Forum

FCK holt Mittelfeldspieler Dario Damjanovic (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

mxhfckbetze hat geschrieben:wir wären besser gefahren, indem wir mit schönheim gegen aachen drei punkte geholt hätten--das gegenteil kannst du mir nicht nachweisen. Wir wären Herbstmeister usw.

Wie hätten wir denn das gemacht? Klar kann Dir niemand das Gegenteil beweisen.....aber Du auch nicht, dass wir gewonnen hätten :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

mxhfckbetze hat geschrieben:wir wären besser gefahren, indem wir mit schönheim gegen aachen drei punkte geholt hätten--das gegenteil kannst du mir nicht nachweisen. Wir wären Herbstmeister usw.

genauso gut hätten wir durch haarsträubende fehler schönheims das spiel auch verlieren können. von daher ist deine jetzige aussage wirklich schwachsinn und darf auch so betitelt werden. auf meine frage bist du indes rein gar nicht eingegangen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Genauso wenig, wie deine Behauptung eine nachgewiesene Tatsache ist.
Ich persönlich kann einer Herbstmeisterschaft auch nichts abgewinnen.
Interessiert mich herzlich wenig, wer nach siebzehn Spieltagen oben steht.

Und eine gewachsene Mannschaft werden wir auch nicht so ohne Weiteres hinbekommen. Unsere Leistungsträger wecken Begehrlichkeiten bei anderen Clubs. Und wir werden, weil wir auf Transfererlöse angewiesen sein werden, nicht darum her kommen, unsere Besten zu verkaufen. Womit wir schonwieder beim KSC wären.
goFCK

Beitrag von goFCK »

scheiss fc köln hat geschrieben:@ goFCK

Es gibt sicherlich stärker Stürmer als Ziemer. Das er gut sein kann, habe ich nie bestritten. Aber für ganz oben wird es bei ihm nicht reichen. Mich freut es auch für ihn und Schönheim, wenn sie in Wehen zu Leistungsträgern mutieren. Aber bei der Konkrrenz in KL konnten sie nicht auf mehr Einsatzzeiten hoffen. Ein Wechsel war und ist die logische Konsequenz.

Natürlich gibts stärkere Stürmer, aber man muss ja auch immer sehen was man sich leisten kann. Und Ziemer in der ersten Liga würde ich gerne mal sehen. Beim FCK hat er ja nur ein paar Spiele am Ende der Abstiegssaison gemacht und da war er gut, das kann man ihm kaum absprechen. Meines Erachtens kann man das also momentan schwer beurteilen, ob ein Ziemer sich auch in Liga 1 durchsetzen würde. Wenn ich mir aber die Leistungen von Jendrisek vor dieser Saison ansehe, dann müsste man bei ihm auch Zweifel bekommen. Ich denke, aber dass es beiden schaffen könnten
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

Wolfgang hat geschrieben:Es wurden ja einige Spieler nur ausgeliehen. Dies wohl auch weil einige eingeplante Leute längerfristig ausfallen, Abel, Rege...wenn man also so rechnet: 5 neue Spieler, abzgl. 2 Dauerverletzte, abzgl. 3 Abgänge, dann ist da gar kein so großer Überschuß mehr da.
Ob die neuen Spieler passen oder nicht wird man sehen, nur bitte bitte nicht schon wieder nach 3-5 Spielen schreien was für Krampen die sind oder was für Halbgötter. Fazit ziehen nach mindestens nem halben Jahr ist ok, vorher aber höchst albern.

Würde auch sagen: abwarten heißt die Devise. Bislang ist die Einkaufsbilanz von MS uns SK - vor allem im Vergleich zur Ära KR und MS!!! - absolut super!!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Wenn wir hier über Liga 1 reden..... Leutz, erstmal noch weit weg und DANN müssen andere Namen im Sturm her als Ziemer und Jendrissek, das dürfte doch jedem klar sein :?
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
goFCK

Beitrag von goFCK »

angeldust hat geschrieben:Wenn wir hier über Liga 1 reden..... Leutz, erstmal noch weit weg und DANN müssen andere Namen im Sturm her als Ziemer und Jendrissek, das dürfte doch jedem klar sein :?

Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht. Denn einen Ivan Klasnic oder Ibisevic werden wir uns dann immernoch nicht leisten können. Also sollte man da seine Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Aber ich gebe dir recht, das ist weit weit weg
scheiss fc köln

@ goFCK

Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung, was Ziemer angeht.
Ich hätte mich nicht minder über Ziemer-Tore für den FCK gefreut, wie ich es jetzt bei Lakic, Jendrisek usw. mache.

