Forum

Bassette trifft sofort: FCK gewinnt Geheimtest gegen Zürich mit 3:1

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bassette trifft sofort: FCK gewinnt Geheimtest gegen Zürich mit 3:1

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Generalprobe vor dem Start in die Rückrunde erfolgreich gestaltet. Im XXL-Geheimtest gegen den FC Zürich heißt es am Ende 3:1 (1:0, 2:0). weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BetzeLiebe1985

Beitrag von BetzeLiebe1985 »

Abiama 2 Tore 🙈
Wo soll das hinführen mit ihm ?
Kriegt er jetzt nen Lauf 🤪
Der neue direkt getroffen !
Zwar vom Punkt aber Tor ist Tor
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier die Aufstellung vom FCK, wird gleich auch in unserer DBB-Statistikseite ergänzt:

Startaufstellung: Krahl - Gyamfi, Kunze, Ritter, Skyttä, Bassette, Haas, Aremu, Joly, Sirch, Robinson
Wechsel:
66. Sahin, Hanslik, Abiama, Elvedi, Müller und O. Gibs für Ritter, Skyttä, Bassette, Aremu, Joly und Sirch
91. Kamga, Kleinhansl, Redondo, Raschl und Hofmeister für Krahl, Gyamfi, Kunze, Haas und Robinson
116. Wekesser und Tachie für Raschl und Müller
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sag ich doch. Kein Geld ausgeben nehmen was man hat. Ein Test wichtig aber ohne große Aussagekraft da man nichts als das Ergebnis und die Aufstellung kennt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Weitere Details vom Geheimtest wurden jetzt vom FCK rumgeschickt und haben wir hier in unserer DBB-Meldung ergänzt: https://www.der-betze-brennt.de/news/16 ... it-3-1.php
Jacob

Beitrag von Jacob »

Etwas Kaffeesatzleserei am Abend:

Simoni, Spahic und vor allem Alidou nicht im Einsatz. Sollte da kein Verletzungshintergrund vorliegen wäre das ein deutliches Zeichen in so einem langen Test nicht eingesetzt zu werden.
Könnte auf einen Wechsel hindeuten.

Wekesser und Tachie mit der wenigsten Spielzeit aller Aktiven.

Jetzt schießt Abiama zwei Tore und keiner darf sie sehen. Das ist schon fast tragisch.

Ich versuche gegen Hannover die neu erarbeiteten, geheimen Inhalte herauszufiltern. Da darf man doch jetzt sicher ein bisschen was erwarten oder?
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Was man davon jetzt erwarten kann oder sollte ist jedem selbst überlassen. Ein Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist ja nichts außergewöhnliches. Ich für meinen Teil erwarte nur, dass die Einstellung stimmt. Dass jeder, der auf dem grünen Rasen, das Trikot des FCK trägt, einfach alles gibt.

Was soll man von einer zweiwöchigen Vorbereitung erwarten? Ich denke, nicht all zu viel. Im Grunde ist ja nicht mehr Zeit als in einer Länderspielpause.

Gut das Bassette direkt Verantwortung übernimmt und den Elfmeter schießt. Selbstvertrauen ist also da.

Mich persönlich freut es für Abiama. Man kann ihm viel vorwerfen aber auf keinen Fall, dass er sich nicht bemüht hat. Von daher hat er sich diese Tore verdient.

Ich denke es war ein guter Test gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Ich freue mich auf den Start der RR.
19betze97

Beitrag von 19betze97 »

@Jacob: Folgendes kannst du erwarten:
„Wir wollten auch nicht nur permanent ein hohes Pressing spielen, sondern auch mal im Block gegen den Ball spielen und weniger freie Räume anbieten. Da war das Zusammenspiel zwar noch nicht immer perfekt, aber insgesamt war es für mich ein gelungener Test.“
Dann wird die Überraschung wohl doch nicht so groß sein……..
scheiß 05er
zabernd

Beitrag von zabernd »

Ein Testspiel ist ein Testspiel...
Da lässt sich nicht viel herauslesen, was meine Erwartungen hochschrauben könnte.
Abiama hat sich jetzt mal für seinen Aufwand, zumindest in einem Testspiel, belohnt.
Das gönne ich ihm von Herzen, weil ich ihn mag. Er lässt sich nicht hängen und scheitert letztendlich nur an seinen technischen Schwächen. Sein Wille ist immer erkennbar. Wenn man das doch einfach auf die Spieler übertragen könnte, bei denen mehr Talent da ist, aber die Einstellung anscheinend nicht stimmt.
Heutzutage nennt man das, glaube ich, "Mindset". Das hat Abiama definitiv.

