Forum

FCK-Startelf verändert sich (AZ)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

FCK-Startelf verändert sich
Beim Fußball-Zweitligisten kämpfen die Spieler um die Stammplätze

Vom 09.01.2007

ALICANTE In Spanien absolviert der 1. FC Kaiserslautern seit Sonntag sein Trainingslager und bereitet sich auf die Rückrunde der Zweiten Fußball-Bundesliga vor. Eine Halbserie, für die sich der FCK ein klares Ziel gesetzt hat: Den Aufstieg in die Erste Bundesliga.

Von
Bardo Rudolf

So begeistert haben Beobachter Wolfgang Wolf schon lange nicht mehr erlebt: "Sensationell. Die Bedingungen hier sind hervorragend", sagte der Trainer nach der Ankunft in Alicante. Mit frischem Wind im Kader geht der Coach die Verwirklichung des Ziels an. Während sich andere Klubs auf dem Winter-Transfermarkt schwer tun, konnte der FCK gleich fünf Zugänge unter Vertrag nehmen. Die Stammelf der Pfälzer wird ein deutlich anderes Gesicht als in der Vorrunde haben.

Nicht im Tor, in dem sich Jürgen Macho als solider Schlussmann gezeigt hat und seinen Platz gegen Florian Fromlowitz verteidigen dürfte. Doch schon in der Abwehrkette wird es Veränderungen geben. Grégory Vignal (vom RC Lens) wurde verpflichtet, um die linke Abwehrseite nach der schweren Verletzung von Fabian Schönheim zu stabilisieren. Für eine gute Integration des Franzosen wird sein Landsmann Mathieu Beda sorgen, der als Abwehrchef ebenso unumstritten ist wie auf der rechten Seite Sven Müller. Umkämpft wird folglich nur die Position des zweiten Innenverteidigers sein, um die neben IsmaDl Bouzid und Moussa Ouattara auch der vom Stürmer umgeschulte Azar Karadas streitet.

Im Mittelfeld hat Zugang Silvio Meißner (VfB Stuttgart) beste Karten auf einen Platz als "Sechser". "Ich erwarte von Silvio, dass er unser Spiel gestaltet und dominiert, aber auch bei Standards seine Torgefahr ausspielt", sagt Wolf. Sollte der Coach eine Taktik mit zwei defensiven Mittelfeldspielern wählen, sind Steffen Bohl und Balasz Borbely erste Kandidaten auf diesen Posten.

Für die linke Außenbahn plant Wolf fest mit Axel Bellinghausen, der in der Vorrunde häufig als linker Verteidiger aushelfen musste. Auf der rechten Seite werden sich Sebastian Reinert und Stefan Lexa wieder abwechseln. Und Tamas Hajnal als Spielmacher ist völlig unumstritten. Schließlich präsentierte er sich in der Vorrunde als Führungsspieler, glänzte als Vorbereiter und Torschütze und wurde vom "kicker", wie übrigens auch Müller, zum besten Zweitliga-Spieler seiner Position gekürt.

Einen spannenden Kampf um die Plätze gibt es im Angriff. Dort erhält der siebenfache Torschütze Noureddine Daham gleich dreifache Konkurrenz. Vor allem von Heimkehrer Benjamin Auer erhofft sich Wolf Hilfe beim Sturmproblem. "Er soll vor allem im gegnerischen Strafraum seine Stärken ausspielen", meint der Trainer, der beim Ex-FCK-Jugendspieler überhaupt keine Integrationsprobleme Ex-Bochumer befürchtet. Bei dem Nigerianer Emeka Opara (wechselte aus Tunesien) ist hingegen offen, wie lange er braucht, um seine Stärken voll zu entfalten. Und Christoph Werner ist zunächst einmal als Perspektivspieler verpflichtet worden. Doch die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, wie schnell Talente beim FCK ins erste Glied rücken können. Wie der zur Zeit verletzte Daniel Halfar. Auch die zu Beginn des Trainingslagers angeschlagenen Josh Simpson und Ricardo Villar versuchen, sich in den Vorbereitungswochen für einen Platz in der Startelf anzubieten. Was bei dieser Konkurrenz nicht leicht ist. "Ich denke, unser Kader ist mit den Neuverpflichtungen gut gerüstet, um am Ende der Saison einen der ersten drei Plätze zu belegen", glaubt Wolf an den Aufstieg.

Gestern bestritt der FCK sein erstes Testspiel. Gegen den RSC Anderlecht gab es einen 1:0 (0:0)-Erfolg. Das Tore markierte Bouzid (32.).

Quelle:
http://www.allgemeine-zeitung.de/meldun ... id=2666827
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

10 Punkte die ersten 4 Spiele sind Pflicht.Mich ärgert immer noch daß höchst glückliche 2:1 der Zebras in Essen in letzter Minute,jetzt sind wir schon wieder unter Zugzwang ,aber mit dieser Mannschaft muß es einfach klappen. :teufel2:
treuerluzifer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

Wenn man sich das so durchließt hört es sich richtig gut an. Für mich eine von hinten bis vorne sehr gut besetzte Mannschaft, die den Aufstieg auf jeden Fall schaffen wird.
:pyro:
GoNzO87

Beitrag von GoNzO87 »

Ich finde auch dass wir mit dieser Mannschaft den Aufstieg schaffen können, doch wir müssen hoffen dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben. Sollte zum Beispiel Hajnal sich längerfristig verletzen bekommen unsere Stürmer auch nicht zu viele verwertbare Bälle.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

ja liest sich ales schön und gut, aber es kommt drauf an was ab dem 19. abgeliefert wird an Leistung
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nix für ungut, Brieschel, aber ich sage, dass wir auch aufsteigen werden, wenn wir nur 5 Punkte aus den ersten 4 Spielen machen. Ich habe hier schon öfters gelesen, dass 10 Punkte Pflicht sind. Warum eigentlich? Wäre natürlich schön, ich erwarte das aber gar nicht. Meine Kalkulation geht dahin, dass wir in den letzten 7 Spielen 18-19 Punkte machen werden, die wir natürlich gar nicht mehr alle brauchen werden, wenn wir am Anfang so gut punkten wie es einige hier erhoffen. Lassen wir uns also überraschen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wenn man mal überlegt wie sich im Vergleich die sch...05er "Verstärkt" haben, ist das schon aller Ehren wert. Ohne die Etats zu kennen, müsste der von den Hessen ja zwecks 1. Liga ein paar Mio über unserem liegen und die bekommen nichts auf die Reihe. Gibt doch noch Gerechtigkeit im Fußball, vor allem wenn "am Schluss wir dann doch Sieeeeger sind..." und und ein Herr Heidel zum Glück woanders, Achtung Doppeldeutig, professionell "wirkt". :teufel2:

Da kann sich de Klopps gern hinstellen und rumtröten, das 3:3 beimHallenfußball gegen uns wäre ja "geil" und "nicht unwichtig" gewesen, lachhaft.
Schön, dass die Maßstäbe sich wieder zurechtgerückt haben :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
treuerluzifer

Altmeister hat geschrieben:Nix für ungut, Brieschel, aber ich sage, dass wir auch aufsteigen werden, wenn wir nur 5 Punkte aus den ersten 4 Spielen machen. Ich habe hier schon öfters gelesen, dass 10 Punkte Pflicht sind. Warum eigentlich? Wäre natürlich schön, ich erwarte das aber gar nicht. Meine Kalkulation geht dahin, dass wir in den letzten 7 Spielen 18-19 Punkte machen werden, die wir natürlich gar nicht mehr alle brauchen werden, wenn wir am Anfang so gut punkten wie es einige hier erhoffen. Lassen wir uns also überraschen.
Prinzipiell gebe ich dir da recht. Aber ich würde mir auch sehr wünschen in den beiden Heimspielen gegen den KSC und Rostock mindestens 4 Punkte zu holen. Schließlich haben wir dort in der Hinrunde bereits wichtige Punkte verloren. Ich denke mann nennt diese Spiele nicht um sonst 6-Punkte-Spiele! :teufel2:
Patrik aus Igb

Beitrag von Patrik aus Igb »

Also das was man hier so liest ist doch alles ziemlich positiv, daß war ja nicht immer so. Ich muß sagen daß die neu Verpflichtungen sich ganz gut anhören wobei ich den Franzosen und Opara nicht kenne. Aber bei Auer und Meisner weiß man was sie können. Bei Werner bin ich mal gespannt ob er sich durchsetzen kann, wenn er seine chancen bekommt. Er wirkt für mich etwas klein für einen Stürmer.( Muß aber nix heißen)
Bei Auer bin ich mal gespannt wie gut er ist, weil ich war immer der Meinung das er etwas zu träge ist für einen Top Stürmer. Aber wer mal wie ich gegen ihn gespielt hat weiß das er schnell und gut am Ball ist.

Aber wir werden gegen den KSC sehen wo wir stehen. Und der zwei Punkte abstand zum MSV macht mir recht wenig sorgen. Die müssen auch erst mal aus der Pause richtig raus kommen genauso wie die Hansa und der KSC. Beim KSC kann es auf einmal auch einen Einbruch geben und dann ist man schneller vierter wie man gucken kann.

Also Leute macht euch da mal keine sorgen wir haben mit Wolf einen Trainer seit Jahren wieder der weiß was man tun muß um eine Mannschaft wieder nach oben zuführen. Ich bin mehr gespannt wie sich das in dem Jahr entwickelt. Weil wenn wir wieder im Oberhaus mit Spielen brauchen wir auch einen 1.Liga Etat. Das wird warscheinlich die schwierigste Aufgabe weil dann muß man noch mal auf einigen Positionen nachlegen. Und Spieler verpflichten noch Stärker sind und dann langen dir keine 12mio.
Zumal der DK verkauf um einiges höher sein muß als diese Saison weil wir haben bis jetzt fast 15.000 wie ich meine erste Dk bekam lagen wir bei 32.000 das ist ja auch schon ein großer Geld unterschied.

Aber keine bange bei den Leuten die mittlerweile da oben was zusagen haben habe ich ein ganz gutes gefühl.

Saufen und Schwenken für den Aufstieg

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

unter Zugzwang sind wir auf jeden Fall. Wir müssen schnell wieder Punkte sammeln und auf einen Aufstiegsplatz kommen. Hoffentlich schlagen die Neuen richtig schnell ein. Weil ein paar Spieltage Eingewöhnungszeit wären fast schon zu viel.
Patrik aus Igb

Noch eine Frage hätte ich wenn das Spiel gegen den KSC Ausverkauft ist gehen doch 48.500 Leute rein.

Letzte Saison gegen Bayern waren es doch über 50.000 und selbst da waren noch Plätze frei. Weis jemand warum es gegen Bayern rund 3000 mehr waren und Wieviel passen den ins Stadion rein also ich habe mal was von 56.000 gehört ist das war oder nicht
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Der FCK darf ohne Genehmigung der Stadt nicht mehr als die 48.500 rein lassen.
Wenn die Bayern kommen gibt es eine Ausnahmegenehmigung!

Wegen Sichtbhinderung bleiben die Plätze hinter den Pfosten frei!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Mit Auer, und egal was man über ihn denken mag, wird der Sturm auf jeden Fall verstärkt, denn besser als Pavlowich und Karadas ist er auf jeden Fall!
Von Opara und Werner kann ich das zwar nicht behaupten, aber vielleicht ist einer der beiden eine richtige Granate!
Außerdem macht Daham sowieso mindestens 10 Tore in der Rückrunde und
ein fitter Silvio Meißner würde die Hälfte aller Erstligisten verstärken.

Zum Auftakt in Essen einen Dreier und dann vor voller Hütte gegen den KSC.
Sollten wir gegen die Gelbfüssler gewinnen, und zwei Wochen später Haching wegblasen, kommen die 60er und Hansa mit zitternden Knien in die Pfalz!

Tss...und selbst ohne die Neuverpflichtungen haben wir eine gute Chance, um den Aufstieg, mitzuspielen! :teufel2:
Block 9
Beitrag von Block 9 »

AAAAALSO:

Meine 11:

--------------------------------------MACHO---------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
MÜLLER--------------BOUZID-------------------BÉDA--------------------VIGNAL
-------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------MEIßNER--------------------------------------
REINERT---------------------------------------------------------BELLINGHAUSEN
--------------------------------------HAJNAL--------------------------------------
-----------------------OPARA--------------------AUER----------------------------

ODER:

--------------------------------------MACHO---------------------------------------
----MEIßNER (REINERT)----------HAJNAL------------BELLINGHAUSEN---------
------------AUER------------------OPARA--------------DAHAM------------------
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
treuerluzifer

Block 9 hat geschrieben:AAAAALSO:

Meine 11:

-------------------------------------MEIßNER--------------------------------------
REINERT---------------------------------------------------------BELLINGHAUSEN
--------------------------------------HAJNAL--------------------------------------
-----------------------OPARA--------------------AUER----------------------------

ODER:

----MEIßNER (REINERT)----------HAJNAL------------BELLINGHAUSEN---------
------------AUER------------------OPARA--------------DAHAM------------------
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. die erste elf sehe ich genauso wie du.
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Ich denke nicht, dass Wolf mit 3 Spitzen spielen wird.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

1.Guter Start ist fürs Selbstvertrauen enorm wichtig
2.Mit 10 Punkten können wir evt. noch Karlsr.oder Rostock angreifen und verunsichern.
3.Guter Start auch wichtig für die eigenen Nerven,haben doch die letzten Jahre genug gelitten(man ist halt nicht mehr der Jüngste) :lol:
4.Will nicht auf die letzten Spiele vertrauen,bis dorthin müssen wir durch sein,dann Party in Jena und gegen Dummköln,ohne Herzrasen.
So von mir aus kanns losgehen. :beer:
jupp77

Beitrag von jupp77 »

alex-BETZE hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Wolf mit 3 Spitzen spielen wird.
worauf du dich verlassen kannst! ich wäre heilfroh, wenn wir überhaupt mal bei allen spielen mit zwei spitzen auflaufen würden! :?
Patrik aus Igb

Jupp da kann ich mich dir nur anschießen 8-)
larsinho

Beitrag von larsinho »

Die Begründung für eine Spitze war ja immer, das wir nur einen guten Stürmer hatten. Das Argument zählt jetzt nicht mehr...
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

larsinho hat geschrieben:Die Begründung für eine Spitze war ja immer, das wir nur einen guten Stürmer hatten. Das Argument zählt jetzt nicht mehr...
....deshalb werden wir nun wohl mit einem 4-4-2 spielen, könnte ich mir vorstellen. Eine Umstellung auf 3 Spitzen ist utopisch, da (wie jupp77 schon anmerkte) wir in der Hinrunde zumeist mit einem Stürmer gespielt haben... also eher etwas defensiv ausgerichtet. Das System hat sich ja auch teilweise (nicht immer) bewert, sodass WoWo jetzt bestimmt nicht auf 3 Spitzen umstellen wird.

2 Stürmer dürften/müssen drin sein.
steffen
Beitrag von steffen »

aus der aufstellung gegen anderlecht schließe ich aber daraus,das er nach wie vor das system mit 1 spitze vorzieht!Auch deshalb weil er am liebste beide 6er(meißner,borbely) spielen lasse will...ich kann diesem system nach wie vor nichts abgewinnen!aufgrund unser jetztigen neuen stürmer wär ich noch mehr als zuvor für das system mit 2 spitzen da jetzt ein stürmer wie daham den nötigen prellbock im sturm(auer,oder opara) neben sich hätte,un seine stärken noch mehr ausspielen könnte....PRO 4-4-2!!!
ps:ich finde,das der spieler simpson noch ne chance verdient hat...von der technik und vom tempo her gesehen,schätz ich ihn stärker ein als den "Kämpfer" bellinghausen
Bassmann

Beitrag von Bassmann »

alex-BETZE hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Wolf mit 3 Spitzen spielen wird.
ja leider,
meiner Meinunng nach sollte Wolf mit mindestens 2 Stürmern auf den Platz gehen.
Daham kann zwar Tore machen, aller dings auch Chancen vergeben.
Mit 2-er Spitze hätte Haijnal Auswahl und die Torgefahr würde steigen.
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF
Betze4Ever

Beitrag von Betze4Ever »

Hallo Leute, bin neu auf " der Betze brennt" und grüße erstmal alle FCK- Fans.
Also ich bin sehr optimistisch,dass unser Wolfgang Wolf bei den neuen ein glückliches Händchen hatte. Mit diesem Team geben wir allen anderen Mannschaften einige Nüsse zu knacken.

In diesem Sinne : Aufstieg 2007
Meine Liebe FCK
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Erklärt mir doch mal, warum er auf einmal mit 3! Spitzen spielen sollte? Finde ich völlig unverhältnismäßig. 2 Spitzen und dahinter Hajnal. Auf den Aussenbahnen Reinert/Lexa und links Bello/Simpson.
Und warum soll der Daham nimmer in der Startaufstellung stehen? Daham und Auer, als Ergänzung Opara...
Abwehr ist glaub ich unstrittig. Bouzid auf jeden Fall vor Outtara.
Antworten