Aber Fakt ist, dass Ziemer nicht oder nur sporadisch zum Einsatz gekommen ist. Das lag mit Sicherheit auch an Lakic und Jendrisek.
Und es wäre doch viel schlimmer, man hätte auf einen Verbleib Ziemers gepocht, und seine Situation hätte sich nicht verändert. Dann wäre er bei uns verschimmelt. Und im Sommer wäre die Frustration noch größer gewesen. So kommt er jetzt wenigstens zu genügend Spielen. Zur neuen saison sieht seine Perspektive beim FCK vielleicht wieder besser aus. Denn trotz Option für Wehen, muß der Spieler ja auch dort bleiben wollen. Im Falle eines FCK-Aufstieges sehe ich aber für Ziemer keine Chance beim FCK.

Aber hier geht es eigentlich um Damjanovic... :wink:
angeldust

Beitrag von angeldust »

goFCK hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:Wenn wir hier über Liga 1 reden..... Leutz, erstmal noch weit weg und DANN müssen andere Namen im Sturm her als Ziemer und Jendrissek, das dürfte doch jedem klar sein :?

Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht. Denn einen Ivan Klasnic oder Ibisevic werden wir uns dann immernoch nicht leisten können. Also sollte man da seine Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Aber ich gebe dir recht, das ist weit weit weg

Da geb ich Dir Recht, Ansprüche nicht zu hoch schrauben und die genannten Namen wären NOCH eine Hausnummer zu hoch, aber so nen Sanogo oder ähnliche GUTE Stürmer (also Knipser) könnten schon gehen bzw. MÜSSTEN dann gehen! Mehr gibts erst nach dem geschafften Klassenerhalt in Liga 1, also 2010/2011..... aber wie gesagt, da müssten wir erstmal hinkommen :bitte:
angeldust

Beitrag von angeldust »

scheiss fc köln hat geschrieben:Aber hier geht es eigentlich um Damjanovic... :wink:

Stimmt scheiss fc köln....das sieht man mal wieder wie schnell man im Eifer des Gefechts vom Thema abweichen kann *ascheaufmeinhaupt* Also...... alles Gute, für Dich und für uns, Dada 8-)
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Au Backe! Sind wir hier im Kindergarten?

Ich versuche mal auf gleichem Niveau zu antworten:

Also, mit Schönheim über 90. Minuten hätten wir jedes Spiel verloren, wären Letzter mit 0 Punkten und eigentlich schon abgestiegen. Das Gegenteil kannst du.... :nachdenklich:
3. Liga verhindern!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

natürlich gehts hier um Dada. aber damit gehts doch um die gesamtpersonalpolitik des fck.
apropos die besten verkaufen:unseren guten torhüter werden fast umsonst an andere vereine abgegeben. man hat halt keine geduld einen schönheim soweit reifen zu lassen um ihn dann für einige millionen zu verkaufen.oder rohdiamanten billig zu erwerben und nach einigen jahren für viele euros zu verkaufen. noch wird hier nur der kurzfristige erfolg gesucht. der herr beiersdorfer weiss wie das geht.
stew94
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von stew94 »

Auch dieser Transfer wird Sinn gemacht haben! Auch wenn ich den Sinn nicht erkenn :lol: :lol: Jetzt den Depp schlagen ;)

Ach und eins hab ich vergessen: Willkommen in der Hölle und hau rein :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
scheiss fc köln

mxhfckbetze hat geschrieben:natürlich gehts hier um Dada. aber damit gehts doch um die gesamtpersonalpolitik des fck.
apropos die besten verkaufen:unseren guten torhüter werden fast umsonst an andere vereine abgegeben. man hat halt keine geduld einen schönheim soweit reifen zu lassen um ihn dann für einige millionen zu verkaufen.oder rohdiamanten billig zu erwerben und nach einigen jahren für viele euros zu verkaufen. noch wird hier nur der kurzfristige erfolg gesucht. der herr beiersdorfer weiss wie das geht.

Wir brauchen jetzt auch kurzfristig Erfolg. Mein Gott. Wieviele Mietminderungen sollen wir denn noch beantragen ??? Wir müssen schnellstmöglich in die 1. Bundesliga. Schönheim hatte wohl ausreichend Zeit. In unserer Situation können wir es uns nicht erlauben, die Entwicklung von Spielern abzuwarten. Und wenn Verträge auslaufen, kann man ganz schlecht irgendwelche Millionen erwarten. Und nach Rohdiamanten suchen wir doch nicht allein.

