Forum

4:2 Niederlage für den FCK in Wiesbaden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tim
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Tim »

Die Auswärtspleiten halten an und der FCK verliert erneut auswärts, diesmal mit 4:2. Erste Spielhälfte ist der FCK die bessere Mannschaft, erzielt jedoch kein Tor. In der 66. und 68 Minute erzielt Wiesbaden jeweils ein Tor (König;Orahovac), in den darauf folgenden Minuten fing sich der FCK nicht mehr und Wiesbaden erhöhte auf 3:0 durch Koen. Der FCK kämpfte und Lakic köpfte nach einer Ecke von Bellinghausen in der 73. Minuten zum 3:1. Kurze Zeit später erhöhte Wiesbaden, wieder durch König, auf 4:1. In der letzten Spielminute verkürzte Lakic erneut auf 4:2, dies war auch der Endstand.

Spielbericht und Fotos folgen
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

beschissener hätte das We nicht beginnen können :x
hosch-emol

Beitrag von hosch-emol »

Iss ja wie "früher" - zu Hause hui, auswärts pfui...
Hoffentlich wird das kein Dauerzustand. Mund abputzen und nächste Woche gehts weiter! Auf gehts Lautern kämpfen uns Siegen!
Betze_Junge
Beitrag von Betze_Junge »

na sowas sowas... ich kännt ofonge sei heile!

Plamage mir kenne enfach net geche so Flasche gewinne. Vun weche die sin so gut .. die han jetz 11 Punkte Halllo wense so gut wärn hädde so mo paar me Punkte. Unsre Spieler kenne asu de Chance nix mache un beim Konto fliehnma gnadelos uff..
tomCat

Beitrag von tomCat »

gibts doch nicht, schon wieder ne niederlage auswärts. so langsam sollte man nicht mehr einfach den mund abputzen und das nächste spiel angehen. es muss sich jetzt mal hingesetzt werden und das auftreten auswärts genau analysiert werden. es kann nicht sein, dass wir immer die bessere mannschaft erst sind, und dann durch irgendeinen fehler einen eingeschenkt bekommt und dann so von der rolle sind, dass wir direkt die nächsten beiden fangen.
positiv wenigstens dass wir tore gemacht haben. warum nicht mal konzentrieren und das 0:1 erstmal halten und die ordnung wieder finden, dann können wir am ende auch noch 2:1 gewinnen, und nicht 2:4 verlieren.

man man man, ich bin echt enttäuscht gerade
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

18:00 Uhr Brita-Arena Wiesbaden

SV Wehen-Wiesbaden---1. FC Kaiserslautern 4:2 (0:0)

SV Wehen-Wiesbaden: Walke, Nakas, Simac, Kopilas, Kokot, Siegert, Panandetiguiri, Amstätter, Koen (ab 79. Hollmann), Schmidt (ab 46. Orahovac), König (ab 83. Schwarz)
Trainer: Christian Hock

1. FC Kaiserslautern: Robles, Dick, Quattara, Amedick, Hesse (ab 70. Paljic), Sam, Demai (ab 80. Simpson), Dzaka, Bellinghausen, Lakic, Jendrisek
Trainer: Milan Sasic

Tore:
1:0 König 66. Minute
2:0 Orahovac 68. Minute
3:0 Koen 71. Minute
3:1 Lakic 73. Minute
4:1 König 76. Minute
4:2 Lakic 89. Minute

Schiedsrichter: Dr. Brych/München

Zuschauer: 11.315

Gelbe Karten: Kopilas, Kokot (Wehen-Wiesb.)---Sam, Dick (FCK)

Eigener Kommentar: Warum fängt das Team erst ab einem Spielstand von 3:0 für die Wasserfilter verdammt noch mal an zu kämpfen. Das muss auch schon vorher gehen, oder sind 'se noch müde von Spiel gegen 1860? Egal, jetzt muss hoffentlich Hansa Rostock am nächsten Spieltag dafür bluten.
Zuletzt geändert von Red Devil am 07.11.2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Sancho&Pancho
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sancho&Pancho »

Wieder äußerst ärgerlich ein Auswärtsspiel bei einem potenziellen Abstiegskandidaten verloren.

Für mich Hauptgrund:

Die Spielweise der Gegner hat sich verändert.

