OWL-Teufel hat geschrieben:Tja,Gammler,hier hat der Wahnsinn halt Methode
Du malst aber auch Gedankenbilder mit Deinem Phantasiepinsel das selbst ich immer wieder vor Neid erblasse.
@salamander: Ja, dieses hin- und hergerissen sein erlebe ich bei mir auch so. Bei einem Reinert und Ziemer noch mehr, da hier das können noch öfters mal aufblitzte, bzw. die wenigen Einsätze nicht zu erklären sind. Bei Fabian hat man schon eher den Eindruck das er einfach festsitzt und sich bei uns nichtmehr bewegen kann.
Ich werfe auch mal in den Raum das wir mit etwas mehr finanziellem Spielraum wohl auch den ein oder anderen Spieler halten würden. Aber derzeit sind wir ja schon froh wenn die Gehaltsliste kleiner wird, von Ablösezahlungen ganz zu schweigen. Das darf man auch nicht vergessen wenn man die Beweggründe der Verantwortlichen hinterfragt.
Es ist generell ein relativ schmaler Grat,auf dem wir wandern,aber diesen Weg gehen wir alle gemeinsam
Zudem erkenne ich endlich einmal konsequentes Handeln!
Und nochmal: Ich wehre mich einfach dagegen,darauf warten zu müssen,dass die Spieler ihr zweifellos vorhandenes Talent auch endlich einmal nutzen und umsetzen.Bei uns scheint das nicht zu funktionieren,also ist die Trennung das einzig Richtige.
Auch wenn ich denke, daß es mittlerweile besser ist sich von einigen Spielern zu trennen, sollten uns von Fabian Schönheim und den anderen Spielern, die uns jetzt wohl verlassen werden, anständig verabschieden.
Sie sind/waren doch immerhin Teil unseres FCK´s und verabschieden
sich nicht unbedingt auf eigenen Wunsch. Natürlich haben sie nicht immer
Die Leistung gebracht, die wir gerne von ihnen gesehen hätten, aber auch
Sie haben trotzdem ihren Beitrag zu unserer FCK-Welt geleistet.
Zudem schätze ich diese Spieler nicht als Abzocker oder Heuchler ein,
wie z.B. einen Hajnal ,der sein Trikot küßt, etwas von Herzensangelegenheit faselt um dann beim KSC zu unterschreiben,
sondern als FCK-Spieler, die es einfach nicht geschafft haben.
Wie wäre es denn, wenn ihr als absolut treuer FCK-Fan, die Chance bekommen würdet für euren Verein aufzulaufen und anschließend von der WEST vom Hof gejagt werdet, weil euer fußballerisches Talent nicht zum Profifußballer langt.
Möchtet ihr immer ausgepfiffen und denunziert werden, nur weil hier keine Chance mehr bekommt und ihr bei einem anderen Verein untergekommen seid?
Desweiteren sollte man sich im Klaren sein, was es bei Vertragsverhandlungen ausmacht und ob sich Spieler nicht sogar deswegen gegen den FCK entscheiden.
Ich werde mich auf jeden Fall auch zukünftig auf Spieler wie Schönheim, Ziemer, Lamprecht, Bohl, Reinert oder auch Klose und Lokvenc freuen und ihnen applaudieren, wenn sie wieder mal zu Gast sein sollten!!!
Denn sie sind und bleiben immer ein Teil der FCK-Historie!!!
jan hat geschrieben:
Bohl ein absoluter Mitläufer bei Ahlen.
Guten Morgen!
Aber leider muß ich gleich mal mit einer Besserwisserei ins neue Jahr starten, denn Steffen Bohl spielt immer noch in Aalen und dort in der dritten Liga.
Oha ich glaub da war ich noch nicht ganz wach heute morgen
Selbstverständlich ist Steffen dort nur Mitläufer und somit weit weg von der ihm eigentlich angedachten Rolle
Oha ich glaub da war ich noch nicht ganz wach heute morgen
Selbstverständlich ist Steffen dort nur Mitläufer und somit weit weg von der ihm eigentlich angedachten Rolle
Tja, unserem Kadlec kann man halt kein a für ein h vormachen.
