Forum

Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Harte Schläge und eine bittere Niederlage
von Teufel82 & Tim

Bereits zum achten Male in dieser Saison musste der 1. FC Kaiserslautern an einem Montag antreten, an diesem 21. Spieltag in Hamburg beim heimstarken FC St. Pauli. Bei einer Anreise von gut 650 km aus der Pfalz kein leichtes Unterfangen, dennoch gesellten sich unter die 22.625 Besucher am Millerntor knapp 2.000 Anhänger des FCK. Es sollte leider kein nettes Spiel für sie werden.

Aufreger gab es an diesem Abend genug, etwa die schlechte und unverhältnismäßige Leistung von Schiedsrichter Kinhöfer auf dem Platz oder die eskalierende Situation in der Halbzeitpause seitens einer Polizei-Hundertschaft gegen zahlreiche FCK-Fans, von denen sich letztendlich rund ein Dutzend in sanitäre Behandlung begeben musste.

Kurz vor Beginn der Partie verteilten einige in der Initiative „Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern“ organisierten Lautrer Schlachtenbummler einen Flyer, in dem man auf den angekündigten 20-minütigen Stimmungyboykott seitens der St. Pauli-Fans einging – die FCK'ler beteiligten sich nicht geschlossen hieran, zollten der Aktion aber dennoch Respekt. Dieser Respekt äußerte sich dann in Gesängen wie „Ohne Urlaub wären wir gar nicht hier“ oder „Scheiß DSF“, das nach knapp zehn Minuten in einen Wechselgesang mit der heimischen Südtribüne überging... Wovon die Daheimgebliebenen am Fernseher leider nicht viel mitbekamen, entweder gab es technische Störungen beim DSF oder es wurde alte Fangesänge eingespielt. Wer weiß?! Untermalt wurde der gesamte Protest mit zahlreichen Spruchbändern: Im Gästeblock blieb es aufgrund des Verbots aller Fan-Utensilien bei den bereits in Wiesbaden eingesetzten „Scheiß DFL“- und „Scheiß DSF“-Bannern, bei den Heimfans gab es auf allen Tribünen zahlreiche Spruchbänder von „Stoppt das TV-Diktat“ über „Montags könnt ich kotzen“ bis zu „Football is for you and me – not for bloody sports-TV“.

In den ersten Minuten tat sich auch auf dem Spielfeld nicht viel, in der Aufstellung des FCK gab es eine Änderung zur Vorwoche: Kapitän Axel Bellinghausen war wieder von Anfang an dabei, dafür musste Topscorer Erik Jendrisek weichen. Warum FCK-Trainer Milan Sasic in Betracht dessen, dass die komplette Innenverteidigung der Paulianer ausfiel, nur mit einer Spitze in Form von Srdjan Lakic auflaufen ließ, sollte ein Rätsel bleiben und sich wahrscheinlich auch als Fehler erweisen. In den letzten sieben Auswärtsspielen wurden viele verschiedene Taktik-Varianten ausprobiert, dennoch sprang nur ein magerer Punkt dabei heraus – bedenklich! Auf Seiten von St. Pauli gab es aufgrund der Verletzungsmisere drei Änderungen zur Vorwoche gegen Oberhausen, und gerade diese drei, Drobo-Ampem, Gouiffe à Goufan und Ludwig, sollten die Matchwinner werden.

Anfangs stand die Lautrer Mannschaft gut, die Defensive um Moussa Ouattara und Martin Amedick ließ den Hamburgern wenig Platz im Angriff. Das Spiel fand mehr in der Hälfte der Gastgeber statt, zwingende Torchancen gab es zunächst allerdings nicht. Lag möglicherweise auch daran, dass immer nur über die Außen gespielt wurde anstatt einmal den Versuch durch die Mitte zu wagen. Mitentscheidend für den weiteren Spielverlauf war die erste gelbe Karte für Lauterns Abwehrchef Amedick, ohne große Ankündigung und nicht vorbelastet, für ein harmloses Allerweltsfoul. Diese Vorgehensweise ließ Schiedsrichter Kinhöfer weiter laufen, allerdings nur zu Ungunsten der Lautrer. Die beste Chance in der 1. Halbzeit hatte Anel Dzaka, der freistehend verzog. Ab der 40. Minute waren die Roten Teufel dann in Unterzahl, Amedick holte sich nach einem rüden Foul in Höhe der Mittellinie gegen Gouiffe á Goufan die Ampelkarte ab.

Zu diesem Zeitpunkt begann auch das aggressive Verhalten der Ordner und der Polizei-Hundertschaft, woran einige Fans des FCK nicht ganz schuldlos waren: Nachdem im äußeren Bereich die ersten Polizisten einrückten, weil es zu Bierduschen zwischen St. Paulianern und Lautrern gekommen war, drohte die Lage zu eskalieren und so kam es dann auch. Unter „Scheiß Polizei“-Rufen der heimischen Südtribüne folgten Auseinandersetzungen zwischen einigen FCK-Fans und einigen Polizisten, die nun umso mehr Präsenz zeigten – beide Seiten wollten sich nichts gefallen lassen. Das Fass endgültig zum Überlaufen brachte dann ein überharter Einsatz gegen Vorsänger Maggi, und letztendlich ohne klar ersichtlichen Grund von vier Ordnern abgeführt wurde. Selbst der beim Aufwärmen befindliche Lautrer Ersatztorwart Tobias Sippel eilte nun in den Gästeblock und versuchte zu schlichten. Hunderte FCK-Fans verließen daraufhin den Block, da die Polizisten sich teilweise auch mit Schlagstöcken weiteren Respekt verschaffen wollten. Außerhalb des Gästeblocks war dann keine bessere Situation zu erkennen. Hier kam es zu weiteren Auseinandersetzungen, bei denen zahlreiche harmlose Fans „unter die Räder“ kamen, so auch die ansonsten unbeteiligten Schreiber dieses Spielberichts und die Freundin des abgeführten Vorsängers, die von mehreren Polizisten brutal zu Boden gedrückt wurde und zahlreiche blaue Flecken davon trug. All dies trug natürlich nicht gerade zur Deeskalation bei, dennoch beruhigte sich die Situation irgendwann, wobei die Mehrzahl der frustrierten Fans den Gästeblock nicht mehr betrat und gleichzeitig aber auch das Stadion nicht verlassen durfte. Die Mitarbeiter von „Der Betze brennt“ ließen sich schließlich von Sanitätern behandeln und konnten daraufhin das Spiel nur noch in den letzten Minuten von der Tribüne aus verfolgen.

Trotz allem lief das Spiel natürlich weiter: Zu Beginn der 2. Halbzeit, Dario Damjanovic kam für Alexander Bugera, hätte es wieder zehn gegen zehn stehen müssen, nachdem der Paulianer Ampen Florian Dick mit gestrecktem Bein attackierte, ohne den Ball erreichen zu können. Her hätte es Platzverweis geben müssen! Aber auch der FCK tat gut daran, nicht in Führung zu gehen, trotz Unterzahl war kein Unterschied zu sehen. Im Minutentakt vergaben dann zwei Mal Lakic und Paljic ehe es zu einem sehr fragwürdigem Strafstoß kam. Sekunden nach einem Lautrer Lattentreffer fiel St. Paulis Hoilett sehr spektakulär, drehte sich in einem Tempo um die eigene Achse, das man meinen konnte er würde eine Pirouette vorführen. Danach kam zwar die Berührung durch Ouattara, da aber vorher eine Schwalbe vorlag, hätte es keinen Strafstoß geben dürfen. Den fälligen Elfer verwandelte dann Ludwig zum bis dahin unverdientem 1:0 für die Kiezkicker. In der Folgezeit kamen noch Josh Simpson und Said Huseijnovic für Lakic und Paljic, doch bis auf das engagierte Auftreten von Simpson fand das Lautrer Offensivspiel nun kaum noch statt. So war es dann der FC St. Pauli, der drei Minuten vor Schluss den Sack zu machte, nachdem Sako eine schöne Flanke mit einem ansehnlichen Kopfball zum 2:0 vollendete.

Fazit: Ohne Amedick läuft in der Defensive rein gar nichts beim FCK, der wiederum spielt in der Ferne mit nur einer Spitze Angsthasenfußball. Lakic war überfordert und wirkte streckenweise lustlos. Im nächsten Spiel am Sonntag muss es gegen Tabellennachbar und Aufstiegskonkurrent Fürth eine enorme Leistungssteigerung geben wenn man oben dran bleiben will! Verzichten muss der FCK hier auf die gesperrten Amedick und Dzaka, das dritte Mal in dieser Saison wegen seiner fünften gelben Karte, nachdem er bereits zweimal mit einer gelb-roten Karte aussetzen musste.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zum Polizeieinsatz im Gästebereich: Der unverhältnismäßige Auftritt der anwesenden Beamten hätte vermieden werden können, nur leider haben einige Fehler in der Kette zu Verletzungen unbeteiligter Fußballfans geführt. So konnte die anwesende Security des FC St. Pauli mit einem breiten Grinsen und Handbewegungen nach dem Motto „Kommt doch her!“ die anwesenden Gästefans auf eine Art und Weise provozieren, die schon bedenklich ist. Auch der Satz einer dieser Personen „Mir juckt es schon in den Fingern, am liebsten würde ich da rein“ stellt kein gutes Bild der Contro Sicherheit dar, ebenso wie die Aussage einer später herbei geeilten Security-Mitarbeiterin, die mit den Worten „Ich will mir die Idioten jetzt auch mal aus der Nähe anschauen“ glänzte.

Beim Rettungswagen konnten wir kurz mit einem FCK-Fan sprechen, der mit Verdacht auf Armbruch ins Krankenhaus eingeliefert worden ist. Er versprach uns, sich in den nächsten Tagen zu melden, wie dies zustande kam. Mit Vorsänger Maggi selbst sprachen wir nur ein paar Sekunden, da er auf der Suche nach seiner Freundin war, die man wenige Minuten später mit ihm sah - rot und blau im Gesicht... Nach Angaben anderer war auch sie noch im Krankenhaus. Man kann im Ganzen von rund einem Dutzend Verletzten sprechen, was einfach nicht hätte sein müssen, und man darf gespannt sein, wie die schon an diesem Tage aggressiven Ordner beim brisanten nächsten Heimspiel mit den Fans von Hansa Rostock auskommen werden. Gute Besserung an alle verletzten FCK-Fans!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Heftig,erbärmlich und peinlich!

Und damit meine ich nicht das Spiel!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Das waren gestern natürlich Fehlentscheidungen, aber die gibt es bei uns auf dem Betze auch. Vielmehr sollte man schauen, dass wieder eine Siegermentalität zurück kommt, die wir so häufig auf Biegen und Brechen in der Vorrunde gesehen haben. Ich wüsste zu gerne, warum nur noch wenig klappt.
Lasst uns das gestrige Spiel abhaken und nach vorne schauen, denn das Spiel wird super schwer werden. Falls uns wirklich ein Sieg gelingen könnte, wäre zumindest die Hoffnung auf Platz drei wieder erwacht.

Lasst uns die Mannschaft am Sonntag unterstützen und den Gegner mit Hass empfangen!!!
lautrerbu
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von lautrerbu »

A.C.*.* ! ! !
BULLEN AUS DER KURVE!!!
WAS DENKEN SICH DIESE IDIOTEN EIG.?!
HOFFE DAS GIBT EIN NACHSPIEL VON SEITEN DER DFL!!!
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel! Bild

Das war gestern nichts. Gegen das Playmobil am Sonntag muss es 120 % besser werden, denn die sind eigentlich noch ein wenig stärker als die Piraten. Bild

Was mich gestern, etwas verwundert hat, ist das da am Zaun einige Zaunfahnen hingen, waren die nicht auch uns gestern verboten worden?

Zu der übermutigen Hamburger Polizei kann man nur sagen: AC**

Auf Drei Punkte gegen das Playmobil

Forza :schild:

Edith: Hier noch zwei Artikel zum Spiel aus dem Hamburger Abendlatt:

St. Pauli bremst den freien Fall und bezwingt Kaiserslautern mit 2:0
Endlich Glücksgefühle am Millerntor

Ein von Alexander Ludwig verwandelter Elfmeter und ein Hechtkopfball von Morike Sako sorgten für den ersten "Dreier" in diesem Jahr.

Von Kai Schiller und Lutz Wöckener

Hamburg - Erleichterung, Druckabfall, Glücksgefühle. Die Bedeutung des 2:0-Sieges gegen den 1. FC Kaiserslautern war den Spielern, Trainern und Fans des FC St. Pauli nach dem Fehlstart ins Jahr 2009 deutlich anzumerken.

Die Worte von Holger Stanislawski schienen ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Der Trainer hatte im Vorfeld der Partie die Rückkehr zu den Urtugenden des Fußballs gefordert: Einsatz, Laufbereitschaft, Kampf. (...) Hier gehts zum Artikel

St. Pauli: Die Seuche weiter an den Hacken
Gouiffe a Goufan muss operiert werden

Dem Mittelfeldabräumer, der einen Außenmeniskus-Abriss erlitt, droht eine lange Zwangspause.

Hamburg - Die Freude über St. Paulis ersten Sieg im Jahr 2009 wehrte gerade mal eine Nacht. Denn nur zwölf Stunden nach dem 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern stand das fest, was bereits am Vorabend befürchtet wurde: Marc Gouiffe a Goufan, der verletzt ausgewechselt werden musste, hat sich einen Außenmeniskus-Abriss zugezogen. Diese niederschmetternde Diagnose ergab die Untersuchung bei St. Paulis Mannschaftsärzten Dr. Carsten Lütten und Dr. Johannes Holz.

Gouiffe a Goufan wird bereits morgen in der Park-Klinik Manhagen in Großhansdorf operiert. „Wie lange Marc ausfällt ist, ist auch davon abhängig, ob wir den Meniskus wieder annähen können oder nicht”, sagte Dr. Lütten nach der Untersuchung. Goufan selbst gibt sich kämpferisch: “Die Schmerzen sind zwar noch da, aber es erträglich. So langsam reicht es aber auch mit den Verletzungen. Ich möchte so schnell wie möglich wiederkommen.“(...) Hier gehts zum Artikel
Zuletzt geändert von Red Devil am 24.02.2009, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Ein erschreckender Bericht. Ich erwarte eine Reaktion von der Vereinsführung. DBB sollte insoweit vorstellig werden.

Zum Spiel selbst hat mir auch an unserer Mannschaft einiges missfallen. Die vielfältige Dauerrotation gefällt mir auch nicht. Dass Sasic auf nur einen ganz geringen Mannschaftsstamm baut, heißt wohl, dass er nur in wenige Spieler dauerhaftes Vertrauen hat und überdies auch kaum Bindung zu den einzelnen Spielern. In der Personalie Sasic greifen erhebliche Abnutzungseffekte Raum. Überdies kein pälzer bu mehr auf dem Platz ist schon eine besondere Qualität, mit der sich auch die heutige Rheinpfalz befasst, und das zurecht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

lautrerbu hat geschrieben:A.C.*.* ! ! !
BULLEN AUS DER KURVE!!!
WAS DENKEN SICH DIESE IDIOTEN EIG.?!
HOFFE DAS GIBT EIN NACHSPIEL VON SEITEN DER DFL!!!
Bei allem Respekt, ich glaube mit solchen Äußerungen macht man die Situation auch nicht besser, ganz im Gegenteil.
Graf Geo

Beitrag von Graf Geo »

Ich war zwar nicht dabei aber ich nehme mal an, dass man sich hier nicht aus den Fingern saugt, dass sogar gänzlich Unbeteiligte wahllos verdroschen werden. Das ist skandalös!

Es war offensichtlich nicht der Tag der „Deseskalationskünster“ – wobei ich dann beim Spiel und dem unterirdischen Schiri wäre…
Zum Bericht: Ich sehe es zum Teil etwas anders.
Das Spiel war – leider wieder mal – reichlich „durchwachsen“. Nachdem die Jungs nach 25 Minuten gemerkt haben, dass da vorne tatsächlich nur ein Stürmer steht und ein Abnehmer für die lang geschlagenen Bälle fehlt, wurde aber nicht mehr so viel nach vorne bebolzt sondern zumindest versucht, über die Flügel zu spielen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir klar besser als Pauli, waren vor dem Tor nur nicht zwingend genug. Alleine Dzaka hätte zwei Tore machen können…
Bis zum Gegentor fand ich uns, selbst zu zehnt, besser. Geht das Lattending rein, wird es schwer für Pauli. Taktisch war die Leistung bis dahin wirklich o.k.. auch die Ein-Spitzen Taktik ging in Ordnung. Nach dem Gegentor kam allerdings nur noch Stückwerk und Simpson habe ich überhaupt nicht wahrgenommen…
Trotzdem: Alles in allem war eine Verbesserung zu den letzten schwachen Auftritten sichtbar. Ohne die Karte und den Elfer hätten wir nicht verloren.
Zumindest die erste Gelbe gegen Amedick war wirklich ein Witz, das war ein 08/15 Zweikampf. Und der Elfer war auch sehr, sehr fragwürdig. Aber warum geht Moussa da auch so hin?
Ich bleibe dabei: Die Mannschaft spielt das, was sie derzeit kann. Seit dem sensationellen Start haben wir aus 15 Spielen 19 Punkte geholt. Das sind 1,27 im Schnitt. Rechnet mal hoch, wo man bei so einer Quote am Ende landet. Das Thema Aufstieg scheint einfach zu früh zu kommen, auch wenn es weh tut! Aber auch bei uns wachsen die Bäume nicht in den Himmel, auch wenn man das nach dem super Start glauben möchte…
Bin aber weiterhin für Wunder offen! Eine kleine Serie und vielleicht geht in dieser bekloppten Liga ja doch noch was… Nach dem Fürth-Spiel bekommen wir es ja nicht gerade mit den Übermannschaften zu tun. Und nach dem letzten Jahr ist doch ein Privileg, dass wir in dieser Saison überhaupt den Begriff „Aufstieg“ verwenden dürfen…
karsten

Beitrag von karsten »

Natürlich waren die Spitzenleistungen des "Unparteiischen" spielentscheidung, aber auch mit einem Schiedsrichter hätte es maximal ein 0:0 gegeben, denn beide Mannschaften hätten noch spielen können bis es wieder hell wird, es wären keine Tore gefallen.

Was Alexander Bugera in den letzten Wochen abliefert, ist unter aller Kanone. Folgerichtig kam dann die Auswechselung zur Halbzeit. Angesichts dieser Auftritte fragt man sich schon was Christopher Lamprecht wirklich verbrochen hat, denn sportlich wäre er eine echte Alternative.
Schlechter, als die Spieler die gestern auf dem Rasen standen kann Sebastian Reinert auch nicht sein.
F. Müllers Leistung fand ich gestern ganz ordentlich. Damjanovic wirkte noch wie ein Fremdkörper. Um ihn richtig beurteilen zu können, müssen wir weitere Einsätze von ihm abwarten.

Gegen Fürth (was wollen die eigentlich in der Bundesliga mit ihren 10 Fans???) muß am Sonntag unbedingt gewonnen werden, wenn wir weiterhin vom Aufstieg träumen wollen. Ansonsten bekommen wir in der Tabelle zusätzlich noch "Besuch" von Nürnberg und Duisburg
Jeans

Beitrag von Jeans »

Ich war dabei und ich kann nur bestätigen was hier geschrieben wurde!

Ausschlaggebend waren definitiv die Ordner, denn die haben völlig versagt und jeden angepöpelt!

Nee, so was habe ich noch nicht gesehen und ich war schon auf ein paar hundert Spielen gewesen!

Einfach nur ARMSELIG
Thomas
Beitrag von Thomas »

Auch hier noch mal der Hinweis von Mathias/Köln aus dem anderen Thread: Falls jemand die Nummern der Ordner notiert hat, die sich falsch verhalten haben, oder sonstige wichtige Hinweise zu den Vorfällen im Gästeblock hat, kann derjenige sich zusätzlich unter sven.brux@fcstpauli.com an den Sicherheitsbeauftragten des FC St. Pauli wenden, der gerade dabei ist, das Ganze aufzuarbeiten. Insbesondere die Nummern der betreffenden Ordner würden hier weiter helfen (die Dienstnummern der Knüppel-Polizisten, falls vorhanden, sind dagegen eher Polizeisache).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
lautrerbu
Beitrag von lautrerbu »

und wir können nur was holen gegen fürth wenn wir den betze mal wieder beben lassen!!
was letzte woche an stimmung war,war echt unterirdisch!!!
Also... SCHREIT SIE ZUM SIEG UND DIE FÜRTHER VOM BERG!!!
Jeans

Beitrag von Jeans »

Thomas hat geschrieben:Auch hier noch mal der Hinweis von Mathias/Köln aus dem anderen Thread: Falls jemand die Nummern der Ordner notiert hat, die sich falsch verhalten haben, oder sonstige wichtige Hinweise zu den Vorfällen im Gästeblock hat, kann derjenige sich zusätzlich unter sven.brux@fcstpauli.com an den Sicherheitsbeauftragten des FC St. Pauli wenden, der gerade dabei ist, das Ganze aufzuarbeiten. Insbesondere die Nummern der betreffenden Ordner würden hier weiter helfen (die Dienstnummern der Knüppel-Polizisten, falls vorhanden, sind dagegen eher Polizeisache).
Der schlimmste war ja der Dicke Ordner mit der Glatze, der hat alles und jeden dumm angelabert. Da es der einzige "Dicke mit Glatze" im Gästeblock war, werden die den ja auch ohne Nummer finden.
Ich schau aber mal unsere Bilder durch vielleicht ist er ja drauf!?
Paul

Beitrag von Paul »

Angesichts der Vorkommnisse außerhalb des eigentlichen Spiels ist es müssig, noch was anderes zu diskutieren.
Zunächst wünsche ich allen Verletzten von Herzen gute Besserung.
Ich bin nicht oft auswärts dabei, aber wenn, dann spürt man oft das volle Fass, dass nicht viel zum Überlaufen braucht. Ich möchte dazu aufrufen, immer beide Seiten zu betrachten, weiter aber die Opfer ermutigen, das nicht als "gegeben" hinzunehmen. Einige "Gruppierungen" innerhalb des FCK sind sicher auch keine Kinder von Traurigkeit. Aber irgendwann muss jetzt auch mal die Polizei und der Ordnungsdienst ins "Fadenkreuz" der DFL, des DFB und der Vereinsführungen selbst.

Ich bin auch mit den Formulierungen zu den beiden Kinhöfer-Fehltritten nicht ganz zufrieden. Das waren mehr als nur Fehlentscheidungen. MAn musste sich den Kerl nur mal genau anschauen, wie er schon beim ersten Foul unsere Spieler angesehen hat. Es war alles nur eine Frage, wann die nötige Spiel-Situation zu diesen Pfiffen kommt. Dem Kinhöfer würde ich als DFB-VErantwortlicher mal seine Hackfresse vorspielen, die er meist gezogen hat - war das FOul auch noch so harmlos.

Eigentlich gibt es sonst nicht viel zu sagen, man regt sich ja doch nur wieder auf.

Eine Bitte an alle: Geht gegen Fürth hoch, unterstützt unsere junge Mannschaft, den Trainer und jeden einzelnen Spieler bis aufs Messer. Alles andere bringt uns erst recht nicht weiter. Der jetzige Kader sind die Jungs, die uns immer noch träumen lassen können. Es ist alles noch drin. Warum also Trübsal blasen und nicht weiterkämpfen?

Für den FCK!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Bobbele

Beitrag von Bobbele »

Wobei sich unsere Schwarz-Pullover auch mal wieder an die eigene Nase fassen sollten. Nach den Bierduschen und Schubsereien hatte sich die Lage eigentlich wieder entspannt, also es ca. 10 Leute plötzlich für nötig erachteten, mal in den anderen Block rüberzugehen und was eigentlich zu machen, schlichten??? Naja, auf den Auftritt, der total unnötig war, inkl. Schubsereien und der üblichen Pöbeleien, folgte dann ja bekannter Polizeieinsatz. Man könnte wirklich solche Situationen vermeiden, indem man sich nicht immer berufen fühlt, überall einzugreifen zu müssen, wenn es mal ein wenig Stress gibt. Und dann sich wieder wundern, dass es einen auf die Fresse gibt, wenn man bewaffnete Uniformierte angreift.

Dies ist natürlich keine Entschuldigung für die total ungebotene Anwendung von Gewalt gegenüber Unbeteiligter, die immer wieder vorkommt, aber durch aus für den Einsatz gegenüber provozierenden Wichtigtuern.

Meine Meinung.
TEMUL

Beitrag von TEMUL »

Das Thema mit den Provokationen von Paulianer Seite aus wird auch in deren Forum disskutiert.

http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.p ... sc&start=0
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Manch einer dieser sogenannten "Ordner" hätte sich vor 70 Jahren sehr wohlgefühlt. Diese Menschen, die sich an ihrer 90 minütigen Macht aufgeilen sind einfach Abschaum. Sie provozieren die Leute so lange bis einer austickt, um dann einen Grund zu haben die Bullen zurufen. Sie schauen zu wie Polizisten Frauen niederknüppeln und ergötzen sich an dem Bild. Selbst draufhauen tun sie selten, höchstens mit 10 Leuten gg 1 im Sitzplatzblock.

Und über die Bullen braucht man nichts zu sagen. Wenn Beamte auf eine normale Frage mit Phrasen wie "noch ein Wort und ich zeig dir mal deine Bürgerrechte" antworten dann läuft so einiges schief.

Allen Verletzten gute Besserung. Den "Ordnern" und den Bullen Verachtung!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
fck 94

Beitrag von fck 94 »

Graf Geo hat geschrieben:Ich war zwar nicht dabei aber ich nehme mal an, dass man sich hier nicht aus den Fingern saugt, dass sogar gänzlich Unbeteiligte wahllos verdroschen werden. Das ist skandalös!

Es war offensichtlich nicht der Tag der „Deseskalationskünster“ – wobei ich dann beim Spiel und dem unterirdischen Schiri wäre…
Zum Bericht: Ich sehe es zum Teil etwas anders.
Das Spiel war – leider wieder mal – reichlich „durchwachsen“. Nachdem die Jungs nach 25 Minuten gemerkt haben, dass da vorne tatsächlich nur ein Stürmer steht und ein Abnehmer für die lang geschlagenen Bälle fehlt, wurde aber nicht mehr so viel nach vorne bebolzt sondern zumindest versucht, über die Flügel zu spielen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir klar besser als Pauli, waren vor dem Tor nur nicht zwingend genug. Alleine Dzaka hätte zwei Tore machen können…
Bis zum Gegentor fand ich uns, selbst zu zehnt, besser. Geht das Lattending rein, wird es schwer für Pauli. Taktisch war die Leistung bis dahin wirklich o.k.. auch die Ein-Spitzen Taktik ging in Ordnung. Nach dem Gegentor kam allerdings nur noch Stückwerk und Simpson habe ich überhaupt nicht wahrgenommen…
Trotzdem: Alles in allem war eine Verbesserung zu den letzten schwachen Auftritten sichtbar. Ohne die Karte und den Elfer hätten wir nicht verloren.
Zumindest die erste Gelbe gegen Amedick war wirklich ein Witz, das war ein 08/15 Zweikampf. Und der Elfer war auch sehr, sehr fragwürdig. Aber warum geht Moussa da auch so hin?
Ich bleibe dabei: Die Mannschaft spielt das, was sie derzeit kann. Seit dem sensationellen Start haben wir aus 15 Spielen 19 Punkte geholt. Das sind 1,27 im Schnitt. Rechnet mal hoch, wo man bei so einer Quote am Ende landet. Das Thema Aufstieg scheint einfach zu früh zu kommen, auch wenn es weh tut! Aber auch bei uns wachsen die Bäume nicht in den Himmel, auch wenn man das nach dem super Start glauben möchte…
Bin aber weiterhin für Wunder offen! Eine kleine Serie und vielleicht geht in dieser bekloppten Liga ja doch noch was… Nach dem Fürth-Spiel bekommen wir es ja nicht gerade mit den Übermannschaften zu tun. Und nach dem letzten Jahr ist doch ein Privileg, dass wir in dieser Saison überhaupt den Begriff „Aufstieg“ verwenden dürfen…

100 % Zustimmung --> Bester Artikel heute
marekfck

Beitrag von marekfck »

Guter Bericht mit nur einem kleinen Fehler: Es war der 21. Spieltag :wink:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@jeans

Wende dich mal an Tim, wegen dem Typ mit der Glatze.
Die Nummer hat Tim sich nämlich gemerkt weil er definitiv der aggresivste von allen war

Gruß
Teufel82
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

http://www.youtube.com/watch?v=0Ct4mIIZsT8
Hier hab en Video gemacht gestern
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Neustadt-City hat geschrieben:Wenn Beamte auf eine normale Frage mit Phrasen wie "noch ein Wort und ich zeig dir mal deine Bürgerrechte" antworten dann läuft so einiges schief.
Beí sowas könnte ich ausrasten! Denen muss man mal erklären, wer eigentlich ihr oberster Dienstherr ist! Erraten!
Und dann heulen sie regelmäßig übr die Zustände und die Anstandslosigkeit der Gesellschaft, lächerlich!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mmoors
Beitrag von mmoors »

Bobbele hat geschrieben:Wobei sich unsere Schwarz-Pullover auch mal wieder an die eigene Nase fassen sollten. Nach den Bierduschen und Schubsereien hatte sich die Lage eigentlich wieder entspannt, also es ca. 10 Leute plötzlich für nötig erachteten, mal in den anderen Block rüberzugehen
kann ich 100% so bestätigen. die kiddies mussten unbedingt mit aufgezogener kapuze und sonnenbrille die pöbeleien fortsetzen, weshalb die bullerei kam. danke jungs.
der überharte einsatz ist nich zu rechtfertigen, aber über die ursache sollte man reden.
angeldust

Beitrag von angeldust »

TEMUL hat geschrieben:Das Thema mit den Provokationen von Paulianer Seite aus wird auch in deren Forum disskutiert.

http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.p ... sc&start=0
U. a. ein post eines Pauli Fans:

"bezeichnen sich selbst zumind. teilweise als "jungs aus dem viertel", "187 crew members" , "gangstas", blablabla ... sind teils arabische, teils deutsche,... bunt gemischter haufen mit ghetto mentalität jungs zwischen 16 - 25jahre. etliche von denen haben z.b. auch an der linken handaussenseite irgendwelche zahlencodes tattoowiert."

UND:

"...ich erwarte vom verein endlich maßnahmen gegen diese gruppe. jede woche das gleiche ding. maßloses provozieren und aggro gehabe. wir haben einige male ein direktes gespräch gesucht....und es endete fast in schlägereien.die ordner scheinen die gut zu kennen...es passiert nix.
schmeisst die endlich raus"

Schlimm oder??? :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Lautrer_Dupp

Beitrag von Lautrer_Dupp »

Hi Leute!
Bin jetzt auch gerade aus Hamburg zurückgekommen und muss sagen, was gestern abging, war echt nicht mehr normal....
Aufs Spiel möchte ich nun gar nicht erst eingehen, aber zum eigentlichen Thema...
Wie alles angefangen hat, wissen wir ja mittlerweile...
Die Ordner habe schon seit Spielbeginn versucht, Maggi vom Zaun zu holen (grundlos) und irgendwann wollten sie scheinbar einmal zeigen, was sie können und holten ihn zu viert runter...
Die GL is natürlich aufgebracht, wenn auch etwas zuuu sehr;) aber die eigentlich Schlimmen waren echt die Ordner...
Ich hab mir meine Bilder schon angesehen, leider kann ich keine Nummer drauf erkennen, aber wir sind uns ja alle einig, dass "Der dicke mit der Glatze" der Schlimmste war...
Die haben provoziert bis zum geht nicht mehr und als sie dann ihre erhoffte Antwort bekamen gings los...
Keine Ahnung wie viele Polizisten kamen in den Block, schlugen auch auf unbeteiligte Fans die überrascht und erschrocken dastanden und enfach gar nichts machten und taten es den Ordnern gleich....
Mein Kumpel traf beispielsweise Willi vom Betzi Club in NW, begrüße ihn und wurde gleich dumm angemacht von wegen er solle die Leute nicht provozieren und aufpassen was er macht...
Als er auf der Toilette war, sah er, wie ein kleiner Junge (vielleicht 10 Jahre!!) grundlos den Knüppel in die Kniekehlen bekam und zu Boden ging, von einem Polizisten.... ist das denn noch normal!!!??
Sein Dad ist gute 600km mit ihm dort hingefahren um seinem Sohn ne Freude zu machen udnd dann wird der von nem Bullen attackiert, was soll das....
Nach dem Spiel bekam ich mit, wie ein Lautrer, ich sag mal, etwas rumfiel^^ und laut wurde... Er war allein... Ein Bulle bekam das mit... Ende vom Lied... er rief seine Kollegen, die sich zu 15t auf ihn stürzten.... Leute, ihr gehört alle gefeuert....
Wenn ihr daheim nix zu sagen habt oder einfach keinen Bock habt, dann macht irgendwas anderes, das kanns doch net sein....
Zur GL: Jungs, teilweise ward ihr echt selbst schuld, das wisst ihr denk ich auch....

Leute, wir sehen uns am Sonntag gegen Fürth, da freu ich mich auch wieder auf unsere Ordner;)))
Und die 3 Punkte holen wir uns;)))

LG Jenny[/color]
Antworten