Mainz, Ingolstadt, Fürth wollten selbst offensiv spielen. Koblenz, Oberhausen, Wehen agierten eher aus einer gefestigten Abwehr, die wenig Raum für unsere Offensive ließ. DAMIT kommen wir nicht zurecht. Meist muss der Offensiive gegen 2 Gegner sich durchsetzen und bleibt meist hängen. Folge: Es werden vermehrt hohe Bälle gespielt, die postwendend wieder zurückkommen. Gerade auf diese defensiven Spielweise werden wir uns aber einstellen müssen. Herausgespielte Chancen erscheinen eher wie Zufall oder sind abhängig von Fehlern des Gegners.

In den Heimspielen wird des ebenfalls zunehmen. Rostock wird Montag sicher nicht mit Offensivdrang nach vorne spielen. Gegen Osnabrück und Frankfurt brachten uns Einzelaktionen zum Sieg, gegen 60 hat es nicht geklappt....

Sicherlich sind wir punktemäßig im Soll. Aber Gedanken sollte man sich schon machen:

Das 5-0 gegen KO wurde als Eintagsfliege abgetan. War es wirklich eine? Oder hat sie doch Spuren hinterlassen? Seit dem KO-Spiel schwächeln wir...

Es könnte aber auch einfach nur sein, dass die Mannschaft in den ersten 6-7 Spiele über ihrem Zenit gespielt hat., wo einfach ALLES gepasst hat. Viellleicht sehen wir das aktuelle realistische Leistungspotenzial erst jetzt?

Ich weiss es nicht...

Es ist ganz wichtig ,die Mannschaft weiter zu unterstützen und ihr das Gefühl zu geben, dass ihre Leidenschaft, die sie bis auf 1-2 Ausnahmen immer gezeigt hat, registriert wird.

Die Mannschaft ist jung, entwicklungsfähig und sicher noch nicht so gereift, um dauerhaft oben mitzuspielen. Ein Aufstieg käme definitiv zu früh.

Dennoch bin ich stolz auf die Mannschaft. Im Moment geht halt auswärts vieles schief.
Steini

Beitrag von Steini »

Ihr könnt mich jetzt "steinigen" wenn Ihr wollt... :lol:

Dies sind genau die Rückschläge von denen SK bereits mehrfach gesprochen und GEWARNT hatte... was wir jetzt brauchen ist Ruhe und Geduld.
Unsere Mannschaft ist sehr jung, des ist FAKT. Solche Auswärtsspiele, bei den vermeindlich "schwachen Gegner", sind eben doch viel viel schwerer zu spielen, als bei den Teams, die selbst Druck entwickeln wollen.

Die ganzen Überlegungen wer besser wo und wie spielen sollte usw... hinterher ist man immer schlauer... (vorallem wenn man den bisherigen Saisonverlauf betrachtet) des bringt doch rein gar nichts. SK und MS haben schon den Plan, last die machen.

Abbuzze beim nächsten Heimspiel gegen Rostock werden die Karten neu gemischt.

BASTA. Wir sehen uns alle beim nächsten Heimspiel.
Noch emol Basta :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---

2:4 - Der FCK unterliegt beim SV Wehen Wiesbaden

Die Hauptstadt Hessens ist nicht sehr weit von Kaiserslautern entfernt - Wiesbaden war der Ort, welchen der 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend aufsuchen durfte. Der SV Wehen Wiesbaden empfing die Pfälzer zu einer der Auftaktpartien des 12. Spieltages in der Zweitligasaison 2008/09. Wieder einmal: ein ungleiches Tabellenbild. Der FCK mit 22 Punkten auf Rang zwei, die Hessen auf dem zweitletzten Rang. Milan Sasic hatte seine Elf aber vor den Wehenern gewarnt. "Wehen hat beim Unentschieden gegen Fürth hervorragend gespielt und in den letzten vier Spielen nur einmal verloren - die Krise ist überwunden", so der Coach im Vorfeld der Partie.