Ist mir aber jetzt auch egal. Mit den vorhandenen Spielern müssen wir das Maximum erreichen. Fertig.
Marky

Beitrag von Marky »

Freut mich für Ziemer - klasse! Aber wenn er jetzt nicht Gas gibt, wann dann? Ist seine letzte Chance.

Dass Wehen beim KSC gewonnen hat, ist tatsächlich einem Ex-FCK-Spieler zu verdanken. Sein Name: Marco Engelhardt...

Finde die Ergebnisse am Wochenende ganz passabel, die zweite Reihe hat geschlossen nicht gewonnen. Besser 4 Mannschaften, die um 3 Plätze kämpfen als 10.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
erstbesuch20_09_1994

Beitrag von erstbesuch20_09_1994 »

Weiß garnicht was die Aufregung hier soll. Der Kader ist nicht zu groß, ich sehe keine Anzeichen, dass Sasic irgend jemanden aufstellt der durch irgendetwas anderes als Leistung überzeugt hat. Von daher sollte ein bisschen Zuwachs im DM nicht schaden.
Zumal eine Sache über die ganze Hinrunde nur selten aufgeblitzt ist: konsequenter Spielaufbau im Mittelfeld und der beginnt eben bei einem DM...
Ich denke auch, dass die weichen gestellt werden für einen potentiellen Aufsteig. Dann braucht man nämlich in jedem Bereich der Mannschaft (außer im Tor) Verstärkungen und die sind v.a. im offensiven Bereich einfach teuer. Drum sehe ich mit den aktuellen Transfers auch eine eher langfristige Sache losgeschoben: Tausch von "hoch"-bezahlten bzw. Spielern mit potentiellen Transfererlösen gegen Spieler mit lfr. Verträgen und so wird dann im Sommer finanzieller Spielraum frei für weitere Verstärkungen....

Und ich pers. freue mich auch auf einen hoffentlich zurückkommenden Ziemer, der dann aber hoffentlich nicht lethargisch wird wenn er nicht bei Saisonbeginn weiß, dass er 28mal 90 Min spielt...
Goldköpfchen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Goldköpfchen »

Ich hätte lieber einen Stürmer geholt. Aber wenn er gut ist
AUFSTIEG 2010!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Goldköpfchen hat geschrieben:Ich hätte lieber einen Stürmer geholt. Aber wenn er gut ist

Der Klasnic-Kauf wird morgen kurz vor Spiel bekannt gegeben.

Nur Spaß, C. Heidel, nur Spaß :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Nur mal so, an die die 2.Ligastürmer kritisieren:
Soweit ich weiß sind mit Ibisevic, Helmes und Novakovic 3 Stürmer in den Top 5 der Torschützenliste, die woher kommen? Richtig Liga 2...
Yves
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Yves »

Yogi hat geschrieben:
goFCK hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
Es wurde mit 2-3 Spielern gerechnet - aber wurde auch nur mit 2-3 Spielern geplant? Wer hier im Forum weiss denn, ob Stefan Kuntz und Milan Sasic nicht 4 oder 5 Neu-Verpflichtungen realisieren wollten? Keiner - aber alle schwätzen hier, als hätten sie vor Ihrem PC das Heft in der Hand und müssten jede Entscheidung verstehen. Leute, das hier ist nicht Fifa-Soccer oder Bundesliga-Manager.

@ Yves...aber nachdenken darf man schon noch.....oder ?????

Nach diesem Prinzip kann man ja dann zu allem einfach "Ja, die werden schon recht haben" sagen, weil man ja nicht das Heft in der Hand hat und die Entscheidungen eh nicht verstehen kann. Dann muss man sich aber auch aus der Politik heraushalten, weil da versteht man ja auch nicht alles und man hat auch nicht das Heft in der Hand. Außerdem werden die sich ja auch bei allem was gedacht haben

@Yogi
Wo hab ich denn gesagt, dass man sich keine Gedanken machen darf? Ich finde es gut, wenn man Dinge hinterfragt. Ich finde es allerdings nicht gut, wenn man aus Unwissenheit hier "geschockt" ist und die bisher hervorragende Arbeit mit der Arbeit der Stümper der letzten 10 Jahren vergleicht.

