Forum

FCK gewinnt in Ahlen mit 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

deschwarz94 hat geschrieben:A ÜS W Ä R T S S I E G ! ! !
sau gut..
aber ich find was pinheiro kann ( zwar geiles tor ) aber sonst noicht viel kann ein Reinert meiner meinung nach mindestens 2x besser.

:o meinst Du, das was Reinert im Moment spielt, oder das, was er vor zwei Jahren mal in ein paar Spielen gezeigt hat.
Hört es eigentlich nie auf?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Endlich ist wieder Siegeswille und vor allem das viel vermisste Herzblut wieder zurückgekehrt. Ich würde jetzt nicht von einem dreckigen Sieg reden. Der FCK hat hochverdiehnt gewonnen und ist wieder in der Spur. Nach dem 1:0 ist unser Spiel sogar besser gelaufen als davor. Ahlen war zu unfähig das Spiel zu bestimmen so wie wir vor allen anderen Auswärtsspielen auch. Jetzt sollte man gegen Oberhausen nachlegen sonst war der Sieg heute wertlos. Vielleicht geht ja noch was mit dem Aufstieg aber das ist nicht das wichtigste. Wichtig ist, daß der Siegeswille und das Herzblut zurückgekehrt ist.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

jogiebaer hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:
Wir sind auswärts wieder wer :teufel2:

Da könnt ich echt kotzen :tadel:
da gewinnt man ein spiel auswärts und schon wird wieder hochgestapelt
backt doch mal kleine brötchen
Wenn wir am sonntag noch gewinnen sollten wird direkt wieder vom aufstieg gesprochen
Boah echt :tadel:

Sonntag ( in zwei Wochen :wink: ) stehen wir evtl. punktgleich mit dem Dritten auf Platz 4. Momentan sind es 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 und 4 Punkte auf Platz 2. Bei neun verbleibenden Spielen kann man durchaus, auch ohne zu träumen, vom Aufstieg sprechen... Mindestens drei teams die hinter uns platziert sind sprechen auch davon :!:

Also, große Brötchen. Riesengroße Brötchen...
Yves

Beitrag von Yves »

Betze-Hermann hat geschrieben: ... Jetzt sollte man gegen Oberhausen nachlegen sonst war der Sieg heute wertlos. ...

Wieso, werden uns die drei Punkte von heute dann abgezogen?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
jogiebaer
Beitrag von jogiebaer »

scheiss fc köln hat geschrieben:
jogiebaer hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:
Wir sind auswärts wieder wer :teufel2:

Da könnt ich echt kotzen :tadel:
da gewinnt man ein spiel auswärts und schon wird wieder hochgestapelt
backt doch mal kleine brötchen
Wenn wir am sonntag noch gewinnen sollten wird direkt wieder vom aufstieg gesprochen
Boah echt :tadel:

Sonntag ( in zwei Wochen :wink: ) stehen wir evtl. punktgleich mit dem Dritten auf Platz 4. Momentan sind es 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 und 4 Punkte auf Platz 2. Bei neun verbleibenden Spielen kann man durchaus, auch ohne zu träumen, vom Aufstieg sprechen... Mindestens drei teams die hinter uns platziert sind sprechen auch davon :!:

Also, große Brötchen. Riesengroße Brötchen...

Stimmt das hat uns auch immer gut getan das wir das gemacht haben was andere machen
Hatt eich ganz vergessen
also RUHE man!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Yves hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben: ... Jetzt sollte man gegen Oberhausen nachlegen sonst war der Sieg heute wertlos. ...

Wieso, werden uns die drei Punkte von heute dann abgezogen?

Du weist wie ichs meine oder?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Bild
Pinheiro's 1:0
:teufel2:
Aufstiegsträume sind wieder erlaubt
@ SALAMANDER---- Du hast recht in vielem---
ABER was soll passieren.dass es anders wird ??
Kritisieren ist wichtig,aber dann auch realistische Verbesserungsvorschläge
bringen ist schwierig.
Sich mal freuen über einen Gurkensieg ist besser als pessemistisch die Zukunft zu befürchten. :teufel2:
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Das Wort Aufstieg sollte man hier zum Tabuwort erklären.Und jeder,der es benutzt,zahlt5 Euro.Jetzt bleibt doch mal alle auf dem Teppich.Nur weil wir heute nach langer Zeit mal wieder nen 3er auswärts geholt haben ist schön,aber man sollte erst mal abwarten,wie es die nächsten Spiele auswärts weitergeht,und es heute nicht ne Eintagsfliege war.
scheiss fc köln

@ jogiebaer

Ruhe man ??? :nachdenklich: Das solltest du schon mir überlassen.

