Forum

Klare Niederlage: FCK verliert 0:3 beim Club (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hakeemthedream
Beiträge: 155
Registriert: 10.08.2007, 14:10
Wohnort: LU

Beitrag von hakeemthedream »

sorry, meinte natürlich Dzaka auf rechts!!!

Anfänger!
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
Thorsten76
Beiträge: 254
Registriert: 29.01.2009, 09:14

Beitrag von Thorsten76 »

Hallo,

Nun möchte ich auch mal eine Eindrücke kund tun:-)

Wenn man die ersten beiden Spiele betrachtet bin ich der Meinung dass wir (noch) nicht mit den Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte mithalten können. Das Heimspiel letzte Wochen gegen den Depp hat das eindrucksvoll bewiesen. Spielerisch waren die eine Klasse besser wie wir, wir haben das Ganze zwar in der 2. Halbzeit durch kämpferischen Einsatz offen gestaltet aber wenn man mal ehrlich ist sieht man Woche für Woche zwischen uns und den anderen da oben also sprich der Depp, Freiburg, gestern Nürnberg oder selbst Fürth doch erhebliche Unterschiede im spielerischen Bereich und man kann das eben nicht immer durch Kampf ausbügeln.

Gegen den Depp und auch gestern kann ich mich nicht wirklich an eine herausgespielte Torchance erinnern, wir operieren nur mit langen Bällen noch vorne oder es ergeben sich Chancen durch Standards.
Offensiv sind wir zwar besetzt wie schon lange nicht mehr aber es kommt eben nichts dabei rum. Der Jendrisek läuft sich vorne müde, der Lakic bekommt sehr viel abgespfiffen, aus dem Mittfeld insbesondere durch Dzaka kommt garnix, Dick ist weit unter seiner Form im Vergleich zu Beginn der Hinrunde.
Ich wollte es nie mir selbst eingestehen aber der Rückrundenauftakt bestätigt mich dann doch dass wir in der Vorrunde weit über unseren Möglichkeiten gespielt haben und wir niemals ein Aufstiegsaspirant sind/werden, diese Saison zumindest noch nicht.

Klar hat die Hinrunde das Träumen erweckt aber wenn man den Tatsachen mal ins Auge sieht ist das noch ne Nummer zu groß für uns. Wir sollten einfach die Saison ordentlich zu Ende spielen und schauen was raus kommt, wenn es tatsächlich der AUfstieg ist bin ich der glücklichste Mensch auf Erden aber dann kommt auch gleich die Angst vor der 1 Liga was da dann mit uns veranstaltet wird wenn wir uns dafür nicht grundlegend verstärken....

Das soll jetzt nach einem schlechten Start keine Schwarzmalerei oder irgendwelcher Pessimissmus sein, aber wenn ihr euch die die Spiele gegen die direkte Konkurenz anschaut werdet ihr mir recht geben, Beispiele gibt es genug.
Betrachtet man aber die letzten Jahr ist diese Saison ein enormer Fortschritt wie schon seit Jahren nicht mehr, nur sollten wir nicht zuviel auf einmal wollen....
FockeWulf
Beiträge: 732
Registriert: 10.08.2006, 19:26
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Oberursel (geboren in Trier)

Beitrag von FockeWulf »

Mann, war das gestern eine Scheiße. Wir waren ja ein Totalausfall, einfach nur grottenschlecht, vorne wie hinten! Verdiente Niederlage!!!! :!:

Ich denke, die Winterpause hat uns nicht gut getan, wir sind total von der Rolle, das hat man auch schon gegen den Depp gesehen. Vielleicht würde uns ein 3tägiges Intensivtrainingslager gut tun oder einfach nur mal ne kleine Team-Versammlung um zu analysieren und miteinander zu sprechen und um die Köpfe frei zu machen. Aber auf keinen Fall darf man jetzt hier wieder irgendwelche Personalien in Frage stellen, das ist Gift und völlig Unnötig. Es ist nur eine Kopfsache, es muss einfach wieder "klick" bei einigen machen und dann kommen auch wieder die Punkte!!! :teufel2:
fckfan66
Beiträge: 11
Registriert: 07.06.2007, 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von fckfan66 »

Hallo,

auch wenn die Niederlage weh tut. Gegen keinen anderen Gegner bringt die Niederlage mehr als gegen den FCN. Wenn gegen eine Mannschaft verlieren dann lieber gegen die heimstärkste Mannschaft (ausser dem FCK). Die Breite in der Spitze ist nun noch dichter ;-)

Nürnberg wird sich jetzt noch mehr reinhängen und den Mitaufstiegsaspiranten Punkte abjagen. Bis jetzt ist die Bilanz gegen die potentiellen Aufsteiger (noch) positiv.

