Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---
2:4 - Der FCK unterliegt beim SV Wehen Wiesbaden
Die Hauptstadt Hessens ist nicht sehr weit von Kaiserslautern entfernt - Wiesbaden war der Ort, welchen der 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend aufsuchen durfte. Der SV Wehen Wiesbaden empfing die Pfälzer zu einer der Auftaktpartien des 12. Spieltages in der Zweitligasaison 2008/09. Wieder einmal: ein ungleiches Tabellenbild. Der FCK mit 22 Punkten auf Rang zwei, die Hessen auf dem zweitletzten Rang. Milan Sasic hatte seine Elf aber vor den Wehenern gewarnt. "Wehen hat beim Unentschieden gegen Fürth hervorragend gespielt und in den letzten vier Spielen nur einmal verloren - die Krise ist überwunden", so der Coach im Vorfeld der Partie.
Wenn man als FCK-Anhänger jedoch an die letzte Sasion und den Spielort Brita-Arena denkt, dann sind das doch eher angenehme Erinnerungen: Am 14.03. stand am Ende ein 2:0-Auswärtssieg zu Buche, ein wichtiger Baustein zum Klassenerhalt! Außerdem hatten die Lautrer das kleine Wiesbadener Stadion fest in ihrer Hand und sorgten mächtig für Stimmung. (...)
Weiterlesen:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Fünf Tore in zehn Minuten
König trifft doppelt
In einer vor der Pause unterhaltsamen, nach dem Wechsel teilweise furiosen Begegnung behielt Kellerkind Wehen Wiesbaden gegen den FCK die Oberhand und verhinderte so die Lauterer Rückkehr an die Tabellenspitze. Die Pfälzer waren in der ersten halben Stunde das bessere Team und schienen auch nach der Pause die Kontrolle zu haben, ehe die Hock-Elf plötzlich aufdrehte und mit den Gästen binnen weniger Minuten kurzen Prozess machte.
Wehen Wiesbadens Trainer Christian Hock verzichtete nach 1:1-Unentschieden in Fürth auf personelle Veränderungen. Kaiserslauterns Coach Milan Sasic wechselte nach der Nullnummer gegen 1860 München einmal. Sam rückte für Paljic in die Startelf. (...)
Weiterlesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/863808
Fußball
Kaiserslautern geht in Wiesbaden unter
Der 1. FC Kaiserslautern hat die Tabellenführung in der 2. Bundesliga verpasst. Am zwölften Spieltag unterlagen die "Roten Teufel" beim SV Wehen Wiesbaden deutlich mit 2:4 (0:0).
Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Bundesliga einen schweren Rückschlag erlitten und den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Pfälzer kassierte beim SV Wehen Wiesbaden eine 2:4 (0:0)-Niederlage und haben nach der dritten Auswärtsniederlage in Folge mit 23 Zählern weiterhin einen Punkt Rückstand auf den FSV Mainz 05. Der Spitzenreiter kann am Sonntag mit einem Sieg gegen Aufsteiger FC Ingolstadt (14.00 Uhr, live bei Premiere) den Vorsprung ausbauen. (...)
Weiterlesen:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid212795
Wehen Wiesbaden
Kaiserslautern fährt geschlagen heim
Wiesbaden. Mit einem rauschenden Fußballfest in der zweiten Halbzeit hat sich der SV Wehen Wiesbaden von den Abstiegsrängen der 2. Fußball-Bundesliga verabschiedet und dem Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern beim 4:2 (0:0) die dritte Auswärtsniederlage in Serie beigebracht.
Ronny König (66./76. Minute), Sanibal Orahovac (68.) und Erwin Koen (71.) schossen am Freitag vor 11315 Zuschauern innerhalb von nur zehn Minuten den zweiten Saisonsieg für die Hessen heraus. Srdjan Lakic schaffte mit einem Doppelpack (73./89.) nur eine Ergebniskosmetik für die Pfälzer. Wehen verbesserte sich mit 11 Punkten auf den Relegationsplatz 16, der FCK bleibt Zweiter hinter dem FSV Mainz 05. (...)
Weiterlesen:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... -heim.html
Zweite Liga
Lautern stolpert in Wehen
07. November 2008 Der 1. FC Kaiserslautern hat durch eine Niederlage in Rheinhessen die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball- Bundesliga verpasst: am zwölften Spieltag unterlagen die Pfälzer beim SV Wehen Wiesbaden 2:4 (0:0), behaupteten aber trotz der dritten Auswärtspleite in Serie mit 23 Punkten den zweiten Platz vor Alemannia Aachen (20.).
(...)
Fünf Tore binnen zehn Minuten in Wiesbaden
Eine böse Überraschung erlebte Kaiserslautern vor fast 12.000 Zuschauern in Wiesbaden, wo Wehen der erste Sieg nach zuletzt drei sieglosen Spielen gelang. Innerhalb von fünf Minuten leiteten Ronny König (66.), Sanibal Orahovac (68.) und Erwin Koen (71. die Überraschung ein. Die enttäuschenden Lauterer verkürzten durch Srdjan Lakic (73.) auf 1:3, doch drei Minuten später machte König mit seinem zweiten Tor alles klar. Lacics (89.) zweiter Treffer kam zu spät für den FCK. (...)
Weiterlesen:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html