Altmeister hat geschrieben:Ich hoffe, dass 5 Kandidaten den FCK im künftigen AR vertreten werden, die wirklich absolut unabhängig sind, um ihre Rolle als Kontrolleur und Berater des Vorstandes tatsächlich so objektiv wie möglich ausüben zu können. Dies ist mein einziger Ratschlag: Schaut Euch genau an, ob das auch bei allen Kandidaten der Fall ist, bevor Ihr Euer Kreuzchen macht. Unabhängig und unbelastet sollte und muss der künftige Aufsichtsrat sein.
Darum geht es, wenn es immer heißt: NUR der FCK!
Die Wahl bietet jetzt die Möglichkeit diesen Gedanken im AR tatsächlich umzusetzen.
Zu Recht darf, nein muss, man sich diese Frage bei allen Kandidaten stellen!
Im Übrigen ein sehr gutes Interview. Klare Meinungen und klar formuliert!
Auch dieses Interview gibt deutlich zu erkennen, dass hier jemand antritt, der sich dem Wohl und den Interessen des FCK verschrieben hat.
Unabhängig von DBB halte ich Herrn Kind für einen sehr guten Kandidaten, weil er sich durch die trostlose Vergangenheit zum Handeln verpflichtet fühlt. Dieses Engagement ist der richtige Antrieb. Und diese Motivation kommt bereits durch die wenigen Zeilen Interview zum Vorschein.
Im Übrigen führt es immer wieder zu Verwunderung, mit was für Meinungen man sich beschäftigen "muss", die ohne argumentatives Fundament einfach mal in die Welt geschrieen werden.