Forum

FCK Remis bei den Löwen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Aussietralia
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Aussietralia »

Tabelle vor dem 34. Spieltag:

1 Freiburg 64
2 Nürnberg 62
3 1. FCK 57
4 Mainz 56
5 Gr. Fürth 55
6 Duisburg 53
7 Aachen 51

Nach meinen realistischen Tips kommt bei bundesliga.de bei mir diese Tabelle raus! Das heißt das wir in Freiburg gewinnen müssen um sicher den Mega-Q zu schaffen !!!

34. Spieltag:

SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern
RW Ahlen - Greuther Fürth
Mainz 05 - RW Oberhausen

Zum Spiel gestern:

Jungs! Wer hätte denn vor ein paar Wochen gedacht, dass wir aus diesen beiden Auswärtsspielen 4 Punkte holen?!?!?? Das Remi gegen RWO war bitter aber es ist noch alles drin! Das Unentschieden gestern geht in Ordnung! Wir hätten das Spiel gewinnen und verlieren können! Zum Elfmeter: Ich sagte schon vor dem Ausführen von Dzaka zu meiner Freundin, dass der nicht reingeht! Leider war es dann wirklich so! Der Elfer war gut geschossen und gleichzeitig auch gut pariert! Hatte später nur Angst, dass Amedick den Ball nach dem Lattentreffer selbst ins Tor köpft! Da blieb mir fast das Herz stehen als der Junge eiskalt die Kugel übers Tor akrobierte!

Meine Tips für die restlichen Spiele:

FCK - Wehen 2:0
Rostock - FCK 1:1
FCK - Augsburg 2:0
Aachen - FCK 1:1
FCK - Duisburg 3:2
Freiburg - FCK (x:x)

Freunde! Packen wir`s an! Das ist unsere Chance! Wenn nächstes Jahr Gladbach, Karlsruhe, Düsseldorf und Union Berlin noch in dieser Schweineliga rumhausen wirds umso schwerer den Aufstieg in die Realität umsetzen zu können!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Na, lohnt sich halt doch, hier zu lesen. :D
Danke, Biquardo (und vergess Deine Droppe net!) [ http://www.macinacs.de/smile/nurse15x19.gif ]
Lass mal n r und ein p weg und du siehst was mir heut wirklich fehlt :wink:
Zuletzt geändert von Biguardo am 21.04.2009, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
RedFear
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

betze-weck hat geschrieben:Was geht hier eigentlich (teilweise) ab? IHR wollt Fans sein? Macht ihr das in Eurem Famlien- und Freundeskreis auch so? Jemand macht einen Fehler und wird dann gleich in die Wüste geschickt... Das hält man ja nicht mehr aus! Klar darf jeder Kritik äußern, aber wie hier teilweise Spieler beschimpft und beleidigt werden, ist unter aller Sau!
Von einigen in diesem Forum würde ich mir die Leidenschaft, welche Sie hier beim Posten gegen unsere Spieler an den Tag legen, im Stadion wünschen. Dann würde man solche "Geisterspiele" wie gegen Oberhausen lediglich aus den Geschichtsbüchern bzw. gar nicht kennen......
Auf der einen Seite gebe ich Dir recht, Beschimpfungen und Beleidigungen sind, nicht nur in der momentanen Situation, völlig fehl am Platz!

Auf der anderen Seite muss ich Dir widersprechen. Du schreibst:
betze-weck hat geschrieben:Jemand macht einen Fehler und wird dann gleich in die Wüste geschickt...

So ist es aber definitiv nicht. Anel Dzaka war eben leider lange Zeit nicht dieser Leader, der die Mannschaft führt, der mit bedingungslosem Einsatz alles für den FCK gibt. Stattdessen ist er mit diversen Disziplinlosigkeiten auf dem Platz aufgefallen und hat dadurch die Mannschaft mehrfach stark geschwächt. Zudem lief das Spiel, gerade auswärts, bisher sehr sehr oft an ihm vorbei und, wahrscheinlich nicht nur ich, sondern auch viele andere hatten nicht gerade das Gefühl, dass er sich mit Bärenkräften dagegen stemmt, um seinen negativen Lauf zu stoppen.