Also nichts passiert.
FWalter
Beiträge: 37
Registriert: 10.02.2009, 02:07

Beitrag von FWalter »

Also ich bin schon über 35 Jahre FCK-Fan und für den FCK würde ich sogar meine Schwiegermutter verkaufen (obwohl die sicher keiner haben will :D ).

Aber ich bin auch Realist. Und ich finde, wir sollten den Blick immer nach VORNE richten! Was nützen uns die tollen Spiele der Hinrunde, wenn wir in der Rückrunde so einen Scheiß zusammen kicken?!?! Welche Ziele verfolgt der FCK eigentlich?!

Manchmal habe ich den Eindruck, der Sasic will gar nicht aufsteigen, der fühlt sich in der 2. Liga viel wohler. Da braucht er sich nicht mit zu vielen wesentlich besseren Trainern zu messen.

Die Mannschaft hat in den ersten 6 Spielen der Hinrunde deutlich bewiesen, dass Potenzial in ihr steckt. Und genau DAS sollte man FÖRDERN als Trainer und Vorstand. Statt dessen verfällt man wieder in die altbekannte Lethargie und verspielt fahrlässig höhere Ambitionen.

Ich glaube, langsam reicht es mal. Ca. 7 bis 8 Jahre werden wir jetzt mit diesem Folter-Fußball gequält. Es wird höchste Zeit, dass der Verein FCK die Zeichen der Zeit erkennt und entsprechend reagiert. Anscheinend bekommt niemand vom Verein mit, dass sich viele Mannschaften in der ersten und zweiten Liga deutlich verbessern. Nur der FCK praktiziert ständig diesen Schlafwagen-Fußball. Wir machen uns lächerlich in fremden Stadien. Andere Gegner freuen sich schon auf ihr Heimspiel gegen uns, das sind garantierte, sichere 3 Punkte für die. "Schaut mal, da kommen wieder die Deppen aus der Pfalz. Na denen werden wir heute den Arsch aufreißen..."

Und nichts ist so alt wie der Erfolg von gestern. Wie gesagt, die starke erste Hälfte der Hinrunde ist Stand heute NICHTS wert!! Es reicht nicht, sich auf 4 bis 5 guten Spielen auszuruhen. Man MUSS das Ziel Aufstieg permanent verfolgen, dann aber mit einer vernünftigen Personalpolitik. Was ist eigentlich aus einem Sebastian Reinert geworden? Spielt der noch Fußball?

Und ich kann nun mal nicht eine Mannschaft ständig anfeuern, wenn sie so schlecht spielt wie in allen Auswärtsspielen. Ich erkenne nur LEISTUNG an! Und wenn da keine zu erkennen ist, dann gibt es auch keinen Jubel, und dann fällt auch die Unterstützung schwer.

Den Ziemer hätte ich NICHT verliehen!!! Warum sollte man einen Mitkonkurrenten der gleichen Liga mit eigenen Spielern verstärken?!?! SCHWACHSINN!!! Ich bin sicher, dass uns zur Zeit der Ziemer sehr gut helfen könnte.

Der Trend zeigt jedenfalls eindeutig nach unten. Inzwischen darf man nicht mal mehr vom Aufstieg träumen. Einziger Trost: Mit dem Abstieg werden wir dieses Mal AUSNAHMSWEISE mal nichts zu tun haben. Aber ob das wirklich ein Trost ist... Der FCK versinkt im Mittelmaß der zweiten Liga und wird in der ersten Liga bald vergessen sein.

Und mit dieser für mich nicht nachvollziehbaren Personalpolitik wird sich das in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Komisch - andere Mannschaften spielen auch mal schlecht. Aber wenn es um extrem schwache Spiele geht und desolate Auswärtsschwäche, um konzeptlose Auftritte und Folterfußball, um hirnrissige Aufstellungen und Amateur-Einstellungen, dann fällt mir das seit Jahren nur beim FCK auf. Das sollte den Herren Trainer, Vorstand und Spielern mal zu denken geben.

Das einzige, was der FCK schafft, ist, seinen guten Ruf von Jahr zu Jahr wesentlich zu verschlechtern. Da helfen auch die treuesten Fans nichts. Es geht stetig bergab und bald sind wir die Lachnummer im bezahlten Fußball.

Der Mannschaft fehlt Struktur und eine vernünftige, eindeutige Trainer-Handschrift. Sie hat weder System noch Konstanz, ist nie richtig eingespielt und verfolgt in keinem Spiel eine angepasste Taktik. Nur Hau-ruck-Fußball wie in England. Schnell weg mit der Pille und vorne hilt der liebe Gott. Irgendwann haben das die dümmsten Gegner durchschaut. Man sollte sich mal was anderes einfallen lassen.

Außerdem fehlt mir vorner eindeutig ein "Killer", ein Knipser, der eben auch Tore schießt. Klar haben 2 bis 3 Spieler schon viele Tore geschossen, aber dann treffen die mal wieder 10 Spiele gar nicht. Dann noch einen Ersatz im Mittelfeld, damit die Flasche Dzaka endlich in die Wüste geschickt wird und einen konsequenten Abwehrspieler aller Bordon zum Beispiel. Dann sieht es wesentlich besser aus, vorausgesetzt, der Trainer macht Spielereinsätze nicht vom Kassenstand abhängig.

Ne, Leute, tut mir leid, aber das Thema Aufstieg ist passe. Ein Witz, wenn wirklich noch jemand daran denken mag. Bleibt bitte realistisch, SO wird das NIE was!

Selbst wenn man gegen Ingolstadt gewinnt (was noch lange nicht sicher ist), ändert das nichts an der Tatsache, dass sich der FCK klar auf einem absteigenden Ast befindet. Alle Mannschaften, die nach der Hinrunde hinter uns lagen, zeigen einen klaren Aufwärtstrend, sogar der FSV Farankfurt. Wir sind die einzigen, bei denen es eindeutig nach unten geht.
Molloy
Beiträge: 94
Registriert: 27.03.2007, 17:05

Beitrag von Molloy »

Thorsten, ich kann dir größtenteils zustimmen.
Was mir allerdings wenig gefällt sind zwei Punkte:
-Wir kaufen in der Winterpause 5 neue Spieler und geben dafür u.a.
Schönheim, Ziemer, Müller ab (bei zwei anderen hats ja nicht geklappt)
Meine Frage ist nun ob wir dadurch dass wir einen gewachsenen Kader
auseinander gerissen haben verstärkt haben??? Ich glaube nicht!!!!
-Die Neuen sind ja offentsichtlich nicht fit (Huse,Damjanovic) und Bilek mußte sofort suspendiert werden verstehe ich überhaupt nicht dass Sasic in einem solch wichtigen Spiel gg. einen solch starken Gegner einen
Müller ins kalte Wasser wirft.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Easy Credit-Stadion Nürnberg

1. FC Nürnberg---1. FC Kaiserslautern 3:0 (2:0)

1. FC Nürnberg: Raphael Schäfer, Diekmeier, Maroh, Reinartz, Pinola (ab 79. Risse), Perchtold, Kluge, Mintal, Frantz (ab 49. Juri Judt), Eigler, Boakye (ab 76. Bunjaku)
Trainer: Michael Oenning

1. FC Kaiserslautern: Robles, Dick (ab 46. Sam), Hornig, Amedick, Bugera, Kotysch, Fabian Müller, Dzaka, Paljic (ab 46. Danny Fuchs), Lakic, Jendrisek (ab 68. Husejinovic)
Trainer: Milan Sasic

Tore:
1:0 Eigler 4. Minute
2:0 Frantz 23. Minute
3:0 Mintal 77. Minute

Schiedsrichter: Seemann/Essen

Zuschauer: 27.140

Gelbe Karten: Perchtold, Pinola (FCN)----Lakic (FCK)

Rote Karte Hornig, 27. Minute (Notbremse)

Bes. Vork.: Robles hält Foulelfmeter von Pinola in der 28. Minute.

Eigener Kommentar: Katastrophale Leistung, das war wieder ein Rückfall in die letzte Saison. Das muss am Sonntag gegen die Audis aber besser werden.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

wie von mir schon in den tagen zuvor geschrieben, wird das nicht einfach aus einer nichtabstiegstruppe eine aufstiegstruppe umzubauen.
dzaka durch fuchs/huse ersetzen.
dada und bilek einbauen.
dass das nicht von heut auf morgen geht, ist doch wohl klar.
jetzt zeigt sich, ob die die jetzt auf die bank müssen charakterlich in ordnung sind oder ob es stinkstiefel und stänkerer sind.

10 von 15 spielen zu gewinnen ist auch machbar!!!

fussball ist eben die schönste nebensache der welt.
Denkt an eure oma---wie SK.
Tex Avocado
Beiträge: 537
Registriert: 11.02.2008, 09:47

Beitrag von Tex Avocado »

mxhfckbetze hat geschrieben:wie von mir schon in den tagen zuvor geschrieben, wird das nicht einfach aus einer nichtabstiegstruppe eine aufstiegstruppe umzubauen.
dzaka durch fuchs/huse ersetzen.
dada und bilek einbauen.
dass das nicht von heut auf morgen geht, ist doch wohl klar.
jetzt zeigt sich, ob die die jetzt auf die bank müssen charakterlich in ordnung sind oder ob es stinkstiefel und stänkerer sind.

10 von 15 spielen zu gewinnen ist auch machbar!!!

fussball ist eben die schönste nebensache der welt.
Denkt an eure oma---wie SK.


Solltest/wolltest du vielleicht noch erwähnen, dass wir unbedingt neue Torhüter brauchen um das zu schaffen?
Robles war ja mal wieder so unerfahren, jeder Andere hätte den Elfer direkt gefangen...
Das geht ja mal gar nicht....
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Aber ob es richtig war, die Eigengewächse Ziemer und Schönheim ziehen zu lassen, wird sich schon bald zeigen. Im Heimspiel am Sonntag gegen den FC Ingoldstadt 04 muss die Mannschaft eine Reaktion zeigen.

Diese Stimmungsmache von Konzok in der Rheinpfalz geht mir gehörig auf den Sack.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
HerzDerPfalz
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2007, 12:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von HerzDerPfalz »

Ich dachte die Kommentare werden besser, wenn man mal ne Nacht darüber geschlafen hat, aber leider ist das nicht so...
Wir sehen derzeit wahrscheinlich das wahre Potenzial der Mannschaft und somit hat Sasic Recht, der dies schon in der Hinrunde gesagt hat. Die Mannschaft hat in der Hinrunde mit Euphorie über 100 % gespielt und die Worte von Sasic hat man überhört.
Mir ist aber diese Qualität viel lieber, als die "Qualität", die uns letzte Saison vorgesetzt wurde - und diese neue Qualität ist auch noch billiger als die von letztem Jahr.
Letztes Jahr spielten die Nachwuchsstars Schönheim, Ziemer, Bohl, Reinert und wie sie hießen für gutes Geld auch miserabel - warum sollten Sie uns heute plötzlich helfen können?
Hört doch mal zu wenn Stefan euch was sagt! Es gab Leute, die haben auf der Tribüne mehr Geld verdient als die auf dem Platz! Was meint ihr, was ein Amedick denkt, wenn ein Schönheim auf der Tribüne mehr Geld verdient, als er mit Siegprämie?
Wieviele Kitzmann, Reich oder Haber haben es denn geschafft?
Tatsache ist, dass Stefan und Sasic mit den zur Verfügung stehen Mitteln eine gute Mannschaft gebildet haben, die mehr kann als gestern Abend.
Ich freu mich auf Sonntag und einen Heimsieg. Dieser wird aber langsam auch benötigt, denn die 40 Punkte haben wir noch nicht zusammen. Also feuern wir unsere Mannschaft an, damit Sie Rückenwind hat und siegt.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Lieber @Paul,
dann warten wir den Sonntag mal ab und schreiben uns dann wieder die Finger wund. :shock: Aber nur in welche Richtung ?????? :nachdenklich:
Positiv oder Negativ. :?:

10 von 15 Spiele zu gewinnen wird eine ganz harte Nuss und ich bleibe diesbezüglich etwas Skeptisch.Lasse mich aber sehr gerne des besseren belehren bzw. überraschen.Komme hier ja hoffentlich nicht als Nörgelfritz rüber , aber von einem diesjährigen Aufstieg zu reden ist schon etwas mutig. FINDE ICH !!!!
Holger
Beiträge: 588
Registriert: 30.09.2006, 16:50

Beitrag von Holger »

Ganz erbärmlich,wenn man liest,was hier sogenannte "FCK-Fans" von sich geben.Dümmer gehts nimmer!!
Aufwachen Freunde,wir sind letztes Jahr im Mai durch ein Wunder dem endgültigen Tod entronnen und haben bis dato doch speziell in den Heimspielen und auch in MANCHEN Auswärtsspielen doch sehr gute Leistungen gesehen.
Fakt ist,dass der FCK seit den letzten sechs oder sieben Auswärtsspielen eine klare Auswärtsschwäche aufweist.Die Ergebnisse sprechen da ganz klar für sich und nichts anderes.Um halt ganz oben mitzuspielen,muss halt ab und zu auch auswärts gepunktet werden.Heimspiele und Auswärtsspiele klaffen da meilenweit auseinander.Völlig verkrampft treten sie auswärts auf.Vorher immer RIESIGE Lippenbekenntnisse und Versprechungen und dann......
Ob wir weiterhin auch zu Hause weiterhin ungeschlagen bleiben ist keine Garantie und ein Sieg am So ist auch keine Garantie.Unser FCK sollte sich auf die Stärken der Vorrunde verlassen und versuchen die Mannschaften niederzukämpfen.Das spieleriche Element kommt dann von ganz alleine.Konditionell ist die Mannschaft doch voll da.Diesen Vorteil muss die Mannschaft nutzen.Es ist nichts verloren nach dieser Niederlage,aber am So muss ein ganz klares Zeichen gesetzt werden.
Milan,bitte experimentiere nicht zu viel in der Mannschaft und besinn Dich auf die Aufstellung der Vorrunde.Spieler ins Kollektiv einzubauen ist sehr wichtig,aber darf nicht übertrieben werden.Die Neuen kriegen schon ihre Chancen.Am So müssen wir VOLL hinter unserer Mannschaft stehen und Gas geben.Lasst Eure Aggressionen in Stimmung umwandeln.Nichts anderes.
"Old school" Grüße an Trunk,Pumarius und Yogi. :teufel2:
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Presseschau

FCK
FCK nur ein Spielball für den ''Club''

FUSSBALL: Bittere 0:3-Schlappe beim 1. FC Nürnberg - Rote Karte für Manuel Hornig - Luis Robles hält Pinolas Elfmeter

NÜRNBERG (zkk). Der 1. FC Kaiserslautern versagte gestern fast kollektiv und verlor den Zweitliga-Klassiker beim 1. FC Nürnberg 0:3 (0:2). Die Startformation der Lautrer erfuhr gegenüber dem Derby gegen Mainz vier personelle Änderungen: Für Ouattara, Demai, Sam und Husejinovic durften Hornig, Kotysch, Müller und Jendrisek ran

Der Stürmer setzte auch die ersten Akzente, nach Dzakas erstem Eckball aber scheiterte Amedick an "Club"-Kapitän Raphael Schäfer. Eine Minute später führte der 1. FC Nürnberg. Der Ex-Saarbrücker Mike Frantz nutzte den Freiraum auf der linken Außenbahn zur Flanke, Christian Eigler traf fast ungehindert gegen Hornig und Müller per Kopf zum 1:0. Zwei weitere Ecken der "Roten Teufel" verpufften: Lakic köpfte den Ball in Schäfers Fangarme, dann zielte Paljic genau auf den Nürnberger Torwart. (...) weitergehts

1. FCK
Kommentar: Früh aus dem Takt

VON HORST KONZOK

Der FCK begann mutig, geriet früh in Rückstand und aus dem Takt. Nach Manuel Hornigs Roter Karte, mit 0:2 im Hintertreffen, ging nichts mehr. Die Mannschaft spielte nicht wie ein Aufstiegs-, sondern wie ein Abstiegs-Anwärter.

Die Abwehr, mehr oder minder chaotisch. Das Mittelfeld - kopflos, systemlos. Der Angriff hing praktisch in der Luft, Jendrisek und Lakic waren leichte Beute für die gut organisierte "Club"-Abwehr. (...) weitergehts

Niederlage in Nürnberg

Zweiter Pflichtspielauftritt der Roten Teufel nach der Winterpause. Am Montag, 9. Februar 2009, ging es nach Franken zum 1. FC Nürnberg. Milan Sasic veränderte sein Team gegenüber dem Rheinland-Pfalz-Derby gegen Mainz auf einigen Positionen. In der Innenverteidigung ersetzte Manuel Hornig den an einem Infekt erkrankten Moussa Ouattara, Sascha Kotysch lief als ”Sechser” auf. Fabian Müller und Anel Dzaka übernahmen die Aufgaben im linken und rechten Mittelfeld, der Deutsch-Serbe Dragan Paljic positionierte sich hinter den beiden Stürmern Srdjan Lakic und Erik Jendrisek.

Die gut 2.000 lautstarken FCK-Fans im Gästeblock sahen leider schon in der Anfangsphase die Führung für den ”Club”. Frantz brachte eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum, wo Eigler mit dem Kopf zur Stelle war und das 1:0 markierte (4.). Der FCK setzte sich nach dem Rückstand zur Wehr und kam, vor allem durch Standardsitiationen, zu Möglichkeiten. Martin Amedick und Srdjan Lakic versuchten es nach Bugera-Ecken per Kopf (5./10.), scheiterten jedoch an Keeper Schäfer. Auch Dragan Paljics Schuss aus der zweiten Reihe ging ein Eckball voraus, Schäfer konnte aber erneut entschärfen (11.). Der FCK hatte deutlich mehr vom Spiel und auch ein Übergewicht an Chancen, aber Nürnberg schoss die Tore. Boakye steckte im Sechzehner zu Frantz durch und der Mittelfeldspieler spitzelte die Kugel an Luis Robles vorbei zum 2:0 ins Netz (23.). (...) weitergehts

Club tanzt "rote Teufel" aus

3:0! Eigler, Frantz und Mintal lassen beim verschneiten Heimstart der Rückrunde Club-Fans jubeln.

Der Club gegen die „roten Teufel“ aus der Pfalz: Ein echtes Spitzenspiel unter dem Flutlicht des easyCredit-Stadions am Montagabend, 09.02.09. Kanu-Olympiasieger Alexander Grimm brachte den Ball zum Anstoßpunkt. Im Rahmen der Aktion „Sportler für Sportler“ sollten auch medial weniger beachtete Sportarten ins Rampenlicht gerückt werden.

