Forum

Heimsieg gegen den VfL Osnabrück (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ein Spiel an das sich bald niemand mehr errinnern wird,schätze ich, aber das sind die Punkte die man machen muss. Quasi Oberhausen wies mal hätte sein sollen. So Spiele werden wir noch öfter haben und wenn wir dann immer letztendlich so souverän bleiben, dann funktioniert alles andere von alleine. Dann werden wir allen davon ziehen.

Die Sache mit Tobi schmällert die Freude natürlich ganz erheblich. Warum muss sich die Geschichte eigentlich immer wiederholen...Ich hab dafür eigentlich keine Worte mehr. Drücken wir die Daumen, das er sich so schnell und gut wie möglich erholt.

Die Abwehr hat mir heute recht gut gefallen, hat letztendlich fast nichts zugelassen, souveräner Auftritt. Ne starke Abwehr werden wir auch erstmal brauchen um Robles zu unterstützen...

Sam finde ich in letzter Zeit fast nervtötend mit seiner Dribbelei. Wenn das nirgends hinführt und 4,5 mal im Spiel passiert wirds halt echt ärgerlich. Aber er kanns ja auch besser.
Ich finde es immer schön, wenn sich ein Spieler von der Bank in die Stammelf (zurück) drängt,in letzter Zeit Lakic, heute Pajic. Sein Tor - tja das gehört wohl zu so einem Spiel dazu. Da rennste über eine Stunde gegen Beton, machst ne hundertprozentige nicht (Jendrisek) und kriegst ein Tor abgepfiffen, und dann baut der Tormann so ein Ei. Glück für uns in der Szene.
Dann lassen wir uns aus irgendeinem Grund zurückfallen und wir dürfen noch mal ne viertel Stunde Zittern, grad mit dem Ersatztorwart drin, ich konnte das nicht verstehen. Ein Glück das Pajic wirklich einen starken Tag erwischt hat.

Fazit: Ein Arbeits-und Pflichtsieg, bei dem wir aber glaub ich mit Sippel mehr verloren als gewonnen haben. Wenn wir Pech haben, könnte das ein früher entscheidender Rückschlag hinsichtlich der hohen Ziele sein, von denen wir nicht zugeben, das wir sie haben.
Wie bei nem anderen Themanschon gesagt,hoffen wir einfach, das für jeden Alles ganz toll wird.

Hmm der Spruch ist vielleicht nicht so männlich wie die normalen,aber ich find ihn gut.
treuerluzifer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

Sasic beweist langsam dass er richtig geschickt einwechseln kann. Toller Abend, wenn man von Sippels Verletzung mal absieht.
Freu mich auf Montag gegen unsere Freunde aus München
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Teufelskerl5
Beitrag von Teufelskerl5 »

Geil!!
Ganz wichtiger Sieg wieder...!!
Daheim ne Festung!!

Wo guckt ihr in Köln??
Seider jedes Spiel da??
Den Teufel im Leib, mit dem Kopf durch die Wand!!!
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Wie lange ist es eigentlich her das wir so einen ausgeglichenen kader hatten ???

Da trifft ja jeder. :D

Alles gute an Tobi.
K-Town-4-Ever
Dauerkarte: Nein

Beitrag von K-Town-4-Ever »

Arbeitssieg, aber drei Punkte auf dem Konto. Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey... Aber das beste: Dem scheiß Wollitz wurde das Großmaul gestopft.

Tobias Sippel sei auf diesem Wege alles Gute gesagt. Werd' schnell wieder fit! Robles wünsche ich für die nächsten Spiele viel Glück und eine gute Abwehr. Mich hat der Gute bisher noch nicht zu 100% von seinem Können überzeugt.
Zuletzt geändert von K-Town-4-Ever am 30.10.2008, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion.
kai[GL]
Beitrag von kai[GL] »

Also ich weis ja echt nicht warum man sich über 26 000 zuschauer beschwert, find das ne beachtliche zahl wenn man sich diesen scheiß termin anscheut. es ist nun mal nicht bei jedem möglich sich urlaub zu nehmen. fand die stimmung heut eig. sehr gut.
gruß
Frank the tank

