OWL-Teufel hat geschrieben:kepptn hat geschrieben: Die Terminierung an einem Mittwoch wird schon ihren Grund haben.
Das Fernbleiben eventuell kritischer Geister,nix anderes!Möglichst wenige sollen kommen,um alles,was da so kommt,einfach durchzuwinken...und damit die Spezis ihren Platz im AR bekommen
Neustadt-City hat geschrieben:Diese Terminierung kann unmöglich zufällig gewählt sein. Mich würden mal konkret interessieren wer die JHV auf Mittwoch festgelegt hat und welche Gründe diese Terminierung hat. Ich habe wie viele andere hier auch eine kleine Vorahnung, hoffe das ich damit falsch liege.
Bin mal gespannt ob sich Buchholz nicht kurzfristig doch noch entschließt zu kandidieren, auf Bitten und Flehen der Mitglieder in den "ersten Reihen".
kepptn hat geschrieben:kadlec hat geschrieben:...
Nicht nur die Verteilung der Buchstaben ist entscheidend, sondern auch die Verteilung der Intelligenz.
Der Hofnarr oder Stadtnarr war im Mittelalter seinen Zeitgenossen meistens geistig haushoch überlegen, hat die politischen Verhältnisse kritisiert bzw. karikiert. So z.B. Till Eulenspiegel, der Dieter Hildebrandt des Mittelalters.
Der Faschingsnarr ist und bleibt dagegen der ewige Depp.
Damit bin ich dann wohl durchschaut.
Teufel82 hat geschrieben:Ich stelle mir schon seit längerem die Frage warum das HSV Konzept bei uns nicht umgesetzt wird, da gibt es eine Mindestanzahl von Vertretern im AR die dem HSV Supporter Club angehören....
Teufel82 hat geschrieben:Ich stelle mir schon seit längerem die Frage warum das HSV Konzept bei uns nicht umgesetzt wird, da gibt es eine Mindestanzahl von Vertretern im AR die dem HSV Supporter Club angehören....
Tex Avocado hat geschrieben:In der Tat, das wird echt interessant.
Auch wenn bald so langsam die ersten Kandidaten veröffentlicht werden.
Insgesamt schätze ich das Ganze als schwierige Aufgabe an, denn wie wir alle wissen hat das immer noch viel mit Lobby Arbeit zu tun.
MAn kann sich zwar hier im Internet vorstellen und bei der JHV hat ja auch jeder Kandidat kurz Zeit ans Mikrofon zu treten, aber endgültige Meinungen kann man sich danach schwer bilden.
Dafür ist die Zeit einfach zu kurz.
Wir können nur hoffen, dass du bei der breiten JHV Masse gut ankommst, dass wird nämlich das schwerste sein. Denn das Publikum/die Stimmberechtigten bei der JHV sind ja immer eine SAche für sich.
Altmeister, yes we can!
Paul hat geschrieben:Hat jeder genau 1 Stimme? Oder kann jeder bei jedem Kandidat neu entscheiden, ob er den Arm hebt oder nicht?
Thomas hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Hat jeder genau 1 Stimme? Oder kann jeder bei jedem Kandidat neu entscheiden, ob er den Arm hebt oder nicht?
Jedes volljährige Mitglied hat fünf Stimmen, man kann aber zum Beispiel auch nur einen Kandidaten wählen und die anderen Stimmen verfallen lassen, wenn man jemandem einen besonderen Vorteil verschaffen will (;)). Mehrfach für denselben Kandidaten stimmen kann man nicht. Und die Wahl ist schriftlich, man muss seinen Arm also nicht heben.
dem fritz seine erben hat geschrieben:...
Das nehme ich doch gerne mal auf.
Wir haben in Oberhausen über eine Mitgliedschaft im Verein der Vereine diskutiert, und waren uns nicht einig, ob ein sofortiger Eintritt auch bedeuten würde, bei der JHV mitstimmen zu dürfen. Im dbb wurde auch mal angesprochen, dass es da eine sechsmonatige Frist gäbe.
Jemand anderes sprach von drei Monaten.
Ich konnte in der Satzung dazu aber nichts finden.