Der 1.FCN legte vor 27.147 Zuschauern wie die Feuerwehr los: Die Fans hatten kaum Platz genommen, da verwandelten die Club-Fans das easyCredit-Stadion schon in ein Tollhaus. Endlich wieder Fußball, und dann Blitzstart für den 1.FCN. Auf der linken Seite hatte Javier Pinola in der 4. Minute den Ball auf Mike Frantz gegeben, der mustergültig auf Christi an Eiglers Kopf flankte. Im linken oberen Eck schlug der Ball ein: 1:0 für den Club. (...) weitergehts

Nach 3:0-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern nun Fünfter
Club stürmte zurück ins Aufstiegsrennen

NÜRNBERG - Hut ab, 1. FC Nürnberg, das war eine klare Ansage an die Konkurrenz! Im Schlagerspiel des 19. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga stellte die Elf von Trainer Michael Oenning am Montagabend mit einem 3:0 (2:0)-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern mit Nachdruck unter Beweis, dass sie den Wiederaufstieg weiterhin fest in Visier hat. Der Club, für den vor 27147 Zuschauern Christian Eigler, Mike Frantz und Marek Mintal trafen, machte mit dem verdienten Erfolg fünf Plätze gut und ist nunmehr Fünfter.

Nicht nur das klare Ergebnis beeindruckte, sondern vor allem die Art und Weise, wie der Pokalsieger von 2007 den Tabellenvierten über weite Strecken beherrschte. Vor allem im ersten Durchgang dominierten die hochmotivierten und einsatzfreudigen Franken deutlich. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte der seit nunmehr acht Spielen ungeschlagene Club gegen die enttäuschenden Pfälzer durchaus noch höher gewinnen können. (...) weitergehts

Stimmen zum 3:0 des Clubs gegen Kaiserslautern
Schäfer: "Wir haben ein Ausrufezeichen gesetzt!"

Michael Oenning (Club-Trainer): «Wir haben heute ein ganz wichtige Spiel gewonnen und überzeugend gespielt. Wir sind aber sehr fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen. Spielentscheidend war die Rote Karte. Stefan Reinartz hat abgeklärt gespielt.»

Milan Sasic (FCK-Trainer): «Ich bin nicht glücklich, aber auch nicht total kaputt. So etwas passiert mit einer jungen Mannschaft, dass sie Fehler macht. Und mit so vielen Fehlern wie heute kann man nicht gewinnen.»

«Wir haben heute ein Ausrufezeichen gesetzt. Trotzdem müssen wir uns noch steigern. Unsere Chancenverwertung und unser Spiel nach vorne sind auf jeden Fall verbesserungswürdig.» (...) weitergehts

09. Feb 2009, 22:33 Uhr
3:0! Hipp, hipp - hurra! Der Club ist wieder da!

Nach Toren von Eigler, Frantz und Mintal gegen Kaiserslautern melden sich die Schützlinge von Trainer Michael Oenning eindrucksvoll zurück im Aufstiegsrennen. Wermutstropfen: Pinola gesperrt

NÜRNBERG Zu Beginn der Partie Club gegen Kaiserslautern vor 27147 Zuschauern brachte Kanu-Olympiasieger Alexander Grimm im Rahmen der Aktion „Sportler für Sportler den Spielball aufs Feld. Nach 90 Minuten herrschte Land unter – für die Roten Teufel. Der Club gewann trotz eines von Javier Pinola verschossenen Elfers dank Toren von Christian Eigler, Mike Frantz und Marek Mintal mit 3:0 (2:0) und ist als Tabellen-Fünfter wieder mittendrin im Aufstiegsrennen. (...) weitergehts
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Slevin
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2009, 14:03
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Slevin »

:?: Wie war das nochmal?
"Auswärtsschwach? Sasic wehrt sich."
Na ja zu Hause spielen wir auch nicht besser. Ohne Spielmacher werden wir nie aufsteigen.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

FWalter hat geschrieben:Ne, Leute, tut mir leid, aber das Thema Aufstieg ist passe. Ein Witz, wenn wirklich noch jemand daran denken mag. Bleibt bitte realistisch, SO wird das NIE was!


Wie oft habe ich solche Kommentare in der jüngsten Saison gelesen, als wir 8 Punkte Rückstand ans rettende Ufer hatten...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Oh je.... das Spiel war/it ein Rückfall in alte Zeiten.

Sowohl vom spielerischen als auch von den Kommentaren.

Könnt ihr mal bitte dieses himmelhochjauchzend/zutodebetrübt sein lassen?

Heute haben wir gewonnen, da ist alles Super und Spitze und wir sind der wahre deutsche Meister. Morgen, wenn wir verlieren ist alles scheisse und Sasic raus...


