Forum

Erste Saisonniederlage für den FCK (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben: Ich hoffe allgemein auf einen vernünftigen Umgang miteinander in der Zukunft.l
Wobei ich sagen muss,dass meine persönlichen Kontakte mit Koblenzern vor und auch nach dem Spiel auf vernünftiger Basis abliefen und man konnte sich durchaus gut mit ihnen unterhalten!
WAAS :shock: ?? Echt....
war bestimmt : Aktion Mensch

nee, Spass beiseite, da muss Mathes jetzt auch mal zugeben, das viele Koblenzer auch FCK-Fans sind und eigentlich nur alle Kiddies zwischen 12-18 mittlerweile Ihre TUS Trikots tragen. Ältere die sich jetzt die TUS anschauen, sind vorher zum Betze gefahren bzw. sind uns immer noch wohl gesonnen.

Überlegt doch mal , die spielen seit 6 Jahren erst einigermassen erfolgreich Fußball und davor habe ich mir die noch in der Oberliga angeschaut und das vor unglaubliche 144 Zuschauer.
hellraiser
Beiträge: 75
Registriert: 28.08.2007, 20:57
Wohnort: lautern

Beitrag von hellraiser »

kepptn hat geschrieben:andrf, hellraiser... wieviele Beiträge habt ihr gelesen bevor Ihr Euren Senf dazugeben musstet? Jetzt mal die gefühlten 467 in denen erklärt wird das es sich um Ironie handelte schonmal rausgerechnet.
Habs nach dem absenden auch gemerkt.Danke lieber kepptn :oops: musst aber zugeben,das man die ironie auf den ersten blick nicht gleich erkennen konnte.Solche Leute gibts wirklich,die nach einem spiel so was loslassen würden.Sorry felix hoffnung.
kämpft wenigstens,dann wird alles gut!!!!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

hellraiser hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:andrf, hellraiser... wieviele Beiträge habt ihr gelesen bevor Ihr Euren Senf dazugeben musstet? Jetzt mal die gefühlten 467 in denen erklärt wird das es sich um Ironie handelte schonmal rausgerechnet.
Habs nach dem absenden auch gemerkt.Danke lieber kepptn :oops: musst aber zugeben,das man die ironie auf den ersten blick nicht gleich erkennen konnte.Solche Leute gibts wirklich,die nach einem spiel so was loslassen würden.Sorry felix hoffnung.
Klar gibt's solche Leute, drum fand ich es auch relativ witzig.
Es gibt immer was zu lachen.
Thilo
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.2008, 11:27
Wohnort: Birstein Hessen

Beitrag von Thilo »

:teufel2: was habt ihr alle, es war von Anfang an klar, das die Manschaft nur um den Klassen erhalt mitspielt bestenfall um die Mitelfeld plätze. Die bisherigen gegener waren auch nicht erschreckend bis auf Mainz und die waren noch nicht in fahrt.wenigstens 16 Punkte und wissen das wir mit dem Abstiegt nicht viel zu tun bekommen.
Kämpfen Lautern Kämpfen
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

jensi hat geschrieben:hallo lauterer,
noch zur akustik: von unserer seite des stadions aus kam es übrigens genau anders rüber, man hörte euch bei weitem nicht so laut wie ihr vielleicht glaubt - in diesem stadion wird alles vom wind in den rhein geweht...
na dann standen wohl die von premiere im rhein. im tv kam nur ein einziger bereich akustisch deutlich rüber, und ich glaube nicht dass die koblenzer für den fck singen. dabei sind die von premiere alles andere als lautern-fans...

jensi hat geschrieben:die prolls und asis gibts sicher bei jedem club - so szenen wie am sonntag hab ich allerdings bis jetzt leider nur bei lautern erlebt, ich wurde auch woanders noch nie im bus sitzend mit steinen beworfen (letzte saíson am betze) und mir hat woanders auch noch die eine horde zwölfjährige pimpfe hinterhergebrüllt, sie hätten unsere mütter gef.... - alles in allem keine besonders tollen erfahrungen und ich weiss von vielen, die ähnliches mit euch erlebt haben. vielleicht ja auch nur zufall, aber so ein wenig sollte man auf diese problematik bei euch schon achten,denn solche dinge zerstören einen ansonsten akustisch und visuell guten auftritt.
ohne da was aufrechnen zu wollen, aber so lange kannst du nicht dabeisein. und schon gar nicht in den wirklich üblen stadien.

ich bin seit weit über 30 jahren dabei, hab vor mehr als zehn jahren gegen waldhof schon steine abgekriegt, mir wurde in essen bei der rückfahrt im auto kurz vor der autobahn die frontscheibe eingeworfen.
dagegen seid ihr zum glück fast schon zivilisiert.

nur: im letzten jahr wurden mir in stadionnähe nur beim schweigenden vorbeigehen von ein paar schwarz-blau tragenden halbstarken idioten mehrfach prügel angeboten. denn ich trug ja trikot. das ging über gut 100m und hörte erst auf, als zufällig ein paar weitere in rot aufgetaucht sind. lernt erst mal zu unterscheiden, dass man normale fans, kinder, frauen und alte männer nicht anmacht und wie die jungs aussehen, die gerne auf eure angebote eingehen...
meiin-schaatz-fck-gollum
Beiträge: 865
Registriert: 31.08.2008, 16:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Paul hat geschrieben:Ich finde es wirklich schön zu lesen, dass es nach dem ganzen "Himmelhochjauchzen" nicht sofort ein "Zutodebetrübt" hier im Forum gibt. Wir FCKler neigen ja extrem dazu, uns entweder ganz oben oder ganz unten zu fühlen - dazwischen gibt es ja nicht viel. Das macht uns ja auch irgendwie aus, wir hängen so unheimlich dran!

Ich saß gestern vor dem PC und habe Livestream geschaut, ich war nervös wie immer, nervöser als bei meiner Hochzeit, nervöser als bei meiner Doktorprüfung. Dabei war es doch nur ein Ligaspiel, es ging doch nur um 3 Punkte. Der FCK ist aber so viel mehr, das geht so ins Herz.
Jedes Gegentor gestern hat richtig weh getan.

Dennoch, ich muss eine Lanze für unsere Mannschaft brechen: alleine schon, dass man wieder "Wir" und "Mannschaft" aus Überzeugung sagen kann...
Wie Lampe sich im Boden vergraben wollte, wie Bello nach der Gelb-Roten die Mannschaft zusammenholte, wie man Sippel bei jedem Treffer ansah, dass er genauso leidet. Wie aber auch nach dem Spiel die Tussen erst mühsam nen Spielerkreis organisieren mussten, nachdem sie bei uns gelernt hatten...da waren unsere Spieler, UNSERE Vertreter auf dem Rasen schon in der Kurve und haben Applaus bekommen, Applaus weniger für das Spiel, aber Applaus für das bisher gezeigte und auch für "KOPFHOCH", gemeinsam für Lautern!!!
Die Gefühlten 10.000 Lautrer, die gestern die Fahnen und Schals in jeder Situation hocherhobenen Haupts in den Wind hielten, dass war weitaus größer als 3 bitter verlorene Punkte gegen einen Verein, den offensichtlich niemand wirklich sehen will.
Koblenz hat gestern verdient gewonnen, der Schiri war nicht wirklich schlecht (den Elfer muss man m.M. nach nicht geben, hätte aber nicht viel geändert)

Was bleibt ist, dass man sich 105% konzentrieren muss, gegen jeden Gegner, auch gegen Ahlen...ich bin sehr gespannt auf die Reaktion unserer Truppe, die seit Jahren wieder zurecht das Rote Trikot trägt. Jetzt haben wir die Situation die zeigen wird, wie weit unsere Jungs schon sind.

Was auf den Rängen gestern geboten wurde...findet keine Worte :teufel2:
Weils so schön zum Lesen war und mirs genauso ging. Danke Paul. :love
notman
Beiträge: 107
Registriert: 14.05.2007, 16:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Nick-Town

Beitrag von notman »

guten abend allerseits,

also jetzt werd ich auch mal meinen senf dazu geben.
zu den "fans" der tus, ich wohne grad mal 20 km von koblenz weg und bin zu früheren zeiten wenn ich zeit hatte tus neuendorf gucken gefahren. eine frage die im stadion damals immer kursiert ist war: ey, wie stehts denn beim bezte? ...und nicht weil die jungs und mädels einen rückstand von lautern hören wollten, nein, sie wollten hören das "ihr" fck gewinnt. die tus rekrutiert seine fans hauptsächlich aus ehemaligen köln, mg, bayern und natürlich lautern fans, diese sind die schlimmsten die über de betze herziehen und den "beck-verein" für punktabzug etc. verantwortlich machen. wieviele kinners aus meinem ort sind noch vor 3 jahren mit lautern/bayern/mg/köln dress durchs dorf gelaufen, heute tragen sie schwarz-blau.
unserem sommerfest vom fanclub sind stammgäste fern geblieben mit der aussage das sie so einen drecksverein nicht unterstützen wollen weil wie ja der tus die punkte geklaut haben usw.
früher hab ich neuendorf die daumen gedrückt, aber das verhalten der so genannten fans und auch die aussagen des tus vorstandes und des trainers im bezug auf den punktabzug etc. lässt die ehemalige sympathie in hass umschlagen.

....das musste ich einfach mal los werden, auch wenn es nix dirket mit dem spiel zu tun hat!


