Betzeinvestor hat geschrieben:So faul ist dieser Kompromiss nicht.
Mit 100.000 EUR kann die TSG in ihrer maroden Barbarossahalle verdammt viel anfangen. Man kann nicht dem einen Verein 1,4 Mio. EUR erlassen und alle anderen leer ausgehen lassen.
mxhfckbetze hat geschrieben:
Am besten wär es, wenn unsere Juristen nachweisen könnten, dass der Mietvertrag null und nichtig ist.
flammendes Inferno hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:
Am besten wär es, wenn unsere Juristen nachweisen könnten, dass der Mietvertrag null und nichtig ist.
Ja,das wäre mal am besten.
Irgendein raffinierter Winkeladvokat wird schon(vielleicht) etwas finden,da viele unfähige(Jäggi,die Stadt,etc) Leute mitwirkten an diesem Vertrag.
Darf ein Fan auch so einen Miet-Knebel-Vertrag lesen?
Aber wenn der Vertrag nichtig wäre,müsste doch alles rückgängig gemacht werden,also die Kaufsummen rückerstattet werden ?
Wenn er kündbar wäre,welche Kündigungsfristen wären einzuhalten?
Weiß jemand was?(bitte keine Vermutungen)
flammendes Inferno hat geschrieben:Darf ein Fan auch so einen Miet-Knebel-Vertrag lesen?
flammendes Inferno hat geschrieben:@WKA
Ich würde erstmal den Vertrag prüfen,ob solche Möglichkeiten vorliegen.
Dann wäre man in wesentlich besserer Verhandlungsposition.
Unmöglich ist sowas nicht,das unzulässige Klauseln in so einem Vertrag vorhanden sind.Ist ja kein handelsüblicher Wohnungsmietvertrag.
Wäre es ein solcher,wäre er wahrscheinlich ungültig
Zu deinem Beispiel :Wenn ich eine Wohnung mit total überzogener Miete hätte ,würde ich sie schnell kündigen .
So wie es momentan ist,kann es schlecht bleiben.
Die konkreten Zahlen der künftigen Belastungen kannst du im Thead nachlesen.
flammendes Inferno hat geschrieben:@WKA
Ich würde erstmal den Vertrag prüfen,ob solche Möglichkeiten vorliegen.
Dann wäre man in wesentlich besserer Verhandlungsposition.
Unmöglich ist sowas nicht,das unzulässige Klauseln in so einem Vertrag vorhanden sind.Ist ja kein handelsüblicher Wohnungsmietvertrag.
Wäre es ein solcher,wäre er wahrscheinlich ungültig
So wie es momentan ist,kann es schlecht bleiben.
Die konkreten Zahlen der künftigen Belastungen kannst du im Thead nachlesen.