspieler. Dick gehört für mich ins RM der macht druck nach vorne aber falls er in der abwehr spielen sollte dann will ich eher pinheiro oder mal fuchs ne chance geben
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon FCK for ever » 25.04.2009, 12:40

3 Punkte müssen geholt werden nach den Ergebnissen von gestern. Egal Wie :!:
Hoffe das es keine Pfiffe gegen Dzaka gibt sondern volle Unterstützung :!:
Vielleicht schießt Dzaka das entscheidene Tor im letzten Spiel in Freiburg oder sonst wo....

Auf 3 Punkte gegen Wehen Wiesbaden :pyro:

Beitragvon akis » 25.04.2009, 12:51

bei Betriebsprüfungen weiß man vorher nie, was rauskommt. das kann alles sein zwischen Nullsummenspiel und kräftiger Nachzahlung. empfehlenswert sind darum immer Rücklagen, aber die wird der FCK momentan kaum haben. also abwarten und Daumen drücken.

Beitragvon MC Hollebolle » 25.04.2009, 12:52

weiß irgenjemand ws mit husejinovic is ,
von dem hört man ja ga nix mehr (eigentlich gut so^^)

is der wieder in bremen? oder trainiert der mit der 2ten und is auch dort zu schäbig?

Beitragvon Devils-Supporter » 25.04.2009, 13:31

Zum siegen verdammt!
Aber mal ohne überheblich zu klingen: Wenn wir die auf dem Betze nicht schlagen, haben wir einen Aufstieg nicht verdient!
Aber jetzt erst mal nuff uff die Husterhee un die klänne Deiwel unnerstütze!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Weschtkurv » 25.04.2009, 13:34

Kessel hat geschrieben:
soul hat geschrieben:Nach den Ergebnissen von gestern, sind wir bei einer Niederlage sowas von raus...

Auch wenn es vermeintlich das leichteste Spiel der Saison ist, so leicht wird es sicherlich nicht werden...

Selbst bei einem Unentschieden würden die Lichter wohl aus gehen.
Da sind wir jetzt als Fans gefragt: Morgen müssen wir es echt krachen lassen und nicht bei der ersten Schwächephase mit dem Pfeifen anfangen :?

Na, Na, Na...die Lichter gehen net aus, aber die Chancen auf den Aufstieg wären wohl dahin !
Aber hast Recht...morgen müssen wir Vollgas geben !!!
Und gepfiffen wird sowieso nur gegen den Gegner...aber des LAUT !

Ein Dreier muss her...egal wie. :teufel2: :teufel1:

Beitragvon LauternFan85 » 25.04.2009, 13:40

Kessel hat geschrieben:
soul hat geschrieben:Nach den Ergebnissen von gestern, sind wir bei einer Niederlage sowas von raus...

......
Da sind wir jetzt als Fans gefragt: Morgen müssen wir es echt krachen lassen und nicht bei der ersten Schwächephase mit dem Pfeifen anfangen :?

90 min die Kehle rausbrüllen...aber vorher das :beer: nicht vergessen
Wir stehen für mich persönlich in von der Form her in ähnlicher Position wie im April 2008 gegen Aachen.
Nur könnte uns diesmal "maximal" passieren den Aufstieg zu Vergeigen. Vor 12 Monaten war es gar die Existensz des Vereins.
Also Leute es muss und ist absolut möglich auch mit "wenigen" Zuschauern morgen die Hütte nach allen Regeln der Kunst wippen zu lassen. :bitte:

:schild: !!!!ABSOLUTES MUSS MORGEN!!!! :schild:

14 Uhr Betzenberg und sonst nix :schal:

jeder frägt heute abend beim :prost: noch nen Freund bzw. Freundinn.
Eine/r fährt immer noch mit... :love:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon cartman » 25.04.2009, 13:48

Morgen muss was gehen, ohne wenn und aber. Da gibts keine Ausrede, kein Verletzter Kotysch, keine Wechselgerüchte um Bellinghausen, kein "brennder" Ziemer oder Schönheim! Nochmal so einen peinlichen Auftritt wie 2007 (vor eher realistischen als gefühlten 13000) darf sich die Mannschaft nicht leisten. War (und bleibt hoffentlich) das schlechteste Spiel, das ich aufm Betze gesehen hab.

@LauternFan85: Sorry, ich kann leider nix mehr tun, hab zu Ostern 5 Karten verschenkt und selbst noch eine, ich hoffe das reicht :wink:

Beitragvon Red Devil » 25.04.2009, 14:09

Guter Artikel!!! Bild

Alles andere als ein Heimsieg gegen die Wasserfilter ist ein derbe Enttäuschung. Deshalb muss dieses Spiel gewonnen werden, koste es was es wolle. Bild

In diesen Sinne

Mehr Hass :teufel1:

Und noch was:

Bild Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon lester2k6 » 25.04.2009, 15:04

Wie immer ein guter Bericht, auf einen Heimsieg :doppelhalter:
:teufel2: :teufel2:

Beitragvon Betzemichl » 25.04.2009, 16:12

Kommt morgen ALLE zum Spiel..