Beitrag von Frank the tank »

Jeahh! Habs die ganze zeit auf der arbeit im handy-ticker verfolgt! (scheiss spätschicht!!!) Das mit sippel is ja mal oberkacke aber der Robles ist auch ein guter !
So , nun haben wir den 10. spieltag hinter uns und stehen völlig zu recht ganz oben! Am anfang der saison hörte man immer wieder aus allen ecken solche vorsichtigen worte wie: die saison ist noch jung,ein trend erkennt man erst ab dem10.spieltag und so..... :teufel2: :D

:nospeakhearsee:
Marky

Beitrag von Marky »

Genauso wie am Sonnag nicht alles schlecht war, ist heute nicht alles gut.

Gab heute so einiges was mir nicht gefallen hat. Dick hängt durch, vielleicht normal nach so einer langen Verletzungspause. Jendrisek muss bald mal wieder treffen, nicht das sein Selbstvertrauen wieder flöten geht, mein Gott war das ein Ball in der ersten Halbzeit...solche 100%igen MÜSSEN wir einfach mal nutzen.

Nach der Führung haben wir sehr gut nachgesetzt - das kannte man ja aus den vorherigen Spielen - allerdings nur fünf Minuten lang. Ein stärkerer Gegner hätte heute sicher den Ausgleich gemacht, bei den haarsträubenden Stellungsfehlern in unserer Defensive. So eine Angsthasentaktik gab´s bisher zuhause nach einer Führung nicht.

Milan, also viel Arbeit bis Montag, nicht dass die Löwen unsere unfassbare 9-Heimsiege-in-Folge-Serie kassieren.

P.S. Claus-Dieter - erst groß den Dicken machen und dann mit so einer feigen Taktik hier auflaufen. Gab´s eigentlich Strafen für deine Spieler, wenn sie die Mittellinie überqueren. Du bist so lächerlich!

P.P.S Stimmung hat mir sehr gut gefallen. Klar gab´s Ruhepausen, aber der Betze war sofort da, wenn er gebraucht wurde. Spontan, wild, unbarmherzig - da lacht mein Herz. Der Torjubel zum 1:0 war beste alte Schule :teufel2:
Zuletzt geändert von Marky am 30.10.2008, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Noch ein Wort zu Robles: Hab´s im Tobi-Gute-Besserungs-Thread schon gepostet. Wenn Gerry sagt, dass ist meine Nr.2, gibt es überhaupt keine Diskussionen.

Mit unserer Unterstützung wird er jegliche Nervosität ablegen. Sind wir eine große Familie oder nicht?!

Hau rein, Luis!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Fellatio

Beitrag von Fellatio »

Am schönsten fand ich ja den "Rasenwärter" der beim strom- und dauerkartengewinnspiel dem schützen im weg gestanden hat.
dieser blick frei nach dem motto: "geht mir mit eurer scheiße hier net aufn sack, hier gibts wichtigeres zu tun" XD

der bekommt von mir 100 punkte!!! :love
wer gut schmiert, der gut fiährt!
sahantiflag
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von sahantiflag »

Westkurvler hat geschrieben:wie lange dauert die heilung von sippel? abgeschätz ca ?

toll sippel verletz wenn robles jetzt noch n paar hamma gute spiele und paraden zeigt dann geht wohl der sippel!

so wars schon bei allen anderen torhüter vorher, alle verletze >2.torhüter kam rein un zack neue nummer 1

oh backe ! tobi gute besserung un ich hoff das es jetzt net so enden wird !

Dann fordern wir umso lauter den Einsatz von Tobi wenn er wieder fit ist.:teufel2: den müssen wir einfach halten können!
Auch wenn Robles gut halten sollte. das wird er auch da vertrau ich ihm und Ehrmann.
aber tobi ist meiner Meinung nach einfach besser. :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ein hochverdienter Sieg. Über da sganze Spiel waren wir die bessere Mansnchaft. Die Mannschaft lies im ganzen Spiel kaum Torchancen zu und erarbeitete sich selbst mehrere Torchancen. Die man leider alle vergab. In der ersten Halbzeit taenen wir uns noch extrem schwer. Das Spiel über die Außen klappte noch nicht so wie man sich das vorstellt. In Halbzeit 2 wurde auch dies besser und wir gingen verdient in Führung. Es war vielleicht nicht unbedingt das sehenswerteste Spiel. Aber dies konnte man auch nicht erwarten. Osnabrück st eine Mannschaft gegen die es zu Hause extrems chwer ist zu spielen. Osnabrück steht tief und hatte wohl nur ein Ziel möglichst einen Punkt nach Hause retten. Gegen solche Teams muss man erst einmal bestehen. Die nächsten Heimspiele werden wieder ganz andere. Dort haben wir es ausschlielich mit Genern zu tun die sich nicht nur aufs Verteldigen konzentrieren sondern auch selbst versuchen werden Tore zu machen. Dadurch werden sich dann auch wieder mehr Räüme bilden um unser Spiel über die Außen durchzuziehen.

26000 Zuschauer an einem Mittwochnachmittag. 26000 mal danke. Das sieht man wieder einmal was die Anstoszeit aklles ausmacht. Im Vergleich zu den letzten Spielen waren das ca 10 000 Leute weniger. Trotzdem sind immer noch 26 000 im Stadion. Darauf bin Ich echt stolz.

Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen. Gute Besserung Tobias Sippel. Wünsche eine schnelle Genessung und das er so schnell wie möglich nach der Verletzung wieder die Form bekommt die wir von ihm kennen. Luis Robles wünsche Ich für seine Einsätze alles Gute. Nun hat er die Chance dauerhaft für mindestens 7 Spiele sein Können zu zeigen und auf sich aufmerksam zu machen
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Lanzelot hat geschrieben:Grottenkick aber hauptsache gewonne

Man darf halt keinen Zauberfußball à la Real Madrid oder was weiß ich erwarten. Gestern hatte ich ein schönes Kampfspiel gesehen.
OK bisschen Krampf war auch dabei, aber macht ja nix.
Die Mannschaft hat schön offensiv agiert, viel über die außen gespielt, den Gegner früh attackiert. Typischer spannender Betze-Fußball halt, den man in den letzten Jahren definitiv nicht gesehen hat! Erinnerte mich vom Spiel her schon ein wenig an die Zeit der frühen 90er.
Steini

Beitrag von Steini »

Immer schön cool bleiben.
Nicht jeder Sieg kann erspielt oder erzaubert werden. So was nennt man Arbeitssieg und entscheident sind die drei Punkte.
Bis Montag hat der Trainer Zeit, die Mannschaft wieder ans "Opitimum" heran zu führen.
:teufel2:

Gegen unsere freunde von 60zig :love wirds garantiert viel schwerer, die sind zur Zeit gut drauf.
Red Devil 1988

Beitrag von Red Devil 1988 »

Der Sieg war wichtig denn jetzt haben wir schon über die hälfte des ausgegebenen Saisonziels erreicht.

Ich wünsche Tobi gute Besserung und hoffe wie wir alle das er so schnell wie möglich wieder fit wird.
In der Zwischenzeit wird ihn "King Lui" :teufel2: mit sicherheit gut vertreten.

Mein Highlight neben dem Spiel natürlich war als in der Halbzeit der Gerry den Lui warm gemacht hat und eine blonde Frau die ganze Zeit ein Autogramm oder sonst was wollte. Die nette Frau wurde dann von Gerry in seiner typischen art und weise ich sag mal "verjagt" :lol: :lol: .
Einfach köstlich :D :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:Noch ein Wort zu Robles: Hab´s im Tobi-Gute-Besserungs-Thread schon gepostet. Wenn Gerry sagt, dass ist meine Nr.2, gibt es überhaupt keine Diskussionen.

Mit unserer Unterstützung wird er jegliche Nervosität ablegen. Sind wir eine große Familie oder nicht?!

Hau rein, Luis!

Signed!