@GoFCK
??? Was soll denn dieser Schwachsinn wieder? Wieso sollte man sich aus der Politik heraushalten? Du darfst Dich ja im Vorfeld einer Wahl über deren Programm informieren - und dann entsprechend dieser Informationen handeln. Was ich oben kritisiert habe sind Leute, die einen Spieler schlecht reden, von dem sie niemals zuvor was gehört haben, der noch keine Minute für den FCK gegen den Ball getreten hat. Ausserdem scheisst es mich an, wenn hier auf einmal die ünelsten Horrorszenarien ausgepackt werden. Stefan Kuntz und Milan Sasic haben bei ihren Transfers bisher grossartige Arbeit geleistet. Ich für meinen Teil gebe den beiden einen Vertrauensvorschuss und warte erstmal ab, wie die neuen jetzt einschlagen. Und dann bilde ich mir eine Meinung.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Patte

Beitrag von Patte »

Heidel und Rombach sind heute im Flutlicht.
Bin mal gespannt...
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Persie

Beitrag von Persie »

Yves hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
goFCK hat geschrieben:
@ Yves...aber nachdenken darf man schon noch.....oder ?????

Nach diesem Prinzip kann man ja dann zu allem einfach "Ja, die werden schon recht haben" sagen, weil man ja nicht das Heft in der Hand hat und die Entscheidungen eh nicht verstehen kann. Dann muss man sich aber auch aus der Politik heraushalten, weil da versteht man ja auch nicht alles und man hat auch nicht das Heft in der Hand. Außerdem werden die sich ja auch bei allem was gedacht haben

@Yogi
Wo hab ich denn gesagt, dass man sich keine Gedanken machen darf? Ich finde es gut, wenn man Dinge hinterfragt. Ich finde es allerdings nicht gut, wenn man aus Unwissenheit hier "geschockt" ist und die bisher hervorragende Arbeit mit der Arbeit der Stümper der letzten 10 Jahren vergleicht.

Mit Unwissenheit hat das nicht viel zu tun, eher mit Erinnerungsvermögen.
Die hohe Personalfluktuation kann von niemandem weggeredet werden.

Jeder kennt das Gespür von Kuntz, aber dennoch darf man den Leuten zugestehen, dass sie eine Wiederkehr der 08/15-Söldnertruppe fürchten.
Denn auch ein Stefan Kuntz kann nicht in die Köpfe der Spieler, bzw. der Berater schauen.

Das sich das "Überangebot" von Mittelfeldspielern im Sommer, durch die Rückkehr von Sam, Fuchs und Husejnovic zu ihren Stammvereinen, von selbst erledigt habe ich ja schon gestern geschrieben.

Ich habe hier auch keine harsche Kritik gelesen, sondern eher mahnende Stimmen vernommen und jeder normal denkende Fan verurteilt, bzw. beurteilt einen Spieler nicht, bevor er ihn selbst hat spielen sehen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Persie hat geschrieben:Jeder kennt das Gespür von Kuntz, aber dennoch darf man den Leuten zugestehen, dass sie eine Wiederkehr der 08/15-Söldnertruppe fürchten.

Diesen Gedanken kann ich nicht nachvollziehen. Ich konnte bei keinem der neuen Spieler "Söldnermentalität" feststellen - zu keinem Saisonzeitpunkt. Deshalb hoffe ich auch, dass in der Winterpause nur hungrige und einsatzfreudige Leute gekommen sind. Sasic ist wohl auch kaum der Trainer, der so etwas wie eine Söldnereinstellung durchgehen lassen würde.

Schade, dass einige unserer "jungen Wilden" es nicht bei uns gepackt haben. Viele hier im Forum haben deren Durchbruch erwartet, alle haben den Durchbruch zumindest erhofft. Es kam anders, jetzt sind Marcel und Fabi weg. Aber deshalb darf man aber doch den neuen Spielern nicht die Söldnerhypothek als Verdachtsmoment mit in die Rückserie geben.

Herzlich Willkommen, all the way from Wladiwostock (!!!); DAAAARIOOO D. !!!
Stop living in the past
Persie

Beitrag von Persie »

Steffbert hat geschrieben:
Persie hat geschrieben:Jeder kennt das Gespür von Kuntz, aber dennoch darf man den Leuten zugestehen, dass sie eine Wiederkehr der 08/15-Söldnertruppe fürchten.

