OWL-Teufel hat geschrieben:@ kepptn
Ist es nicht eher "Betzenberg reloaded",was wir derzeit erleben?Eine Renaissance einer unzerstörbaren Bastion?
Hört Hört, oder besser Lest Lest

Große Worte gelassen zum Ausdruck gebracht.

Huch, falscher Thread zum huldigen ...

Zuletzt geändert von Suboptimal am 17.12.2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
Also ich wäre auch für "Betzenberg reloaded". Hat halt ein wenig gedauert, den Geist des Berges in den neuen, harten Beton hinein zu schreien.
In Anlehnung an einen alten Werbeslogan:
"Im Betzenberg reloaded, ist der Geist der roten Teufel"
In Anlehnung an einen alten Werbeslogan:
"Im Betzenberg reloaded, ist der Geist der roten Teufel"
Immerhin setzt sich hier allmählich wieder das Hauptthema durch:
Unser unzerstörbarer FCK
!!!
Denn mit Phänomenen wie diesen seltsamen Menschen aus der sog. Landeshauptstadt, die Tussen oder Herrn Rangnick, der zwar ein guter Trainer, aber menschlich eine Knallerbse erster Güte ist, muss man sich nicht über die Gebühr lange aufhalten
.
Unser unzerstörbarer FCK

Denn mit Phänomenen wie diesen seltsamen Menschen aus der sog. Landeshauptstadt, die Tussen oder Herrn Rangnick, der zwar ein guter Trainer, aber menschlich eine Knallerbse erster Güte ist, muss man sich nicht über die Gebühr lange aufhalten

OWL-Teufel hat geschrieben:@ kepptn
Ist es nicht eher "Betzenberg reloaded",was wir derzeit erleben?Eine Renaissance einer unzerstörbaren Bastion?
Klar, aber diese Bastion ist größer und moderner und teurer und überhaupt, alos 2.0.

Einigen wir uns auf "Bastion 2.0: Betzenberg reloaded"

Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:Marky hat geschrieben:...
Lieber Thomas, du untertreibst. Das war nicht nur das lauteste "JAAAAAA" des Jahres, sondern das lauteste "JAAAAAA" in der Geschichte des Betze. Neutrale Beobachter sprechen sogar übereinstimmend vom lautesten "JAAAAAAA" in der Geschichte des deutschen Fußballs
Die Wissenschaft diskutiert auch derzeit noch was lauter war: Dieses JAAAAAA!!einself!! oder der Urknall.
In irgendeinem Buch hab ich mal gelesen, dass die Schreie nach den Toren im Frühjahr 1988 ebenfall infernalisch laut gewesen sein mußten. Damals ging es gegen die Bayern gegen den Abstieg. Hätte man verloren, wäre es verdammt eng geworden. Aber man gewann mit 3:1 und konnte sich nach weiteren Siegen gegen den Waldhof, Homburg und Gladbach endgültig retten. Die Schreie soll man sogar im Pfalztheater gehört haben. Leider komme ich gerade nicht auf den Titel des Buches.
Vermutlich waren das aber noch Schreie aus dem Diesseits, während wir hier bereits über Metaphysisches reden.
Denn derweil die Wissenschaft noch diskutiert, sind sich die Theologen schon einig geworden und verkündeten feierlich folgendes Urteil: Gott hat in seinem Leben bisher erst zweimal gebrüllt, einmal am Anfang, als er die Welt erschuf und dann am 18.Mai, als er die Welt vor ihrem Untergang bewahrte.

kepptn hat geschrieben:Hellfire hat geschrieben:Der Vergleich mit den Ramones - wie geil! Das geht runter wie Karlsberg bei der Nichtabstiegsfeier^^
HEY HO, LET's GO - JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!
*Headbangsmiley dazudenken*
Edit: Video gesehen, wieder am Tränen wegdrücken, das Spiel meines Lebens. Da hat für mich auch eine Meisterschaft keine Chance *schnief*
Wenn Du schon hinterherkommst wie die alt Fassenacht dann doch bitte mit etwas mehr liebe zum Detail.
Bitteschön, weil bald Weihnachten ist:
Hallo kepptn, besten Dank!

Weil ihrs grade vom Schreien habt, nach dem 1:0 gegen Kölle ging die Geschichte, dass der Torjubel dermaßen laut war, dass sich Passanten in der Barbarossastraße heftig erschrocken haben. Anderen Berichten zufolge hat die Erde "ein wenig" gebebt. Betze

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ich freu mich schon auf Rossos alljährliches Weihnachtsgedicht
Der Artikel ist erste Sahne. Das beste Zitat habe ich jetzt zu meiner Signatur gemacht. Die Signatur die ich nach dem Aue Spiel schrieb als es 8 Punkte Rückstand war:
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.