Die Mannschaft braucht uns ;-) Nehmt Freunde und bekannte mit, damit die Hütte schön voll wird! Für die Westkurve gibt es noch Restkarten!!!

Auf gehts!!!! :!:
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:

Beitragvon DePeTe » 25.04.2009, 16:24

Alles andere als ein überzeugender Sieg wäre eine Enttäuschung.Allerdings sollte man selbst bei einem negativen Ausgang der Partie ruhig bleiben.
Bis Moin
PS:Hier die Termine und weitere Infos zu den Relegationsspiele!Von wegen Spannungsbogen, die wollen Kohle verdienen.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 104849.php
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter

Beitragvon Satanische Ferse » 25.04.2009, 16:32

Nachdem wir die Woche über gesehen bzw. gelesen haben, dass der Betze wahrhaftig lebt, wollen wir morgen dann auch das tatkräftige Beben erleben.

Die 4:2 Hinspiel-Niederlage liegt mir immer noch im Magen. Der SV Wehen wird sich trotz des miesen Tabellenplatzes wehren, das hat man in den letzten Spielen gesehen. Schnelle Tore würden uns das Leben leichter machen. Doch die müssen erst mal erarbeitet werden.

In unseren letzten 3 Spielen haben wir nach gradlinigem Aufbauspiel jeweils unsere Treffer erzielt. Wäre erstrebenswert diesen Stil mal konstant über 90 Minuten aufrecht zu erhalten.

Für meine Begriffe wird auch zu selten bis zur Grundlinie durchgestartet, um damit gefährlich in den Rücken der gegnerischen Abwehr zu gelangen. Vor allem Josh driftet immer wieder nach innen. Insgesamt gerissen hat er bisher wenig. Wäre eigentlich an der Zeit anderen Spielern wie z.B. Paljic oder Fuchs von Anfang eine Bewährungsprobe zu geben.

Aufgefallen sind mir Konzentrationsmängel bei Jendrisek zum Spielende hin, im Prinzip bereits ab der 70. Minute. Ist auch bei seinem enormen Laufpensum kein Wunder. Der lief gegen 60 sogar dem Lauth bis in den 16er hinterher. Vielleicht sollte ihm mal jemand eine dosiertere Spielweise ans Herz legen.

Frühere Wechsel, so ab der 60. Minute, könnten der Mannschaft durchaus noch wertvolle Impulse geben. Sasic lässt generell die Spieler zu lange auf dem Feld. Gerade im Hinspiel war dieses Manko quasi greifbar (wenn ich mich recht erinnere, war Sam damals, für jeden erkennbar, ein glatter Ausfall), aber es geschah nichts. Was ist eigentlich mit dem los? Kaum noch Einsätze.

Danny Fuchs, wenn er schon nicht von Anfang an ran darf, könnte ich mir als eine sinnvolle Verstärkung für den Endspurt vorstellen. Ihn ständig nur für 2-3 Minuten einzuwechseln ist auf Dauer eine Beleidigung für einen Spieler seines Formats. Da brauch man sich nicht wundern, wenn er nach wenigen Sekunden auf dem Feld noch kalt und nicht richtig auf Touren, wie gegen RWO geschehen, 100%ige Chancen vergibt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon kepptn » 25.04.2009, 17:12

Mensch SF, da bist Du ja wieder! Scheinbar hast Du deine emotionale Durststrecke weitestgehend hinter Dir und kommst langsam wieder auf Touren. Erst jetzt als ich mal wieder mein Hirn brauchte um einen Beitrag hier zu lesen hab ich gemerkt wie sehr Du eigentlich gefehlt hast.

Soage unser Analysierpaul hat hier in den letzten Tagen ordentlich Herzblut in die Posts fliessen lassen und sich mit Gedakensprüngen zurückgehalten...

Wir sehen uns morgen vorm 12. Mann auf ne Schorle und legen mal die grobe Taktik für die restlichen Spiele fest.

Apropos Beobachtungen gegen 1860: Trotz ähnlichem Gesehenen hatte ich im Gegensatz zu Frankfurt nie das Gefühl ein Gegentor vorherzusehen, mein Radar blieb stumm und behielt recht. Wie war es bei Dir?

Beitragvon mxhfckbetze » 25.04.2009, 17:15

Alle müssen kämpfen--besonders Dzaka.

Dzaka zeigs deinen Kritikern.

1:0 Dzaka
2:0 Lakic
3:0 Dzaka
4:0 Eric
5:0 Dick
5:1 Schönheim

Beitragvon mxhfckbetze » 25.04.2009, 17:19

Nach Pfingsten kannst Du so viel komische Gefühle haben wie Du willst.

Beitragvon kepptn » 25.04.2009, 17:19

mxhfckbetze hat geschrieben:...

1:0 Dzaka
2:0 Lakic
3:0 Dzaka
4:0 Eric
5:0 Dick
5:1 Schönheim

Bild Der is echt gut, klasse!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel