Vielen Lieben Dank für die tollen Worte hierKurpalzdeiwel hat geschrieben: 03.12.2025, 14:19 So Leute, soeben aus Berlin zurückgekehrt, muss ich jetzt einfach meinen Kommentar dazugeben.
Meine Tochter musste von einem Sanitäter behandelt werden, da sie Kreislaufprobleme bekommen hatte. Sie wandte sich zuerst an einen Polizisten, der sie einfach nur doof angeguckt hat und sich dann umdrehte. Ein Security Mitarbeiter führte sie dann zu einem Sanitäter, Gott sei Dank alles gut.
Aber der Eindruck von der Berliner Polizei, der bleibt, auch mir gegenüber sehr aggressiv und negativ voreingestellt. Das Stadion links und rechts neben uns, gähnende Leere, aber uns noch Karten zu verkaufen, geht wohl nicht, dann lieber leer lassen, einfach ärmlich. Ich persönlich bin -obwohl 6 Jahre dort gelebt- mit dieser Stadt fertig.
Jetzt zu uns: Wir sind die besten Fans die ein Verein haben kann, wir halten zusammen und stehen für unseren Verein, auch nach einer Klatsche. Lieber Torsten Lieberknecht, Du musst dich nicht in Grund und Boden schämen, wir stehen zusammen, wir siegen zusammen und wir verlieren zusammen. Wir lieben unseren FCK und unsere Mannschaft, es läuft halt gegen die Hertha im Moment nicht so gut und auch nicht gegen andere aggressiv auftretende Gegner. Wir müssen uns jetzt schnell auf diese Mannschaften einstellen, und da muss Betzefußball her. Keinen Raum preis geben, keinen Zweikampf scheuen.
Wir sehen uns Samstag gegen Dresden, haut rein.
Das wäre schon einige Male sehr wünschenswert gewesen. Aber "der Betze brennt" sehr schnell und einige Fans und Verantwortliche fallen dann in einen Panikmodus.Bbördes hat geschrieben: 03.12.2025, 14:27 Die offizielle Zielsetzung ist „besser als Platz 7“. Daran gilt es Trainer, Mannschaft und auch die Verantwortlichen zu messen. Warum hier einige auf „inoffizielle“ Ziele aufspringen erschließt sich mir nicht.
Sollte man gegen Ende der Saison in Schlagdistanz der Aufstiegsränge sein so muss der Verein natürlich geschlossen an einem Strang ziehen und Ziele überdenken. Das geht aber nur gemeinsam und nicht wie letzte Saison als Vorstand, Geschäftsführung und Trainer unterschiedliche und sogar widersprüchliche Aussagen getätigt haben.
Eine Trainerentlassung würde für mich nur dann Sinn machen, wenn wir jetzt schon Gefahr laufen würden das Ziel zu verpassen. Das ist aber nicht der Fall. Platz 3-6 sind immer noch realistisch und selbst das „Maximalziel“ ist noch nicht verloren auch wenn ich da nicht dran glaube.
Sollte am Ende der Saison das Ziel verfehlt werden z.B. Platz 8-12 muss die Saison analysiert und Konsequenzen daraus gezogen werden. Das wäre professionell und seriös.
Aber da ich den FCK kenne und bei ausbleibendem Erfolg in den nächsten Partien der Baum möglicherweise wieder anfängt zu brennen, hoffe ich doch zumindest auf einen geordneten und ansatzweise professionellen Übergang in der Winterpause.
Mein Wunsch wäre es die Durststrecke zu durchstehen, eine ordentliche Saison zu spielen und im Sommer weiter an der Neuausrichtung zu arbeiten.
Westkurvkind83 hat geschrieben: 03.12.2025, 15:47 Der Tag danach: Wurde Sandro Wagner schon gesichtet uffem Berg....??
Zum Spiel und dem Drumherum muss ich hier inhaltlich/fachlich nicht die 122-igste Meinung posten.Phrasendrescher hat geschrieben: 03.12.2025, 09:16 …
…
Menschlich wie gesagt top, aber taktisch & spielerisch holt er mich einfach nicht ab. Ich habe tatsächlich nur 1,5 überzeugende Spiele unter ihm gesehen (Kiel, DA & Münster). Der Rest der Siege war mehr Stückwerk mit vielen unattraktiven, teils schlechten Momenten. Ein Freund von mir (DA Fan) bestätigte dies bereits mehrfach…“Ich hab’s dir ja gesagt“.
Möchte desto trotz aber keinen neuen Trainer, sondern appelliere an TL und sein gesamtes Trainerteam, dass sie sich selber mal kritisch hinterfragen und anfangen sachlich und objektiv zu reflektieren. Mir fehlt einfach die taktische Variabilität, auf unvorhersehbare Ereignisse positiv reagieren zu können. Ne da werden Spieler lieber positionsfremd eingesetzt. Hauptsache die Taktik bleibt gleich. Natürlich haben wir nicht den besten Kader und dazu noch einige Verletzte. Aber das passt nicht. Für mich wirkt es so, als hätten wir nur ein Spielsystem unter TL.
Hör uffWestkurvkind83 hat geschrieben: 03.12.2025, 15:47 Der Tag danach: Wurde Sandro Wagner schon gesichtet uffem Berg....??
Wenn das so Simpel ist wünsche ich mirpublius hat geschrieben: 03.12.2025, 15:43 Mit dieser sportlichen Leitung und diesem Trainer wird der FCK niemals in die Bundesliga aufsteigen sondern allenfalls die 2. Liga halten können. Wenn dies das Ziel ist, ok, dann kann man mit beiden Herren genauso weitermachen. Wenn man allerdings den Aufstieg als Ziel ausgibt, sollte man sich schleunigst von b e i d e n Herren trennen. Beispiele, wie es deutlich besser geht, sind der FC Paderborn und Schalke 04, die entweder den für die Mannschaft richtigen Trainer gefunden und 12 neue Spieler verpflichtet haben bzw. im Fall von Schalke zeitgleich einen in der Bundesliga allgemein anerkannten Sport-Vorstand und dieser ein gutes Händchen in der Verpflichtung des neuen Trainers einschließlich der neuen Spieler hatte. Es geht also doch, aber mit der derzeitigen sportlichen Leitung wird der FCK leider weiterhin im Mittelmaß der Liga verharren, und wir Fans sollten uns vom Hirngespinst "Aufstieg" auf Dauer verabschieden.

Deine Kompetenz um so etwas beurteilen zu können liegt bitten worin? Am besten ist wir holen Martin Bader und Boris Notzon zurück...publius hat geschrieben: 03.12.2025, 15:43 Mit dieser sportlichen Leitung und diesem Trainer wird der FCK niemals in die Bundesliga aufsteigen sondern allenfalls die 2. Liga halten können. Wenn dies das Ziel ist, ok, dann kann man mit beiden Herren genauso weitermachen. Wenn man allerdings den Aufstieg als Ziel ausgibt, sollte man sich schleunigst von b e i d e n Herren trennen. Beispiele, wie es deutlich besser geht, sind der FC Paderborn und Schalke 04, die entweder den für die Mannschaft richtigen Trainer gefunden und 12 neue Spieler verpflichtet haben bzw. im Fall von Schalke zeitgleich einen in der Bundesliga allgemein anerkannten Sport-Vorstand und dieser ein gutes Händchen in der Verpflichtung des neuen Trainers einschließlich der neuen Spieler hatte. Es geht also doch, aber mit der derzeitigen sportlichen Leitung wird der FCK leider weiterhin im Mittelmaß der Liga verharren, und wir Fans sollten uns vom Hirngespinst "Aufstieg" auf Dauer verabschieden.
Sorry, aber Du musst auch mal berücksichtigen wie lange der FCK in der zweiten Liga spielt..4.Saison in der zweiten Liga, davor 4 Jahre 3. Liga mit dem Fastabstieg....Bundesliga zuletzt in 2011/12publius hat geschrieben: 03.12.2025, 15:43 Mit dieser sportlichen Leitung und diesem Trainer wird der FCK niemals in die Bundesliga aufsteigen sondern allenfalls die 2. Liga halten können. Wenn dies das Ziel ist, ok, dann kann man mit beiden Herren genauso weitermachen. Wenn man allerdings den Aufstieg als Ziel ausgibt, sollte man sich schleunigst von b e i d e n Herren trennen. Beispiele, wie es deutlich besser geht, sind der FC Paderborn und Schalke 04, die entweder den für die Mannschaft richtigen Trainer gefunden und 12 neue Spieler verpflichtet haben bzw. im Fall von Schalke zeitgleich einen in der Bundesliga allgemein anerkannten Sport-Vorstand und dieser ein gutes Händchen in der Verpflichtung des neuen Trainers einschließlich der neuen Spieler hatte. Es geht also doch, aber mit der derzeitigen sportlichen Leitung wird der FCK leider weiterhin im Mittelmaß der Liga verharren, und wir Fans sollten uns vom Hirngespinst "Aufstieg" auf Dauer verabschieden.
Also laut Transfermarkt ist unser Kader in Deutschland der 28. wertvollste. Da sind die von dir genannten "Millioneneinkäufe" natürlich eingerechnet. Dementsprechend würde ich rein vom Marktwert mal davon ausgehen, dass Platz 10 in der zweiten Liga schon drin sein sollte. Alles darüber wäre ne überdurchschnittliche Performance des Kaders/Trainerteams.FightForBetze hat geschrieben: 03.12.2025, 14:05
Das ist für mich kein Argument. Die meisten Trainer dieser Liga wünschten sie hätten solch einen Kader. Wir kaufen einen Sahin für 1.5 Mio, einen Prtajin für 1 Mio, einen Skyttä für 2 Mio Euro. Von Spielern wie Krahl, Sirch, Kunze usw. möchte ich gar nicht anfangen.
...
@Mark4FCKMark4FCK hat geschrieben: 03.12.2025, 15:11Vielen Lieben Dank für die tollen Worte hierKurpalzdeiwel hat geschrieben: 03.12.2025, 14:19 So Leute, soeben aus Berlin zurückgekehrt, muss ich jetzt einfach meinen Kommentar dazugeben.
Meine Tochter musste von einem Sanitäter behandelt werden, da sie Kreislaufprobleme bekommen hatte. Sie wandte sich zuerst an einen Polizisten, der sie einfach nur doof angeguckt hat und sich dann umdrehte. Ein Security Mitarbeiter führte sie dann zu einem Sanitäter, Gott sei Dank alles gut.
Aber der Eindruck von der Berliner Polizei, der bleibt, auch mir gegenüber sehr aggressiv und negativ voreingestellt. Das Stadion links und rechts neben uns, gähnende Leere, aber uns noch Karten zu verkaufen, geht wohl nicht, dann lieber leer lassen, einfach ärmlich. Ich persönlich bin -obwohl 6 Jahre dort gelebt- mit dieser Stadt fertig.
Jetzt zu uns: Wir sind die besten Fans die ein Verein haben kann, wir halten zusammen und stehen für unseren Verein, auch nach einer Klatsche. Lieber Torsten Lieberknecht, Du musst dich nicht in Grund und Boden schämen, wir stehen zusammen, wir siegen zusammen und wir verlieren zusammen. Wir lieben unseren FCK und unsere Mannschaft, es läuft halt gegen die Hertha im Moment nicht so gut und auch nicht gegen andere aggressiv auftretende Gegner. Wir müssen uns jetzt schnell auf diese Mannschaften einstellen, und da muss Betzefußball her. Keinen Raum preis geben, keinen Zweikampf scheuen.
Wir sehen uns Samstag gegen Dresden, haut rein.![]()
Du bist ein echter Betzefan .... wie ich auch
Die meisten, die hier schreiben, sind wahrscheinlich auswärts nie dabei.
Bis auf Berlin war ich in dieser Saison bei jedem Auswärtsspiel. Es war immer ein Erlebnis zusammen mit meinen beiden Jungs, auch wenn wir nicht immer überzeugend gespielt hatten.
Echt Lautrer geben niemals auf...
![]()
Der FCK macht in der zweiten Liga jedes Jahr mehrere Millionen Verlust. War mal irgendwann die Rede von ca. 5 Millionen je Saison. Hauptsächlich verantwortlich dafür das Stadion und sein Finanzkonstrukt.Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 03.12.2025, 13:48JG hat geschrieben: 03.12.2025, 13:29 Mittelfristiges Ziel des FCK?
- Kann nur Aufstieg in die erste Liga heißen, weil langfristig die finanziellen Mittel fehlen in der zweiten Liga herum zu dümpeln.
Ist der FCK unveränderbar an Strukturen gebunden, die uns in Liga 2 stetig die Substanz unter den Füßen auffrisst?
Was soll die inhaltliche Grundlage sein? Es ist weder bekannt nach welchen Grundlagen die Trainer vor der Ära Hengen verpflichtet wurden noch das jetzige Vorgehen. Bei den Blindgängern hat man höchstwahrscheinlich auf Bewerbungen gewartet. Die Ära der Schommers, Korkuts und Meiers ist aber auch fast 10 Jahre rum und bietet keine Diskussionsgrundlage.Gazza hat geschrieben: 03.12.2025, 13:36 Eine inhaltliche Auseinandersetzung hätte ich gut gefunden.