Ich freue mich auf Sonntag und bin froh, dass es wieder los geht.
Einen wundersamen Wandel werden wir höchstwahrscheinlich nicht sehen, aber solange die gesamte Mannschaft alles raus haut, muss man sich zufrieden geben, vor allem wenn man berücksichtigt, wie es hier vor 5 Jahren aussah. Die enttäuschende Leistung gegen Magdeburg hat natürlich eine extrem ernüchternde Wirkung gezeigt. Im Grunde muss jedem klar sein, dass wir offensichtlich nicht in der Lage sein werden, die Tabellenspitze nochmal anzugreifen. Damit kann ich gut leben, es geht eben nur in kleinen Schritten nach oben.
Die Rückrunde darf jetzt aber nicht "genutzt" werden, die Saison irgendwie austrudeln zu lassen. Man sollte hier eine 17 Spiele währende Vorbereitung auf die nächste Saison angehen und auf den Kern der Mannschaft bauen, der höchstwahrscheinlich über den Sommer hinaus bei uns bleibt. Der Belgier ist da schon mal ein guter Anfang, ein junger Kerl, der jetzt die Chance hat, bei uns vielleicht seinen endgültigen Durchbruch zu wuppen, genau wie Nathan Skyttä...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Alex011966

Beitrag von Alex011966 »

Hallo. Einen ausführlicheren Spielbericht gibt es auf der Zürcher Homepage. Klingt aus unserer Sicht nicht so toll wie das Ergebnis:
https://www.fcz.ch/pages/news/13-tetspi ... kaiserslau

Es gilt diese Saison noch viele dicke Bretter zu bohren und wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
BetzeLiebe1985

Beitrag von BetzeLiebe1985 »

@zabernd:
Sehr gut geschrieben.
Meine Meinung ist auch ne gute Rückrunde hinlege und zwischen Platz 5-8 zu liegen mehr ist glaube ich nicht drin und ich bin auch fein damit.
Für nächste Saison muss dann Skyttä, Sahin,Ritter,Prtajin,Haas,Kunze,Joly in der ersten Elf stehen und der Rest optimiert werden. Evtl. Mal schauen wo Robinson und Bastelle sich so in der Rückrunde zeigen.Sirch habe ich nicht aufgeführt weil ich denke das er gehen wird im Sommer.
Alles in allem erwarte ich dann aber in der nächste Saison den großen Angriff auf die ersten 3 Plätze
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wekesser und oder Tachie kamen wahrscheinlich nur wegen dem Raschl Ausfall noch zum Einsatz, insofern kann man die Beiden auf eine Stufe mit Alidou, Spahic setzen. Simoni würde mich jetzt wundern, zumal, sollte Simoni "raus" sein wäre es ein Leichtes die Leihe zu beenden.
Nen Grund sehe ich allerdings hierzu nicht! Kamga soll Spielpraxis sammeln statt auf der Bank zu hocken!

Die beiden Buden von Abiama beinhalten definitiv eine gewisse Tragik! Schade für ihn dass er sie nicht vor den Fans bejubeln konnte.

Letzten Endes aber vielleicht doch bloß Strohfeuer und ich weiß auch nicht wie die Tore entstanden sind.

Wunderdinge oder die geöffnete Pandora Büchse sollten wir nicht erwarten.

Konzentration und Galligkeit aber schon.
Ich vertraue auf die Burschen! Dennoch muß man auch einkalkulieren dass es ein trister Januar werden kann, da kommen keine Bretter auf uns zu, das sind Bohlen!
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Alex011966 hat geschrieben: 11.01.2026, 10:57 Hallo. Einen ausführlicheren Spielbericht gibt es auf der Zürcher Homepage. Klingt aus unserer Sicht nicht so toll wie das Ergebnis:
https://www.fcz.ch/pages/news/13-tetspi ... kaiserslau

Das kann man so oder so sehen. So wie ich das Lese entspricht das genau dem was Lieberknecht gesagt hat.

„Wir wollten auch nicht nur permanent ein hohes Pressing spielen, sondern auch mal im Block gegen den Ball spielen und weniger freie Räume anbieten.„

Der FCZ scheint ja auch nicht die krassen Hochkaräter gehabt zu haben. Lediglich ein Lattentreffer in der 75. und der Anschlusstreffer in der 99. Minute ansonsten schreibt FCZ:

„Der FCZ erspielte sich bis zur ersten Pause mehrere Chancen zum Ausgleich, welche allerdings alle ungenutzt blieben.“

Wie und weshalb die ungenutzt blieben weis man nicht. Man könnte da auch eine gute Abwehrleistung hinein interpretieren. Wie Chancen definiert werden ist uns ja auch allen bewusst.

Allerdings wird nichts von Chancen seitens des FCK geschrieben, also lässt sich hieraus so ziemlich nichts über unsere tatsächliche Leistung sagen. Der Elfmeter wird ja nicht einfach vom Himmel gefallen sein. Irgendwie muss man ja da in die Box gekommen sein.

Die zwei Tore durch Abiama sind durch Konter gefallen. Dann steht da weiter im Text:

„Auch im dritten Abschnitt liess sich der FC Zürich trotz dem zweiten Gegentreffer nicht entmutigen und bot dem Gegner Paroli.“

Könnte also auch für uns sprechen. TL sprach von:

„Der Gegentreffer war wie so oft bei uns unnötig.“

Könnte also wie so oft ein individueller Fehler gewesen sein.

Sonderlich ausführlich ist der Bericht nicht. Er spiegelt ausschließlich aus Zürcher Sicht wie es für den FCZ gelaufen ist. Nicht mehr nicht weniger.
Antworten