Diesen Gedanken kann ich nicht nachvollziehen. Ich konnte bei keinem der neuen Spieler "Söldnermentalität" feststellen - zu keinem Saisonzeitpunkt. Deshalb hoffe ich auch, dass in der Winterpause nur hungrige und einsatzfreudige Leute gekommen sind. Sasic ist wohl auch kaum der Trainer, der so etwas wie eine Söldnereinstellung durchgehen lassen würde.

Schade, dass einige unserer "jungen Wilden" es nicht bei uns gepackt haben. Viele hier im Forum haben deren Durchbruch erwartet, alle haben den Durchbruch zumindest erhofft. Es kam anders, jetzt sind Marcel und Fabi weg. Aber deshalb darf man aber doch den neuen Spielern nicht die Söldnerhypothek als Verdachtsmoment mit in die Rückserie geben.

Herzlich Willkommen, all the way from Wladiwostock (!!!); DAAAARIOOO D. !!!

Ich möchte nicht, dass man mich hier falsch versteht. Ich werde allen neuen Spielern eine faire Chance geben.
Dennoch ist die Spielerfluktuation sehr hoch und würde diese nächste Saison ähnlich sein, wäre sie zu hoch.

Unsere "jungen Wilden" hatten es selbst in der Hand, sowie jeder andere Spieler auch.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Prof. Rombach und Heidel in Flutlicht.
Neben denm Austausch von Freundlichkeiten vor dem Derby einige klare und wichtige Aussagen vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats.
1. Neuverpflichtungen und abgegebene oder nicht spielende Spieler halten sich bei den finanziellen Verpflichtungen an den Rahmen der Lizenzauflagen, das heisst, die Aufwendungen und Erlöse sind neutral. Aus den Transfers ergibt sich ein Plus von 2.000 €
2. Spieler auf der Bank oder der Tribüne haben aus Altverträgen bessere Konditionen gehabt, als der Kader auf dem Platz.
3. Der FCK macht aus dem Spielbetrieb eine schwarze Null. Ist jedoch negativ in der Bilanz, wegen der Belastungen aus der Vergangenheit.
4. Rombach relativiert die Suspendierung Bilek's als vorübergehende Maßnahme.

Ich finde es vorallem wichtig, dass auf Fragen hier aus dem Forum fast wörtlich eingegangen wurde. Dies zeigt wie wichtig die kritische Begleitung des FCK-Managements durch den Kreis der unabhängigen Supporter ist.
Zudem werden viele Fragen aus dem Forum, insbesondere aus diesem Thread zwar nicht detailreich beantwortet, aber wenigstens wird versichert, das der AR hier involviert ist und seine Aufgaben erfüllt. Wenn wir jetzt auch noch weiterhin glauben, das unsere Wahl bei der JHV richtig war, können wir uns ruhig zurücklehnen.
Ein Bonbon für die Daueroptimisten hatte Rombach auch. Beim FCK stehen alle Ampeln auf grün für einen Aufstieg. Das ist die Planung und da will und muss man hin und unwiedersprochen schon für die nächste Saison.

Ob das alles so kommt werden wir sehen. Ich persönlich bin nicht so vermessen heute schon daran zu glauben, mir ist es wichtiger in dieser Saison die Basis für einen langfristigen Verbleib in der 1.Bundesliga zu sehen.
Schönheim und Ziemer hatten wohl sehr gute Fixverträge. Auch andere aus der Zeit Wolf und Co. scheinen Geld fürs Bankdrücken bekommen zu haben. Inwieweit hier auch Abgaben aus der Vorsaison oder solche von "Perspektivspielern betroffen sind wäre interessant zu wissen. Insofern könnte die Suspendierungspolitik von Milan Sasic auch aus dem Kontostand des FCK inspiriert sein.

Die finanzielle Gesundung scheint aber immer noch recht knapp gestrickt, wenn die Altlasten zur Zeit nicht abgebaut werden können. Hierzu gehören sicher auch die Mietstundungen und die Vorleistungen von Sponsoren. Der Verkauf des Namens scheint aber vom Tisch zu sein, die Ausgliederung wird aber kommen und ich glaube schneller als wir denken. Wenn der FCK aufsteigt, werden wir die Ausgliederung auf der MV im Herbst beschließen. Alles deutet darauf hin.
So genug spekuliert.
Schlagen wir die Humba Humba Tätärä Truppe.
Ich würde aber tippen das Rombach und Heidel morgen abend ihr Bier an der Bar gemeinsam trinken.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten