Wünsche Altmeister ebenfalls viel Erfolg! Ein mit dem nötigen Finanzwissen ausgestatteter Fan im Aufsichtsrat kann einem Verein nur gut tun.
Evtl. sehe ich aber auch ein Problem (ohne die anderen Kandidaten zu kennen): Der Bekanntheitsgrad.
Klar, hier bei DBB ist Altmeister bekannt wie ein bunter Hund. Aber wie sieht es anderswo aus?
Zumal es hier bei DBB verschiedene "Arten" von Usern gibt:
- Fans und Vereinsmitglieder mit Sachkompetenz und einem gewissen Grad der "Reife"
Erkennbar an der Qualität der Beiträge hier im Forum.
Allesamt potentielle Stimmen für Altmeister.
- Fans die kein Vereinsmitglied sind
Fallen als potentielle Stimme bei der JHV aus
- Kiddies, die sich Fans nennen und kein Mitglied sind
Hauptsächlich erkennbar im Spieltagsthread während das Spiel läuft durch Beitrage mit mindestens 5 Ausrufezeichen hinter jedem Satz und dem Zusatz "So schlecht haben wir noch nie gespielt"
Diese User fallen (zum Glück) ebenfalls für die Wahl aus.
Wäre mal sehr interessant zu wissen, wieviele User hier überhaupt Vereinsmitglieder sind. (oder hab ich eine dementsprechende Umfrage als jahrelanger Mitleser übersehen?)
Briefwahl gibt es wohl nicht oder?
Ich kann nicht mitten in der Woche mal so schnell eben nach KL fahren um an der JHV teilzunehmen. Dafür ist die Entfernung vom unteren Niederrhein nach KL zu weit.
Meinen Segen hätte der Altmeister, ganz klar.
Altmeister hat geschrieben:TDFCK:
Wir kriegen Dein Auto schon ab Köln voll, würde ich sagen. Auch wenn andere erst später losfahren können als Du.
Ansonsten: Vielen Dank für die Zustimmung und Unterstützung. Die Bewerbung ist gut vorbereitet, wird vernünftig fortgeführt, ich bin gespannt, was am Ende dabei rauskommen wird.
Sorry, ich lese gerade auf Seite, dass das wohl nicht möglich ist.
niersdüvel hat geschrieben:Briefwahl gibt es wohl nicht oder?
Ich kann nicht mitten in der Woche mal so schnell eben nach KL fahren um an der JHV teilzunehmen. Dafür ist die Entfernung vom unteren Niederrhein nach KL zu weit.
Meinen Segen hätte der Altmeister, ganz klar.
siehe post von Thomas.
Briefwahl ist in der Satzung NICHT vorgesehen.
Dropkick:
Sehr gute Einwände. Aber geh bitte davon aus, dass meine Bewerbung sehr breit aufgestellt ist und wir mit nahezu allen relevanten Gruppen im und um den Verein herum deswegen schon seit längerem im Gespräch sind. Und ich bin hier ja keineswegs alleine. Viele verschiedene Leute unterstützen diese Kandidatur oder finden sie zumindest gut oder in Ordnung. Ich werde also Stimmen auch von so manchem bekommen, der noch nie auf DBB gewesen ist.
Bei Rosso hat es ja damals leider nicht geklappt, ich hoffe, daß jetzt mit Altmeister die Fanszene einen Repräsentanten in den Aufsichtsrat bekommt. Ich werde da sein und ihn auf jeden Fall wählen!
Gibt es schon Informationen, ob sich Dr. Markus Merk ebenfalls aufstellen lässt? Altmeister, drücke Dir (und uns!) hier aus Südbaden ebenfalls fest die Daumen dass es klappt.
demai hat geschrieben:Gibt es schon Informationen, ob sich Dr. Markus Merk ebenfalls aufstellen lässt? Altmeister, drücke Dir (und uns!) hier aus Südbaden ebenfalls fest die Daumen dass es klappt.
Ja, Dr. Merk hat angekündigt nicht kandidieren zu wollen. Leider!
Dropkick hat geschrieben:
Hauptsächlich erkennbar im Spieltagsthread während das Spiel läuft durch Beitrage mit mindestens 5 Ausrufezeichen hinter jedem Satz und dem Zusatz "So schlecht haben wir noch nie gespielt"
wäre doch eine idee,fahrgemeinschaften für freunde von weit weg zu bilden,
würde vielleicht dem einen oder anderen das kommen erleichtern oder erst möglich machen( bei manchen auch eine kostenfrage).spart sprit und bringt stimmen !!! : gell herr D.B.
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
Dropkick hat geschrieben:
Recht haste... Leider viel zu viele davon hier.
Jetzt macht mal unsere jungen User nicht runter. Es ist doch besser Ausrufezeichen als Fragezeichen hinter unseren FCK zu setzen. Und außerdem: Jeder von uns hat mal jung angefangen, oder?
Zudem ist dbb im Vergleich zu anderen Foren ein hochklassiges Fußballforum und damit eine Bildungseinrichtung. Manch junger User wird einmal bei 11 Freunde landen. Wartet mal ab!
Ich werde am 03.12. ebenfalls anwesend sein und für Jürgen Kind voten.
Ich bin auch der Meinung, in einem Verein, der - wie kein anderer - auch und gerade von den Fans lebt und der immer wieder die Indentifikation der Fans mit dem FCK hervorhebt, sollte dann auch konsequenterweise ein fähiger Verteter der Fanszene im zweitwichtigsten Vereinsgremium vertreten sein.
Pro Jürgen Kind
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Können Erziehungsberechtigte (meine Frau) Stimmrecht für jugendliche Mitglieder (seit Geburt, derzeit 16 Jahre) ausüben, wenn ich als anderer Erziehungsberechtigter und Mitglied eh wählen kann ?
Also das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, da jugendliche
Mitglieder zwar anwesend sein dürfen, jedoch kein Stimmrecht haben.
Ergo kann auch keines übertragen werden, was nach der Satzung ja
sowieso nicht erlaubt wäre.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)