Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.10.2008, 15:14


Jahreshauptversammlung des FCK am 3. Dezember 2008

Wie der 1. FC Kaiserslautern im „Betze Magazin“ mitteilt, findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des Traditionsvereins am Mittwoch, den 3. Dezember 2008 statt. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder.

In der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions wird an diesem Abend unter anderem über die Zusammensetzung des Aufsichtsrates entscheiden, für den satzungsgemäß eine Neuwahl ansteht. Nicht mehr antreten wird hierbei laut eigener Auskunft der derzeitige Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz, weitere Mitglieder des zurzeit sechsköpfigen Gremiums werden ihm voraussichtlich folgen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon derhonkel » 16.10.2008, 15:18


AUF NEM MITTWOCH?

Was bitte soll dass denn werden?



Beitragvon julian92 » 16.10.2008, 15:20


Hab ich mich eben auch gefragt....
Bild



Beitragvon Thomas » 16.10.2008, 15:23


derhonkel hat geschrieben:AUF NEM MITTWOCH?

Was bitte soll dass denn werden?

Stimmt, das wäre auf den ersten Blick problemlos auch wieder freitags gegangen. Zumindest was die Spiele der Profis (kein Heimspiel zwischen 28.11. und 15.12.) und der Amateure (kein Heimspiel zwischen 22.11. und 7.12.) betrifft.

Auf der ersten JHV 2006 wurde ja auch beantragt, die Veranstaltung künftig freitags zu machen (siehe Live-Ticker von damals: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/liveticker.php). Wurde seitdem auch zwei Mal gemacht, und jetzt ist es auf einmal wieder mittwochs... Für die Mitglieder von weit weg mit Sicherheit eher ungünstig. Hinzu kommt, dass es letztes Jahr viel Kritik an dem späten Dezember-Termin gab und man das diesmal eigentlich früher machen wollte, also Oktober oder November.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon derhonkel » 16.10.2008, 15:26


Ist totale Shayze, auf nem Freitag hätt ich nen halben Tag Urlaub bzw. Überstunden abbummeln können und wär um Mittag rum mitm OWL Richtung KL getuckert.
Jetzt darf ich mir quasi 2 Tage Urlaub nehmen...

Klasse gemacht...

Und da ich dem Altmeister meine Stimme fest zu gesagt hab steh ich quasi bei ihm im Wort... und somit glauben immer mehr Leute, dass ich nen totalen Vollhau hab, wenn ich für die Jahreshauptversammlung des FCK 2 Tage Urlaub einreiche...



Beitragvon tobz » 16.10.2008, 15:28


Bei 90 Minuten Anfahrt muss ich's mir eh 2x überlegen ob ich zur JHV komme, aber Mittwochs schaff ich's erst gar nicht.



Beitragvon Altmeister » 16.10.2008, 15:29


Ich wusste bereits seit Anfang September von diesem geplanten Termin an jenem Mittwoch, dem 03.12.08. Ich hatte Vorstand und Aufsichtsrat gebeten, den Termin auf einen Freitag (konkret den 05.12.) zu verlegen, so wie man es in den letzten Jahren eigentlich in den jeweiligen Mitgliederversammlungen auf entsprechende Anträge weit entfernt wohnender Vereinsmitglieder besprochen hatte. Eben damit diese eher die Möglichkeit haben würden, zur Versammlung auch anreisen zu können. Leider hat man meinen Vorschlag nicht aufgegriffen. Wirklich schade! Die Gründe dafür werden Anfang Dezember offensichtlich werden. Der Rest bleibt zum jetzigen Zeitpunkt Spekulation.



Beitragvon Odw.Satan » 16.10.2008, 15:42


Altmeister hat geschrieben:Ich wusste bereits seit Anfang September von diesem geplanten Termin an jenem Mittwoch, dem 03.12.08. Ich hatte Vorstand und Aufsichtsrat gebeten, den Termin auf einen Freitag (konkret den 05.12.) zu verlegen, so wie man es in den letzten Jahren eigentlich in den jeweiligen Mitgliederversammlungen auf entsprechende Anträge weit entfernt wohnender Vereinsmitglieder besprochen hatte. Eben damit diese eher die Möglichkeit haben würden, zur Versammlung auch anreisen zu können. Leider hat man meinen Vorschlag nicht aufgegriffen. Wirklich schade! Die Gründe dafür werden Anfang Dezember offensichtlich werden. Der Rest bleibt zum jetzigen Zeitpunkt Spekulation.


trotzdem danke für dein bemühen,freitag 5.12. währe natürlich
ok gewesen schon alleine wegen der anreise,müß ich halt 2tage
urlaub nehmen :cry:
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.



Beitragvon Suboptimal » 16.10.2008, 15:43


Von meiner ganz persönlichen Terminplanung her, stellt der Termin kein Problem dar. Was letztlich aber auch nur daran liegt, das ich das Glück habe mir meine Arbeitszeit sehr flexibel einteilen zu können. Des weiteren habe ich auch gerade mal 45 Minuten Anfahrtszeit. Es stimmt mich schon traurig das man entweder nicht Willens oder nicht in der Lage ist die JHV Freitags zu machen. :?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Fehleinkauf » 16.10.2008, 16:09


Für mich ist der Mittwoch kein Problem, da ich in KL wohne und arbeite, aber für viele Fans von weiter her ist das natürlich saublöd. Von daher halte ich den Freitag auch für wesentlich besser.
Ich werde sicher da sein.
Ich habe vor drei Jahren Rosso meine Stimme gegeben und werde jetzt auch auf jeden Fall Altmeister unterstützen!!!



Beitragvon Mathias » 16.10.2008, 16:10


Nur ein Wort:

!!!UNFASSBAR!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Freakcityteufel » 16.10.2008, 16:11


Alle schimpfen auf DSF wegen der Anstoßzeiten(ich natürlich auch) und dann ist die Mitgliederversammlung an einem Mittwoch. Wollt mit 2 anderen Kumpels hinfahren aber ist aufgrund 320km Entfernung zeitlich und beruflich absolut nicht drin. Find ich echt sch...! Die erste Entscheidung von Kuntz die ich absolut nicht verstehen kann!



Beitragvon chris aus lux » 16.10.2008, 16:17


wie sieht´s denn mit briefwahl aus???

mittwoch is ja ein ding der unmöglichkeit!

da gehen altmeister ja zig stimmen verloren :shock:
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon Teufel82 » 16.10.2008, 16:17


Dann nehem ich meine Ankündigung wieder zurück das ich erscheinen werde, das geht gar nicht mit dem Mittwoch.

Ist eig irgendwo verankert das man den AR auch per Briefwahl wählen darf?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Thomas » 16.10.2008, 16:20


Briefwahl ist nicht möglich.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Sancho&Pancho » 16.10.2008, 16:22


Na toll..... ein Mittwoch...?

Aber wir werden die Gründe ja erfahren laut Altmeister :D

Bin ich ja mal gespannt.

Is sicher Bauckhages Investor, der vor der Tür steht - der kann nur Mittwochs :teufel2:



Beitragvon Suboptimal » 16.10.2008, 16:24


chris aus lux hat geschrieben:wie sieht´s denn mit briefwahl aus???

mittwoch is ja ein ding der unmöglichkeit!

da gehen altmeister ja zig stimmen verloren :shock:


Ist es nicht vielleicht genau das, was man damit bezweckt ? :?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon salamander » 16.10.2008, 16:33


Das stinkt!

Soll hier versucht werden, im "kleinen Kreis" der "Betze-Alfreds und Co." aus der engeren Lauterer Umgebung irgendeine Scheizze durchzuwinken, die bei einem populäreren Termin mit einer breiteren Teilnehmerschaft nicht funktionieren würde?

