Ich bin happy über das Ergebnis und das wir den Auswärtsfluch beenden konnten. Aaaaber das war dann auch schon alles, was es positiv zu berichten gibt. Klar das Resultat steht an forderster Stelle, aber ansonsten hatte das Spiel kein 2 Liga Niveau, noch nichtmal 3 Liga. Ihr könnt mich hier im Forum jetzt fressen, aber ich mach mir so langsam ernsthaft sorgen über unsere Spielweise. Den Trainer , lass ich heute mal aussen vor, er hatte ja schliesslich heute mit Matchwinner Pinheiro, das glückliche Händchen, was ihm lange gefehlt hatte. Schlecht gespielt, 3er eingefahren, Mund abputzen ist ja alles schön und gut. Aber dieses Geboltze, hohe und weit geschlagene Bälle in den gegnerischen 16zehner, dass ist mir auf Dauer zu wenig. Das fing heute bei Sippel schon an. Sobald er den Ball hatte, einfach nach vorne gedroschen, vorne musste dann Lakic versuchen, solche Bälle unter Kontrolle zubringen, was natürlich nicht funktionieren kann. Da ist keine spielerische Linie in unserem Spiel zu erkennen, bei allem Respekt, was unsere Truppe bisher geleistet hat. Ich bin da anderer Meinung, dass dies heute, eine Leistungssteigerung gegenüber dem Tus Spiel war. Im Gegenteil, es wird Woche für Woche schlechter. Ein Zufallstor von Ricky, entschied heute das Gegurke. Die Standarts, die uns in der Vorrunde noch stark machte, nichts von dem mehr zu sehen. Es werden keine gescheiten Ecken und Freistösse mehr reingebracht, sie landen fast allesamt nur noch beim Gegner. Dann die leichtfertig verspielten Konterchancen. Naja, hauptsache gewonnen, was solls. Aber an alle die da nicht meiner Meinung sind, Leute macht die Augen auf, seit froh, das wir die 40 Punkte Grenze überschritten haben, zu mehr wirds nicht reichen.
Matthew hat geschrieben:Zuersteinmal bin ich froh über den Dreier.
Aber wenn ich sehe wie er zustande gekommen ist.
Unfassbar. Das erste Spiel diese Saison was ich mal auf Premiere geschaut habe und nicht im Stadio.
Die SELBE scheisse wie die letzen 10 Spiele. Amedick hat JEDEN, wirklich JEDEN Ball von hinten hoch rausgeschossen. Was hat der Lakic heute im Sturm gemacht? Kafeekränzchen? Lakic spielt seit Wochen unterirdisch, der gewinnt keinen Zweikampf mehr(am Boden UND in der Luft). Dzaka mal wieder völlig blass. Und dann immer diese lächerlichen Schüssjen von ihm. Ahlen war meiner Meinung nach die bessere Manschaft.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben das sich an unserm Spiel-Styl was ändern wird. D
Von Simpson war ich auch enttäuscht, kopf runter und immer wieder in den Mann reingerannt(da war er aber nicht der einzigste)
das seh ich genauso wir brauchen einen spielmacher das is dzaka aber mal sowas von nicht!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Und schon wieder gemecker! Nehmts ma wie beim FM 04!! Mund abwischen gewonnen ist gewonnen und das noch Auswärts!!! Wahnsinn Jungs. Keine Worte zum Spiel mehr. Viel mehr zu unsern Fans. Geile Stimmung, Tolle Lieder und 90 MInuten einsatz. Jungs weiter so supporten das hörte sich sehr geil an. Macht so auch daheim weiter und unsere Bastion der Betze wird wieder im alten Glanz brennen und das auch auf dem Rasen. Auswärtsieg, Auswärtsieg. Wie geil
rudideivel hat geschrieben:Aber an alle die da nicht meiner Meinung sind, Leute macht die Augen auf, seit froh, das wir die 40 Punkte Grenze überschritten haben, zu mehr wirds nicht reichen.
Ich habe in den Spieltagsthreads zuletzt wenig gepostet, auch, weil ich weder in die Katastrophenstimmung nach Niederlagen noch in die Euphorie nach Siegen einstimmen mochte.
Für mich stellen sich einfach 2 Fragen:
1. Stehen wir, gemessen an den allgemeinen Erwartungen der Experten, unserem Spielermaterial und unseren finanziellen Möglichkeiten, in der Tabelle gut da?
2. Ist bei der Spielkultur der Mannschaft, bei Taktik und Technik, bei der Entwicklung einzelner Spieler, beim Fußballspiel als solches also, eine zumindest weitgehende Aufwärtsentwicklung erkennbar, die irgendwann in eine Mannschaft münden könnte, von der man den Aufstieg erwarten kann?
Die Antwort auf die erste Frage ist eindeutig Ja, die Antwort auf die zweite Frage ist leider genau so eindeutig Nein.
Was unser Spiel angeht, so stehen wir heute auf Augenhöhe mit Vereinen wie dem FSV Frankfurt, Augsburg, Oberhausen, Koblenz und Ahlen. Wir sind spielerisch sogar hinter das Niveau zurückgefallen, dass wir im letzten Viertel der Vorsaison hatten, ganz zu schweigen von der Hinrunde. Die Spielqualität sinkt kontinuierlich. Das wir so derart schlecht spielen ist dabei nicht so schlimm, dass das ganze Methode hat (lange Bälle, kein Paßspiel, ich spar mir den Rest) und sich Woche für Woche wiederholt, schon eher. Eine Besserung ist daher derzeit nicht absehbar.
Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob wir nur eine verdammte Krise hatten, aus der wir uns gerade mühevoll und dreckisch herauswinden, oder ob die derzeitige Trainer-Mannschaft-Kombination einfach jetzt auf ihrem normalen Level spielt und die Leistungen der ersten Spiele schlicht ein schöner Traum waren, der ein für allemal vorbei ist, ein Glücksfall, bei dem alle Spieler gleichzeitig an der oberen Leistungsgrenze spielten, so, wie Griechenland einst bei der EM 2004.
Der derzeitige Tabellenstand ist mehr als erfreulich, der Klassenerhalt geschafft, mehr immer noch möglich. Und die Tabelle lügt nicht. Sie gibt halt nur kein Bild des aktuellen Lesitungsstandes ab und deshalb dürfen wir uns nicht blenden lassen. Der Sieg heute war redlich erkämpft und nicht gestohlen, aber auch mehr als glücklich. In Frankfurt hatten wir nicht das Glück. heute schon, sonst war da kein Unterschied. Wir stagnieren auf niedrigem Niveau.
Ohne jede Panikmache, Trainerschelte und bei aller Freude über das Besiegen des Auswärtsfluchs scheint mir eines sicher: Konservieren wir das derzeitige Niveau, dann werden wir nächstes Jahr nicht nur nicht um den Aufstieg spielen, sondern unten drin stehen. Der Blitzstart wird sich nicht jedes Jahr wiederholen lassen.
Bleibt immer noch die Hoffnung, dass das heute ein Befreiungsschlag war, der die Lockerheit zurück bringt, die Bremse löst (auch bei Milan, der immer mehr verkrampft) und die Weichen für eine bessere Zukunft stellt. Sonst muss man sich am Saisonende Gedanken machen.
Na es geht doch, auch mal wieder auswärts gewonnen. Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte, kann ich nichts über die spielerische Leistung sagen. Was mich aber interessieren würde, wäre die Leistung von Sippel und unserer Defensive. Kann da jemand was genaueres sagen?
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
Zu Sippel:Hatte nicht viele Chanchen sich zu beweisen. Sah immer souverän aus,keine fehler.... Die Chanchen,die die ahlener hatten,haben diese eigenhändig versiebt;)
Matthew hat geschrieben: Von Simpson war ich auch enttäuscht, kopf runter und immer wieder in den Mann reingerannt(da war er aber nicht der einzigste)
Und das war auch der Grund warum Sasic ihn nicht hat spielen lassen ... ist doch nichts neues.
Zuletzt geändert von Yves am 22.03.2009, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Sehr schlechtes Spiel, 2HZ etwas besser als die erste. Zumindest hatten wir ein paar Torchancen, nicht wie z.b. gegen Frankfurt.
Ich hab bei den Freistößen immer gehofft das einfach mal Simpson schießt, aber es war dann doch meist die Dzaka rückpass zum gegnerischen Torwart Variante
WENN wir mal so 30m vorm Tor waren hab ich doch bei manchen Spielern sowas wie "Zug zum Tor" erkannt...naja..weiter gehts. Jetz erstma Pause, Kopf frei kriegen un dann mit neuem Elan den Rest der Saison zu Ende bringen.