Wenn man als FCK-Anhänger jedoch an die letzte Sasion und den Spielort Brita-Arena denkt, dann sind das doch eher angenehme Erinnerungen: Am 14.03. stand am Ende ein 2:0-Auswärtssieg zu Buche, ein wichtiger Baustein zum Klassenerhalt! Außerdem hatten die Lautrer das kleine Wiesbadener Stadion fest in ihrer Hand und sorgten mächtig für Stimmung. (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Fünf Tore in zehn Minuten
König trifft doppelt

In einer vor der Pause unterhaltsamen, nach dem Wechsel teilweise furiosen Begegnung behielt Kellerkind Wehen Wiesbaden gegen den FCK die Oberhand und verhinderte so die Lauterer Rückkehr an die Tabellenspitze. Die Pfälzer waren in der ersten halben Stunde das bessere Team und schienen auch nach der Pause die Kontrolle zu haben, ehe die Hock-Elf plötzlich aufdrehte und mit den Gästen binnen weniger Minuten kurzen Prozess machte.

Wehen Wiesbadens Trainer Christian Hock verzichtete nach 1:1-Unentschieden in Fürth auf personelle Veränderungen. Kaiserslauterns Coach Milan Sasic wechselte nach der Nullnummer gegen 1860 München einmal. Sam rückte für Paljic in die Startelf. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/863808

Fußball
Kaiserslautern geht in Wiesbaden unter

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Tabellenführung in der 2. Bundesliga verpasst. Am zwölften Spieltag unterlagen die "Roten Teufel" beim SV Wehen Wiesbaden deutlich mit 2:4 (0:0).

Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Bundesliga einen schweren Rückschlag erlitten und den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Pfälzer kassierte beim SV Wehen Wiesbaden eine 2:4 (0:0)-Niederlage und haben nach der dritten Auswärtsniederlage in Folge mit 23 Zählern weiterhin einen Punkt Rückstand auf den FSV Mainz 05. Der Spitzenreiter kann am Sonntag mit einem Sieg gegen Aufsteiger FC Ingolstadt (14.00 Uhr, live bei Premiere) den Vorsprung ausbauen. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid212795

Wehen Wiesbaden
Kaiserslautern fährt geschlagen heim

Wiesbaden. Mit einem rauschenden Fußballfest in der zweiten Halbzeit hat sich der SV Wehen Wiesbaden von den Abstiegsrängen der 2. Fußball-Bundesliga verabschiedet und dem Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern beim 4:2 (0:0) die dritte Auswärtsniederlage in Serie beigebracht.

Ronny König (66./76. Minute), Sanibal Orahovac (68.) und Erwin Koen (71.) schossen am Freitag vor 11315 Zuschauern innerhalb von nur zehn Minuten den zweiten Saisonsieg für die Hessen heraus. Srdjan Lakic schaffte mit einem Doppelpack (73./89.) nur eine Ergebniskosmetik für die Pfälzer. Wehen verbesserte sich mit 11 Punkten auf den Relegationsplatz 16, der FCK bleibt Zweiter hinter dem FSV Mainz 05. (...)

Weiterlesen: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... -heim.html

Zweite Liga
Lautern stolpert in Wehen

07. November 2008 Der 1. FC Kaiserslautern hat durch eine Niederlage in Rheinhessen die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball- Bundesliga verpasst: am zwölften Spieltag unterlagen die Pfälzer beim SV Wehen Wiesbaden 2:4 (0:0), behaupteten aber trotz der dritten Auswärtspleite in Serie mit 23 Punkten den zweiten Platz vor Alemannia Aachen (20.).

(...)

Fünf Tore binnen zehn Minuten in Wiesbaden

Eine böse Überraschung erlebte Kaiserslautern vor fast 12.000 Zuschauern in Wiesbaden, wo Wehen der erste Sieg nach zuletzt drei sieglosen Spielen gelang. Innerhalb von fünf Minuten leiteten Ronny König (66.), Sanibal Orahovac (68.) und Erwin Koen (71. die Überraschung ein. Die enttäuschenden Lauterer verkürzten durch Srdjan Lakic (73.) auf 1:3, doch drei Minuten später machte König mit seinem zweiten Tor alles klar. Lacics (89.) zweiter Treffer kam zu spät für den FCK. (...)

