Forum

Allgemeines zur Stimmung 2008/09 (Sammelthread)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
westkurve568

Beitrag von westkurve568 »

Ja das Lied wurde schon öfters angestimmt, aber es machen nicht so viele Leute mit. Der Teext stand auch schon in einem Flyer drin.

Hoffentlich klappts bald mit dem Lied. Das wird geil:)
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL
hightower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

ALso ich muss sagen, dass die Stimmung gegen Aachen mal ziemlich besch***sen war, selten so viele Leute im 8.1. gesehen die gar nix gemacht ham, außer Glühwein saufen :D

OK, es war kalt und das Spiel war teilweise richtig grausig.
Was mich allerdings am meisten aufregt, dass Mäggi das You´ll never walk alone immer in der Mitte vom Lied anstimmt.
Das Lied hat nur 4 Strophen ( ??? wird das so geschrieben :?: ), warum fangen wir immer erst bei der 3. an ???
Das versauts total, wird ja wohl net so schwer sein, das Lied wenigstens einmal komplett zu singen.

Jeder Engländer würde sich darüber kaputt lachen.
Klar, Lautern ist einer von wenigen Vereinen, die das Lied ohne Einspieler zusammen kriegn und von der Lautstärke ist auch nix zu bemäkeln, aber wenn wirs net hin kriegen das Lied von vorne zu singen, sollte man es lieber lassen.

Das regt mich jedesmal aufs neue auf :x

Zudem muss ich, sagen, dass das mit " Come on you boys in red" hört sich scheiße an, aber das ist Geschmackssache.

Als letztes muss ich noch mal ne andere Sache bemäkeln.
Ich steh immer ganz oben im 8.1. er, meistens isses ja die GL über uns die die Lieder anstimmt, also bitte Mäggi da unten, bitte mal drauf achten und synchron einstimmen.
Entweder die Trommler unten passen nicht zu denen oben oder die Hälfte der Kurve singt das Lied ne Sekunde schneller als der Rest.

Eigentlich sollte man Stolz auf unsere Kurve sein, aber die angesprochenen Mäkel, kommen mir in letzter Zeit immer öfter vor.
Es ist kein Riesenact die abzustellen !!!
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Also eins mal vorneweg, wir können ABSOLUT stolz auf unsere West sein!
Es gibt aber 'n paar Sachen die müssen wir anners machen !
Nix gegen die Vorsänger - werden bei der Grösse der Kurve gebraucht -
Aber wenn Lautre drückt ein "auf gehts Lautern schiess ein Tor" anzustimmen, geht doch net...
Da muss ein Lärmgewitter kommen, ein ef ceh kah un des tausendfach
immer un immer wieder...des bringt mehr wie jedes Lied !
Dass de Kempf des druffhat hat er schon mehrfach bewiesen...
Wir müssen keinen Kreativwettbewerb mit unseren zweifellos geilen
Liedern gewinnen, sondern eher "Back to the Roots":
"SCHLACHTRUFE" heissen nicht umsonst so !
Lieber weniger Abwechslung dafür aber LAUTER, MIT MEHR HASS, usw..
Zeit für die "anspruchsvollen" Fangesänge gibts dann von alleine.
Ich wär z.b. auch dafür das YNWA ganz zu singen, aber nur in Momenten
wo's passt.
Wenn aber die Jungs grad am Fighten sind dann muss ich mein Adrenalin
RAUSBRÜLLEN un kää noch so scheenes Lied singen.
Wir müssen niemand was beweisen, wir sind Kaiserslautern, wir sind die besten, wir sind die WESTKURVE !!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist kein Wunder,dass die Stimmung leidet,wenn um einen herum irgendwelche Vollidioten stehen,die sich über die Lautstärke beschweren!Ihr seid bei uns fehl am Platz,geht nach Ho$$enheim,ihr Spacken!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist kein Wunder,dass die Stimmung leidet,wenn um einen herum irgendwelche Vollidioten stehen,die sich über die Lautstärke beschweren!Ihr seid bei uns fehl am Platz,geht nach Ho$$enheim,ihr Spacken!