Zuletzt geändert von kepptn am 08.01.2009, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es so kommen sollte, möchte ich ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute wünschen!
Ich denke, dass es mit ihm und Wehen durchaus hinhauen könnte. Es gibt wesentlich schlimmere Vereine, gerade auch unruhigere. Da sich die Wasserfilter aus der Kurstadt auch immer mehr zu einem Wattenscheid-Klon entwickeln, trifft er dort überwiegend auf bekannte Gesichter.....
Zu seiner Zeit in Lautern kann ich eigentlich nur anmerken, dass er sicherlich nie so gut war, wie es anfangs geschrieben wurde. Allerdings war er auch nie so schlecht, wie man zum Ende hin, auch hier, lesen konnte. Fakt ist jedoch, dass er in seiner Entwicklung stagniert hat und es einfach nicht mehr für unsere Ambitionen gereicht hat. Schade für einen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs sowie der Region, andererseits aber auch alles andere als ein Weltuntergang....
Du hast mit allem recht, was Du schreibst, aber letztlich ist doch genau das das Geschäft ... macht der Trainer alles richtig, isses gut, macht er irgendwann einen (oder mehrere) Fehler, muss er gehen.
Auch Milan wird irgendwann seine Fehler machen, da brauchen wir uns (leider) nichts vormachen, die Frage ist doch nur, wie gravierend es dann wird. Ist es nicht so schlimm, dann bleibt er vielleicht solange wie Rehagel in Bremen, ist es schlimmer, muss er irgendwann gehen.
Nicht falsch verstehen, ich möchte ihn in wirklich absolut keinster Weise kritisieren, aber das ist doch leider die Realität.
Hoffen wir, dass er mit seinen derzeitigen Entscheidungen richtig liegt
da kann man den Wehenern ja nur wünschen, dass sie kein Abstiegs-Endspiel bekommen.
Und nochmal zu Halfar, da einige ihn immer noch als Beispiel anführen.
Mein Freundeskreis ist vollgestopft mit Fans von Arminia Bielefeld und wir diskutieren ständig über Fußball, aber Halfar interessiert hier niemanden. Ob er spielt oder nicht ist einfach egal. Er ist beliebig austauschbar. Warum ist Bielefeld wohl im Tabellenkeller? Weil dort zu viele Spieler nur das Niveau von Halfar haben!
OWL-Teufel hat geschrieben:Tja,Gammler,hier hat der Wahnsinn halt Methode
Du malst aber auch Gedankenbilder mit Deinem Phantasiepinsel das selbst ich immer wieder vor Neid erblasse.
Mein Gott... erst kommt einer mit dem zarten Brustansatz undjetzt packt der kepptn noch den Pinsel aus....
LICHT AUS... CAMERA EIN!!!!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Ich glaube eher, das Kuntz die treibende Kraft bei ALLEN bisherigen Transfers ist und war. Natürlich in Absprache mit dem Trainer. Stefan Kuntz kann es sich nicht erlauben, falls wir in naher oder nicht allzu ferner Zukunft einen anderen Chefcoach bekommen sollten, diesem dann wieder seine Wünsche zu erfüllen. Meiner Meinung nach ist er hauptverantwortlich für den eingeschlagenen Kurs, auch was den Aufbau und die Zusammenstellung der Mannschaft angeht.
Sasic wird ihm sicherlich seine Einschätzung zu den jeweiligen Spielern mitteilen. Umgekehrt wird Kuntz dem Trainer nicht in Aufstellung oder taktische Ausrichtung hinein reden. Klar.
Aber ich bin überzeugt, das Ziemer, oder evtl. noch weitere nicht abgegeben werden, nur weil Sasic nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten möchte.
Kuntz würde ja geradezu fahrlässig handeln, wenn er " Sasic´s Dreamteam " zusammenkauft, und nach einem Trainerwechsel, der kommen wird, fängt man wieder bei Null an. Dzaka wird hier ja immer als Ziehsohn von Sasic bezeichnet, der sich alles erlauben kann. Auch er spielt nicht bei uns, nur weil er der Wunschspieler des Trainers war.
Also, in der Mannschaft steckt warscheinlich mehr Kuntz drin, als die Merheit es erwartet.
In allen, gut geführten Vereinen, kann sich kein Trainer der Welt, einfach mal so seinen Kader schustern. Uwe Rapolder darf das. Und der " Neururer Pitt "
In ihren jeweiligen Vereinen gibt es keinen Transfer ohne die Zustimmung von Hoeneß, Allofs, Müller, usw. Und die segnen nicht bloß die finanzielle Seite ab. Die beurteilen die Spieler. Das gilt für alle Zu - und Abgänge.
Und wenn es optimal läuft, haben Kuntz und Sasic eine ähnliche oder gar die gleiche Philosophie, fußballmäßig.
In allen, gut geführten Vereinen, kann sich kein Trainer der Welt, einfach mal so seinen Kader schustern. Uwe Rapolder darf das. Und der " Neururer Pitt "
...
Dann gibt es noch so einen Sinsheimer Dorfverein deren Trainer sich sogar Spieler klonen lassen dürfte wenn er es wollte.
Jau, da hast Du sicher Recht, dass Kuntz an den Entscheidungen beteiligt ist. Ich hoffe es jedenfalls, die Ära Wolf, der völlig freie Hand hatte, wünsche ich mir jedenfalls nicht zurück. Es ist sicher das Team beider, wobei sich Kuntz zumindest in der Öffentlichkeit wenig zu Spielern geäußert hat. Dennoch wird, wenns schief geht, Sasic den Kopf hinhalten für die Entscheidung, die Eigengewächse vom Hof zu jagen. Zwischen "eigene Zukunft verschleudert" und "ohne Rücksicht auf Namen und Herkunft auf das Leistungsprinzip gesetzt" liegen manchmalnur ein paar Pfotstenschüsse.
Aber warum solls schief gehen? Klar ist die Rückrunde vom Programm megaschwer, aber wir werden in der Rückrunde auch nicht mehr gegen Oberhausen, Koblenz und Wehen verlieren. Ich habe mir heute Karten für Spiel in Freiburg bestellt. Und vielleicht gehts dann um gar nichts ,mehr, weil wir dann schon oben sind.
@Scheiß Kölle ich denke das Sasic und Kuntz eine ähnliche Philosophie bezüglich Spielerqualität und Charakter haben,sich deshalb auch wieder gefunden haben und beide deshalb auch so gut handlungsfähig sind mit gutem Ergebnis.
@salamander ich bin froh , wenn Schönheim weg ist .Die ewigen Spekulationen über sein Können,Charakter,Frisur,gekniffen oder nicht.
Aber wie schon mal geschrieben,wenn er ein soo großes Tafelsilber-Talent ist,warum hats noch keiner gemerkt und ne vernünftige Ablöse geboten ?
Woanders kann er unbelastet neu beginnen .Wenn ein Talent mal richtig gut ist,geht es eh meist ablösefrei oder wenig Geld früh weg.
Wäre er so gut wie Ballack wäre er längst in Lev,Wob,Bayern .
Für uns ist es verständlicherweise schade, dass junge Eigengewächse gehen sollen. Objektiv gesehen jedoch zählt nur Leistung. Sonst würde sich für Schönheim immer noch Leverkusen und nicht Wehen interessieren.
Und erzähl mir keiner das liegt nur daran dass ihn der böse Milan nicht eingesetzt hat. (Gilt auch für die anderen beiden)
Trotzdem finde ich es schön, dass die Leistung der Jungs nicht vergessen wird und seitenlang drüber diskutiert wird was mit ihnen passiert.
betze8x8 hat geschrieben:...
Aber wie schon mal geschrieben,wenn er ein soo großes Tafelsilber-Talent ist,warum hats noch keiner gemerkt und ne vernünftige Ablöse geboten ?....
Woanders kann er unbelastet neu beginnen .Wenn ein Talent mal richtig gut ist,geht es eh meist ablösefrei oder wenig Geld früh weg.
Wäre er so gut wie Ballack wäre er längst in Lev,Wob,Bayern .
Dem kann ich nur zustimmen! Wir leben nun wirklich in einer Zeit, in der Spieler, die Potential und Talent haben mit zarten 14, 15 oder 16 Jahren teils noch früher von Ihren Vereinen losgeeist werden um dann einen langfristigen Vertrag zu bekommen! Wenn Fabi unberechtigter Weise auf der Bank sitzen sollte (Was ich persönlich nicht glaube), dann wären da wirklich schon andere Vereine gekommen!
Ich glaube mich zu erinnern, dass Leverkusen in der letzten Saison angefragt hat! Korrigiert mich wenn ich mich täusche! Aber da man davon jetzt nichts mehr hört, haben die es sich wohl auch anders überlegt!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Ja, am Ende ist es immer der Trainer schuld. Wenn es jetzt nicht gut läuft, kommt es so wie von dir beschrieben. Aber auch wenn es mit unserer
" Zukunft " nicht klappen würde, käme Kritik auf. " Der Reinert und der Schönheim haben es doch noch nie gebracht ". So, oder so ähnlich. Entweder, oder. Nur der Erfolg kann es recht machen. Die Besserwisser sitzen ja überall. Und ich denke, das Sasic und Kuntz das genau wissen. Und sie wollen dem entgegenwirken. Wenn am Ende der saison der Aufstieg steht, redet niemand mehr davon, warum dieser oder jener Spieler " abgeschoben " wurde. Man scheint sich also einig darüber zu sein, das man zukünftig besser über die Runden kommt, ohne die angesprochenen Spieler.
Und wenn man mal ehrlich ist, dann ist es fast utopisch zu glauben, man könnte eine profifußballtaugliche Mannschaft mit 5 oder 6 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs auf´s Feld schicken. In den kühnsten träumen nicht. Sippel und Kotysch sind ja noch da. Und es stehen vielversprechende Talente in den Startlöchern. Aber auch von ihnen werden die meisten es nicht bei uns packen.
Jemand hat hier mal den VfB Stuttgart als Beispiel genannt. Das war eine einmalige Geschichte. Zudem handelte es sich dort mit Hinkel, Hleb, Kuranyi, Hilldebrand, etc. um ganz andere Kaliber. Mit unseren Jungs nicht zu vergleichen. Dann folgten Gomez, Tasci, Beck, Khedira. Die sind geschlossen A - Jugend Meister geworden. Wenn ich mich richtig erinnere zuvor sogar Meister in der B - Jugend. Haben teilweise noch in der Zweiten der Stuttgarter zusammen gespielt.
Und, was mir am wichtigsten erscheint : Sie haben nicht nur einfach gespielt, sie haben ihre Chance genutzt. Vorbildlich.
ich finds doof, dass wir neue holen und unsere eigene jugend lassen wir ziehen... die ganze zeit war er doch auch gut genug.. und ne richtige chance hatte er auch noch nicht... ich würde ihr nur ausleihen...
...
Ist es nicht so schlimm, dann bleibt er vielleicht solange wie Rehagel in Bremen, ist es schlimmer, muss er irgendwann gehen.
8-)
hierzu sei nur kurz angemerkt, das der letzte Trainer der seinen Vertrag bei uns erfüllt hat, ein gewisser Kalli Feldkamp ist. Viele kennen seinen Namen wohl nur aus Erzählungen...
At Fabian, sollte er gehen, viel Glück. Er ist leider tatsächlich nicht entscheidend vorangekommen und sein damaliger Patellasehnenriss (Saison 06/07) sehe ich als großer Break in seiner "Karriere".
Sehr Schade! Zumal ich Schönheim besser in erinerung hab als Bugera, der immer nur hoch vorspielt und meistens kommt der Ball nicht mal an. Und dann auch noch zu scheiß Wehen! Also ich bin der Meinung man sollte Schönheim behalten und ihn öfters spielen lassen anstelle von Bugera.