ätt Paul

Sehr schöner Beitrag um 15:14, könnte ich kopieren.
Zum Thema Dzaka:
ist jetzt ja schon der 2. Fred des Tages, der sich fast nur um dieses Thema dreht. Schade, das Spiel hat eigentlich eine ganz andere Diskussion verdient.
Wie sehr die Abneigung gegen Dzaka wirklich ist, kommt jetzt offenbar richtig zu Tage. Während sich Simpson als Publikumsliebling kaum einer Kritik zu erwehren hat, wird der ungleich bessere Dzaka derartig runtergemacht, wie ich es nur aus schlechten Foren kenne.
Salamander hat es im anderen Fred ganz richtig beschrieben:
salamander hat geschrieben:
(...) Aber wir müssen auch nicht derartig leichtfertig bigpoints verschenken, wie wir das heute getan haben. Zumindest um mich rum hatte keiner ein gutes Gefühl, als Dzaka sich den Ball nahm. Warum bloß? Weil Dzaka eben nicht schoss, weil er der sicherste Schütze ist oder sich gerade sicher fühlte, sondern, weil er glaubt, den Erwartungen genügen zu müssen. Er, geholt als Führungsspieler, als Kapitän von Koblenz, als Sasic-Vertrauter und Liebling, als Mann mit der Rückennummer 10, als einer der Ältesten und Erfahrensten im Team, er meinte halt, er muss schießen. Und sowas geht dann schief. Er hätte Jendrisek oder Amedick oder Dick ranlassen sollen. Und wenn er das selbst nicht sieht, dann muss es Sasic sehen. Natürlich kann man nie beweisen, dass die Genannten getroffen hätten. Aber mein Gefühl sagt mir, dass dies so ist, einfach, weil sie nicht den Druck hatten. (...)
Ich gebe zu, auch vorher gesagt zu haben, dass Hoffmann den hält. Eigentlich müssten wir hier aber eher diskutieren, warum Hoffmann den so hervorragend hält (die Diskussion zum Hesse-Ball aus drei Metern ist mir recht kurz vorgekommen) oder warum kein anderer den Ball genommen hat.
Und im Zusammenhang mit dem Druck, den salamander beschrieben hat, kann ich nur sagen: diese Diskussion ist kontraproduktiv und kommt zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.
Die vor einigen Wochen geführte Diskussion zum Thema MS und Umgang mit den Spielern war aus meiner Sicht noch ok. Da kann ich auch nach wie vor hinter stehen (und bin super froh, dass wir da drüber weg sind)
Aber der Bericht heute:
Thomas, bei allem Respekt: no-go
Der Schuß (der Absatz über Dzaka) ging weit neben das Tor.
Ich bin bei der Spielweise, seinem Gehabe und auch der teils heftigen Art, in die Gegner zu gehen, wirklich kein Freund vin Dzaka. Der Mann hat aber endlich mal ein Spiel gezeigt, wo man mit ihm (so man ihn den nicht als Spielmacher klassifiziert) wirklich zufrieden sein kann, die Form zeigt nach oben. Der Elfer war passabel geschossen und Hoffmann hat nicht nur in dieser Szene super gehalten. Das kann man doch mal respektieren, oder?
Auf der anderen Seite darf jeder mal nen schlechten Tag haben und bei all den Dingen, die Thomas hier schon wirklich hervorragend geschultert hat, darf auch mal ein deftiger Ausrutscher dabei sein.
Ansonsten: reißen wir uns mal ein wenig am Riemen. Die Mannschaft hat richtig ordentlich gespielt, hat gegen einen starken Gegner einen Punkt in einem überdurchschnittlichen Spiel geholt und es sind x Dinge in den 90 Min passiert, die auch diskussionswürdig sind. Vielleicht sollten wir uns diesen wieder widmen und Thomas nutzt die Gunst der unbeobachteten Sekunde.