Nachtigall, ick hör Dir trapsen! Will SK etwa den aufgrund der sportlichen Entwicklung (Rettung, guter Saisonstart) erworbenen Bonus dazu verwenden, eine Stadionumbenennung oder Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft absegnen zu lassen?

Was geht da ab?

Solange kein einziger vernünftiger Grund dafür genannt wird, dies mitten in der Woche durchzuführen, rechne ich mit nichts Gutem.



Beitragvon chris aus lux » 16.10.2008, 16:36


eben!

ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein investor auf den mittwochtermin besteht. ist doch wohl wurst wie und wann dieser vorgestellt wird.

komisch ist es auf jeden fall...
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon Sancho&Pancho » 16.10.2008, 16:46


chris aus lux hat geschrieben:eben!

ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein investor auf den mittwochtermin besteht. ist doch wohl wurst wie und wann dieser vorgestellt wird.

komisch ist es auf jeden fall...


öhm, meinerseits sollte das eigentlich als Scherz gemeint sein mit dem Investor und dem Mittwoch...... :teufel2:

Also Leute, ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass SK derart "hinterfotzig" agieren würde.

Aber eins is ja wohl klar: EIne Stadionumbenennung muss kommen, will der Verein zusätzlichen finanziellen Spielraum haben.

Ich gehe davon aus, dass es für den Termin handfeste Gründe gibt - und nicht irgendeine Schiebermethode dahintersteckt.

ALso macht euch mal wieder locker.... auch wenn die Erfahrungen der letzten Jahre uns nicht unbedingt eines Besseren belehren....



Beitragvon chris aus lux » 16.10.2008, 16:51


locker sind wir doch alle :wink:

nur dieser verflixte mittwochstermin :shock:

zum mäusemelken...
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon Block8.1-Fan » 16.10.2008, 16:52


Wenn Buchholz und die angesprochenen anderen Aufsichtsratsmitglieder gehen sollten, dürfte damit endlich die "Umbruch-Glocke" geläutet werden.

Dann können Wir als Fans endlich sicher sein, dass die alten Klüngel endlich zerschlagen sind und wir die Stunde 0 einleuten können.


Das mit dem Mittwoch ist scheiße... aber wenn ich höre, dass einige wegen einer 90Minuten anreiße nicht kommen würden... na bitte... wo wohnen wir denn.... ich würde auch eine 2Std anreise in Kauf nehmen.

Ich habe meinen Urlaub nun beantragt und werde Altmeister meine Stimme geben, so wie ich es versprochen habe.

Hoffe auf Reges kommen der anderen Mitglieder.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Sancho&Pancho » 16.10.2008, 16:53


wobei.... wenn ich so drüber nachdenke.... lädt nicht offiziell der AR zur JHV ein???

So könnte man theoretisch mit dem Mittwoch sicherstellen, dass nur die ortsansässigen Rentner zum alljährlichen Abnicken erscheinen....

Aber sehr weit hergeholt :D



Beitragvon kepptn » 16.10.2008, 17:06


Sancho&Pancho hat geschrieben:wobei.... wenn ich so drüber nachdenke.... lädt nicht offiziell der AR zur JHV ein???

So könnte man theoretisch mit dem Mittwoch sicherstellen, dass nur die ortsansässigen Rentner zum alljährlichen Abnicken erscheinen....

Aber sehr weit hergeholt :D


Ja, sehr weit. Auf sowas würde man doch niemals kommen. Hat ja letztes Jahr auch net geklappt. *hust*
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 16.10.2008, 17:17


Ich hätte da mal eine Frage an die Wissenden:

Gegen die alte Vereinsführung um Herrn Jäggi wurde doch Anzeige erstattet, die vor Gericht abgewiesen wurde und von Herrn Jäggi mit einer Gegenanzeige beantwortet wurde. Weiß einer, wie es mit dieser Gegenanzeige weiterging? Kam es zu einem Gerichtsverfahren, und welchen Ausgang hat es genommen?
Dies ist keine Signatur.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: low_budget und 94 Gäste