Der Artikel ist erste Sahne. Das beste Zitat habe ich jetzt zu meiner Signatur gemacht. Die Signatur die ich nach dem Aue Spiel schrieb als es 8 Punkte Rückstand war:
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Sollche Berichte zu lesen gehen runter wie ÖL
.
Hoffen wir das in Zukunft noch viel positives über den FCK in den Zeitungen steht

Hoffen wir das in Zukunft noch viel positives über den FCK in den Zeitungen steht

http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Dein Radio im Netz
Milan is a Punk Rocker !
Wo Du es ansprichst:
frei nach Philip Boa: Axel is a Headbanger!
frei nach Philip Boa: Axel is a Headbanger!
Unsere FCK Combo spielt nen geilen Stiefel und Samstags-Gig's kommen immer noch am Besten 

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
Respekt vor uns ist zu wenig. A N G S T muss der Gegner wieder haben auf dem Betze. Anfang der 70iger Jahre hieß unser Trainer Gyulia Lorant. Der sagte : Wenn Gegner kommen über Rhein, dann sie müssen scheissen in Hose vor Angst! So sollte es wieder sein. 

Ach tut das Gut
Auch die Stimmung im Stadion wird wieder langsam aber sicher besser.
Auch wenns gegen Freiburg einen kleinen Hänger gab, gehts es Aufwärts mit der Kurve!
Und eins sag ich euch.
Am 02. Februar 2009 gibts ein so lautes "JAAAAAAAAAA" das man es noch am Mainzer Dom hört.
Und am Rathaus wird man "Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey hören!
Forza FCK!

Auch die Stimmung im Stadion wird wieder langsam aber sicher besser.
Auch wenns gegen Freiburg einen kleinen Hänger gab, gehts es Aufwärts mit der Kurve!
Und eins sag ich euch.
Am 02. Februar 2009 gibts ein so lautes "JAAAAAAAAAA" das man es noch am Mainzer Dom hört.
Und am Rathaus wird man "Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey hören!

Forza FCK!
Ich nehme an, er meint den Moment, als das 1:0 gefallen ist, nicht das 1:0 als Ergebnis.
Ich finde des Bericht richtig gut geschrieben.
Leider wieder ein kleiner Wink Richtung Steuerzahler, aber was solls.
Wobei ich doch eher ein Freund vom Fussball der ersten 7 Spieltage bin.
Kurze, flache Pässe und trotzdem Pressing.
Mit dem Bälle nach vorne treschen werden wir in Liga eins nicht weit kommen, falls wir denn aufsteigen.
Ich finde des Bericht richtig gut geschrieben.
Leider wieder ein kleiner Wink Richtung Steuerzahler, aber was solls.
Wobei ich doch eher ein Freund vom Fussball der ersten 7 Spieltage bin.
Kurze, flache Pässe und trotzdem Pressing.
Mit dem Bälle nach vorne treschen werden wir in Liga eins nicht weit kommen, falls wir denn aufsteigen.
ein sehr guter Artikel 

SCHEISS 05ER!!!!!!!
Moderner Fussball is der Fussball, der erfolgreich ist!
Das hat schon König Otto gesagt, dem hier alle 1998 zu Füssen lagen. Und 2 Jahre später durfte er gehen.
Ich hoffe, das das unserem Milan net passiert.
Aber mal eherlich, wie wahrscheinlich ist es, dass Milan ein zweiter Finke wird und die nächsten 10 Jahre bei uns bleibt.
Wobei Freiburg hatten keinen Stefan Kuntz
Ich hoffe, die Zukunft belehrt mich eines Besseren!
Das hat schon König Otto gesagt, dem hier alle 1998 zu Füssen lagen. Und 2 Jahre später durfte er gehen.
Ich hoffe, das das unserem Milan net passiert.
Aber mal eherlich, wie wahrscheinlich ist es, dass Milan ein zweiter Finke wird und die nächsten 10 Jahre bei uns bleibt.
Wobei Freiburg hatten keinen Stefan Kuntz

Ich hoffe, die Zukunft belehrt mich eines Besseren!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
in de leschde värtel Stun!
Die Ramones
Hey Ho Lets Go... als Einlauflied. Das wärs 

Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
GEIL, GEIL - Die PUNKS vom Betze
Gabba Gabba Hey !!

