Kaiserslautern1900 hat geschrieben:ist dieser einwurf erlaubt? http://www.youtube.com/watch?v=jPW3A5KNBbU&NR=1
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:ist dieser einwurf erlaubt? http://www.youtube.com/watch?v=jPW3A5KNBbU&NR=1
Meiner Meinung nach ja. Der Abwurf ist korrekt ausgeführt und es ist egal ob in der Hocke oder nicht.
Thomas hat geschrieben:Und habe gleich ebenfalls ne Frage: Was war bitteschön gestern beim Spiel gegen Rostock los, als es in der 1. Halbzeit einmal Schiedsrichterball gab? Und war es nicht falsch vom Schiedsrichter, dass er keinen FCK-Spieler dazu gerufen hat, sondern den Ball einfach vor die Füße eines Rostockers fallen ließ? Die 3-4 Leute, mit denen ich gestern darüber gesprochen hatte, fanden das ebenso wie ich jedenfalls alle sehr undurchsichtig.
spritzpistole hat geschrieben:...
Darüber hatte ich es mit Pascal gestern auch. Fakt ist, dass der Schiriassistent ein Gespräch mit dem Schiri wollte und es auch bekommen hat. Fakt ist auch, dass wohl irgendetwas, was mir auch nicht eingeleuchtet ist, passiert ist.
....
JochenG hat geschrieben:Die Szene ist - auf der FCK-TV Fassung (31-45. Minute) bei Position 12:41 Minuten zu finden. Vielleicht sieht sich das einer der Schiedsrichter Experten noch einmal an und erkennt, was der Linienrichter da signalisiert. Ich hab im Handbuch dieses Signal (linke Hand deutet auf einen Punkt in Richtung Mittellinie, rechte Hand hebt die Fahne senkrecht) so in der Form nicht gefunden.
spritzpistole hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:Die Szene ist - auf der FCK-TV Fassung (31-45. Minute) bei Position 12:41 Minuten zu finden. Vielleicht sieht sich das einer der Schiedsrichter Experten noch einmal an und erkennt, was der Linienrichter da signalisiert. Ich hab im Handbuch dieses Signal (linke Hand deutet auf einen Punkt in Richtung Mittellinie, rechte Hand hebt die Fahne senkrecht) so in der Form nicht gefunden.
Hab leider kein Zugriff auf dieses Archiv oder reden wir aneinander vorbei?
....
Teufel82 hat geschrieben:So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Lag jetzt zwei Tage flach werd es gleich auch wieder, scheiß Medikamente.
Zum Thema mit dem Einwurf, den Marcel meinte.
Von der Ausführung her in allen Punkten korrekt wie Tim schon meinte aber in meinen Augen ist das Verwarnung ( gelb ) und indirekter Freistoß.
Im Regelwerk gibt es den Punkt "unsportliches Verhalten" den ich in diesem Falle anwenden würde.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:@ Teufel82
Warum unsportliches Verhalten?
Ich habe bezüglich des Einwurfs mal bei mir im Verein rumgefragt und habe jetzt tatsächlich darauf Rückmeldung bekommen. Dieser Einwurf existiert schon ewig. Er war laut meinem Dad sogar schonmal in der Bundesliga zu sehen. Von einem gewissen Jay Jay Okocha.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:D.h. für mich: Wenn ein Spieler die ganze Zeit normal einwirft und dann nach einer 6:0 Führung plötzlich mit Handstandüberschlag einwirft ist es unsportliches Verhalten! In dem Fall würde ich es ebenso auslegen um ehrlich zu sein... Wenn man aber für den Einwurf bekannt ist, bzw. ihn öfter so bringt würde ich es laufen lassen...
spritzpistole hat geschrieben:Kaiserslautern1900 hat geschrieben:@ Teufel82
Warum unsportliches Verhalten?
Ich habe bezüglich des Einwurfs mal bei mir im Verein rumgefragt und habe jetzt tatsächlich darauf Rückmeldung bekommen. Dieser Einwurf existiert schon ewig. Er war laut meinem Dad sogar schonmal in der Bundesliga zu sehen. Von einem gewissen Jay Jay Okocha.
Ich persönlich würde ihn auch nicht pfeifen, von der Ausführung ist er schonmal definitiv korrekt, wie ich oben schon gesagt hab. Es gibt im Regelwerk die Regel: Das man unsportliches Verhalten auch durch "Respektlos dem Spiel gegenüber", dass wäre das einzigste was man wohl darunter verstehen könnte, wenn man sehr kleinlich ist. Wie gesagt, ich persönlich würde es durchgehen lassen. Es wäre zumindest das einzigste was ich verstehen KÖNNTE. Aber nochmals, ich würde es nicht abpfeifen.
Liebe Grüße
Tim
Westkurve. hat geschrieben:Ist ja immer eine persönliche Ermessenssache! Nach ner 6:0 Führung kann man es durchaus als Provokation empfinden, ähnlich wie folgende Szene,wo wir schon gleich bei meiner Frage sind: Ein Spieler steht frei vorm gegnerischen,leeren Tor,kniet sich hin und schiebt den Ball mit dem Kopf über die Linie. -> Habe gehört, das würde abgepiffen werden aufgrund von unsportlichem Verhalten. Wie siehts aus?
Ich persönlich würde einem Abpfeifen natürlich zustimmen :P
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarenen, wenn er sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält.
Westkurve. hat geschrieben:Gleich nächste Frage, besonders für mich persönlich interessant, weil selbst Torhüter: Stürmer läuft allein auf's Tor zu,Torhüter foult den Stürmer,nicht schlimm aber Foul, > Gelb oder Rot?
Hab nämlich schon oft gesehen dass es gelb gibt, wobei ich mir denke dass rot logischer ist?!Oder Ermessenssache?