Forum

Interview mit Neuzugang Silvio Meißner (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
treuerluzifer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

Interview mit Neuzugang Silvio Meißner

In einem Interview mit www.fck.de spricht FCK-Neuzugang Silvio Meißner (33) über die ersten Trainingstage in Spanien, seine sportlichen Ziele mit den „Roten Teufeln“ und sein Faible für das Bügeln.

Silvio, in Deiner Karriere hast Du ja schon einige Trainingslager besuchen dürfen. Wie findest Du die Anlage hier in Spanien?

Silvio Meißner: Ich finde das Trainingslager optimal. Kurze Wege, gute Trainingsplätze, gutes Essen. Möglicherweise kann nur Dubai diese Anlage noch toppen.

Und wie kommst Du mit Deinen neuen Kollegen klar? Was macht man als ganz Neuer?
Silvio Meißner: Klar, man spricht am Anfang erst einmal mit den anderen Neuen, wie zum Beispiel mit dem Benny Auer. Aber ich hatte mich ja schon vorher durch ehemalige Kollegen wie Thomas Ernst und Jochen Seitz über den FCK informiert. Die Stimmung ist hier klasse, und das Gute ist, dass es keine Stinkstiefel gibt. Das ist wichtig!

Wie siehst Du die sportlichen Ziele für den FCK? Was ist möglich?
Silvio Meißner: Natürlich wollen wir aufsteigen und werden das auch hoffentlich tun. Ich denke, dass in erster Linie die vier Mannschaften um den Aufstieg spielen, die auch jetzt oben stehen. Da sind dann unsere Chancen doch wirklich gut. Und wir haben es ja auch selbst in der Hand. An den 1.FC Köln glaube ich nicht mehr. Die haben einfach zu viel Druck.

Beim Rückrunden-Auftakt in Essen wirst Du 34. Wie lange willst Du noch spielen?
Silvio Meißner: So lange es mir noch Spaß macht. Und so lange meine Gesundheit noch mitspielt. Mein Ex-Kollege Zvonomir Soldo hat ja mit 38 auch noch Topleistungen gebracht. Aber sobald mich ein Kran aus dem Bett holen muss, höre ich auf.

Privat gesehen, was sind Deine Hobbys?
Silvio Meißner: Über allem steht meine Familie mit meinen zwei Kindern. Das ist für mich das Wichtigste! Dann surfe ich gerne im Internet, versuche auch meine eigene Homepage immer aktuell zu halten. Dazu noch ein bisschen Golf spielen. Aber dafür bleibt hier in Spanien keine Zeit.

Es gibt eine Legende, dass Du gerne bügelst. Ist das richtig?
Silvio Meißner: Ja, das stimmt schon. Ich habe mal eine Zeit lang alleine gelebt. Und da gehört das Bügeln einfach dazu. Wie auch andere Dinge. Aber beim Bügeln kann man ja auch gut abschalten. Das finde ich alles nicht so schlimm.
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Die Geschichte mit dem bügeln ist ja der Hammer!

Gutes Interview!!! Jetzt zeig auch was du drauf hast und mach dir schon direkt ein schönes Geburtstagsgeschenk in Essen!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich würde das mal unter der Kategorie "Belangloses Interview ohne neue Erkenntnisse" ablegen!

Aber er scheint ein sympathischer Kerl zu sein...und ich kenne niemanden (schon gar keinen Mann),der gerne bügelt.

Auf dem Platz soll er das natürlich nicht sein,da ist Kratzen,Beißen und vor allem Treffen angesagt!Junge,du scheinst ein prima Kerl zu sein,lass gehn und zeig,was du drauf hast!
Dilo

Beitrag von Dilo »

Sorry, aber das Interview hätte man sich echt sparen können...

Nix gegen Meißner, aber das was der gefragt interessiert mich persönlich net die Bohne...
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Voll korrektes Interview.

Nun muss Meißner nur noch zeigen das er uns in die erste Liga zurückbringen kann.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wer daheim es heiße Eisen schwingt, kann auch den Gegner aufm Platz umbügeln - müssen wir den Silvio halt nur noch geschmeidig "anheizen" :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
MW79

Beitrag von MW79 »

Ich hoffe dass er nicht zu viele Fehler seiner Mitspieler ausbügeln muss. :lol: :lol:
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

MW79 hat geschrieben:Ich hoffe dass er nicht zu viele Fehler seiner Mitspieler ausbügeln muss. :lol: :lol:
nö, der silvio sollte dann doch lieber mithelfen, die badenser zu plätten :lol: :lol:
Bild
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Is halt son typisches FCK-Propaganda-Video...
Kein Inhalt, nur Erissentollertypundwillsichbekanntmachen-Geschwafel. Ich fänds schön, wen se die Interviews den neutralen überlassen würden. Ob wir jemand gut finden können wir denk ich alle selbst gut entscheiden.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja, ob das Interview mit Benni Auer vom Kicker besser ist... dies komische "Ich bin mit dem FCK-Gen geimpft"-Geschwafel find ich auf jeden Fall mehr als merkwürdig...
kepptn
Beitrag von kepptn »

och, das interview sagt schon einiges über den typ aus. er kommt mal recht sympathisch rüber, bodeständig. ausserdem legt er wert auf eine gute chemie inerhalb des teams und sieht die als gegeben an. wer zwischen den zeilen lesen kann ist glatt im vorteil. :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Naja,zwischen den Zeilen lesen ist da aber doch etwas anderes :wink: !Ich halte das für ein belangloses Geplänkel,aber dass er sympathisch ist,ist wohl nicht zu bestreiten!

Auf fck.de ist heute ein Interview mit Benny Auer veröffentlicht,das finde ich wesentlich gehaltvoller als dieses... :D
Block 9
Beitrag von Block 9 »

@kepptn

ich meint net, daß mer net zwischen den Zeilen was raus lesen kann, aber mal ehrlich, denkste, der würde bei nem Interview auf der Vereinseigenen Seite etwas schlechtes gegen den Verein oder die Mannschaft sagen? Noch net mal zwischen den Zeilen. Und wenn, würde es net veröffentlicht werden. Deswegen nenn ich das Propagande, die geben nur das raus, was sie möchten und was "gute Stimmung" verursacht, daher find ich den Qualitätswert herabgesetzt.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Antworten