Um es auf den Punkt zu bringen: "Er ist als Führungsspieler geholt worden" und diesen Anspruch konnte er bisher zu selten erfüllen. Die Folge ist dann halt, dass solch heftig, und zugegebenermaßen völlig überzogene Kritik aufkommt, wie jetzt im Augenblick. Aber genau das ist ein gutes Stück weit auch selbst verschuldet!!! Dennoch ist es unfair über ihn jetzt den kompletten Kübel mit Müll auszukippen, wenn irgendwo mal was nicht so geklappt hat!

-RedFear-
Holger

Beitrag von Holger »

Am So muss die Hütte voll werden,denn es ist das erste von sechs Endspielen.
Bitte realistisch bleiben und schauen,wo wir gerade stehen.Wir haben noch alle Chancen,denn ich denke nicht,dass die Konkurrenten vor uns alle Spiele gewinnen werden,da sie auch noch zwangsläufigerweise gegeneinander spielen.Am So ist ein Sieg Pflicht,das ist klar!!!
Seid doch froh darüber,dass wir noch im Aufstiegsrennen dabei sind,vielleicht auch noch am letzten Spieltag und dann.....Wunder gibt es immer wieder beim FCK.
Also,volle Unterstützung in allen restlichen Heimspielen.Der Berg muss brennen und das Herzblut muss kochen!!! :teufel2:
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Dr. House hat geschrieben:Da könnte ich kotzen :kotz: !!
Jendrisek will schießen, und Dzaka sagt, ich mache es. Der geht mir schon die halbe Runde auf die Eier. Erinnere mich an das Ding in Osnabrück und nun der Elfer, ich könnte platzen :huepf:

Noch ein Wort zu Herrn Hesse. Der meint, er hätte ein gutes Spiel gemacht. Außer der Flanke, die er geschlagen hatte, weil er keine Luft mehr hatte, habe ich nichts gesehen. Doch ich muss mich korrigieren, einen Chancentod erster Klasse!!! :o
Na Paul, und jetzt??? :|
Bin zwar nicht Paul, aber ich antworte mal einfach.

Dr. House, der Name ist Programm! 18 Beiträge in 1 Jahr! Der nächste bitte!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
dynamite89

Beitrag von dynamite89 »

mein gott war das eine spannung. unglaublich was stellenweise im block abging. so ziemlich jeder war glaub mit den nerven durch hinterher und froh das man ein 1-1 retten konnte. neben dzaka sollte man aber auch mal schiri gräfe eine bedenkpause gönnen. ich hatte often den eindruck das er den überblick völlig verloren hatte und war schlicht überfordert mit der situation. mich hats ja gewundert das mir das spiel mit 11 mann überstanden haben :D
mehr möchte ich zum schiri nicht sagen.
hesse war recht unauffällig und hat seine chance leichtfertig vergeben. so spielt man sich nicht in die mannschaft und am sonntag wird er wieder auf der bank platz nehmen. dort sollte er wohl dann auch auf simpson treffen der für mich gestern sehr unauffällig spielte. oft hatte er zu lang das 1 gegen 1 gesucht statt einfach nach aussen zu spielen. erik hat seine sache recht ordentlich gemacht ,wie immer, und vorallem endlich sein tor gemacht. dick war mir auch sehr fehlerbehaftet in seinem spiel. im vergleich zur letzten woche auch eine eher schwache vorstellung. allgemein war es in der abwehr alles immer sehr unsicher und wenig strukturiert. glück das 60ig das nur einmal (regulär) nutzen konnte. sippel strahlte meiner ansicht nach auch kaum sicherheit aus, hat aber im großen und ganzen mit etwas glück seine sache ordentlich gemacht. dzaka gehört meiner meinung nach auf die bank und nicht auf den platz. mal ganz davon abgesehen das er einen elfer in der 85. min sowas von grottenschlecht schießt. ist er auch sonst keine persönlichkeit auf dem platz. in meinen augen zeigt er schon lang keine spielmacher qualitäten und ruht sich lieber auf seinem sasic-bonus aus. lauffaul, ideenlos und vorallem ohne jeden willen. die, die hier behaupten der elfer war nicht schlecht geschossen, kann ich leider nicht ganz verstehen. so einen ball kann man dem torwart im training oder zum warm machen bringen aber nicht um ein spiel zu gewinnen. halbhoch und dann nicht mal richtig platziert. dann hätte er dem torwart den ball auch gleich zu passen können. schöner kannst du als torwart den ball ja nicht mehr bekommen.
unterm strich haben wir einen punkt gewonnen und nicht 2 verloren. noch ist alles drin, aber nur mit deutlicher steigerung einiger spieler und mit mehr konzentration, struktur und vorallem mut.
ufferumer deiwel

Beitrag von ufferumer deiwel »

Toll das sich alle hier über dzaka aufregen. Ganz einfach normal schießt Lacki insere elfer. der war nicht da.schlecht geschossen war er nicht. einfach gut gehalten und auch glück gehabt bei dem reguleren tor.
Wir sind mehr als dick dabei im Aufstiegskampf. Was wollt ihr??????
ich glaube( ganz im ernst) das uns bis zum Freiburg-Spiel 2 Heimsiege und 2 Auswärtspunkte reichen um auf den 3.Platz zu stehen. und wenn Freiburg bis dahin aufgestiegen ist kann man auch dort gewinnen.
Also aufhören zu nörgeln sondern unterstützen

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Biguardo hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Na, lohnt sich halt doch, hier zu lesen. :D
Danke, Biquardo (und vergess Deine Droppe net!) [ http://www.macinacs.de/smile/nurse15x19.gif ]
Lass mal n r und ein p weg und du siehst was mir heut wirklich fehlt :wink:
Glaub ich Dir aufs Wort. Dafür kannste aber ab sofort mit nem g statt nem q rechnen. Sorry. :oops:
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Danke Biquardo !!!

Der von dir ausgewählte Beitrag war wirklich preisverdächtig... Da fällt mir nur das Lied "Das goldene Stück Schei***" ein, denn er hat es sich wirklich verdient. Obwohl, die Konkurrenz war stark. (Applaus)

Wie man das geilste und bis jetzt spannendste Spiel der Saison durch ein Dzaka-Bashing so runtermachen kann.. ick wees et nich..

Jeder Verein ist nur so gut, wie seine Fans. Wenn die "Fans" der Maßstab für die Ligaeinteilung wären... Autsch, dann müssten wir uns um den Abstieg wieder Sorgen machen. (Masse statt Klasse)

Na ja, mir kann weiterhin heute keiner mehr die Laune versauen. Ich bin happy mit dem FCK.

Ein Lied (zwo, drei, vier).... Dzakaaa, Dzakaaa (sing)Bild
Hoffentlich kriegen jetzt wieder einige krampfhafte Fingerzuckungen.
Und noch eine Zugabe: Saasiiic, Saasiiic (sing und hüpfen)Bild
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
münchen-teufel

Beitrag von münchen-teufel »

Passendes Lied gerade im Radio dass sich mal alle
zu Herzen nehmen sollten :

RELAX TAKE IT EASY :o

schönen Gruß aus München
hightower
Dauerkarte: Ja

Beitrag von hightower »

Krass was hier einige wieder von sich geben !!!
OK gestern hät ich em Dzaka auch de Kopp umdrehn können, aber lieber mal drüber schlafen und dann posten !!!

Insgesamt geht das 1:1 in Ordnung, obwohl ein 3:3 besser gepasst hätte inklusive 2 mal Rot auf beiden Seiten.
Ich fand das Spiel ziemlich sehenswert und auch ziemlich attraktiv von beiden Seiten. Chancen gab es genug, auch einige 100 % ige, wie das Ding von Hesse oder das Wembley . Tor :D
Gute gefallen hat mir, dass wieder mehr kombiniert wurde, nur einige wenige lange Bälle.