Am besten ließt du dir nochmal ganz laut deine Signatur vor... :wink:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Betze-Hermann hat geschrieben:Endlich ist wieder Siegeswille und vor allem das viel vermisste Herzblut wieder zurückgekehrt. Ich würde jetzt nicht von einem dreckigen Sieg reden. Der FCK hat hochverdiehnt gewonnen und ist wieder in der Spur. Nach dem 1:0 ist unser Spiel sogar besser gelaufen als davor. Ahlen war zu unfähig das Spiel zu bestimmen so wie wir vor allen anderen Auswärtsspielen auch. Jetzt sollte man gegen Oberhausen nachlegen sonst war der Sieg heute wertlos. Vielleicht geht ja noch was mit dem Aufstieg aber das ist nicht das wichtigste. Wichtig ist, daß der Siegeswille und das Herzblut zurückgekehrt ist.

ähm mal ganz ehrlich: haben wir da das selbe spiel gesehen? also hochverdient war es mit sicherheit net am ende war es glück! un herzblut un vor allem der siegesswill war gar net zu spüren weil außer dem 1:0 nix aber mal gar nix gefährliches kam
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Nachdem ich vergangene Woche in Kleve bei den kleinen Teufeln war und die in KLE gewonnen haben, habe ich mir gedacht - dann fährste auch mal nach Ahlen in Westfalen und nimmst die positive Ausstrahlung mit und dann werden Sippel & Co auch auswärts wieder gewinnen.
Gesagt - getan.
Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Wenn ich da an das Spiel in der Hinrunde in Oberhausen denke........
Allerdings hatte Ahlen kurz vor Schluss zwei Chancen, die sie eigentlich hätten verwerten müssen.
Bei der Abreise aus Ahlen sagten mir 3 Lautrer-Getreue, dass sie nun schnurstracks noch zum Spiel auf Schalke wollten. Soetwas nennt man Hardcore ... :o :lol: :teufel2:
Teufel sind immer und überall
flammendes Inferno

Schärjer hat geschrieben:Das Wort Aufstieg sollte man hier zum Tabuwort erklären.Und jeder,der es benutzt,zahlt5 Euro.Jetzt bleibt doch mal alle auf dem Teppich.Nur weil wir heute nach langer Zeit mal wieder nen 3er auswärts geholt haben ist schön,aber man sollte erst mal abwarten,wie es die nächsten Spiele auswärts weitergeht,und es heute nicht ne Eintagsfliege war.

Zahl ich hier rein.
Kling.5€
Kling.5€
Nicht Erwarten sondern TRÄUMEN(ist ein kleiner Unterschied)darf man wieder nachts wenn es dunkel ist...
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Hatte heute die Möglichkeit nach dem Spiel mit Sascha Kotysch kurz zu sprechen

..habe ihn auf die Verletzenmisere angesprochen und spezell auf Axel Bellinghausen..
da gibts wohl ziemlich langwierige Probleme mit der Leiste

...beim Thema Aufstieg ist er relativ optimistisch, gerade was das Programm in den nächsten Wochen angeht ( Oberhausen, Osnabrück)..

Kein schönes Spiel..trotz alledem verdienter Sieg und stimmungstechnisch 1a.
Steini

Beitrag von Steini »

BIMLER_FCK hat geschrieben:Hallo Steini aus Staufen,
hosch ja recht gehabt mit m Sippel.
Wenn Lust hosch kannsch ja mit nach 1860 gege Lautern,
quasi di nächsten 3 sicheren Punkte.

Gruss Thomas vom schene Hahnschenkel :teufel2: :teufel2:

Hi nehme mal an du meinst mich, aber Steini ist aus Steinalben :lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Wieso das Wort Aufsteig zum Tabu erklären? Es wäre mal ein Signal, wenn sich heute mal ein Verantwortlicher öffentlich hinstellen und laut das neue Saisonziel Aufstieg verkünden würde.
Dann putzen wir (wie von allen erwartet) im nächsten Heimspiel Oberhausen weg und fahren mit breiter Brust zum Prolo, *äh* Pele.

