deschwarz94 hat geschrieben:A ÜS W Ä R T S S I E G ! ! !
sau gut..
aber ich find was pinheiro kann ( zwar geiles tor ) aber sonst noicht viel kann ein Reinert meiner meinung nach mindestens 2x besser.

Hört es eigentlich nie auf?
deschwarz94 hat geschrieben:A ÜS W Ä R T S S I E G ! ! !
sau gut..
aber ich find was pinheiro kann ( zwar geiles tor ) aber sonst noicht viel kann ein Reinert meiner meinung nach mindestens 2x besser.
jogiebaer hat geschrieben:Biguardo hat geschrieben:
Wir sind auswärts wieder wer![]()
Da könnt ich echt kotzen
da gewinnt man ein spiel auswärts und schon wird wieder hochgestapelt
backt doch mal kleine brötchen
Wenn wir am sonntag noch gewinnen sollten wird direkt wieder vom aufstieg gesprochen
Boah echt
Betze-Hermann hat geschrieben: ... Jetzt sollte man gegen Oberhausen nachlegen sonst war der Sieg heute wertlos. ...
scheiss fc köln hat geschrieben:jogiebaer hat geschrieben:Biguardo hat geschrieben:
Wir sind auswärts wieder wer![]()
Da könnt ich echt kotzen
da gewinnt man ein spiel auswärts und schon wird wieder hochgestapelt
backt doch mal kleine brötchen
Wenn wir am sonntag noch gewinnen sollten wird direkt wieder vom aufstieg gesprochen
Boah echt
Sonntag ( in zwei Wochen) stehen wir evtl. punktgleich mit dem Dritten auf Platz 4. Momentan sind es 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 und 4 Punkte auf Platz 2. Bei neun verbleibenden Spielen kann man durchaus, auch ohne zu träumen, vom Aufstieg sprechen... Mindestens drei teams die hinter uns platziert sind sprechen auch davon
![]()
Also, große Brötchen. Riesengroße Brötchen...
Yves hat geschrieben:Betze-Hermann hat geschrieben: ... Jetzt sollte man gegen Oberhausen nachlegen sonst war der Sieg heute wertlos. ...
Wieso, werden uns die drei Punkte von heute dann abgezogen?
Betze-Hermann hat geschrieben:Endlich ist wieder Siegeswille und vor allem das viel vermisste Herzblut wieder zurückgekehrt. Ich würde jetzt nicht von einem dreckigen Sieg reden. Der FCK hat hochverdiehnt gewonnen und ist wieder in der Spur. Nach dem 1:0 ist unser Spiel sogar besser gelaufen als davor. Ahlen war zu unfähig das Spiel zu bestimmen so wie wir vor allen anderen Auswärtsspielen auch. Jetzt sollte man gegen Oberhausen nachlegen sonst war der Sieg heute wertlos. Vielleicht geht ja noch was mit dem Aufstieg aber das ist nicht das wichtigste. Wichtig ist, daß der Siegeswille und das Herzblut zurückgekehrt ist.
Schärjer hat geschrieben:Das Wort Aufstieg sollte man hier zum Tabuwort erklären.Und jeder,der es benutzt,zahlt5 Euro.Jetzt bleibt doch mal alle auf dem Teppich.Nur weil wir heute nach langer Zeit mal wieder nen 3er auswärts geholt haben ist schön,aber man sollte erst mal abwarten,wie es die nächsten Spiele auswärts weitergeht,und es heute nicht ne Eintagsfliege war.
BIMLER_FCK hat geschrieben:Hallo Steini aus Staufen,
hosch ja recht gehabt mit m Sippel.
Wenn Lust hosch kannsch ja mit nach 1860 gege Lautern,
quasi di nächsten 3 sicheren Punkte.
Gruss Thomas vom schene Hahnschenkel![]()
salamander hat geschrieben:Ich habe in den Spieltagsthreads zuletzt wenig gepostet, auch, weil ich weder in die Katastrophenstimmung nach Niederlagen noch in die Euphorie nach Siegen einstimmen mochte.
Für mich stellen sich einfach 2 Fragen:
1. Stehen wir, gemessen an den allgemeinen Erwartungen der Experten, unserem Spielermaterial und unseren finanziellen Möglichkeiten, in der Tabelle gut da?
2. Ist bei der Spielkultur der Mannschaft, bei Taktik und Technik, bei der Entwicklung einzelner Spieler, beim Fußballspiel als solches also, eine zumindest weitgehende Aufwärtsentwicklung erkennbar, die irgendwann in eine Mannschaft münden könnte, von der man den Aufstieg erwarten kann?
Die Antwort auf die erste Frage ist eindeutig Ja, die Antwort auf die zweite Frage ist leider genau so eindeutig Nein.
Was unser Spiel angeht, so stehen wir heute auf Augenhöhe mit Vereinen wie dem FSV Frankfurt, Augsburg, Oberhausen, Koblenz und Ahlen. Wir sind spielerisch sogar hinter das Niveau zurückgefallen, dass wir im letzten Viertel der Vorsaison hatten, ganz zu schweigen von der Hinrunde. Die Spielqualität sinkt kontinuierlich. Das wir so derart schlecht spielen ist dabei nicht so schlimm, dass das ganze Methode hat (lange Bälle, kein Paßspiel, ich spar mir den Rest) und sich Woche für Woche wiederholt, schon eher. Eine Besserung ist daher derzeit nicht absehbar.
Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob wir nur eine verdammte Krise hatten, aus der wir uns gerade mühevoll und dreckisch herauswinden, oder ob die derzeitige Trainer-Mannschaft-Kombination einfach jetzt auf ihrem normalen Level spielt und die Leistungen der ersten Spiele schlicht ein schöner Traum waren, der ein für allemal vorbei ist, ein Glücksfall, bei dem alle Spieler gleichzeitig an der oberen Leistungsgrenze spielten, so, wie Griechenland einst bei der EM 2004.
Der derzeitige Tabellenstand ist mehr als erfreulich, der Klassenerhalt geschafft, mehr immer noch möglich. Und die Tabelle lügt nicht. Sie gibt halt nur kein Bild des aktuellen Lesitungsstandes ab und deshalb dürfen wir uns nicht blenden lassen. Der Sieg heute war redlich erkämpft und nicht gestohlen, aber auch mehr als glücklich. In Frankfurt hatten wir nicht das Glück. heute schon, sonst war da kein Unterschied. Wir stagnieren auf niedrigem Niveau.
Ohne jede Panikmache, Trainerschelte und bei aller Freude über das Besiegen des Auswärtsfluchs scheint mir eines sicher: Konservieren wir das derzeitige Niveau, dann werden wir nächstes Jahr nicht nur nicht um den Aufstieg spielen, sondern unten drin stehen. Der Blitzstart wird sich nicht jedes Jahr wiederholen lassen.
Bleibt immer noch die Hoffnung, dass das heute ein Befreiungsschlag war, der die Lockerheit zurück bringt, die Bremse löst (auch bei Milan, der immer mehr verkrampft) und die Weichen für eine bessere Zukunft stellt. Sonst muss man sich am Saisonende Gedanken machen.
tim_price hat geschrieben:Wieso das Wort Aufsteig zum Tabu erklären? Es wäre mal ein Signal, wenn sich heute mal ein Verantwortlicher öffentlich hinstellen und laut das neue Saisonziel Aufstieg verkünden würde.
Dann putzen wir (wie von allen erwartet) im nächsten Heimspiel Oberhausen weg und fahren mit breiter Brust zum Prolo, *äh* Pele.
Mann, wir sind mit Anti-Fußball vierter! Wollen wir Platz vier halten, am Ende sechster werden und das dann als Erfolg feiern? Scheiss auf letzte Saison, scheiss auf unseren derzeitigen Rumpelfußball, nun beginnt der Schlußspurt in dieser Saison und da ist in dieser schwachen zweiten Liga alles drin.
Geht mir nicht in den Kopf, dass die Saisonziele nicht neu definiert werden. Kommt alles so lasch rüber mit diesem 3-Jahresplan und dem Dabeiseinistalles - Motto. Als ob es in 3 Jahren Garantien gäbe, dass wir a) in die erste Liga aufsteigen und b) auch drinbleiben. Wie man schön spielt und absteigt sieht man gerade beim KSC, wenngleich man sagen muss, dass unser Gekicke wirklich bisweilen an Körperverletzung grenzt. Da ist es fast schon angenehmer (wenn man schon zu Hause bleiben muss) sich den Liveticker anzusehen als das Spiel auch live zu gucken.
Aber, der zweite dreckige Sieg hintereinander, weiter so Jungs! Kampf stimmt, die Fans halten Euch auswärts die Stange.
tim_price hat geschrieben:Wieso das Wort Aufsteig zum Tabu erklären? Es wäre mal ein Signal, wenn sich heute mal ein Verantwortlicher öffentlich hinstellen und laut das neue Saisonziel Aufstieg verkünden würde.
Dann putzen wir (wie von allen erwartet) im nächsten Heimspiel Oberhausen weg und fahren mit breiter Brust zum Prolo, *äh* Pele.
Kris hat geschrieben:Die eine Situation, bei der 3 RW Ahlen - Spieler frei auf Sippel zu rennen und nicht mal einen Torschuss zustande bekommen, hat gezeigt welch ein Kaliber dieser Gegner war. Sowas schlechtes wie diesen Angriff, hab ich im Profifußball sonst nur vom Nutellaboy aus Schalke gesehen! Der FCK war heute mal wieder unterirdisch, aber Ahlen konnte das echt noch toppen. Froh über die 3 Punkte bleiben trotzdem dicke Probleme in allen Mannschaftsteilen. Die letzten 6 Punkte waren zusammengegast und sonst nix.
Spielerisch hat es nichts mit Fußball zu tun, wenn man es schafft pro Spielminute fast 2 Fehlpässe hinzubekommen. Es waren fast 90 Fehlpässe in den ersten 45min bei einem Ballbesitz von 40% (Quelle: Bundesliga.de)... Jaja Statistiken, aber die blanken Zahlen und die unzähligen Situationen im Spiel belegen, dass wir unfähig sind einen Pass zwischen einem und 50 Meter halbwegs zum Mann zu bringen. Kein Spielfluss, nix!![]()
Yves hat geschrieben:tim_price hat geschrieben:Wieso das Wort Aufsteig zum Tabu erklären? Es wäre mal ein Signal, wenn sich heute mal ein Verantwortlicher öffentlich hinstellen und laut das neue Saisonziel Aufstieg verkünden würde.
Dann putzen wir (wie von allen erwartet) im nächsten Heimspiel Oberhausen weg und fahren mit breiter Brust zum Prolo, *äh* Pele.
Fussballspiele werden aber nicht durch vorheriges dummes und grosskotziges Gelaber entschieden, sondern auf dem Platz. Was für ein Signal wäre es denn? Jeder zweite hier im Forum würde durchdrehen und am Ende super enttäuscht aus der Wäsche schauen, sollte es nicht klappen.
LAUTERN-4-LIVE hat geschrieben:Kaum spielt SIPPEL gewinnen wir auswärts!!!