Besonders Kotysch, Dzaka, Bugera und Jendrisek muss man hervorheben, sehr gute Partie von allen vieren.
Mit Dzaka ist halt blöd, wegem dem Elfer, mir war irgendwie klar, dass der net rein geht, aber wohl ausgleichende GErechtigkeit, war nie und nimmer einer. Trotzdem wärs wichtig gewesen den zu machen, das hätten die 3 Punkte sein können, die extrem wichtig gewesen wären.
Jetzt müssen wir wieder hoffen, dass da über uns der ein oder andere patzt.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir mit Wehen und Rostock nun zwei ABstiegskandidaten und Aachen und Freiburg zwei Aufstiegskandidaten vor uns haben, dass werden keine leichten SPiele.

Etwas negativ aufgefallen sind mir Amedick ( ungewohnt unsicher ), Damjanovic ( nicht der schnellste und die Pässe zurück zu Tobi sind immer gefährlich ), SImpson ( rennt immer mim Kopf durch die Wand, müsste mal seinen Kopf nach oben nehmen, den Mitspieler sehen und den Pass suchen ).

Richtig sauer bin ich auf keinen, es haben alle gefightet ...

etwas ärgerlich nur, dass wir einige Großchancen hemmungslos versiebt haben, aber Hofmann im Tor, hat überagend gehalten.

Naja jetzt gilt es am Sonntag, den SV Wehen in LIga 3 zu schiessen.
Leicht wirds sicher nicht und irgendwie hab ich auch ein schlechtes Gefühl, dass erstens nach dem Spiel der Aufstiegszug abgefahren ist bzw. ein bestimmter Spieler, letzte Saison noch als Held gefeiert, sich baldig nicht mehr auf´m Betze blicken lassen sollte. :o
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Westkurve1984 hat geschrieben:dzaka auf die bank... aber da poste ich ja nix neues.. endlich sind einige nun auch meiner meinung! elfer verballert, mal wieder ne gelbe karte.. und die war auch wieder unnötig wie nochwas..

war gestern in münchen dabei.. warum wurde denn kein megaphon zugelassen?! oder wurde das einfach nicht mitgenommen?! lg
Du bekommst kein Megaphon in die Hand, sonst verbreitest du den Stuss auch noch in verbaler Form. Lesen alleine tut schon weh genug!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
ufferumer deiwel

Beitrag von ufferumer deiwel »

Mein absuluter Traum wäre ja :Das wir wir am Letzen Spieltag durch ein Geniales Freistostor durch "DZAKA" in der 87.Min auf den 2.Platz rutchen, Nürnberg wäre Dritter, Der Depp 4.

Und alle die hier über im Forum über Milan Dzaka usw. "dummlabern" müssten eine Runde für die Mannschaft in Freiburg machen.
Die könnten keine Vorbereitung auf die neue Runde mach, da ihr Promillepegel nicht unter 2,0 fallen würde( und das min 8 Wochen)

:doppelhalter: :pyro: :pyro: :doppelhalter: :schal: :schal:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

ufferumer deiwel hat geschrieben:Mein absuluter Traum wäre ja :Das wir wir am Letzen Spieltag durch ein Geniales Freistostor durch "DZAKA" in der 87.Min auf den 2.Platz rutchen, Nürnberg wäre Dritter, Der Depp 4.

Und alle die hier über im Forum über Milan Dzaka usw. "dummlabern" müssten eine Runde für die Mannschaft in Freiburg machen.
Die könnten keine Vorbereitung auf die neue Runde mach, da ihr Promillepegel nicht unter 2,0 fallen würde( und das min 8 Wochen)

:doppelhalter: :pyro: :pyro: :doppelhalter: :schal: :schal:
Nee, durch nen Volleyschuss in der 93., Flankengeber: Aimen Demai! :teufel2:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

87. Minute? Zu früh. Das Tor wird erst in der "allerneunzigsten" Minute fallen. Wofür sind wir schließlich der FCK?
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ja, am Sonntag müssten im Grunde 35000 und mehr auftauchen, denn das erste Endspiel steht an. Alles andere darunter wäre ein Witz und eine Schande.