Mich nervts. Ich stelle jetzt bei Thomas den Antrag, das während der Spiele die Kommentar-Möglichkeit abgeschaltet wird. Was da nämlich geschrieben wird strotzt nur so vor dummen Zeug...
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

HerzDerPfalz hat geschrieben:Wir sehen derzeit wahrscheinlich das wahre Potenzial der Mannschaft und somit hat Sasic Recht, der dies schon in der Hinrunde gesagt hat. Die Mannschaft hat in der Hinrunde mit Euphorie über 100 % gespielt und die Worte von Sasic hat man überhört.

Ich denke eher, dass die Wahrheit dazwischen liegt. Am Anfang der Saison haben wir über 100% gespielt. Da war Kampf ohne Ende, den ich auch heute noch erwarten darf und meist auch sehe, da waren aber auch spielerische Elemente, die man richtig gut anschauen konnte. Irgendwie kam dann ein Bruch und seitdem spielen wir auf 90%, zu Hause aufgrund des großen Kampfes und der Fitness sicher mit ein paar Zusatzprozenten.

Das gezeigte gestern waren vielleicht 10% (wenn überhaupt), wobei der Spielverlauf dann auch noch sein Übriges tat und wohl das Gros der Mannschaft dann die Einstellung nicht mehr fand und jeder mit sich selbst beschäftigt war. Ich will das nicht schön reden, aber an diesem einen Spiel jetzt alles in Frage zu stellen, ist auch nicht ganz korrekt. Das betrifft genauso einzelne Spieler wie den Trainer oder Kuntz im Hinblick auf die Wintertransfers.

Natürlich hat die gesamte Mannschaft meine Rückendeckung gegen Ingolstadt - aber ich darf auch gespannt sein, was mir die Mannschaft dann anbietet. Egal, wo wir leistungsmäßig tatsächlich stehen in dieser Liga, gegen Ingolstadt darf man schon gewinnen.
Es gilt jetzt, dran zu bleiben, nicht gleich alle Nerven zu verlieren. Die gestrige "Leistung" muss hinterfragt werden, das war ein denkbar unnötiger Flashback in die Saison 2007/2008.
Aber der heutige FCK hat auch genug Argumente, dass es ein grober Ausrutscher nach unten war. Ein Warnschuss, ein sehr lauter, ja. Hoffentlich wurde er gehört.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Slevin
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2009, 14:03
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Slevin »

Oh je.... das Spiel war/it ein Rückfall in alte Zeiten.

Sowohl vom spielerischen als auch von den Kommentaren.

Könnt ihr mal bitte dieses himmelhochjauchzend/zutodebetrübt sein lassen?

Heute haben wir gewonnen, da ist alles Super und Spitze und wir sind der wahre deutsche Meister. Morgen, wenn wir verlieren ist alles scheisse und Sasic raus...


Mich nervts. Ich stelle jetzt bei Thomas den Antrag, das während der Spiele die Kommentar-Möglichkeit abgeschaltet wird. Was da nämlich geschrieben wird strotzt nur so vor dummen Zeug...

:( wir können nicht anders, wir sind Lautrer. :nachdenklich: und dazu noch Deutsche. :lol: Wir werden auf jeden Fall auf steigen! :pyro: ...oder nicht. :kotz:
Zuletzt geändert von Slevin am 10.02.2009, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

makroplan hat geschrieben:Liebe DBBler,
bei einigen Beiträgen kommt mir das Kotzen. Das SPiel war grottenschlecht. Punkt. Aber:

Blättert mal im Archiv und lest die Lobpreisungen auf Sasic.
Heute ist er unser Untergang.

Bei manchen Schreiberling hier ist wohl etwas im guten Stübchen durchgebrannt.

Fakt: Schweres Auftaktprogramm, 1 Punkt hinter dem Relegationsplatz, alles in Butter.

Falls wir wirklich aufsteigen, woran ich fest glaube, bitte alle die hier rumpöbeln, einfach FRESSE halten.
Peinlich manchmal ein FCK Fan zu sein.


Applaus... Volle Zustimmung !!

Was hier z. Teil für ein Kübel Schei*** ausgekippt wird ist fast nicht mehr zu überbieten.
Hurra, endlich haben wir wieder einige Spieler zum Abschuss freigegeben, Feuer frei...Bis zum Trainer ist es auch nicht mehr weit, wir haben es schon wieder weit gebracht, Feuer frei...

Ach, ja wir müssen ja jetzt auch den "Talenten" nachweinen, die den FCK in der letzten Saison so weit nach vorne gebracht haben. (lächerlich)...
Dann schlachte ich auch mal eine heilige Kuh, nur um euch mal zu zeigen wie unfair es ist hier auf spezielle Spieler rumzuhacken. Wer hat denn beim 1:0 die Flanke überhaupt zugelassen.. O Nein!!! Nein, dass darf ich aber jetzt nicht sagen.

Immer wird nur der Effekt gesehen, fast nie die Ursache.

Die Mannschaft hatte gestern einen schwarzen Tag. Ich fand es gut, dass Sasic und die Mannschaft mal was anderes probieren wollten. Hat halt nicht geklappt. Ok. Leben und Lernen !!!
Aber hier werden wieder einzelne Spieler zu Heilsbringern stilisiert und andere auf den Scheiterhaufen geführt.

Manches hier erinnert mich an die zwei der berühmten 3 Affen:
Nix hören, nix sehen... tja, nur reden,- geredet wird und wie...

Wir haben gerade mal zwei Spiele der Rückrunde absolviert, ZWEI !!!
Wir sind zweimal blöd ins offene Messer gerannt - Warum ?? Weil die Jungs angreifen wollten !! Ok. Saudumm gelaufen.

Hat die Mannschaft jetzt keine Chance mehr zu lernen ??
Hat die Mannschaft jetzt keine Möglichkeiten mehr zu beweisen was in ihr steckt ??

Wow, bin ich sauer, nicht wegen dem Spiel gestern, sondern wegen dem was hier von manchen (nicht alle!!) abgelassen wird.
Und wieder ein Gruß an alle pessimistischen Freunde.
Pessimisten freut es wenn es schief geht, denn es gibt ihnen Recht und wenn es gut läuft können sie sich unter den Feiernden verstecken.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
themole80
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2009, 11:44
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von themole80 »

ich denke den "schuh" muss sich milan alleine anziehen... wie kann man denn bei einer so offensichtlichen auswärtsschwäche solche aufstellungs-experimente machen ???

der junge müller sah zwar bei allen drei toren unglücklich aus, aber ihn in so nem spiel auswärts ins kalte wasser zu werfen kann eben auch mal in die hose gehen...

genau wie demai draußen zu lassen, dzaka auf rechts (hallo ?!?!), sam erst viel zu spät bringen... da sind einige fehler vom trainerstab gemacht worden meiner meinung nach.

aber egal, mund abwischen und nächstes wochenende alles wieder grade rücken !!!

AUF GEHT´S LAUTERN, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!
:teufel2:
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

Machen wir uns nichts vor.
In der Mannschaft steckt spielerisch nichts drin.
Immer diese stupiden hohen Bälle nach vorne die selten verwertbar sind.
Auch der Herr Sasic sollte sich mal hinterfragen was da nicht rundläuft.
Dzaka für mich bereits die ganze Saison eine große Enttäuschung.
Sam und Palijc so torgefährlich wie Micky Maus.
Keiner in Sicht welcher den finalen Pass zur einwandfreien Torchance spielen kann.
In anderen Teams werden junge (deutsche) Spieler eingebaut und das funktioniert. Siehe Freiburg und seit neuestem auch Nürnberg.
Mit tut das Herz weh und der Magen dreht sich um wenn ich einen solchen Krottenkick ansehen muss.
dr.teufel
Beiträge: 103
Registriert: 30.03.2007, 03:57

Beitrag von dr.teufel »

also gestern das spiel war einfach nur mist. ebenfalls totaler mist wird hier aber von vielen von sich gegeben, denn fanfeindliche fussballspiele wird es immer mal wieder geben, egal wen der sasic aufgestellt hat, egal wen wir in der winterpause geholt haben und egal wen wir abgegeben haben. ich habe gestern auch den fernseher angeschrien und mich tierisch aufgeregt, aber ich finde das hat eine andere ursache:
DAS GANZE WOCHENENDE WARTEN WIR AUF FUSSBALL!!!! WÄHREND ALLE ANDEREN MANNSCHAFTEN ABER SCHON RAN DÜRFEN, MÜSSEN WIR AUF SCHEISS MONTAG WARTEN, NUR UM DANN BEI SCHEISS DSF SO EIN SCHEISS PECHSPIEL ZU SEHEN!!!! also wenn da die emotionen nicht mit einem durchgehen, weiß ich es auch nicht.....

wie ich diese geldgeilen DSF-Penner hasse!
Kaiserslautern Fußballclub!!!
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Gegen Freiburg wurde der Hau-Ruck-Fußball noch gefeiert. Jetzt ist wieder alles scheiße.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
diavolo
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2007, 22:52
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kröv

Beitrag von diavolo »

Wieso bekommt Simpson einfach keine Chance mehr auf der linken Seite und Dzaka würde ich mal eine Denkpause geben aber der hat ja narrenfreiheit :kampf: :kampf: :kampf:

Auf Drei Punkte gegen Ingolstadt
Antworten