Robles ist unsere Nummer 2, und ist jetzt gefordert. Da gibt es schlicht keine Diskussion, wir stehen hinter ihm.
Es gibt immer was zu lachen.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

betzemicha hat geschrieben:Bin jetzt vom Betze auch wieder daheim. Leute, 17.30 Uhr Anpfiff hin oder her, wo wart Ihr alle?
Dann müsst Ihr Euch halt Urlaub nehmen, um den FCK zu unterstützen! Dass es heute keine 40.000 Zuschauer sein würden, war zwar klar, aber nur 26.000 müssen es auch nicht sein!
Mann, tolle Fans seit Ihr! :x :x :x

Ich habe 100 % Vertrauen zu Robles. Der hat absolut abgeklärt, unaufgeregt und souverän gespielt. Sippel, gute Besserung!

Das Spiel selbst war unspektakulär; Hauptsache 3 Punkte :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Ich will am Montag eine volle Hütte sehen und für Wehen Wiesbaden gibt es auch noch Karten, habe gestern noch welche bestellt.

LET´S GO LAUTERN - LET´S GO!

Du bist ja ein kluger Nasenbohrer, man man man.........
Klar, mitten in der Woche zwei Tage frei nehmen um ein 17.30 spiel zu sehen...***** Koppschüttel*****
Chacko

Beitrag von Chacko »

Marky hat geschrieben:Noch ein Wort zu Robles: Hab´s im Tobi-Gute-Besserungs-Thread schon gepostet. Wenn Gerry sagt, dass ist meine Nr.2, gibt es überhaupt keine Diskussionen.

Hau rein, Luis!

So isses!! Posts wie "Mich hat er bislang noch nicht 100%ig überzeugt" sind kontraprodukiv. Robles ist mit Sicherheit besser als sein Ruf. Sag mir mal einer, was er bislang falsch gemacht hat. Beim letzten Gegentor wurde der Ball unglücklich touchiert, da sieht jeder Torhüter nicht so gut aus.
Also:
Bedingungslose Unterstützung für unseren Luis! :teufel2:
Bateman

Beitrag von Bateman »

Ein verdienter Arbeitssieg, nicht mehr, ganz sicher aber auch nicht weniger. Wie man hier von einem Grottenkick sprechen kann ist mir unbegreiflich, leider scheint der Erfolg auch eine überzogene Erwartungshaltung mit sich zu bringen. Die Osnabrücker haben äußerst destruktiv gespielt, dennoch können / müssen wir zur Pause schon 3:0 führen (Hesse Tor, zwei riesen Möglichkeiten von Jendrisek). Gegen so defensive Mannschaften ist es nunmal nicht leicht, von daher sollten wir alle mit dem gestrigen Spiel zufrieden sein.

Durchaus zufrieden bin ich übrigens auch mit der Kulisse gestern, über 26.000 bei dieser unglaublich beschissenen Anstoßzeit gegen einen unattraktiven Gegner wie Osnabrück, da würden sich alle anderen Zweitligisten (und nicht nur die) die Finger nach lecken.
Die beiden anderen großen Traditionsvereine der 2. Liga hatten gestern übrigens auch deutlich weniger Zuschauer als wir: Nürnberg 23000, 1860 sogar nur 17.000.
Von daher: Wo ist das Problem?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bateman hat geschrieben:...

Von daher: Wo ist das Problem?

Eigentlich nur darin das gefühlte 4000 Leute in der West nur da waren weil man mal KArten bekam und reinschauen wollte. Und in den .1er Blöcken waren scheinbar einige da, die die Karte von einem verhinderten Inhaber geliehen bekamen.
Aber dafür war stellenweise wirklich Support da, vor allem nach dem 1:0 und der hatte es in sich. Ich hatte auch das Gefühl dass das YNWA nach dem Spiel lauter war als das davor.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

TDFCK hat geschrieben:
betzemicha hat geschrieben:Bin jetzt vom Betze auch wieder daheim. Leute, 17.30 Uhr Anpfiff hin oder her, wo wart Ihr alle?
Dann müsst Ihr Euch halt Urlaub nehmen, um den FCK zu unterstützen! Dass es heute keine 40.000 Zuschauer sein würden, war zwar klar, aber nur 26.000 müssen es auch nicht sein!
Mann, tolle Fans seit Ihr! :x :x :x

Ich habe 100 % Vertrauen zu Robles. Der hat absolut abgeklärt, unaufgeregt und souverän gespielt. Sippel, gute Besserung!

