Betzepower1973 hat geschrieben:
Alleine für die Lügengeschichte des nicht genannt werden wollenden
Investors/Sponsors von Bauckhage bei der letzten JHV um die Entlastung
des damaligen Vorstandes und jetzigen Aufsichtsrates zu erzwingen,
werde ich die Entlastung definitiv verweigern. Nur weil Buchholz damals
nicht persönlich gelogen hat, hat er um die Lüge gewusst und das war
vorsätzlich die Mitglieder belogen/betrogen.
Buchholz hat nicht nur andere für sich lügen lassen, er hat auch selbst mehrfach - ich drücke es mal vorsichtig aus - den strategischen und flexiblen Umgang mit der Wahrheit gewählt. Immerhin hatte er am 14. 12. 2007 vollmundig verkündet, dass der FCK niemals untergehen werde, weil Sponsoren sozusagen als Überlebensversicherung hinter ihm stehen würden.
Nun ist der FCK tatsächlich nicht untergegangen, aber dafür konnte Buchholz nichts und vor allen Dingen waren es nicht die von ihm damals viel zitierten Sponsoren, die uns den Arsch gerettet haben, sondern es war die Stadt Kaiserslautern, die uns in letzter Minute vor dem Gang zum Insolvenzrichter bewahrt hat, indem sie die Stadionmiete rückwirkend um 1,4 Millionen Euro kürzte. Sonst wäre es mit dem Verein zu Ende gewesen.
Und dieses Kunststück verdanken wir nicht dem Duo Buchholz/Göbel, deren Verhältnis zur Stadt KL völlig zerüttet war, sondern Kuntz und Ohlinger, denen die Stadt zu guter Letzt doch noch das nötige Vertrauen entgegenbrachte.
Des weiteren verdanken wir Stefan Kuntz auch nicht einer Initiative von Buchholz, wie dieser immer wieder gerne behauptet, sondern dem Engagement von Schössler, mit dem Kuntz schon seit längerem befreundet ist und der als Chef der staatlichen Lottogesellschaft ( einer unserer beiden Hauptsponsoren ) einen engen Kontakt sowohl zum FCK als auch zu Kurt Beck pflegt. Buchholz hat den Deal lediglich organisatorisch abgewickelt. Wer hätte es auch sonst tun sollen? Busfahrer und Wäschefrau, die einzig kompetenten Personen im erweiterten Management des Vereins befanden sich zu jener Zeit gerade im Urlaub oder waren als Scouts mit der Zusammenstellung des Kaders beschäftigt.
Wenn Buchholz entllastet werden sollte, dann können wir uns das Prozedere zukünftig schenken, denn dann müßte eigentlich jeder entlastet werden, gleichgültig, was er vorher verbrochen hat.
Ich weiß, was ich am Mittwoch zu tun habe. Altmeister hat jedenfalls meine Stimme. Vielleicht kommt noch der eine oder andere Kandidat hinzu. Dies entscheidet sich morgen vor Ort, wenn alle Bewerber ihre Statements abgegeben haben.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."
- Voltaire -