Mensch, kauft Karten und auf gehts. Lasst uns die Wehener vernichten, denn wir haben auch noch ne Rechnung mit denen zu begleichen.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Ein Spieltag ist wieder rum......und wie gehabt das gleiche Szenario wie bei anderen Spieltagen. Spiel verloren = alle mit Schimpf und Schande niedermachen.....Spiel gewonnen = Hallelulija, baut ein Denkmal.
Da wird diskutiert, ob der Freistoss zum 1:0 haltbar war oder nicht. Jeder steht ja auch Woche für Woche im Tor und weiss trefflich Bescheid.
Der Ball war leider drin....aber Sippel da einen Vorwurf zu machen ?
Da werden die Chancen von Hesse bejammert. Wie kann er aber auch sooo leichtfertig, fast fahrlässig mit den 100%igen umgehen? Raus mit der Lusche !
Da wird Dzaka niedergemacht, in einem Stil, der weit unter die Gürtellinie geht. Und das von den eigenen, soll ich das wirklich schreiben, "Fans".
Leute.......ein Simpson hat ein , meiner Meinung nach, Grottenkick hingelegt. Aber ihn deswegen niederschreiben und beleidigen? Ein Sippel war zeitweise unsicher,nervös. Darf er dies als junger Spieler nicht auch mal sein?
Die Mannschaft hat in München mit der notwendigen Einstellung gespielt, hat gekämpft und gerackert. Hat sich meiner Meinung nach vollkommen zurecht den Punkt eingefahren. Hat spielerisch sicherlich eines der besseren Spiele gezeigt. Ist das garnichts mehr wert?
Sehen hier einige nur noch das Negative? Suchen gar einige hier nur noch Fehlern um drauf hauen zu können?
Es sind noch alle Chancen da um aufzusteigen. Aber dazu benötigt die Mannschaft Unterstützung. Anfeuerung von der ersten bis zur 90. Minute.
Aber einige hier, man könnte die Namen schreiben weil es immer wieder die selben sind, sind nur glücklich , wenn sie wieder ein Ziel haben. Ein Ziel um abzulästern, ein Ziel um zu beleidigen. Ihr seit keine Fans, ihr seit nur Nestbeschmutzer. Ich meine hier ausdrücklich nicht die Leute, welche konstruktiv kritisieren. Dies muss erlaubt sein. Man kann nichts gut schreiben, was schlecht ist. Aber Woche für Woche einen Spieler oder MS raussuchen und dann immer und immer wieder mit der selben Laier niederzumachen ist einfach nur arm.
Ich bin felsenfest überzeugt dass wir dieses Jahr aufsteigen. Weil wir immer mit starkem Willen ein Ziel erreichen können. Aber auch über Platz 5+x würde ich nicht meckern......weil die Mannschaft immer gekämpft hat.
Ich bin froh, einen Dzaka in Lautern spielen zu sehen......wenn er nur nicht die 10 genommen hätte. Das heute beim Fussball eine "10" nicht mehr das ist, was sie zu Beckenbauers Zeiten mal war, kapieren einige hier nicht.
Auf gehts Betze.......WIR, die Mannschaft und normalen Fans packen das......dann dürfen von mir aus die Miesmacher auch mit feiern. Aber selbst dann werden sie noch ein Haar in der Suppe suchen....
FCK...wie Phönix aus der Asche
Lestat
Beitrag von Lestat »

@ RedPumarius
Wird wohl leider nichts, sind gerade mal knapp 22000 Karten bisher verkauft.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Devil99
Beitrag von Devil99 »

Ich hab gleich gewusst wenn Dzaka schiest verhaut er's :x
Klar spielen wir eine brilliante Saison aber ich könnte mit jedem von euch wetten das nach dem 34 Spieltag genau 2 Punkte zum Aufstieg fehlen.. :( nähmlich die 2 Punkte die Dzaka verhauen hat gestern. Natürlich währe es ein dreckiger Unverdienter Sieg gewesen aber wenn interesiert das nach dem 34 Spieltag?? Da zählt nur die Tabelle!