Warts mal ab, wenn der Paul mir auch so ne Kilerpfeife mitbringt geht denen echt die Lust flöten und sie ziehen sich dahin zurück wo sie herkamen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ja,der Alte Paul muss mir auch noch so eine organisieren,meine ist irgendwie weggekommen!Das ist echt ein Trommelfell-Killer!Geiles Teil!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ja,der Alte Paul muss mir auch noch so eine organisieren,meine ist irgendwie weggekommen!Das ist echt ein Trommelfell-Killer!Geiles Teil!

Weggekommen? Ich nehme an da hat eines der Opfer seine Chance genutzt als Du kurz "erschöpft" warst.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Weggekommen? Ich nehme an da hat eines der Opfer seine Chance genutzt als Du kurz "erschöpft" warst.

Ich hab ja Mitte der zweiten Halbzeit den Platz gewechselt,da muss sie mir irgendwie aus der Tasche gefallen sein :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Ich hab ja Mitte der zweiten Halbzeit den Platz gewechselt,da muss sie mir irgendwie aus der Tasche gefallen sein :)

Das kommt davon wenn man seinen Platz verlässt. Wärste mal besser geblieben.
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

Ich fand die Stimmung ebenfalls schlecht. Ich versteh aber nicht wie man bei einem 0:1 Rückstand in der ca. 86 Spielminute ein oh oh oh forza Fck anstimmen kann, bei dem der Großteil der Kurve sowieso nicht mitmacht. Meiner Meinung nach müsste da ein lautstarker Schlachtruf angestimmt werden.
Wenn ich pfeiffe beschweren sich auch immer Leute, denen es zu laut ist.:x Egal da wird weitergemacht! :teufel2:
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
wissi
Beitrag von wissi »

de_fck ler hat geschrieben:Wenn ich pfeiffe beschweren sich auch immer Leute, denen es zu laut ist.:x Egal da wird weitergemacht! :teufel2:

dann sollen sie halt auf die haupttribüne gehen
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

wissi hat geschrieben:
de_fck ler hat geschrieben:Wenn ich pfeiffe beschweren sich auch immer Leute, denen es zu laut ist.:x Egal da wird weitergemacht! :teufel2:

dann sollen sie halt auf die haupttribüne gehen

Zu teuer.
Marky

Beitrag von Marky »

Naja Stimmung gegen Aachen war eben spielbezogen. Anfangs gab es kräftige, druckvolle Gesänge. YNWA, Wir sind die Lautrer... In der Sturm- und Dranphase war es einfach Betze pur. Emotion, Emotion, Emotion.

Gut, zweite Halbzeit war mau - aber nach den "Lautrer geben niemals auf"-Gesängen ging wieder ein Ruck durch die Kurve. Auf die Hinein-Rufe hat die Mannschaft die passende Antwort gegeben.

Positiv sollte man die Lakic-Rufe nach dem verschossenen Elfer hervorrufen. Die waren viel wichtiger als Dauersupport. Die Spieler müssen spüren, dass wir ihnen Fehler verzeihen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Ich fand die Stimmung gegen Aachen sehr schlecht. War auf der Südtribüne und es hat teilweise nur der untere Teil von Block 7 gesungen.
Fast so schlimm wie bei den Bayern in der Südkurve hinterm Tor.
wissi
Beitrag von wissi »

mibuehl hat geschrieben:Fast so schlimm wie bei den Bayern in der Südkurve hinterm Tor.

nah nah nah
sooooo schlimm war sie auch wieder nicht :teufel2:
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

mibuehl hat geschrieben:Ich fand die Stimmung gegen Aachen sehr schlecht. War auf der Südtribüne und es hat teilweise nur der untere Teil von Block 7 gesungen.
Fast so schlimm wie bei den Bayern in der Südkurve hinterm Tor.