:doppelhalter: ein hoch auf die nr.1 in rheinland-pfalz! :doppelhalter:
Ratinho17
Beiträge: 1346
Registriert: 10.02.2008, 03:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hünxe NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratinho17 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben: Ich hoffe allgemein auf einen vernünftigen Umgang miteinander in der Zukunft.l
Wobei ich sagen muss,dass meine persönlichen Kontakte mit Koblenzern vor und auch nach dem Spiel auf vernünftiger Basis abliefen und man konnte sich durchaus gut mit ihnen unterhalten![/quot

Leider gibt es auch bei uns einige Idioten, die Ihren alltäglichen Frust ins Stadion tragen und unserem Ansehen schaden.
Das sind aber keine Fans im wirklichen Sinn, sondern Krawallmacher ohne Verstand.
Die gibt es aber leider überall, dennoch haben die letzten Aktionen von Stefan z.B. gegen Rechtsradikale gezeigt, daß der FCK diese möchtegern Fans nicht sehen will. Bleibt zuhause und rückt unseren Verein nicht ins schlechte Licht!
Fritz Walter würde euch mal so richtig... den A..... versohlen.
Wir trommeln und haben Spaß, das ist der FCK!!!! :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
BenVitoss
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2008, 18:58
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von BenVitoss »

Nach der Niederlage in Koblenz fragte der Reporter: WAS MACHEN DENN JETZT DIE FANS VON KAISERSLAUTERN???
Mein Sohn (17) ein unfassbar großer FCK Fan nahm mir die Antwort weg und sagte:
DIE GEHEN AUS DEM STADION UND SUCHEN SICH EINEN NEUEN VEREIN.
Fügte noch „scheiß Premiere“ hinzu und regte sich auf wie ein HB Männchen.
Ich sagte okay, in 20 Jahren spielen die wieder in der Bezirksliga gegen Krickenbach und sagen: ABER WIR HABEN GEGEN DEN TABELLENFÜHRER KAISERSLAUTERN IN DER 2.BUNDESLIGA ...... .

So gesehen ist das Stadion doch in Ordnung. Wenn´s dann mal nicht ausverkauft ist, dann haben die Fans wenigstens Platz. Wenn die da was ändern, wird’s dann nicht zu prollig???

Meiner Meinung nach ist das verhärtete, schlechte Klima doch nur wegen seltsamer Anschuldigungen. Wieso ist der 1. FCK daran schuld das Koblenz Punkte abgezogen bekommt???

Ich bin zu alt für diese Scheiße. Wir haben doch noch Mainz, Waldhof, München, Hoppenheim usw. uns gehen doch die Feinde nicht aus.

Was wollen die, einen „Prominenten Feind“.
Die TUS soll sich hinten anstellen.

Tschüss Ben.
Nur der Tod entschuldigt ein Fehlen auf dem Betzenberg!
wissi
Beiträge: 329
Registriert: 05.08.2008, 21:41
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von wissi »

der spruch von deinem sohn ist weltklasse :D:D:D:D
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Eigelstein51
Beiträge: 795
Registriert: 10.08.2006, 16:31
Wohnort: Köln

Beitrag von Eigelstein51 »

Bei den Koblenzern waren wir eigentlich auch schon früher immer gut gelitten, wie ich mich bei diversen Exkursionen in der Koblenzer Gastronomie vergewissern konnte. Dass jetzt Koblenz gegen Lautern spielt, ist jetzt eben so und polarisiert halt. Solls auch. Entweder man ist für einen Verein oder nicht. Alles andere macht keinen Spaß. Spätestens nach dem Spiel in der Bahnhofskneipe werden die Konturen eh wieder unklar. Und das ist auch o.k. so. Das Mattes-Bild von OWL an der Koblenzer Bahnhofstheke im „Huldigungs-Thread“ zeugt doch davon. Der Wirt hatte jedenfalls keine Probleme damit kräftig Biere einzuschenken.

Wir haben verdient verloren und die Koblenzer haben zu hoch gewonnen. Full stop.

Wenn irgendwelche Spacken andere Fans übelst beschimpfen oder schlimmer, ist das nicht hinnehmbar. Das sind die Leute, die beim Fußball nichts verloren haben und auch nicht wissen, warum es da eigentlich geht. Denen gehört kräftig der Hintern versohlt, geht ja noch als Erziehungsmaßnahme durch, da die meist noch pubertieren. Wenn dann noch andere publizistisch und populistisch diese Kerbe vorbereiten und auch noch reinhauen, Punkteabzug wegen Lautern und son Kram, Verschwörungstheorie, ist das nicht nur zum Kopfschütteln, da wird mir flau im Magen. Die „Blöd“ lässt grüßen.

Lassen wir uns alle doch nicht jeck machen. Haben wir das nötig???

Viele Grüße vom Eigelstein :prost:
Bild
Antworten