Das Spiel selbst war unspektakulär; Hauptsache 3 Punkte :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Ich will am Montag eine volle Hütte sehen und für Wehen Wiesbaden gibt es auch noch Karten, habe gestern noch welche bestellt.

LET´S GO LAUTERN - LET´S GO!

Du bist ja ein kluger Nasenbohrer, man man man.........
Klar, mitten in der Woche zwei Tage frei nehmen um ein 17.30 spiel zu sehen...***** Koppschüttel*****

Ich hoffe der hat das ironisch gemeint. Wohnt wahrscheinlich 10 Kilometer vom Betze weg und ist Schüler. Für mich würde so ein Anstoss auch 2 Tage Urlaub bedeuten. Bei aller Liebe zum Betze. Für ein Mittwochsspiel gegen Osnabrück mach ich das nicht.
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

Letzte Saison hätten sie so ein Spiel 0:2 verloren. Ich erinnere mich an das Heimspiel gg. Greuther Fürth. Zwei Konter gefangen, aus die Maus.

Mittlerweile haben sie aber - dank der klugen Einkaufspolitik von MS und SK - selbstbewusste Spieler auf der Bank, die dann reinkommen und das Spiel alleine entscheiden können. Letzte Saison saß da - mit Verlaub - nur Grütze!!

War ein harter Kampf, aber wenn man schon solche Spiele am Ende doch überzeugend gewinnt, dann spielt man zurecht oben mit !!

AUF GEHT'S JUNGS! Den nächsten Dreier am Mo. gegen die Sechzger!!!
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

betzebub1985 hat geschrieben:26000 Zuschauer an einem Mittwochnachmittag. 26000 mal danke. Das sieht man wieder einmal was die Anstoszeit aklles ausmacht. Im Vergleich zu den letzten Spielen waren das ca 10 000 Leute weniger. Trotzdem sind immer noch 26 000 im Stadion. Darauf bin Ich echt stolz.

So sieht's aus. Ein kleiner Vergleich. Bei der Hertha aus Berlin waren im UEFA-Cup in der vergangenen Woche (Do, 20.30 Uhr) 100 Mann weniger (!) im Stadion (26.100 Zuschauer, und das gegen Benfica Lissabon!!) als gestern aufm Betze, wo 3 Std. früher angepfiffen wurde und ein zweit- bis drittklassiger Gegner zu Gast war!! Das sollte die Pfalz doch wirklich mit Stolz erfüllen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

pavel-kuka hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:26000 Zuschauer an einem Mittwochnachmittag. 26000 mal danke. Das sieht man wieder einmal was die Anstoszeit aklles ausmacht. Im Vergleich zu den letzten Spielen waren das ca 10 000 Leute weniger. Trotzdem sind immer noch 26 000 im Stadion. Darauf bin Ich echt stolz.

So sieht's aus. Ein kleiner Vergleich. Bei der Hertha aus Berlin waren im UEFA-Cup in der vergangenen Woche (Do, 20.30 Uhr) 100 Mann weniger (!) im Stadion (26.100 Zuschauer, und das gegen Benfica Lissabon!!) als gestern aufm Betze, wo 3 Std. früher angepfiffen wurde und ein zweit- bis drittklassiger Gegner zu Gast war!! Das sollte die Pfalz doch wirklich mit Stolz erfüllen!

Richtig. Letztes Jahr hatten wir im Derby sogar 900 Leute weniger da. ;)

Ich hab die Zuschauerzahl im Tipspiel sogar unterschätzt.
Marky

Beitrag von Marky »

Die Rheipfalz mit einer extrem positiven, fast überschwenglichen Spielanalyse.

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1596

...naja.
Antworten