Weiterlesen: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Steini

Danke.
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

naja mir mittlerweile eig scheiß egal

auswärtskomplex ?!
ich kritisiere nur 1 DIE MANNSCHAFTSAUFSTELLUNG !!
so wäre meine für rostock
-----------robles---------
kotysch---amedick---ouattara---dick
-------bello------------demai----

-paljic----------------------------simpson(dzaka)
-----------lakic------------jendrisek(hesse/ziemer/simpson)

einer muss die arschkarte ziehn !! oder

----------bello--------
paljic---------------dzaka
------------simpson

einer mmuss aufjedenfall einstekcne es kann net sein das manche stammplatz garantien haben ! auch ein dzaka is nicht unantastbar !! simpson würd ich gern mal als 10er sehn wäre auch bestimmt gut wenns nich klappt naja dann geht der auf links aber am besten wäre die erste !! mit 2 def ohne 10er
angeldust

Beitrag von angeldust »

Steini hat geschrieben:Dies sind genau die Rückschläge von denen SK bereits mehrfach gesprochen und GEWARNT hatte... was wir jetzt brauchen ist Ruhe und Geduld.
Unsere Mannschaft ist sehr jung, des ist FAKT.

Danke Steini, so schauts aus! Bitte jetzt genau diese Ruhe bewahren :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Wehen überrascht Lautern
Der 1. FC Kaiserslautern hat beim SV Wehen Wiesbaden mit 2:4 verloren. Damite verpassten die Roten Teufel den Sprung an die Tabellenspitze.
Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 2.Liga einen schweren Rückschlag erlitten und den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

Die Pfälzer kassierte beim SV Wehen Wiesbaden eine 2:4 (0:0)-Niederlage und haben nach der dritten Auswärtsniederlage in Folge mit 23 Zählern weiterhin einen Punkt Rückstand auf den FSV Mainz 05.

Weiterlesen: http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... richt.html

ich bin mit der Leistung absolut unzufrieden. So ein Einbruch darf man sich einfach nicht erlauben. Vor allem fand ich Ouattara heute grotten schlecht. Und Dick gehört ins Mittelfeld und nicht in die Abwehr. Genauso Bellinghausen. Das Spiel nach vorne war von Fehlpässen regiert. Ein richtiger Abschluss konnte aufgrund dieser Tatsache, aber auch von mangelnder Technik nicht erreicht werden. Wehen stand tief, gelang aber Kontor zu starten und die mit absoluter Leichtigkeit - bezüglich des schwachen Umschaltens seitens der Lauterer und des den Zuschauer Blickes quälenden Abwehrverhalten - mit bravour erfolgreich zu verwandeln. Bei uns dagegen waren Konter Mangelware und das Spiel hat wieder bewiesen das Kondition alleine nichts bringt.

Ich bin verärgert. Legt sich morgen bestimmt wieder.....
ich weis dass das besser geht, deswegen bin ich nicht traurig. nur etwas sauer.......

Forza FCK
4 ever
Zuletzt geändert von RedGlory am 07.11.2008, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Lautre-Fan hat im Vorbericht geschrieben:

Nach den zuletzt verlorenen Auswärtsspielen werden die Töne wieder etwas leiser angeschlagen, was auch gut so ist. Ich denke WW ist genauso ein unangenehmer Gegner wie Oberhausen. Vielleicht sollte die Mannschaft erst mal etwas defensiver zu Werke gehen und auf Konter spielen, auch wenn das keiner so gerne sehen mag...

-Volltreffer-das wärs gewesen....

Ansonsten wie ich auch schon im anderen Thread geschrieben habe:
Hört auf die Jungs nieder zumachen, hebt euch eure Wut auf und schleudert
sie den Ossis aus Rostock entgegen !!!

Bis dann uffm Betze !
werstkurvedevil

Beitrag von werstkurvedevil »

:cry: tja dummheit(im Sturm) wird halt mal bestraft!

Und gg. Rostock ist auch noch nicht gewonnen!
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Auf jeden Fall kämpfen die Jungs! Von der 1. bis zur letzten minute und wenns dann halt nicht reicht für ganz oben mitzuspielen, kann man halt nix dran machen.

Vielleicht ist es ja auch nur ne kleine krise, die besser jetzt kommt als am Ende :D trotzdem könnt ich kotzen...
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

werstkurvedevil hat geschrieben::cry: tja dummheit(im Sturm) wird halt mal bestraft!