Gabba Gabba Hey !!

Hey! Ho! Let's GO! 

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Suboptimal hat geschrieben:Danke Herr Schächter ...![]()
Am besten finde ich folgenden Auszug:
"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell und schmerzhaft für den, der es nicht mag.
Sehr guter Vergleich, ich stehe sehr auf 80ties Punk, weil er so Ursprünglich und Roh ist, eben nicht so Weich gespült und kommerziell wie moderne Musik.
Aus genau dem selben Grund bin ich auch FCK-Fan, weil der FCK so Ursprünglich und Roh ist, eben auch ganz anders als der moderne Fussball. In diesem Sinne: Hey! Ho! Let`s Go!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
odde78 hat geschrieben:und genau dieses von ihm beschriebene "JAAAAAAAAAAA", dieses ohrenbetäubende, unnachahmliche, sich in der Seele eines jedes Fans verwurzelnde "JAAAAAAAAAAAA" ist es, was mich und uns alle immer wieder hoch treibt... ist es nicht so. Wir nehmen Freunde, Bekannte, Verwandte, Arbeitskollegen mit, nur um ihnen einmal diesen erhabenen Moment, dieses unbeschreibliche Glücksgefühl, das nur mit wenig anderen Momenten im Leben zu vergleichen ist, dieses "JAAAAAAAAAAAA" zu präsentieren, wenn alle Dämme brechen, wenn einem das Bier ins Genick fliegt und einem fast schwarz wird vor Augen vom lauten Schreien...
Dieses "JAAAAAAAAA", das ist es doch was uns verbindet
Exakt, das isses !
Und es stimmt, es hat bei uns einen ganz eigenen speziellen besonderen Klang. Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben. Spielt mir 50 vrschiedene Torjubel aus Stadien vom Band vor; ich würde unseren erkennen.
Es ist nicht einfach nur ein Torjubel. Es ist ein gewaltiger Befreiungsakt, entfesselte Energieexplosion, eine Eruption, rausgeschleudert in die welt. eine bestätigung des ewigen mythos. Vergleichbare Sounds kenne ich nur aus englischen Stadien.
Und ja: es gefällt mir auch außerordentlich wie man jetzt über unseren Stil schreibt, über Milans Stil. Auch gestern schon in der Frankfurter Rundschau. Er wird gleichzeitig als antiquiert und simpel geschildert, und trotzdem schingt in den Berichten auch größte Hochachtung mit. Das gefällt mir, und das trifft es auch sehr gut.
Und als letztes: der Verlgleich mit einem Ramones-Song ist wirklich obergeil ! (Sollten vieleicht mal über die Ramones als Einlaufmusk nachdenken... ? Nein, die jetzige find ich auch sehr gut und drückt unseren hämmernden Powerstil eigentlich auch sehr gut aus)
Der Mythos lebt - Unzerstörbar: FCK !!!
Zuletzt geändert von harryyy am 17.12.2008, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
WolframWuttke hat geschrieben:Milan is a Punk Rocker !
YEAH !
@ harryyy
Wann sehen wir dich mit der " Torjubel - Wette " beim Gottschalk ???
Wann sehen wir dich mit der " Torjubel - Wette " beim Gottschalk ???

Thomas hat geschrieben:odde78 hat geschrieben:Dieses "JAAAAAAAAA", das ist es doch was uns verbindet
Wer noch mal das lauteste "JAAAAAAAAA" des Jahres hören möchte: http://de.youtube.com/watch?v=LUotdiZMmU4
Dort dann zu Minute 4:18 scrollen, ruhig die Lautsprecher gut aufdrehen
anweisung befolgt.
rotz und wasser.
wie auf knopfdruck.
unglaublich.
harryyy hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:odde78 hat geschrieben:Dieses "JAAAAAAAAA", das ist es doch was uns verbindet
Wer noch mal das lauteste "JAAAAAAAAA" des Jahres hören möchte: http://de.youtube.com/watch?v=LUotdiZMmU4
Dort dann zu Minute 4:18 scrollen, ruhig die Lautsprecher gut aufdrehen
anweisung befolgt.
rotz und wasser.
wie auf knopfdruck.
unglaublich.
Stimmt....schnief...immer wieder...
Dieser Aufschrei........das kann man nicht in Worte fassen.....
Zurück zu Neues vom Betzenberg