Auf nen Sieg gegen Fabi und Marcel :teufel2:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Devil99 hat geschrieben:Ich hab gleich gewusst wenn Dzaka schiest verhaut er's :x
Klar spielen wir eine brilliante Saison aber ich könnte mit jedem von euch wetten das nach dem 34 Spieltag genau 2 Punkte zum Aufstieg fehlen.. :( nähmlich die 2 Punkte die Dzaka verhauen hat gestern. Natürlich währe es ein dreckiger Unverdienter Sieg gewesen aber wenn interesiert das nach dem 34 Spieltag?? Da zählt nur die Tabelle!

Auf nen Sieg gegen Fabi und Marcel :teufel2:
Also wenn es wirklich so kommen sollte, würde ich eher den Punkten in der Hinrunde in Oberhausen und in Wiesbaden nachtrauern, nicht den gegen 1860!!!
Einen einzigen Spieler dafür verantwortlich machen zu wollen ist, sorry, einfach nur lächerlich!
Die Mannschaft steigt gemeinsam auf, oder sie verpasst den Aufstieg gemeinsam, ob knapp oder nicht.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Rossobianco hat geschrieben:Mal ein paar konträre Ansichten, nachdem die Emotion etwas abgeflacht ist.

Riesen Auftakt der Löwen, Super-Tor! Unhaltbar! Nur damit keine rauf die Idee kommt zu meinen, den hätte Tobi halten müssen, so ein Dummbapp! Solche Tore fallen im Fußball. geiles Teil!

Dann nur noch Lautern bis zur Halbzeit, Hesses 1. genau so geil gehalten von Hofmann, den kann man als Stürmer nicht besser nehmen! Reflex pur! Hin und her, schnell, aggressiv, teilweise im Midfield auch hässlich, super Spiel. Dann das verdiente 1-1 nach tollem Konter, bravourös zu Ende gespielt, Jungs!

In der zweiten wieder erst nur die Löwen, nach der Befreiung ausgeglichen und etwas die Luft raus, Zu viele Karten, aber alle berechtigt! Der Pfostenschuss, die einzige Pennerszene unserer Abwehr, die mich massiv geärgert hat. Da hätte es schon rum sein können.
Dann die für mich spielentscheidende Szene überhaupt, die zweite Chance von Hesse, DEN MUSS ER MACHEN ,keine Frage! Müssig zu spekulieren, ob das Spiel dann anders gelaufen wäre! Das erste nicht gegebene Tor jeden falls vorher klares Foul von Beda, dem 200% Sechziger! Korrekt aberkannt!

Die Elfer Szene: Zunächst böses, echt böses Foul zum Freistoß, sieht nicht spektakulär aus, dabei kann er sich alle Bänder reißen! Der Elfer ist wie man so schön sagt eine "Frechheit" für jeden der mal gegen einen Ball getreten hat! Wie gestern in Hamburg. natürlich ist das Reflex und keine Absicht! Aber: die Regel kennt das nicht, sie kennt auch keine Schutzhand! das einzig schützenswerte bei einem Fußballer sind die Eier beim Freistoß, sonst NIX! Wen juckt ob der arm angelegt war oder nicht, die Bewegung ist UNNATÜRLICH, weil er sich in den ball rein dreht! Klarer Elfer, ohne jede Diskussion! den musst du erst mal pfeifen! Siehst ja, was das DSF draus macht!