Kein Problem. Gegen Freiburg haben OWL und ich ne Reihe an Kandidaten an der Hand mit denen Du tauschen kannst. Dann kannst Du aktiv Stimmung machen in der West und diese Mädels sind dort wo sie hingehören.
Steini

Beitrag von Steini »

Ich mag ehrlich gesagt diese ganzen Songs in Englisch überhaupt nicht. (kleine Ausnahme YNWA)

Weil zum einen wir des eh nicht richtig frasieren, wodurch das Ganze eher wie Kauderwelsch anstatt Englisch klingt. Und soviel Amis sind auch nett da.(obwohl die können ja erstrecht kein Englisch) :lol:
Seb

Beitrag von Seb »

Nach ner miesen 1. Halbzeit könnte ich mir folgende Einlaufmusik für die 2. 45min vorstellen:

Slade - Give Us A Goal
http://de.youtube.com/watch?v=fHfSCNBRcVQ
fck-schäfer
Beitrag von fck-schäfer »

ja, dess find ich auch net schlecht
TRADITIONSVEREIN
loeds
Beitrag von loeds »

Ich find da gibts weitaus bessere. Die Aktion letztes Jahr wo wir über die einlaufmusik abstimmen konnten war eh ne geile idee, sollte man immer machen, wenn der alte mist ausgelutscht ist. :lol:

Den Anfang mitm adaptieren könnte man hier unter beweis stellen: http://www.youtube.com/watch?v=uHfhHvSPqq0&feature=related Die melodie ist net schlecht!
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

YNWA aus Ost-Kurven-Sicht:
http://de.youtube.com/watch?v=_CbrwuGAAPc

Schade, dass der Uploader nur einen Teil aufgenommen hat.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Zur Stimmung im Stadion wurde schon einiges geschrieben , auch das man die Gegner mehr auspfeifen sollte . Find ich auch .
Einige können mit ihren Fingern pfeifen , wenige haben Pfeifen dabei .
VORSCHLAG :
1. hier bei Betze brennt Werbung machen für Pfeifen Kauf
( z. B. Motto :Pfeifen für den Aufstieg )
2. Im Fanshop Pfeifen anbieten

3. am Stand der GL Pfeifen anbieten

wenn dadurch einige hundert Mehrpfeifer gewonnen würden könnte das manchen extra-punkt geben und einige würden auf die Ost wechseln.

meine lauteste Pfeife =Tornado 2000(angeblich die lauteste Pfeife der Welt ) ca 4 €

- - -
Der Verband der Hals-Nasen-Ohren Ärtze wäre sicher zum Sponsoring bereit :lol:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

flammendes Inferno hat geschrieben:Zur Stimmung im Stadion wurde schon einiges geschrieben , auch das man die Gegner mehr auspfeifen sollte . Find ich auch .
Einige können mit ihren Fingern pfeifen , wenige haben Pfeifen dabei .
VORSCHLAG :
1. hier bei Betze brennt Werbung machen für Pfeifen Kauf
( z. B. Motto :Pfeifen für den Aufstieg )
2. Im Fanshop Pfeifen anbieten

3. am Stand der GL Pfeifen anbieten

wenn dadurch einige hundert Mehrpfeifer gewonnen würden könnte das manchen extra-punkt geben und einige würden auf die Ost wechseln.

meine lauteste Pfeife =Tornado 2000(angeblich die lauteste Pfeife der Welt ) ca 4 €

- - -
Der Verband der Hals-Nasen-Ohren Ärtze wäre sicher zum Sponsoring bereit :lol:

Ist sowas durchführbar oder eher eine Schnapsidee ? :beer:
Seb

Beitrag von Seb »

Wenn pfeiffen, dann mit den Fingern.

Ich kann zwar nicht pfeiffen, dafür aber "pfuien und buhen".

Pfeiffen mit Pfeiffen wirkt meiner Meinung nach etwas lächerlich, ähnlich wie Tröten.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Seb hat geschrieben:Wenn pfeiffen, dann mit den Fingern.

Ich kann zwar nicht pfeiffen, dafür aber "pfuien und buhen".

Pfeiffen mit Pfeiffen wirkt meiner Meinung nach etwas lächerlich, ähnlich wie Tröten.

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Masnahmen, und da ich auch nicht auf den Fingern Pfeifen kann brauche ich halt ein Werkzeug.
Antworten