Mann, wir sind mit Anti-Fußball vierter! Wollen wir Platz vier halten, am Ende sechster werden und das dann als Erfolg feiern? Scheiss auf letzte Saison, scheiss auf unseren derzeitigen Rumpelfußball, nun beginnt der Schlußspurt in dieser Saison und da ist in dieser schwachen zweiten Liga alles drin.

Geht mir nicht in den Kopf, dass die Saisonziele nicht neu definiert werden. Kommt alles so lasch rüber mit diesem 3-Jahresplan und dem Dabeiseinistalles - Motto. Als ob es in 3 Jahren Garantien gäbe, dass wir a) in die erste Liga aufsteigen und b) auch drinbleiben. Wie man schön spielt und absteigt sieht man gerade beim KSC, wenngleich man sagen muss, dass unser Gekicke wirklich bisweilen an Körperverletzung grenzt.
Was haben wir zu verlieren? Ein nettes, neues Image? Ist doch eines der Ziele von Sport so gut wie möglich zu sein, nach dem Maximalen zu streben und sich weiter zu entwickeln.

Aber, der zweite dreckige Sieg hintereinander, weiter so Jungs! Kampf stimmt, die Fans halten Euch auswärts die Stange.
Zuletzt geändert von tim_price am 22.03.2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
LAUTERN-4-LIVE

Beitrag von LAUTERN-4-LIVE »

Kaum spielt SIPPEL gewinnen wir auswärts!!! :teufel2:
ikea68

Beitrag von ikea68 »

salamander hat geschrieben:Ich habe in den Spieltagsthreads zuletzt wenig gepostet, auch, weil ich weder in die Katastrophenstimmung nach Niederlagen noch in die Euphorie nach Siegen einstimmen mochte.

Für mich stellen sich einfach 2 Fragen:

1. Stehen wir, gemessen an den allgemeinen Erwartungen der Experten, unserem Spielermaterial und unseren finanziellen Möglichkeiten, in der Tabelle gut da?

2. Ist bei der Spielkultur der Mannschaft, bei Taktik und Technik, bei der Entwicklung einzelner Spieler, beim Fußballspiel als solches also, eine zumindest weitgehende Aufwärtsentwicklung erkennbar, die irgendwann in eine Mannschaft münden könnte, von der man den Aufstieg erwarten kann?

Die Antwort auf die erste Frage ist eindeutig Ja, die Antwort auf die zweite Frage ist leider genau so eindeutig Nein.

Was unser Spiel angeht, so stehen wir heute auf Augenhöhe mit Vereinen wie dem FSV Frankfurt, Augsburg, Oberhausen, Koblenz und Ahlen. Wir sind spielerisch sogar hinter das Niveau zurückgefallen, dass wir im letzten Viertel der Vorsaison hatten, ganz zu schweigen von der Hinrunde. Die Spielqualität sinkt kontinuierlich. Das wir so derart schlecht spielen ist dabei nicht so schlimm, dass das ganze Methode hat (lange Bälle, kein Paßspiel, ich spar mir den Rest) und sich Woche für Woche wiederholt, schon eher. Eine Besserung ist daher derzeit nicht absehbar.

Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob wir nur eine verdammte Krise hatten, aus der wir uns gerade mühevoll und dreckisch herauswinden, oder ob die derzeitige Trainer-Mannschaft-Kombination einfach jetzt auf ihrem normalen Level spielt und die Leistungen der ersten Spiele schlicht ein schöner Traum waren, der ein für allemal vorbei ist, ein Glücksfall, bei dem alle Spieler gleichzeitig an der oberen Leistungsgrenze spielten, so, wie Griechenland einst bei der EM 2004.

Der derzeitige Tabellenstand ist mehr als erfreulich, der Klassenerhalt geschafft, mehr immer noch möglich. Und die Tabelle lügt nicht. Sie gibt halt nur kein Bild des aktuellen Lesitungsstandes ab und deshalb dürfen wir uns nicht blenden lassen. Der Sieg heute war redlich erkämpft und nicht gestohlen, aber auch mehr als glücklich. In Frankfurt hatten wir nicht das Glück. heute schon, sonst war da kein Unterschied. Wir stagnieren auf niedrigem Niveau.

Ohne jede Panikmache, Trainerschelte und bei aller Freude über das Besiegen des Auswärtsfluchs scheint mir eines sicher: Konservieren wir das derzeitige Niveau, dann werden wir nächstes Jahr nicht nur nicht um den Aufstieg spielen, sondern unten drin stehen. Der Blitzstart wird sich nicht jedes Jahr wiederholen lassen.

Bleibt immer noch die Hoffnung, dass das heute ein Befreiungsschlag war, der die Lockerheit zurück bringt, die Bremse löst (auch bei Milan, der immer mehr verkrampft) und die Weichen für eine bessere Zukunft stellt. Sonst muss man sich am Saisonende Gedanken machen.

Super Beitrag. Sollten wir uns spielerisch nicht steigern können, sehe ich nicht nur für den Aufstieg in diesem Jahr schwarz, sondern ich habe sogar die Befürchtung das wir dann nächstes Jahr wieder froh wären 40 Punkte zu haben...
Kris

Beitrag von Kris »

Die eine Situation, bei der 3 RW Ahlen - Spieler frei auf Sippel zu rennen und nicht mal einen Torschuss zustande bekommen, hat gezeigt welch ein Kaliber dieser Gegner war. Sowas schlechtes wie diesen Angriff, hab ich im Profifußball sonst nur vom Nutellaboy aus Schalke gesehen! Der FCK war heute mal wieder unterirdisch, aber Ahlen konnte das echt noch toppen. Froh über die 3 Punkte bleiben trotzdem dicke Probleme in allen Mannschaftsteilen. Die letzten 6 Punkte waren zusammengegast und sonst nix.

Spielerisch hat es nichts mit Fußball zu tun, wenn man es schafft pro Spielminute fast 2 Fehlpässe hinzubekommen. Es waren fast 90 Fehlpässe in den ersten 45min bei einem Ballbesitz von 40% (Quelle: Bundesliga.de)... Jaja Statistiken, aber die blanken Zahlen und die unzähligen Situationen im Spiel belegen, dass wir unfähig sind einen Pass zwischen einem und 50 Meter halbwegs zum Mann zu bringen. Kein Spielfluss, nix! :x :shock:
flammendes Inferno

tim_price hat geschrieben:Wieso das Wort Aufsteig zum Tabu erklären? Es wäre mal ein Signal, wenn sich heute mal ein Verantwortlicher öffentlich hinstellen und laut das neue Saisonziel Aufstieg verkünden würde.
Dann putzen wir (wie von allen erwartet) im nächsten Heimspiel Oberhausen weg und fahren mit breiter Brust zum Prolo, *äh* Pele.

Mann, wir sind mit Anti-Fußball vierter! Wollen wir Platz vier halten, am Ende sechster werden und das dann als Erfolg feiern? Scheiss auf letzte Saison, scheiss auf unseren derzeitigen Rumpelfußball, nun beginnt der Schlußspurt in dieser Saison und da ist in dieser schwachen zweiten Liga alles drin.

Geht mir nicht in den Kopf, dass die Saisonziele nicht neu definiert werden. Kommt alles so lasch rüber mit diesem 3-Jahresplan und dem Dabeiseinistalles - Motto. Als ob es in 3 Jahren Garantien gäbe, dass wir a) in die erste Liga aufsteigen und b) auch drinbleiben. Wie man schön spielt und absteigt sieht man gerade beim KSC, wenngleich man sagen muss, dass unser Gekicke wirklich bisweilen an Körperverletzung grenzt. Da ist es fast schon angenehmer (wenn man schon zu Hause bleiben muss) sich den Liveticker anzusehen als das Spiel auch live zu gucken.

Aber, der zweite dreckige Sieg hintereinander, weiter so Jungs! Kampf stimmt, die Fans halten Euch auswärts die Stange.

Du hast die richtige Einstellung.
Träumen,käämpfen uund siiieegen!!!
Yves

Beitrag von Yves »

tim_price hat geschrieben:Wieso das Wort Aufsteig zum Tabu erklären? Es wäre mal ein Signal, wenn sich heute mal ein Verantwortlicher öffentlich hinstellen und laut das neue Saisonziel Aufstieg verkünden würde.