Das Dzaka ihn verschießt ist doch nicht das wirklich wichtige, sondern DASS ER schießt! verschießen kann jeder, auch ein Brehme oder Matthäus haben mal verschossen, hätte jedem passieren können, da nehme ich ihn in Schutz! Aber wo waren denn die ganzen Helden, die besser drauf sind? Wo hat denn einer geschrienen "ich mach’s". Ich hätte auch lieber Amedick oder Jendrisek gesehen, kann’s auch nicht verstehen! Aber Anel jetzt verteufeln, weil er die Verantwortung übernimmt in der 85. einen aufstiegsentscheidenden Elfer zu schießen? Niemals! Jeder von uns hier Großkotzen hätte die Hosen bis zur Rosette voll gehabt! und Dzakas Spiel vorher war echt ok! das sollte man dann auch mal sagen!

Der ominöse Wembley-Ball, jaja, schön, dass das DSF schon plausibel verkündet hat, er wäre drin gewesen, klar doch. Nach de Regel muss der BALL IN VOLLEM UMFANG HINTER DER LINIE sein. Das der Linienrichter ein Depp war, mit seinem Kommentar, und das der Ball hätte auch drin sein könne, und er es trotzdem nicht erkannt hätte... keine Frage!
BER ER WAR NICHT DRIN! er dotzt cm-weise hinter der Linie ab, der halbe Ball ist klar drin, im Standbild aber genauso klar über, also AUF der Linie - KEIN TOR!
Alles in allem ärgerlich für beide, weil sich beide benachteiligt fühlen, aber der Herr Gräfe aus Berlin hat, … wenn auch teilweise unfreiwillig den besten Job des Abends gemacht. Note 1 minus. Alle wichtigen Entscheidungen, korrekt! Ein ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Pech für die Löwen, aber dafür Glück beim Elfer, dass Anel nicht das Ding heimfährt.
Jetzt 4 Siege ein Unentschieden….. und wir sind Zweiter. Mein Plan geht auf! Und, Teufelz….. Riesen-Fight!

Gnacht!
RFD
Mit dem Wembley-Tor, da wäre ich mir nicht so sicher wie du. Ich jedenfalls könnte an Hand der Perspektiven jedenfalls nicht mit Gewissheit sagen, ob der Ball nun drin war oder nicht. Die Flugkurve legt den Schluss nahe, dass er drin gewesen sein könnte. So oder so: wenn er auf Tor entschieden hätte, hätten wir uns nicht beklagen dürfen.

Ansonsten danke ich dir für deine Einschätzung, die man als absolut gelungen bezeichnen muss, die den Spielverlauf und auch die Personalie Dzaka treffend darstellt (ergänzend möchte ich hinzufügen, dass man für das dem Elfer vorangegangene Freistoßfoul auch hätte Gelb ziehen müssen; der einzige gravierendere Fehler Gräfes gestern bei der Kartenverteilung).

Wir haben m.E. ein sehr starkes Lauterer Auswärtsteam gesehen, wie wir es schon lange nicht mehr gesehen haben (mit Abstrichen in Osnabrück, aber davor?). Wie jemand anders auch schrieb, gerade die Sorgenkinder wie Dick oder Bugera spielten über weite Strecken sehr gut. Lakic vorne drin wurde gar nicht mal so sehr vermisst, was Hoffnung darauf geben könnte, wenn das in meinen Augen Unvermeidliche passieren wird im Sommer bei Nichtaufstieg; damit meine ich den dann wohl nahezu sicheren Verkauf Lakics, der Penunzen wegen und auch um andere Spieler wie Amedick und Jendrisek halten zu können.

Aber noch ist nicht die letzte Saison-Minute verronnen, noch wird Lakic seine Tore für uns schießen, da bin ich überzeugt davon. Was der FCK im Saisonendspurt zu leisten imstande ist, das haben wir schon häufig erleben dürfen, nicht erst letzte Saison. Da werden einige etabliertere davor, die sich sich schon nahezu sicher als Aufsteiger sahen, noch gut das Zittern bekommen. Der Relegationsplatz ist m.E. allemal drin, v.a. dann wenn die Mainzer auch noch in LEV heute Abend gewinnen sollten, dann werden deren Gedanken sicher noch mehr nach Berlin schweifen als momentan sowieso schon. Das Schlüsselspiel wird in meinen Augen das Auswärtsspiel am Tivoli werden. Gewinnen wir dort, dann steigen wir auf, davon bin ich überzeugt!
Cogito, ergo sum!
salamander

Beitrag von salamander »

Auch mit einigem Abstand bleibt bei mir die Wut über den verschossenen Elfmeter größer als die Freude über Dzakas vorher gute Leistung. Ist vielleicht irrational, aber nicht zu ändern. Erst haut er den Freistoß in die Mauer, dann pfeift der Schiri tatsächlich Elfer und als Sahnehäubchen nimmt er sich den Ball und vergibt den Elfer.

So schnell werd ich das nicht aus den Kleidern bekommen. Da hing zuviel dran, was die Zukunft des Vereins angeht. Dieses "Mund abputzen und weiter supporten" fällt mir dieses mal, anders als bisher in dieser Saison, nicht so leicht. Natürlich wird Dzaka am Sonntag besonderen, aufmunterden Applaus bekommen und vielleicht sogar ein Trotz-Tor schießen. Aber das bringt die Punkte nicht zurück.

Was mir noch aufgefallen ist. Nachdem wir in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit eine glänzend aufgelegte FCK-Mannschaft sahen, die den Rückstand souverän wegsteckte wie Freiburg in Mainz, kamen wir nach der Pause aus der Kabine und operierten mit hohen Bällen, für die es doch vorne gar keinen Abnehmer gab. Hätten wir das Flachpassspiel der ersten Hälfte weiter durchgezogen, hätten wir keinen geschenkten Elfer gebraucht, denn wir waren mit dieser Spielweise strukturell überlegen, da fällt dann irgendwann das Tor zwangsläufig.

Ich frage mich ernsthaft, ob Sasic diese Spielweise anordnet oder ob die Spieler entgegen Sasic' Anweisungen reflexartig darauf zurückfallen. Was man sieht,ist: Die Mannschaft hat das Potenzial, verschenkt aber ihre Möglichkeiten.

Auch den Fast-i-Ausfall von Simpson hätte man früher reagieren müssen. Er stagniert seit Weihnachten, spielt viel zu eigensinnig, will selbst das Tor machen, wirkt teilweise wie ein Fremdkörper. Hier frage ich mich, ob sein Abschied bereits ausgemachte Sache ist und er nur noch für andere Teams vorspielt. Denke, er wird am Sonntag eine Denkpause bekommen.

Und Tobi? Ich galube, der hat sich einfach gedanklich viel zu lange mit dem Gegentreffer beschäftigt. Da hatte er die Hand hinter dem Ball und muss ihn drüber lenken. Der Ball war schwer, aber nicht unhaltbar. Dieser kleine Fehler spukte ihm dann bei jeder kritischen Situation im Hinterkopf herum, da hat er nicht die mentale Stärke von Robles. Das kommt aber mit der Zeit, da bin ich sicher.
karsten

Beitrag von karsten »

@Höllenhund

Danke, super Artikel.
:applaus:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

xxx
Zuletzt geändert von Teufel82 am 21.04.2009, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht, Forenregeln bitte beachten
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Es lag nicht an Dzaka dass der Elfer nicht rein ging. Der war gut geschossen. Bloß hat Hofmann schon mal einen gegen uns gehalten. Und als dann noch der Ball gegen die Latte klatscht hatte ich fast nen Herzinfarkt. Ich finde aber auch dass die Bilder nicht hundertprozentig belegen dass der Ball mit vollem Umfang über die Linie war. Und das Handspiel vor dem Elfmeter war ja wohl aus der nahen Einstellung furchtbar verschwommen. Was dann der Wolf noch für Sprüche abgelassen hat ist ja wohl der absolute Witz. Wer notgedrungen DSF schauen musste hat gehört, wie er erzählte, dass der Linienrichter bei einem Fitnesstetst hätte ausgemustert werden müssen, weil er nicht schnell genug auf Höhe des Balles war.
Ich muss sagen, ich würd ja schon gern sehen, wie der dreißig Meter in 2 Sekunden läuft...
Antworten