Und gg. Rostock ist auch noch nicht gewonnen!

vor allem Dummheit in der Abwehr...
kepptn
Beitrag von kepptn »

So, ich bin wieder daheim aus Wiesbaden.

Das war sie also, meine erste Auswärtsfahrt. Kotzen könnt ich, und das net nur wegen meiner halben Grippe die ich mir extra zugelgt habe.
Das WE is am Arsch aber Steini hat schon alles gesagt, das war der erwartete Einbruch, jetzt heisst es abhaken und schauen das wir wieder Land gewinnen.

Jetzt gehts ins Bett, das hätte ich besser heut nicht verlassen. :(
Es gibt immer was zu lachen.
angeldust

Beitrag von angeldust »

kepptn hat geschrieben:So, ich bin wieder daheim aus Wiesbaden.

Das war sie also, meine erste Auswärtsfahrt. Kotzen könnt ich, und das net nur wegen meiner halben Grippe die ich mir extra zugelgt habe.
Das WE is am Arsch aber Steini hat schon alles gesagt, das war der erwartete Einbruch, jetzt heisst es abhaken und schauen das wir wieder Land gewinnen.

Jetzt gehts ins Bett, das hätte ich besser heut nicht verlassen. :(

Boah kepptn tust mir echt leid...wegen beidem...Erkältung und Niederlage! Mich hats ähnlich erwischt damals, auch krank und beim Depp ne Niederlage erlebt!

Gute Besserung :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Hier noch mal im richtigen Thema ^^

Wir werden noch weitere Spiele gegen solcher Maurer wie heute verlieren wenn wir so ideenlos spielen. Der Kampf ansich ist super, auch dass der Gegner direkt gedoppelt wird und er keinen Angriff wirklich aufbauen kann, aber man darf nicht nach der Balleroberung sinnlos losrennen sondern vielleicht mal ein wenig überlegter spielen...
Und die Ecken sind, wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, nicht wirklich ansehnlich. Ging heute mal eine Ecke nicht in die Arme des Torhüters ;)

Allgemein bin ich natürlich mit der Gesamtsituation sehr zufrieden 8-)
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

mMn.( :!: )ist unser schwachpunkt klar auf den flügeln. hesse ist viel zu passiv und hat mir schon die ganze zeit nicht auf dem rechten flügel gefallen.
und sam läufts sich in unötige situationen.
die außenverteidiger sind besser als die außen im mittelfeld.
dick würde ich wieder über rechts spielen lassen und kotysch hinten rein stellen.
und dann auf links hoffen das simpson wieder fit genug is, weil paljic auch total außer form ist.
Leider ist auch jendrisek wieder außer form und kämpft einfach zu wenig.

naja aber was sollst wenn wir am ende der sasion (nur) platz 6-8 haben bin ich immernoch vollstens zufrieden.
grüße timm
so laaft die Geschichd
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

So auch zurück.

Mir kommen ehrlich gesagt langsam Zweifel am Trainer wegen der Mannschaftsaufstellung.
Ich sage schon seit 3 Spielen,dass der Hesse einfach net ins RM gehört weil viel zu laufschwach.Sam gehört ins RM, auf links ist der verschenkt und muss sich sich eh immer den Ball auf rechts legen. Und Ins LM gehört entweder Paljic oder Simpson und zwar von Anfang an!!! Basta!
Warum sieht Milan das nicht??
Hab grad echt nen Hals
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

so ein dreck.
dann halt daheim gegen die hanseaten punkten!
Kaiserslautern ole oho
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

joa bin auch zurück von wehen irgendwie hat heute mal wieder nix geklappt .
naja was will man machen solangsam müssen wir wieder auswärtspunkte einfahre... Ich hoff gegen Rostock wirds besser ansonsten joa denkt sich jeder sein teil

gruß und gut nacht DennisFck
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
Michel9

Beitrag von Michel9 »

Ich danke den Ordnern vom SV Wehen-Wiesbaden dafür, dass sie uns nach ca 10 Minuten aus dem SITZplatzblock O14 rausgeholt und uns in den GästeSTEHbereich "verfrachtet" haben. Coole Aktion!
Ansonsten : 1.Halbzeit ok, Tor hat gefehlt, 2. Halbzeit peng,peng,peng... vorbei wars ...
Das Beste am Tag war der Fußmarsch nach Wiesbaden.
Antworten