Fussballspiele werden aber nicht durch vorheriges dummes und grosskotziges Gelaber entschieden, sondern auf dem Platz. Was für ein Signal wäre es denn? Jeder zweite hier im Forum würde durchdrehen und am Ende super enttäuscht aus der Wäsche schauen, sollte es nicht klappen.
flammendes Inferno

Kris hat geschrieben:Die eine Situation, bei der 3 RW Ahlen - Spieler frei auf Sippel zu rennen und nicht mal einen Torschuss zustande bekommen, hat gezeigt welch ein Kaliber dieser Gegner war. Sowas schlechtes wie diesen Angriff, hab ich im Profifußball sonst nur vom Nutellaboy aus Schalke gesehen! Der FCK war heute mal wieder unterirdisch, aber Ahlen konnte das echt noch toppen. Froh über die 3 Punkte bleiben trotzdem dicke Probleme in allen Mannschaftsteilen. Die letzten 6 Punkte waren zusammengegast und sonst nix.

Spielerisch hat es nichts mit Fußball zu tun, wenn man es schafft pro Spielminute fast 2 Fehlpässe hinzubekommen. Es waren fast 90 Fehlpässe in den ersten 45min bei einem Ballbesitz von 40% (Quelle: Bundesliga.de)... Jaja Statistiken, aber die blanken Zahlen und die unzähligen Situationen im Spiel belegen, dass wir unfähig sind einen Pass zwischen einem und 50 Meter halbwegs zum Mann zu bringen. Kein Spielfluss, nix! :x :shock:
:teufel2:
Warst du nicht derjenige,der Robles die Scheisserei gewünscht hat ??Bild
scheiss fc köln

Yves hat geschrieben:

Fussballspiele werden aber nicht durch vorheriges dummes und grosskotziges Gelaber entschieden, sondern auf dem Platz. Was für ein Signal wäre es denn? Jeder zweite hier im Forum würde durchdrehen und am Ende super enttäuscht aus der Wäsche schauen, sollte es nicht klappen.

Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden.

was ist daran großkotzig und dumm ??? Ich nenne das ein gesundes Selbstbewusstsein. Der duisburger Promille-Pitt hat sowas. warum nicht wir ??? Weil wir letztes Jahr fast weg vom fenster waren ??? Weil wir ohne Fußballern zu können mit 41 Punkten Tabellenvierter sind ??? Wo sind denn die Mannschaften die uns in Grund und Boden bügeln ???
Jeans

Beitrag von Jeans »

LAUTERN-4-LIVE hat geschrieben:Kaum spielt SIPPEL gewinnen wir auswärts!!! :teufel2:

STOPP!!!!

Also mit dem Torwart hat das mit Sicherheit nichts zu tun, vor allem nicht mit Sippel!!!!

Robles ist nicht schlechter, denke das er eher noch etwas Ruhe ausstrahlen tut!!!

Wir hatten noch NIE ein Torwart Problem, also sollte man über dieses Thema auch kein "Worte" oder "Zeilen" verschwenden!
Steini

Beitrag von Steini »

Hin und hergerissen,

Glücklich über den Sieg, unglücklich über die Spielweise.
Auf jedenfall haben wir ein verdammt wichtiges Heimspiel vor der Brust.
Richtungsweisend.
Denn eines ist klar, so schnell als möglich 40 Punkte, war das Saisonziel.
Saisonziel erreicht.
Alles was jetzt kommt ist eine Zugabe. Natürlich wünschen wir uns mehr...ohne uns der Realität zu verschließen. Nur wenn ich mir so den Spielplan der nächsten Wochen anschaue :D und solange unsere Tabellennachbarn sich ihre Auszeiten gönnen (Depp wir er 1:4 singt und lacht) :lol: darf man träumen.

Ohne gleich als Fantast oder Träumer tituliert zu werden.
Last uns überraschen... :teufel2:

:lol: PS habs doch immer gesagt: Last den Sippel ran und wir... :lol:
flammendes Inferno

@ Kris --ja ,du warst es :lol: :lol: :lol:
ZITAT: Unsere Nummer 1 soll wieder im Kasten stehen und den Platz nicht mehr her geben! Man muss echt darauf hoffen, dass ein Robles die Scheißerei bekommt, bis Sippel wieder dort hinkommt wo er hingehört... :nachdenklich: :shock: :nachdenklich: :shock:
Naja,war ja erfolgreich,deshalb sei dir verziehen.... 8-)
Antworten