Das Simpson mal das 1 gegen 1 sucht find ich im gegensatz zu vielen anderen hier garnicht mal so schlecht. Einmal hats fast geklappt....besser als den Ball aus lauter Angst 100m nach vorne zu wichsen
rudideivel hat geschrieben:Aber an alle die da nicht meiner Meinung sind, Leute macht die Augen auf, seit froh, das wir die 40 Punkte Grenze überschritten haben, zu mehr wirds nicht reichen.
Ich gehe mit Dir JEDE Wette ein, dass wir noch mehr Punkte holen. Ob es für den Aufstieg reichen wird - ich weiss es nicht. Glaube eher nicht. ABER: Sowohl Stefan Kuntz als auch Milan Sasic haben ständig betont, dass das dieses Jahr unrealistisch ist. Vielleicht sollten manche Fans sich halt man an deren Aussagen, und nicht an den eigenen Wünschen orientieren. Ich auf alle Fälle bin froh dass wir die 40 Punkte jetzt schon haben.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Lestat hat geschrieben: Von Simpson war ich auch enttäuscht, kopf runter und immer wieder in den Mann reingerannt(da war er aber nicht der einzigste)
Und das war auch der Grund warum Sasic ihn nicht hat spielen lassen ... ist doch nichts neues.
Stimmt, nur hast da jetzt gerade den Falschen zitiert
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Hallo Steini aus Staufen, hosch ja recht gehabt mit m Sippel. Wenn Lust hosch kannsch ja mit nach 1860 gege Lautern, quasi di nächsten 3 sicheren Punkte.
Jetzt koennte die Mannschaft ja befreit aufspielen. Alles was jetzt kommt ist ja nur noch die Sahne auf die Torte. Ich waere froh, wenn wir wieder zu der alten Spielweise zurueckkommen koennten fuer die letzten Spiele.
Lestat hat geschrieben: Von Simpson war ich auch enttäuscht, kopf runter und immer wieder in den Mann reingerannt(da war er aber nicht der einzigste)
Und das war auch der Grund warum Sasic ihn nicht hat spielen lassen ... ist doch nichts neues.
Stimmt, nur hast da jetzt gerade den Falschen zitiert
Ups habs geänndert. Danke für den Hint.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
wird noch gemeckert wenn man gewinnt ich glaubs net das einzige was heute zählte war ein sieg geht doch zu den bayern da könnt ihr pfeifen wenn man gewinnt und schlecht gespielt hat ..
efceka92 hat geschrieben:wird noch gemeckert wenn man gewinnt ich glaubs net das einzige was heute zählte war ein sieg geht doch zu den bayern da könnt ihr pfeifen wenn man gewinnt und schlecht gespielt hat ..
dummschwetzter guck dir doch mal an wie wir seit 20 spielen spielen un nimm mal die rot-weiße brille ab
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Endlich ein auswärtserfolg! weiss was das noch bewirken kann im team... alles ist möglich in liga 2! ich kann die kritik an unserem spiel und dem team nicht mehr hören! Einigen hier ist wohl noch nicht bewusst das wir hier 2.liga spielen!!! Das heisst es geht nur entweder- oder !!!! --Grass fressen und irgendwie gewinnen oder eben pech haben und verlieren(was wir in letzter zeit von genüge hatten)! In dieser spielklasse zählt ein schönes spiel doch überhaut nix und ist doch auch von der qualität des spielermaterials in allen teams doch auch garnicht möglich!!! Wer schönen fussball sehen will soll englische liga glotzen!! Deshalb solte man einfach nur froh darüber sein das es diesmals gekappt hat mim 3er! Nur punkte zählen- egal wie sie zustandekommen Und es kann für einen 2.ligisten ,egal welchen, auch nur ein ziel geben und das muss immer aufstieg sein!!!! und wenn der mal geschafft sein sollte , dann kann man sich über das spielerische kümmern! wer weiss wie unsere jungs gegen nen erstligisten aussehen würden..... ich denke gegen viele um einiges besser als gegen die jetzigen gegener in liga 2!
A ÜS W Ä R T S S I E G ! ! ! sau gut.. aber ich find was pinheiro kann ( zwar geiles tor ) aber sonst noicht viel kann ein Reinert meiner meinung nach mindestens 2x besser. aber naja.. -------------> 3 PUNKTE und zwar in der fremde ---> das zählt weiter so
Biguardo hat geschrieben: Wir sind auswärts wieder wer
Da könnt ich echt kotzen da gewinnt man ein spiel auswärts und schon wird wieder hochgestapelt backt doch mal kleine brötchen Wenn wir am sonntag noch gewinnen sollten wird direkt wieder vom aufstieg gesprochen Boah echt